Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Man könnte auch einfach den Artikel verlinken, in dem die beiden allerdings auch so gut wie gar nichts über GoT selbst sagen. Oder sich beides sparen, weil zu GoT wie gesagt kaum was mit Gehalt drin steht.
Hätte man sicherlich, aber hab halt nur das Video gesehen.

Man muss ja auch mal konstatieren: acht Staffeln einer TV-Serie mit fortlaufender Handlung sind eine Menge Holz, und eigentlich sollte man mit soviel Sendezeit eine runde Geschichte erzählen können. Jedes Jahr steigen die Produktionskosten, die Schauspieler verlangen auch mehr Geld, die Dreharbeiten finden in verschiedenen Ländern statt, das ist zudem alles nervenaufreibend.
Dann war auch noch zwischenzeitlich Corona, die Schauspieler und Autoren haben gestreikt. Ginge es nach George R.R. Martin, und GoT hätte "mindestens" 10 Staffeln, eher 13, bekommen, dann wäre die TV-Serie wie seine Buchreihe bis heute wahrscheinlich nicht abgeschlossen, und die Autoren hätten dennoch kein brauchbares Material von ihm, dass sie adaptieren könnten.
Am Geld hat es nicht gelegen. Bin der Meinung, dass man D&D hätte austauschen müssen, statt so ein Ende hinzuklatschen. Das Ergebnis des Endes finde ich auch nicht schlecht, der Weg dahin war halt einfach nur kacke und das Sachen übersprungen, die hätten passieren müssen, um das in der Art und Weise plausibel zu machen.
 
Am Geld hat es nicht gelegen. Bin der Meinung, dass man D&D hätte austauschen müssen, statt so ein Ende hinzuklatschen.
Joa, ich bin dennoch froh, dass es vorbei ist. Wie gesagt, bei GoT kam eben erschwerend hinzu, dass es irgendwann keine verfilmbare Buchvorlage mehr gab.
The Walking Dead und seine Spin-Offs läuft seit 2010, ob man das alles gesehen haben muß, sei mal dahingestellt.
 
Joa, ich bin dennoch froh, dass es vorbei ist. Wie gesagt, bei GoT kam eben erschwerend hinzu, dass es irgendwann keine verfilmbare Buchvorlage mehr gab.
The Walking Dead und seine Spin-Offs läuft seit 2010, ob man das alles gesehen haben muß, sei mal dahingestellt.
TWD ist aber auch keine HBO-Produktion. Ich habe da schon andere Qualitätsansprüche und die ganzen TWD-Sachen sind zu einem großen Teil leider ziemlicher Mist, da macht dann selbst die finale GoT-Staffel mehr Spaß. Und House of the Dragon ist bislang wirklich grandios und erinnert an vielen Stellen an die ersten vier Staffeln von GoT. Wenn weitere Serien (Duncan oder Seasnake) auch nur ansatzweise an diese Qualität herankommen, wäre das schon verdammt geil. HBO traue ich sowas auch zu.
 
Und HBO hatte die Idee vertikal zu drehen ;)

Das mit den Filmen kommt mir aber sehr bekannt vor. Die Vermutung gab es damals doch schon.

Finde die Idee mit drei Filmen aber nicht schlecht. Im Serienformat hast du bestimmte Probleme wie z.B. Arya und Sansa zu zeigen. HBO hätte denen sicher den Vogel gezeigt wenn die Maisie Williams und Sophie Turner für ne Staffel nicht genutzt hätten. Bei drei Filmen hätte man den Winterfell Plot aus Staffel 7 komplett streichen können.
Generell hätte man bei drei Filmen alle Filler Elemente einsparen können. Das größte Problem von Staffel 7 und 8 waren ja die überflüssigen und sinnlosen Handlungen.
 
Zurück
Top Bottom