Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Hab nach längerer Pause mal wieder weitergelesen. Bin nun fast bei Seite 400 vom zweiten Buch, ACOK, will es unbedingt vor dem Start der zweiten Season durch haben. Und es ist einfach genial, die Dialoge, einfach nur Hammer. Wirklich genial, was da alles aus dem Kopf eines Mannes kommt.

Das
Theon
Kapitel, indem sich
Esgred als seine Schwester Asha entpuppt
, einfach genial. :lol: Und als nächstes kommt wieder ein Kapitel mit
Tyrion
, da freu ich mich schon drauf, das kann einfach wieder nur genail werden, werd allerdings erst morgen oder übermorgen weiterlesen.

PS: Danke nochmal an darkganon dessen Hype mich damals zu Zeiten des Serienbeginns auf die Bücher aufmerksam gemacht hat, wäre sehr schade wenn ich die verpasst hätte ^^ Hab zum Glück noch das meiste vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte gerne, freut mich, wenn ich sowohl der community hier als auch einem wirklich begabten autor etwas gutes tun kann ^^

und absolut word@ die von dir in spoiler gesetzte stelle...klasse :lol:
 
Spoiler ASOS
Nitpicking time with Perplex: In Band drei steht Arryarrawieselsqidward könne nicht mit Pfeil und Bogen umgehen, erinnere mich aber noch gut an eine der ersten Szenen der TV-Serie, in der sie eben jenes meisterhaft tut. Jetzt meine Frage: Kann sich einer von Euch entsinnen, ob das auch im Buch vorkam?
 
Spoiler ASOS
Nitpicking time with Perplex: In Band drei steht Arryarrawieselsqidward könne nicht mit Pfeil und Bogen umgehen, erinnere mich aber noch gut an eine der ersten Szenen der TV-Serie, in der sie eben jenes meisterhaft tut. Jetzt meine Frage: Kann sich einer von Euch entsinnen, ob das auch im Buch vorkam?

reine serien-erfindung. hab eben im serien-wiki nachgelesen und mit meiner version von "a game of thrones" vgl...passiert nicht. alleine schon, weil sie mit "schwertern" spielen und net pfeil und bogen. nur ne aufgesetzte geschlechtersache.
 
Danke für die Antwort, aber bitte las mal fünf gerade sein, mit den Spoilern...
 
wäre mir persönlich bei solchen details gleich aber hier hat sich ja neulich jemand beschwert, dass jede nennung eines chars bedeutet das der char in band x noch lebt ;)
Hm, na gut, kann man wohl nix machen.

Obwohls nur Arya ist. Könnte man guten Gewissens mittlerweile auch rausschreiben.
 
Morgen kommt wahrscheinlich meine Taschenbuch-Version von ADWD an. Dann bin ich übermorgen endlich auf dem neusten Stand.
 
Meine Fresse, was für ein fettes Paperback. :lol:
Jetzt aber schnell noch "The Steel Remains" zuende lesen; Gehetze das Buch zwar eigentlich nicht verdient, aber ich bin jetzt doch zu neugierig. x)
 
Knapp Seite 300 erreicht. Gefällt mir bis jetzt gut, allerdings werden ein wenig zuviele alte Volkssagen erzählt, etwas zu viel aufgesetzte Exposition.
Die Idee mit Reek gefällt mir gut, auch der Weg den Tyrion bis jetzt beschreitet ist interessant.
 
ASOS Spoiler:

blablabla (Damit der Spoiler nicht auf der Startseite erscheint.)

Robbs Tod war vorhersehbar. Wurde schon was weiß ich wie viel angekündigt.

Ich hör erstmal auf zu lesen. Spannungsbogen wird wahrscheinlich jetzt tief fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASOS Spoiler:

Robbs Tod war vorhersehbar. Wurde schon was weiß ich was angekündigt.

Schreibt bitte extreme Spoiler im Spoilerkasten nicht ganz am Anfang des Satzes, wird auf der Haupseite( Forum ganz rechts...) angezeigt :( Kein Vorwurf, kannst du nicht wissen. Aber ich könnte mich gerade ziemlich ärgern xD
 
grmpf...ist das ärgerlich :ugly:

einer der gründe, wieso ich dieses system gar nicht erst nutzen.


@naru...wroooooooooong ^^

auch wenn du - ASOS SPOILER

der einzige bist, für dem das offensichtlich schien....alle andere waren, mehr oder weniger schockiert, bzw. von martins mut begeistert ;)
 
grmpf...ist das ärgerlich :ugly:

einer der gründe, wieso ich dieses system gar nicht erst nutzen.


@naru...wroooooooooong ^^

auch wenn du - ASOS SPOILER

der einzige bist, für dem das offensichtlich schien....alle andere waren, mehr oder weniger schockiert, bzw. von martins mut begeistert ;)

ASOS Spoiler:

blablablablablablablablablablablabladsgfasdf

Nachdem Stannis drei Tode aufgesagt hatte und einer gestorben ist ? Auch bringt Robbs Leben nach dem Krieg nicht weiter, er war nie ne Hauptfigur und spielte nur dank dem Krieg ne Rolle. WIE er gestorben ist war überraschend
 
Hmmm, kann ich draufklicken oder nicht ? :)
Bin noch mittendrin bei ASOS, ...
.. hab gerade auggehört wo Jamie und Brienne bei Roose Bolten ankommen.
Jamie gefällt mir übrigens immer besser, am Anfang mocht in den Typen garnet.
Aber wtf als der seine Hand verloren hat :o, bin echt gespannt wies weitergeht.
 
Zurück
Top Bottom