Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Top Folge. Aber es stimmt schon, so unvorhersehbare Momente wie noch in Staffel 1-4 gibt es leider nicht mehr :hmm:
Alles ziemlich berechnend. Aber gut, ich mag den Storystrang so ganz gerne. Kann mir vorstellen das am Ende sogar mehrere Häuser in Westeros kooperieren. Stark und Targaryen z.B
 
Ich glaube die Autoren haben diese Staffel gewartet
für die Schwangerschaft von Sansa. Die ganzen Gespräche zwischen Littlefinger, Ramsay und Sansa. Wäre auch ziemlicher GRRM Stil wenn Sansa noch einen Erben im Bauch hätte
Werde nie verstehen, warum Personen wie

Rickon nichte einfach im zick zack laufen, oder gar rückwärts, Positionswechsel etc.
:v:
giphy.gif
 
Sehr gute Folge.

Muss trotzdem sagen, dass ich die Season nicht besser als die letzte fand, auch wenn noch eine Folge kommt. Man merkt bei vielen Storysträngen, das die einfach nur schnell abgehandelt bzw. abgeschlossen werden sollen. Teils ziemlich enttäuschend.

Und Danerys Dialoge/ Reden sind diese Season echt zum fremdschämen, imo. Zu sehr auf cool getrimmt.
 
Großartige Folge. Wie jede Season ist Folge 9 eigentlich immer die stärkste Folge.

Finde Season 6 bisher auch deutlich stärker als Season 5. Liegt vielleicht daran, dass Dorne bisher nur in Folge 1 vorkam :-D
 
Großartige Folge. Wie jede Season ist Folge 9 eigentlich immer die stärkste Folge.

Finde Season 6 bisher auch deutlich stärker als Season 5. Liegt vielleicht daran, dass Dorne bisher nur in Folge 1 vorkam :-D

find ich auch. season 5 war halt der tiefpunkt. denke ma bzgl dorne wird man überhaupt nix mehr hören, was season 5 noch umso schlimmer macht.
 
Dito! Dann sollen die "Experten" doch mal ihr Statement dazu abgeben. :lol2:

Das ist doch echt langsam nervig, da kommt die Serie mit einer Folge daher die zum Teil mit einem der Herr der ringe filmen mithalten könnte und trotzdem wird gemeckert :nix:

Einige sollten mal zu Abwechslung "verliebt in Berlin " anschauen :awesome:
 
Werde nie verstehen, warum Personen wie

Rickon nichte einfach im zick zack laufen, oder gar rückwärts, Positionswechsel etc.

Zick Zack zu laufen wäre natürlich wesentlich schlauer gewesen ... aber wie diese Szene aus Apocalypto beweist, kann diese Taktik auch nutzlos sein.

[video=youtube;FKVgF2hA0Q8]https://www.youtube.com/watch?v=FKVgF2hA0Q8[/video]
 
und selbst wenn er jedem pfeil von ramsay geschickt ausgewichen wäre, was hätte ramsay davon abgehalten einfach seinen bogenschützen den befehl zu geben ne ganze salve auf ihn zu ballern?
 
Ja, das Mittendin Gefühl war ziemlich gelungen: Choreografie, die Einstellungen, dreckig, brutal, die vielen Details-->ein enormer Aufwand für eine Serie.

Vor allem sieht man den Unterschied zw. den Snows: der eine kämpft wie ein Berserker, der andere sitzt auf seinem Pferd und schaut zu! Das Finale ist hervorragend umgesetzt: kurz und knackig-kein beschissener Hollywood-Fight zwischen den Snows sondern ne böse Tracht Prügel für den Bolton-Bastard.
Baelish spielt sein Spiel und das steht über allem zudem hat er momentan wohl die größte/stärkste Armee in Westeros, dennoch hat er Gefühle für Sansa-da sie immer mehr ihrer Mutter ähnelt. Bin gespannt wie sie das jetzt weiterentwickeln. Baelish kann man nicht trauen aber vielleicht gibt es auch bei ihm eine Entwicklung. We'll see....
Interessant wird auch die Auseinandersetzung Davos/ Rote Frau und Lady Mormont bitte noch mehr Screentime, allein dieser Gesichtsausdruck bei dem Treffen vor der Schlacht! Badass!

Denke die Lannisters und auch die Tyrells haben
größere Armeen als LF (nur hilft das Cersei derweil nicht). Bezüglich Martell weiß ich es nicht, aber die dürften auch keine winzige Armee haben? Vielleicht täusche ich mich, aber das grüne Tal hatte doch eher den Vorteil der Unzugänglichkeit und wurde deshalb eher in Ruhe gelassen.

Die Folge war wirklich top :)

Leider starb der Riese, war mir zwar schon vorher klar, aber dennoch traurig, er hat sich praktisch geopfert. Genauso das mit Rikkon. Ich habe innerlich geschrien, dass er sich doch hinwerfen soll, er war weit genug weg, flach am Boden liegend wäre er eventuell nicht mehr getroffen worden, aber tja. Ramsey hat ein passendes Ende gefunden, Sansa Rache. jon hat ihm ordentlich auf die Fresse gegeben. Wird jetzt spannend wie es mit Littlefinger weitergeht. Mit den Lannisters wird er kaum noch arbeiten können oder wollen. Er herrscht zwar faktisch übers Vale, weil er den jungen Herrscher unter Kontrolle hat, aber das dürfte ihm nicht reichen. Wenn er Sansa nicht kriegt wars das wohl mit seinem Aufstieg auf der Leiter. Frage mich auf jeden Fall was es Sansa gekostet hat, umsonst ist bei LF wohl nichts. Aber genug Misstrauen, ohne ihn hätte Ramsey gewonnen.
 
[video=youtube;cIwpmwo7KWQ]https://www.youtube.com/watch?v=cIwpmwo7KWQ[/video]

Nettes Video.

"I did ask for a dragon-related death." xD Sehr sympathisch und toller Schauspieler.
 
Zurück
Top Bottom