Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Leider starb der Riese, war mir zwar schon vorher klar, aber dennoch traurig, er hat sich praktisch geopfert. Genauso das mit Rikkon. Ich habe innerlich geschrien, dass er sich doch hinwerfen soll, er war weit genug weg, flach am Boden liegend wäre er eventuell nicht mehr getroffen worden, aber tja. Ramsey hat ein passendes Ende gefunden, Sansa Rache. jon hat ihm ordentlich auf die Fresse gegeben. Wird jetzt spannend wie es mit Littlefinger weitergeht. Mit den Lannisters wird er kaum noch arbeiten können oder wollen. Er herrscht zwar faktisch übers Vale, weil er den jungen Herrscher unter Kontrolle hat, aber das dürfte ihm nicht reichen. Wenn er Sansa nicht kriegt wars das wohl mit seinem Aufstieg auf der Leiter. Frage mich auf jeden Fall was es Sansa gekostet hat, umsonst ist bei LF wohl nichts. Aber genug Misstrauen, ohne ihn hätte Ramsey gewonnen.

Hinlegen bringt nichts da die Pfeile ja von oben kommen.
 
Die Lord of the Rings Vergleiche hören nicht mehr auf
a1XZ28b_700b.jpg

:lol:
 
Tolle Folge. Hatte nur leider an einer Stelle das gleiche Problem wie Prometheus.

i-LZg3Rz5-1050x10000.jpg
 
die trulla hat ja auch so gar nix gemacht. hätte ruhig mal anmerken können dass verstärkung auf dem weg ist. da hätte man auch noch nen halben tag warten können lol

Nö, würde ich nicht sagen. Sansa hat diese Schlacht letztendlich entschieden. Ramsay hat seine Armee ja nur aufgestellt, weil er sich sicher war zu siegen aufgrund der überwältigenden Überzahl und der besseren Ausrüstung. Und Jon hätte sich hingegen nicht darauf eingelassen, wenn er gewusst hätte dass da noch Verstärkung kommt. Es wäre schlicht nie zu der Schlacht gekommen, weil Ramsay einfach hätte in Winterfell bleiben können. Und für eine Belagerung war Jons Armee beileibe nicht ausgerüstet. Die Frage ist nur, ob Sansa in Kauf genommen hätte, dass Jon in der Schlacht stirbt. Danach sieht es für mich fast schon aus. Sie ist definitiv eine Anführerin!
 
Nö, würde ich nicht sagen. Sansa hat diese Schlacht letztendlich entschieden. Ramsay hat seine Armee ja nur aufgestellt, weil er sich sicher war zu siegen aufgrund der überwältigenden Überzahl und der besseren Ausrüstung. Und Jon hätte sich hingegen nicht darauf eingelassen, wenn er gewusst hätte dass da noch Verstärkung kommt. Es wäre schlicht nie zu der Schlacht gekommen, weil Ramsay einfach hätte in Winterfell bleiben können. Und für eine Belagerung war Jons Armee beileibe nicht ausgerüstet. Die Frage ist nur, ob Sansa in Kauf genommen hätte, dass Jon in der Schlacht stirbt. Danach sieht es für mich fast schon aus. Sie ist definitiv eine Anführerin!

eher ist sie nie schlampe. anführen tut sie niemanden, da sie keiner respektiert (ausser brienne vielleicht lol)
ausserdem warum hätte jon ramsay sagen sollen dass er noch verstärkung im petto hat? der ist doch kein kompletter idiot.
 
Ach ja, Preview zu 6x10 The Winds of Winter
[video=youtube;MehJaeTVrxI]https://www.youtube.com/watch?v=MehJaeTVrxI[/video]
 
Die Frage ist nur, ob Sansa in Kauf genommen hätte, dass Jon in der Schlacht stirbt. Danach sieht es für mich fast schon aus.

Was dagegen spricht ist, dass sie ja noch in der Nacht vor der Schlacht versucht hat ihn dazu zu überreden mit dem Angriff noch zu warten. Sie wusste zwar nicht ob Littlefinger ihnen zur Hilfe kommen würde, aber sie hat sicher darauf gehofft.

Außerdem hat alles was Sansa Jon über Ramsay erzählt hat genau gestimmt. Ramsay hat Jon tatsächlich eine Falle gestellt und hat ihn dadurch dazu gebracht, genau das Gegenteil von dem zu tun was er ursprünglich geplant hatte.
 
Zick Zack zu laufen wäre natürlich wesentlich schlauer gewesen ... aber wie diese Szene aus Apocalypto beweist, kann diese Taktik auch nutzlos sein.

[video=youtube;FKVgF2hA0Q8]https://www.youtube.com/watch?v=FKVgF2hA0Q8[/video]
Hier agieren die Schützen ja auch anders (btw. guter Film), sie schätzen und passen die Laufwege ab, dazu ist der Terrain weitaus weniger breit als in der Thrones Szene. Dazu hat Rickon bereits einen größeren Abstand hingelegt.



und selbst wenn er jedem pfeil von ramsay geschickt ausgewichen wäre, was hätte ramsay davon abgehalten einfach seinen bogenschützen den befehl zu geben ne ganze salve auf ihn zu ballern?


Ja genau das :) So hätte man es meiner Meinung nach verfilmen sollen. Ramsay trollt bewusst den Zuschauer, dieser denkt, "ja, er schafft es", nur um eben dann auf hinterhältige Ramsay Art von einem Pfeilhagel niedergestreckt zu werden.
 
also bitte... da ist ein ca. 10 jähriger junge der monatelang in gefangschaft war bei einem absoluten psycho dessen gefolgschaft es als tradition ansieht seine feinde zu häuten, der wahrscheinlich geschlagen und gequält wurde und höchst traumatisiert ist. der wird dann aufs schlachtfeld gezerrt, vor die armee des psychopathen aufgestellt, seine geliebte, rettende familie die er jahrelang nicht mehr gesehen hat in sichtweite, wird losgebunden mit der aufforderung "lauf".

also ich hätte echt laut lachen müssen wenn er anstatt schnurstracks zu seinen leuten zu rennen da nen slalomlauf veranstaltet hätte.
 
Meine Theorie, Tommen macht Jon zum Stark um zu verhindern dass die vermeintliche Mörderin seines Bruders Lady of Winterfell wird.
 
3 Stunden nur über Ramsay xD
[video=youtube;8b4dWZDntZo]https://www.youtube.com/watch?v=8b4dWZDntZo[/video]
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Zeitleiste?

Wieviel Zeit ist zwischen der 1 und der 6 Staffel tatsächlich vergangen?
 
Zurück
Top Bottom