Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Eher Frage ich mich warum die Brotherhood einfach Leute massakriert wenn sich dem Schutz des Volkes verpflichtet hat? Wegen unserem Deadwood Star?

werden wohl die bwb und brave companions story miteinander verschmelzen, ls hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sansa muss für ihre Dummheit endlich draufgehen. Den Starks scheint irgend ein Gen zu fehlen so viele falsche Entscheidung wie sie treffen.
 
Spoiler zur aktuellen Folge:

Wir wissen nicht genau was sie geschrieben hat und auch nicht an wen sie geschrieben hat. Vielleicht hilft dieser Brief ihr und Jon die Schlacht zu gewinnen? Vielleicht ist auch das genaue Gegenteil der Fall. Ob es eine Dummheit war kann man jedenfalls erst wissen, wenn man das Ergebnis sieht.

Allein mit den Wildlingen und den paar Nordmännern, haben sie auf jeden Fall kaum Chancen die Boltons zu besiegen.
 
Wäre doch gar nicht dumm, wenn es ihr zum Sieg über Winterfell verhelfen würde.


Dem Typen kann man nicht trauen dass sollte sie doch inzwischen geblickt haben. Kaum ist Winterfell mit Hilfe von Littlefinger erobert könnte er mit seiner riesen Armee Winterfell selbst übernehmen und sich zum Warden of the North machen. So wie es ihm von Cersei versprochen wurde.
 
Das weiß Sansa auch. Deshalb hat sie seine "Hilfe" ja auch abgelehnt, als sie sich mit ihm getroffen hat.
 
Zur neuen Folge "No one":

Wie immer schön vor der Arbeit geguckt und das erste Mal diese Season doch mehr enttäuscht als sonst was. 6x06 fand ich als Episode auch etwas unrund, aber dennoch haben mir die meisten Szenen gefallen. 6x08 hat mir bei mir einfach einen komischen Beigeschmack hinterlassen. Aber mal der Reihe nach!

- die Szenen mit dem Hound waren vielleicht etwas Oneliner lastig, aber ich mag den Kerl einfach unheimlich gerne. Der darf gerne ein wenig aufräumen und seinen weiteren Weg finde ich auch erstmal spannend.
- alles in und um Riverrun wurde durch großartige Schauspieler getragen, die Story selbst fand ich aber sehr fad, gerade nach dem Aufbau. Edmure scheint keine Ehre im Leib zu haben, Brienne war quasi überflüssig, der (saucoole) Blackfish bekommt einen "off-screen death", Bron und Pod albern herum; einzig Jaimie punktet mit einer cleveren Taktik und nimmt das Schloss ohne Blutvergießen ein. Die Freys wirken aber mal wieder wie die größten Dorftrottel, da sie auf die Idee mit Edmure nicht selber gekommen sind.
- Arya ist Wolverine, was ihre Selbstheilungskräfte angeht. Und die Waif rennt wie der T-1000. ;) Trotzdem fand ich die Szene nicht komplett schlecht, da mir die Jagd und ihr Ende gefallen haben und Aryas letzter Satz bei mir schon gezündet hat. Das sie (anscheinend) einfach so abhauen darf, finde ich aber wieder schwach. Mal abwarten!
- King's Landing hat mir gefallen. Frankenmountain macht einen auf Sub Zero und die Gesichter aller Umstehenden waren herrlich. Cercei verliert ihr Grinsen aber direkt wieder, da ihr letzter Strohhalm, das "Trial by combat", nun abgeschafft wird. Clever gemacht vom High Sparrow, denn das war natürlich seine Idee. Zum weiteren Verlauf habe ich mal eine Theorie, die auf keinerlei (!) Vorwissen aus irgendwelchen Quellen basiert. Ich pack sie trotzdem mal in Spoiler, da sich online ja gerne über alles aufgeregt wird. ;)

Tommen wird irgendwann sterben, wie die Vision in der 5. Staffel es bereits vorhersagte. Das wird Cersei den Rest geben und endgültig zu einer Verzweiflungstat bringen. Mir geht nämlich immer noch die Vision von Daenerys im House of the Undying im Kopf herum, als sie durch einen verschneiten und zerstörten Thronsaal geht.
Qyburn weist Cersei auf etwas hin, was sich meiner Meinung nach auf die riesigen Wildfire Vorräte des "Mad King" bezieht. Sie wird die High Septon und (versehentlich) Teile von King's Landing niederbrennen/ in die Luft jagen.

- Mein Gott, wann hatte Tyrion denn die letzte gute Szene, die seinen Stärken entspricht? Das Drachen befreien war gut, aber durch clevere Dialoge fällt er ja schon ewig nicht mehr auf. Das Gespräch mit Missandei und Grey Worm zog sich wie Kaugummi. Während der (gut dargestellten) Belagerung kam ja dann zum Glück Deus Ex Daenerys vorbei und wird nun wohl wieder den Tag retten und diesmal aber ganz, ganz ehrlich nach Westeros aufbrechen.


Nächste Woche dann die berüchtigte Folge 9 und da habe ich mir ausnahmsweise mal den Trailer angeguckt. Yup, scheint dann gut abzugehen, auch wenn ich den Tod von einigen liebgewonnenen Figuren befürchte.
 
Schade wie sie bestimmte Figuren und Handlungsstränge entwickeln....da zeigen einige Fantheorien kreativere und vor allem interessantere Möglichkeiten auf. :neutral:
Mal sehen ob sie Folge 9 und 10 jetzt vergeigen oder ob sie cleveres Writing zeigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mordred,

irgendwie glaube ich ja nicht dran, dass

der Blackfish wirklich tot ist.^^

Bei sowas bin ich auch immer skeptisch, aber...

...das müssten sie mir schon sehr gut erklären. Vielleicht berichtet ein dem Blackfish loyaler Soldat Jaimie von dessen Tod (hat man seine Rüstung gesehen?). Aber das dann niemand mal die Leiche begutachtet, fände ich dann auch seltsam. Und ein Lannister Soldat würde da ja nicht lügen, warum auch?

Ich möchte den Blackfish ja auch behalten, die coole Sau. :D
 
So Leute, hier mal der Teaser zur Episode 9: "Battle of Bastards"
[video=youtube;eOzsR8Pk3TE]https://www.youtube.com/watch?v=eOzsR8Pk3TE[/video]

Na schaun mer mal, ne gewisse Skepsis ist vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Theorien zu Arya, die ich auch für plausibel hielt, war das gezeigte dann doch sehr ernüchternd und langweilig. Riverrun blieb auch unter den Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom