Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Aber ich muss sagen, es machen sich Ermüdungserscheinungen breit. Früher hat mich der Tod der Charakter viel mehr mitgenommen, die Storytwists viel mehr geschockt. Mittlerweile sitzt ich davor und denke, Game of Thrones halt. Irgendwie Schade. Ich kann immer noch 3-4 Folgen am Stück schauen, aber die Faszination ist nicht mehr dieselbe. Die Serie läuft eben schon seit 6 Jahren und hat direkt von Anfang an Vollgas gegeben. Da kommt einem 200km/h auch irgendwann normal vor.

Staffel 5 war ja irgendwie so gar keine "Vollgasstaffel", während S6 in den ersten 3-4 Episoden wahnsinnig viel Tempo hatte. Ich finde, dass es jetzt bei Staffel 7 besonders viel Spaß machen wird, wie bekannte Charactere auf neue Orte treffen werden. Auf Orte, die wir schon kennen. Und eigentlich müsste es sehr bald brennen. Niemand leckt sich nach S6 noch die Wunden, alle Konfliktparteien sind bereit für den nächsten Schritt.

Und genau das verdeutlicht die erste Folge der neuen Staffel ziemlich deutlich. Besonders genugtuend fand ich die Schlusseinstellung von Dany, wie sie am Westeros-Tisch steht an dem Stannis schon seinen Angriff auf Kings Landing geplant hat. Einzig den Plot um Sam fand ich etwas zu konstruiert. Greift sich blind irgendwelche Bücher aus dem geschlossenen Archiv heraus, die ihm scheinbar zufällig genau die Informationen geben, welche Jon hunderte Kilometer entfernt benötigt.
 
Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen.

Die umgedrehte Red Wedding-Szene war sehr unterhaltsam und ich bin richtig darauf gespannt, wie sich Jamies und Cerseis "Beziehung" weiterentwickelt. Es würde mich nicht wundern, wenn Jamie ihr früher oder später den Rücken zukehren würde.
 
Super 1. Folge

Sansa hat sich in der Tat zuviel von Cersei abgeguckt. Ich kann auch nicht verstehen, warum 90% der weiblichen Population im Internet, Sansa so stark abfeiern. Ich meine, keiner brauch ne Königin des Nordens, die ihre Ausbildung in Kingslanding absolviert hat. Und dieses angesprochenen 90% finde Jon auch "zu naiv, dumm und hätte ja nichts gelernt". Jon hat es auf die harte Tour gelernt, er ist umgebracht worden, aber er ist auch n leader Typ was Sansa nie werden wird. Der Lacher des Tages war auf jeden Fall Samwells Part.
 
gute erste folge. ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass da ed sheeran mitspielt?
 
Ach, fand das ganz niedlich. Ist auch völlig üblich das Musiker auftauchen in kleinen Rollen. Coldplay Drummer, Mastodon, Of Monsters and Men, Sigur Rós usw.
http://www.rollingstone.com/tv/news...e-guide-to-musician-roles-and-cameos-20160622


Bin mal gespannt ob das Thema Nahrung noch ne größere Rolle spielen wird in der Staffel.
Zum Ersten Mal sahen wir welche die verhungert sind und der Winter steht vor der Tür. In den Büchern durchaus ein ernstes Thema.
 
Gute Folge.
Sansa nervt ein wenig, Euron war mir ein klein wenig zu Rockermäßig angezogen (er ist überhaupt etwas verdreht, weiß noch nicht ob ich ihn als "Bösewicht" mag) und was ich unglaubwürdig finde: Dass er so schnell tausend Schiffe bauen konnte auf diesen kargen Eilanden fast ohne Bäume :v: Aber egal, der Rest war gut. Im Grunde hat Ceersei derzeit noch Glück, dass die White Walker nahen, sind schon fast verbündete :v:

@tinkengil:
Sam kannte die Info ja schon, das Buch hat ihn nur daran erinnert, er hatte es schlichtweg vergessen, der eine Maester sagte ihm das anscheinend mit dem Dragonglass auf Dragonstone, wenn ich mich heute Nacht nicht verhört hatte
 
Hat mir auch gefallen, insbesondere die Anfangssequenz war richtig geil. Mit der Ausgangslage wird die Serie ihrem Namen wieder gerecht, zuletzt gab es ja nicht so viele groß geplante Kämpfe um den Thron.
 
Ach, fand das ganz niedlich. Ist auch völlig üblich das Musiker auftauchen in kleinen Rollen. Coldplay Drummer, Mastodon, Of Monsters and Men, Sigur Rós usw.
http://www.rollingstone.com/tv/news...e-guide-to-musician-roles-and-cameos-20160622


Bin mal gespannt ob das Thema Nahrung noch ne größere Rolle spielen wird in der Staffel.
Zum Ersten Mal sahen wir welche die verhungert sind und der Winter steht vor der Tür. In den Büchern durchaus ein ernstes Thema.

verhungert? Hat Hound die nicht gekillt?
 
Gute Folge.
Sansa nervt ein wenig, Euron war mir ein klein wenig zu Rockermäßig angezogen (er ist überhaupt etwas verdreht, weiß noch nicht ob ich ihn als "Bösewicht" mag) und was ich unglaubwürdig finde: Dass er so schnell tausend Schiffe bauen konnte auf diesen kargen Eilanden fast ohne Bäume :v: Aber egal, der Rest war gut. Im Grunde hat Ceersei derzeit noch Glück, dass die White Walker nahen, sind schon fast verbündete :v:
Spoiler und so und so und so
Sansa soll wohl zum Gegner von Jon werden, mal abwarten. Besonders jetzt wo Bran noch lebt hat sie gar kein Anspruch mehr auf irgendwas. Außer natürlich auf den Lannister Besitz.

Euron wirkte mit seiner Kleidung wirklich ein wenig aus der Welt gefallen :ugly: Aber der ist völlig durchgeknallt, merkt man jede Episode mit ihm auch immer ein wenig mehr.
 
Hab die bei Sky programmiert. Sind ja leider nur 7 Folgen.
Werd die erst gucken wenn ich alle 7 aufgenommen habe.
Werd jetzt erstmal wieder die 6. Staffel gucken
 
Spoiler und so und so und so
Sansa soll wohl zum Gegner von Jon werden, mal abwarten. Besonders jetzt wo Bran noch lebt hat sie gar kein Anspruch mehr auf irgendwas. Außer natürlich auf den Lannister Besitz.

Euron wirkte mit seiner Kleidung wirklich ein wenig aus der Welt gefallen :ugly: Aber der ist völlig durchgeknallt, merkt man jede Episode mit ihm auch immer ein wenig mehr.


Das mit Sansa kann imo nicht gut ausgehen, stimme zu, sie kann nicht auf Dauer die zweite Geige spielen und meint sie hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur weil sie ein bisschen was in KL und bei Ramsay mitgemacht hat.
War das von Euron nicht ein fieser Seitenhieb auf Jamie? :v: Ich habe die Eisenflotte und zwei gesunde Hände :v:. Ja, er ist ziemlich penetrant und wahnsinnig. Bin gespannt welches Präsent er ihr mitbringt, bin da bezüglich dem Buch ein wenig gespoilert worden und das könnte übel werden, wenn es das ist
 
Ich muss sagen, ich fand "Serien-Euron" nun das erste Mal richtig gut.

Man hat die Greyjoys im Vergleich zum Buch ja leider ziemlich zusammengekürzt.

Aber mal sehen, wo das mit ihm noch hinführt. Bei dem Geschenk dachte ich zuerst an einen Drachen (da schwingen aber auch Vermutungen durch Buchwissen mit) oder an Tyrion! Beides würde Cersei sicher gerne annehmen.

Bei der Szene direkt nach dem Vorspann habe ich etwas härteres erwartet als...

... "nur" untote Riesen, auch wenn die sehr cool waren. Aber ich war kurz fest davon überzeugt, dass uns gleich ein halb zerfetzter Hodor aus blauen Augen anstarren wird. Als einen Schockeffekt in einer späteren Folge würde ich das auch keinesfalls ausschließen.
 
Das Geschenk könnte auch gut
c4a89147aed8f8680b5a45606e9e88e7456cf572.jpg

diese Damen hier sein.

An das Dragon Horn glaube ich nicht. Das Horn of Winter wurde auch nur kurz angedeutet in Staffel 2 und das war es dann.


Inzwischen gibt es auch die ersten Besprechungen der Folge, bester Podcast wie immer Screenjunkies
[video=youtube;NkFod-Wq694]https://www.youtube.com/watch?v=NkFod-Wq694&t=95s[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geschenk könnte auch gut
c4a89147aed8f8680b5a45606e9e88e7456cf572.jpg

diese Damen hier sein.

An das Dragon Horn glaube ich nicht. Das Horn of Winter wurde auch nur kurz angedeutet in Staffel 2 und das war es dann.

...

Ja, an diese Artefakte glaube ich auch nicht mehr. Es war ja auch nur ein flüchtiger Gedanke, der mir da kam. Wenn Euron die Sandsnakes platt macht, hat er meinen Segen. Im Buch fand ich die Dorne Kapitel auch schon nicht besonders, in der Serie haben sie das ganze echt versaut und gerade die Sandsnakes finde ich echt schlimm.
 
Dorne ist richtig potent in den Büchern, genau wie die Greyjoys. So sehr ich die Serie liebe, das verzeihe ich nicht. Aber ok, Euron makes the Iron Islands great again.
 
Zurück
Top Bottom