Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

ich hab ka@chaser.... :ugly:

aber das wird bei einem
bestimmen char

ja demnächst, im laufe der season, wohl ohnehin schlagend...ergo abwarten. ^^
 
@chaser

Ich denke in diesem Falle wäre das einfachste

statt der nötigen Monatsblutung eben ein bestimmtes Alter/Datum festzulegen, ab wann sie als heiratsfähig gilt. Nicht besonders elegant, ist aber beim gesteigerten Alter als einziges noch sinngemäß wenn man diesen Teil der Geschichte aufrecht erhalten will. Ansonsten wirds wohl unter den Tisch fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das eigentlich auf HBO Go jedes Mal ne Woche früher? Hätte ich doch mit Episode 2 noch gewartet, fall nicht! :(

Irgendwie hab ich auch Angst um die Quoten, wenn das jedes Mal schon früher verfügbar ist?!
 
@chaser

Ich denke in diesem Falle wäre das einfachste

statt der nötigen Monatsblutung eben ein bestimmtes Alter/Datum festzulegen, ab wann sie als heiratsfähig gilt. Nicht besonders elegant, ist aber beim gesteigerten Alter als einziges noch sinngemäß wenn man diesen Teil der Geschichte aufrecht erhalten will. Ansonsten wirds wohl unter den Tisch fallen.

Ich finde da sollte man nicht zuviel reinlesen, ist für die Story selbst imo auch nicht besonders wichtig. Zum einen erkennt man imo das richtige Alter nur sehr schlecht, ob Sansa jetzt 13,14 oder 16,18 ist, who knows?, zum anderen haben Mädels ihre Monatsblutung in einer solchen Gesellschaft deutlich später als heutzutage. Da fänd ich das auch mit 17 oder noch später nichtmal so ungewöhnlich.
 
Ich finde da sollte man nicht zuviel reinlesen, ist für die Story selbst imo auch nicht besonders wichtig. Zum einen erkennt man imo das richtige Alter nur sehr schlecht, ob Sansa jetzt 13,14 oder 16,18 ist, who knows?, zum anderen haben Mädels ihre Monatsblutung in einer solchen Gesellschaft deutlich später als heutzutage. Da fänd ich das auch mit 17 oder noch später nichtmal so ungewöhnlich.

Dumdidum, Spoilerrum
Das erhöhte Alter ist aber eben gerade unserer modernen Gesellschaft geschuldet, was meinst du warum auf einmal alle im Norden einen Bart tragen? Damit jeder gleich sieht das sie eben älter sind als in den Büchern. Da kannst du noch so sehr sagen, das man ja theoretisch auch erst mit 17 seine erste Monatsblutung kriegen könnte. Außerdem ist 17 nicht nur gerade ein bisschen später, das ist sehr verzögert. Im großen und ganzen ist es eh nicht so wichtig, mein Vorschlag war nur falls man diesen Teil des Plots überhaupt behalten will. Sonst ist Sansa kommentarlos im heiratsfähigen Alter.
 
Eine Frage, wärs nicht einfacher einen eigenen Game Of Thrones Buch-Thread aufzumachen?

Dann können sich TV- und Bücher-Fans im jeweiligen Thread unterhalten, ohne dass seitenlang nur "SPOILER" Tags zu sehen ist. Außerdem gerät so der Thread doch sehr unübersichtlich, besonders wenn man sich eher über die Serie unterhalten will wenn dazwischen sich Leute über die Bücher unterhalten.

Generell wäre ein Bücher / Manga Forum für diese Dinge von Vorteil.
 
Eine Frage, wärs nicht einfacher einen eigenen Game Of Thrones Buch-Thread aufzumachen?

Dann können sich TV- und Bücher-Fans im jeweiligen Thread unterhalten, ohne dass seitenlang nur "SPOILER" Tags zu sehen ist. Außerdem gerät so der Thread doch sehr unübersichtlich, besonders wenn man sich eher über die Serie unterhalten will wenn dazwischen sich Leute über die Bücher unterhalten.

Generell wäre ein Bücher / Manga Forum für diese Dinge von Vorteil.

leider nicht wirklich, da got so spoilerlastig ist, dass wir für jedes buch quasi n eigenen thread brauchen würden - und das wäre mir dann eine spur zu unübersichtlich. man kommt leider, so oder so, um die tags nicht herum. :-/
 
Das letzte? Ne, bisher reines Wunschdenken meinerseits. Aber irgendwann in der Zukunft, wird es so kommen.

Das ist doch eher unwahrscheinlich, da (leider) ziemlich viel darauf deutet,
dass Mary Stormborne der wiedergeborene
Azor Ahai
ist und demzufolge das Ende vom Lied (ha.. haha... ha.. Wortwitz!) ist, dass sie den Tag rettet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist doch eher unwahrscheinlich, da (leider) ziemlich viel darauf deutet,
dass Mary Stormborne der wiedergeborene
Azor Ahai
ist und demzufolge das Ende vom Lied (ha.. haha... ha.. Wortwitz!) ist, dass sie den Tag rettet.

ACHTUNG SPOILER BIS ADWD :)
hm...also in ADWD wird einem doch ziemlich hart reingedrückt, dass azor vermutlich jon ist. ;) man denke an die prophezeiung und jons letztes kapitel....
 
Kann mir einer verraten wie viele Bücher noch erscheinen sollen? Jünger wird der gute Herr Martin nicht mehr werden. Habe etwas Angst das er das Zeitliche segnen wird bevor er die Reihe beendet hat.
 
ACHTUNG SPOILER BIS ADWD :)
hm...also in ADWD wird einem doch ziemlich hart reingedrückt, dass azor vermutlich jon ist. ;) man denke an die prophezeiung und jons letztes kapitel....
Oder Victarion Greyjoy :awesome: rauchender arm, das salz des meeres, heilung der vermutlich tötlichen wunde = wiedergeburt etc.. :kruemel: wobei ich auch eher an jon glaube.
 
Wie sagt man so schön:
Der Drache hat drei Köpfe. :v:
 
gerade die zweite folge gesehen.....

nette kleine änderungen....

city watch commander bronn :lol:
 
Erleuchtet mal einen unwissenden. Wo kann sich einer "legal" (und/oder kostenlos) die Serie Online ansehen? (Geht das überhaupt?)-hbo-go ist ja nur in USA verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erleuchtet mal einen unwissenden. Wo kann sich einer legal (und kostenlos) die Serie Online ansehen? (Geht das überhaupt?)-hbo-go ist ja nur in USA verfügbar...


ich bin zwar kein jurist und kenne auch nicht die ganzen "Grauzonen" aber ich glaube die wenigsten hier schauen es sich legal an (ich gehör auch nicht dazu ;-)). ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die meisten hier sich die serie auf Bluray oder zumindest DVD kaufen werden. die complete box die es evtl. in 10 jahren geben wird, wird sicher auch ziemlich schick :-D
 
Zurück
Top Bottom