Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Habe mir jetzt die ersten drei Folgen der Serie angesehen und finds echt klasse. Nur hab ich noch Probleme die ganzen Charas unter einen Hut zu kriegen, auch find ich es etwas zu "sauber", also den Look jetzt, könnte ruhig etwas dreckiger und düsterer sein. ;-)
 
Habe mir jetzt die ersten drei Folgen der Serie angesehen und finds echt klasse. Nur hab ich noch Probleme die ganzen Charas unter einen Hut zu kriegen, auch find ich es etwas zu "sauber", also den Look jetzt, könnte ruhig etwas dreckiger und düsterer sein. ;-)

Es ist halt eher etwas "realistisch" bzw glaubwürdigere Fantasy, wo der Himmel nicht komplett verdunkelt ist über dem "bösen" Gegenspieler, wenns sowas in der Form überhaupt gibt in GoT^^ Es gibt keinen Sauron oder Saruman. Ich finds gut so. Die Serie trifft den Ton der Bücher auch imo ziemlich gut :)
 
Ich meine auch mehr das die Umgebung und Charas mir persönlich zu sauber sind, aber das ist bei solch Hollywoodproduktionen ja normal.
 
Genau, wenn ich z.B. die Beschreibung von Craster oder Sandor Clegane mit der Serie vergleiche, dann sehen die doch etwas zu "normal" aus.

Sind aber kleine Detlais, die nicht sooo ins Gewicht fallen bzw. mit denen man bei Buchverfilmungen immer rechnen muss.
 
Da alle Hauptfiguren Adelige sind ist das vielleicht auch gar nicht so falsch, Naru. :ugly:

Ansonsten ja, viele Charaktere hätten durchaus auch "schlechter" aussehen können, aber das ist es eben bei Filmen. Vernarbte Menschen werden nicht unbedingt Schauspieler und ständig stundenlang in der Maske sitzen könnten für eine Serie doch etwas zu teuer werden. Im großen und ganzen ist es aber doch ganz anständig. Wobei es auch in Staffel 2 jetzt schon einige gibt, die meinem Bild so gar nicht entsprechen.
 
Argh, wann ist es endlich soweit....The Winds of Winter are coming :aargh:

Westeros Forum down xD

Ich stelle es mir als einen richtigen Gänsehautmoment vor, wenn in Mereen plötzlich die Segel der Ironman auftauchen. Oder wenn Victarion plötzlich einen der Drachen an sich reißt- einfach epic...(und dieses Wort benutze ich wirklich nicht inflationär)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist wie gesagt verständlich. Gut sein kanns für die Quote nicht wenn alles ne Woche früher online landet. Schade nur, dass ich jetzt noch ne Woche auf ne neue Folge warten muss, argh! :D
 
hm....wie läuft das bei sendern wie hbo eigentlich bzgl. der "quote"...die sind doch paysender....haben die überhaupt werbeblöcke?
 
Wenn ich für Pay-TV bezahle und dann Werbung sehen muss, würde ich mir ganz schnell einen anderen Sender ins Haus holen. Quoten misst man mit Quotenmessgeräten und heutzutage auch ganz einfach online bei Downloads und Streams.
Die müssen zwar keine Werbeplätze mehr bei HBO verkaufen, aber wie gut die Quote ist ist schon sehr wichtig. Serien mit guten Quoten locken vielleicht mehr Leute zu HBO, außerdem kann man die Serie dann umso besser weiterverkaufen (worauf es ja meistens hinausläuft).
 
Wenn ich für Pay-TV bezahle und dann Werbung sehen muss, würde ich mir ganz schnell einen anderen Sender ins Haus holen. Quoten misst man mit Quotenmessgeräten und heutzutage auch ganz einfach online bei Downloads und Streams.

ja, natürlich. ich meinte nur: bei sendern wie hbo zahlt man doch fürs gesamtpaket und nicht für einzelne sendungen. solange einzelne serien da nicht extrem unterdurchschnittlich laufen, sollte hier mehr spielraum sein als im "free-tv".
 
Klar, ein bisschen mehr Raum hat man schon (alleine weil die Zuschauer auch verpasste Sendungen leicht nachholen können und so bei Gefallen die Serie von vorne anfangen). Ich bin mir aber ziemlich sicher das HBO ein bestimmtes System hat ab wann sich eine Serie "lohnt". Eine Serie mit mäßigen Zuschauerzahlen spielt eben beim Verkauf nicht soviel ein und wenn es in Gefahr kommt die Herstellungskosten vielleicht nicht reinzufahren, war es das ganz schnell mit der nächsten Staffel. Eine Serie mit hohen Zahlen kriegt hingegen mehr Budget um das Niveau auch halten zu können und so weiter. Die übliche Geschäftswelt eben.
 
stimmt alles aber rein gefühlt, wenn man sich so in foren etc umsieht, scheint got ja ziemlich gut anzukommen. ^^
 
Ja, ich denke nicht das GoT da wirklich Probleme bekommen wird. Nur HBO ärgert sich natürlich, wenn die Quoten sinken. Weiterverkaufswert ist eben wichtig.
 
Zurück
Top Bottom