Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Clayface

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
5.927
ACHTUNG THREAD FÜR DIE TV-SERIE! Für Diskussion über die Buchreihe geht es hier weiter:

http://www.consolewars.de/messagebo...-of-Ice-and-Fire-Game-of-Thrones-Bücherthread



061310-eddard-sword-1024.jpg

Basierend auf "A Song of Ice and Fire":
http://en.wikipedia.org/wiki/A_Song_of_Ice_and_Fire

Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=6MophfvUlfI

Als Darsteller u.a. dabei:
Sean Bean, Lena Headey, Sibel Kekilli, Jack Gleeson

Edit:

Bitte benutzt Spoilertags, wenn ihr über Inhalte der neuen Episode aktueller Staffeln schreibt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leider habe ich die Büchr nie gelesen, habs mir zwar immer wieder mal vorgenommen, aber es wurd nix draus. Die Serienumsetzung werd ich aber definitiv verfolgen, allein der Cast ist schon klasse. :)
 
geil, was ist denn grad mit HBO los. nur noch am delivern :-D

Sean Bean :goodwork:
Mittelalter :goodwork:
Serie im Mittelalter :kneel:
 
Hoffe, dass wird mit viel Liebe zum Detail gemacht - die Bücher sind exzellent und es wird sicherlich nicht alles akkurat umgesetzt werden können, da die Bücher und Charaktere einfach viel zu komplex sind.

Aber konzentriert man sich auf wenige Charaktere, kann daraus was ganz Großes werden - ich drücke die Daumen! :)
 
hmm... kannte die Bücher irgendwie garnicht obwohl ich ne zeitlang Fantasybücher ziemlich geil fand (ok, find ich immernoch^^). nachdem ich jetzt die Wikipedia Artikel dazu gelesen hab, hat mich das interesse geweckt^^

leider hab ich hier noch 5 Historische Romane rumliegen zu denen ich wegen meinen Filmen, Serien und Spielen kaum komme. wird also etwas länger dauern^^

auf die serie freu ich mich aber unglaublich. HBO bringt einfach das geilste zeug (und zum teil auch das härtste :-D) :goodwork:
 
Gerade das wird beim Lied von Eis und Feuer bitter nötig sein - hoffe, die halten sich nicht zuviel zurück.

ist das so heftig??^^

lt. Wikipedia gibts über 1000 Charakter bei den Büchern (wtf :ugly:). mal schauen, wie sie das in der serie machen wollen :v:.


finds aber cool, dass man da eher ne serie macht und kein Film. zeigt, dass die damit die fans ansprechen wollen und nicht den Hollywood-Mainstream. das wiederum bedeutet natürlich, hohe qualitätsstandards :)
 
ist das so heftig??^^

Jupp, es ist so heftig (nicht nur auf Brutalität der Kämpfe bezogen, sondern auch auf andere Sachen, die insbesondere den Frauen/Mädchen in den Büchern passieren).

lt. Wikipedia gibts über 1000 Charakter bei den Büchern (wtf :ugly:). mal schauen, wie sie das in der serie machen wollen :v:.

Daher meinte ich ja, dass man sich wohl lieber auf wenige Charaktere konzentrieren sollte - sonst übernimmt man sich da.


finds aber cool, dass man da eher ne serie macht und kein Film. zeigt, dass die damit die fans ansprechen wollen und nicht den Hollywood-Mainstream. das wiederum bedeutet natürlich, hohe qualitätsstandards :)

Daher bin ich froh, dass HBO an der Sache dran ist - wenn es jemand hinkriegt, dann HBO .... Winter is coming! :shaded:
 
Jupp, es ist so heftig (nicht nur auf Brutalität der Kämpfe bezogen, sondern auch auf andere Sachen, die insbesondere den Frauen/Mädchen in den Büchern passieren).

Das Geniale ist ja, wie nebensächlich er diese teils brutalen und abscheulichen Dinge beschreibt ala " Und dann schnitt er ihm den Bauch auf und seine Gedärme kamen zum Vorschein."
Die Bücher sind bisher sehr genial, freu mich auf die Serie. :)
 
Jupp, es ist so heftig (nicht nur auf Brutalität der Kämpfe bezogen, sondern auch auf andere Sachen, die insbesondere den Frauen/Mädchen in den Büchern passieren).



Daher meinte ich ja, dass man sich wohl lieber auf wenige Charaktere konzentrieren sollte - sonst übernimmt man sich da.




Daher bin ich froh, dass HBO an der Sache dran ist - wenn es jemand hinkriegt, dann HBO .... Winter is coming! :shaded:


das hört man gerne. brauch zwar keine große gewalt aber es sollte halt realistisch wirken und im Mittelalter bzw. Fantasy gabs nunmal viel gewalt und gehört halt einfach zu der zeit. wäre daher einfach nicht das selbe, wenns ein sender bringt der sich an die zensurauflagen hält/halten muss. HBO tut oder muss dies eben nicht und das ist gut so.

was ich aber hoffe ist, dass es auch hier in deutschland ausgetrahlt wird und erfolg hat. andere serien haben dies ja nicht geschafft (The Wire, Carnivale, ...). ich persönlich schau es mir sowieso nicht auf dem Fernseher an sondern kaufe mir nur DVDs aber für meinen geschmack floppen hier in deutschland einfach viel zu viele gute serien (ist auch kein wunder bei den Sendezeiten und Synchros).


mal schauen, wie die das mit den Charaktern machen. denke nicht, dass es über 20 werden und das ist schon recht viel.^^
wäre ansonsten viel zu teuer und wir wissen ja, was mit Rome passiert ist (der bisher teuersten Fernsehproduktion die es gab). ;-)


schade, dass ich keine zeit für die Bücher hab. mal schauen, wann es für das Kindle endlich deutsche bücher geben wird. wären dann vieleicht die ersten bücher, die ich mir mit dem teil kaufe. :-D
 
Zeitlich ist es doch kein Unterschied, ob man das auf dem Kindle oder als Taschenbuch liest :-?

schon klar aber das Kindle gibts ja noch nicht (für deutschland) und ich hab vor mir das teil gleich zum release zu kaufen. das heißt aber auch, dass ich gleich ein Buch mit kaufen muss, sonst fährt das gerät einfach nur hier rum.

was liegt da also näher als gleich zu diesem zeitpunkt mit der Saga anzufangen :-D
 
was ich aber hoffe ist, dass es auch hier in deutschland ausgetrahlt wird und erfolg hat. andere serien haben dies ja nicht geschafft (The Wire, Carnivale, ...)

Beide Serien wurden auf Deutsch ausgestrahlt.

Carnivale: Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.2009 (FOX)
The Wire: Deutsche Erstausstrahlung: 09.09.2008 (FOX)

FOX taugt tatsächlich als Sender von TV-Serien. Von The Wire über Entourage bis Skins...
 
Schon klar, aber warum kaufst Du den Kindle, wenn Du eh keine Zeit zum Lesen hast?


ich muss das teil einfach haben :-D.

nein, spaß. das lesen gehört wie auch das filme schauen und zocken zu meinen hobbys. im moment gibts einfach zu viel, dass ich schauen muss (zum teil wird viel altes zeug nachgeholt). das wird aber nicht immer so sein. die zeit wird schon noch kommen :)


@Fortinbras: echt, hab jetzt nur auf dem DVD markt geschaut und nirgends was von deutschen DVDs gefunden. daher hab ich einfach angenommen, es gibt keine deutsche Source und Synchro und somit auch keine deutsche Fernsehaustrahlung.

finds gut, dass die sachen doch ausgestrahlt wurden, waren die wenigstens erfolgreich??^^
 
wow, les grad, dass ursprünglich das selbe budget wie bei Rome eingeplant war. danach ist man aber zum schluss gekommen, dass es nicht reicht und mehr budget zur verfügung gestellt.

Although Game of Thrones’s budget has been compared to that of Rome, the project appeared to be more expensive than it actually was, its first shooting of the pilot reportedly costing HBO between US$5 to $10 million. Game of Thrones is set to premiere on screen sometime during Spring 2011.[2]

schon heftig. allein die Pilotfolge kostet zwischen zwischen 5- und 10 mio dollar. bei serien ist es nicht unüblich (bei großem erfolg), dass die gage schauspieler sich stark erhöht. vieleicht sollten die wirklich etwas weniger Chars benutzen als in den büchern :v:.
 
Das Geniale ist ja, wie nebensächlich er diese teils brutalen und abscheulichen Dinge beschreibt ala " Und dann schnitt er ihm den Bauch auf und seine Gedärme kamen zum Vorschein."
Die Bücher sind bisher sehr genial, freu mich auf die Serie. :)

Das gute ist.... die Serie kommt bei HBO uind die sind noch nichtmal zimperlich was ihr bestes Pferd im Stall "True Blood" auszeichnet. Da gibt es ja auch genug Sex und Gewalt.
 
Das gute ist.... die Serie kommt bei HBO uind die sind noch nichtmal zimperlich was ihr bestes Pferd im Stall "True Blood" auszeichnet. Da gibt es ja auch genug Sex und Gewalt.

Ich bin gespannt, wie sehr HBO dann ihren guten Ruf gerecht wird ... denn Sex und Gewalt gibt es in den Büchern mehr als genug ;).

Auf jeden Fall ist die Verfilmung dieser Buchreihe schon einmal mehr als mutig - und ich hoffe, es wird sich auch lohnen (sowohl für HBO als auch den Fans der Reihe).
 
es gibt schon ein erstes Promo-Bild. ist zwar nicht wirklich neu, wurde hier aber noch nicht gepostet.

6a00d83451d69069e201310f542cb2970c-800wi.jpg
 
wow, les grad, dass ursprünglich das selbe budget wie bei Rome eingeplant war. danach ist man aber zum schluss gekommen, dass es nicht reicht und mehr budget zur verfügung gestellt.



schon heftig. allein die Pilotfolge kostet zwischen zwischen 5- und 10 mio dollar. bei serien ist es nicht unüblich (bei großem erfolg), dass die gage schauspieler sich stark erhöht. vieleicht sollten die wirklich etwas weniger Chars benutzen als in den büchern :v:.

Rome hasse ich heute noch. Weil das Geld bei HBO knapp wurde und man vertraglich verpflichtet war eine 2. Staffel zu drehen hat man stattdessen das zunächst verlängerte Deadwood einfach abgesetzt.

Deadwood war besser, wesentlich erfolgreicher aber ähnlich teuer.
 
Zurück
Top Bottom