Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Was ist mit unserm Snow und Bran ? Oberin war auch ein sehr netter und guter Charakter

Oberin tötete dutzende bzw. sogar hunderte? tyrion aber tausende, (und ist auf dem weg noch mehr umzubringen) Bran ist zutiefst selbstsüchtig und versinkt am liebsten in Vergangenheiten wo er funktionierende Beine hat und zerstört hodors leben gleich 2 mal, Snow zieht den Schwanz ein vor den White walkers, mit rickon ist man nicht wirklich falsch was gut angeht in dieser serie.
 
@darkrince: Was ist das denn für ne platte Darstellung und bitte Jon hat wohl etwas Zeit verdient um sich zu sammeln :ugly: ....über Rickon weiß man bisher viel zu wenig. Willkommen in der grauen Welt von GoT! :kruemel:
 
@darkrince: Was ist das denn für ne platte Darstellung und bitte Jon hat wohl etwas Zeit verdient um sich zu sammeln :ugly: ....über Rickon weiß man bisher viel zu wenig. Willkommen in der grauen Welt von GoT! :kruemel:

Eben genau deswegen wird rickon ja noch als gut angesehen.
Und zu Jon, ich mag ihn seit episode 1 nicht, vielleicht kommt meine einschätzung daher ;)
 
Ach wer wen nicht mag ist doch absolut subjektives Empfinden. ;) Fakt ist alle Charaktere durchlaufen eine Entwicklung aufgrund der erlebten Ereignisse. Was sich manche hier aber so aus den Fingern saugen ist durchaus köstlich.... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkrince: Was ist das denn für ne platte Darstellung und bitte Jon hat wohl etwas Zeit verdient um sich zu sammeln :ugly: ....über Rickon weiß man bisher viel zu wenig. Willkommen in der grauen Welt von GoT! :kruemel:


Genau deswegen bezeichne ich Rickon als zweifellos gut. Weil man bisher nix von ihm gesehen hat. Bei allen anderen sind bestimmte Entscheidungen zumindest diskutabel.
 
Oberin tötete dutzende bzw. sogar hunderte? tyrion aber tausende, (und ist auf dem weg noch mehr umzubringen) Bran ist zutiefst selbstsüchtig und versinkt am liebsten in Vergangenheiten wo er funktionierende Beine hat und zerstört hodors leben gleich 2 mal, Snow zieht den Schwanz ein vor den White walkers, mit rickon ist man nicht wirklich falsch was gut angeht in dieser serie.

Das mit Oberin hab ich wohl vergessen was da war ?
Aber Bran hat das leben von Hodor nicht 2 mal zerstört. Wenn dann war es BR.
 
grad das neue twow chapter gelesen, meine fresse das warten auf das buch wird immer schlimmer :banderas:
 
Obs ihr zusteht ist doch selbst nach Westeros Recht Ansichtssache. Wieso ist es ihr Recht? So wie sich Robert Baratheon das Reich mit Gewalt angeeignet hat hat sich Aegon Targaryen das Reich mit Gewalt angeeignet. In Westeros gilt wenn überhaupt nur das Recht des stärkeren.

Ohne Targaryen kein Eiserner Thron, deswegen gehört er ihnen. Da alle diesen anstreben ist er auch anerkannt, bis auf Rob hat ja keiner die Unabhängigkeit angestrebt. Wenn jetzt alle nach Unabhängigkeit streben würden, wäre die Sachlage eine andere, Kings Landing würde ich ihr aber immernoch zusprechen.

Abgesehen davon heiligt der Zweck doch nicht alle Mittel. Die alte hat einen Typen an ihre Drachen verfüttert nur um was zu beweisen. Wenn Ramsay das selbe mit Hunden macht ist er für alle der Teufel. Sie lässt die vergewaltigende Dothraki Horde auf "ihr" Volk los. Wenn Ramsay Sansa vergewaltigt ist er der Teufel. Wenn der Mad King Kings Landing abfackeln will um den Krieg will dann ist er mad. Wenn Dany Städte niederbrennen will um den Krieg zu gewinnen dann ist sie die Eroberin.

Ramsay macht das aus Spass an der Freud, bei ihr war das aber anders und auch den Mad King würde ich nicht mit ihr gleichsetzen, das war ja auch ein wenig anders.

Klar muss man auch nicht alle ihre Entscheidungen gutheißen, die Welt ist aber eine andere und als Frau muss sie auch manchmal ein weniger weiter gehen um ernst genommen zu werden. Mit Tyrion an ihrer Seite wird es auch anders, der handelt ja überlegter und vorausschauender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Menschen an Kreuze nageln kann als gut bezeichnet werden?

Ganz sicher?
Nur Anssichtssache?

Klar ist das Ansichtssache, wieso sollte es nicht sein? Das heißt noch lange nicht, dass ich sowas gut finde btw, aber imho ist alles relativ.

Ob ich jemanden kreuzige, oder ob täglich Menschen verhungern, oder sich zu Tode schufften, damit es uns hier gut geht, führt am Ende zu gleichem Ergebnis. Tod == Tod

Am Ende zählt nur wie wir unser Gewissen beruhigen können, damit wir als "Gute" Menschen dastehen.

Oder noch ein Beispiel:

Khaleesi hat viele Menschen getötet, Dothraki sind ihretwegen gestorben, verhungert und was weiß ich.
Ramsey hat auch viele Menschen umgebracht, aus Spaß oder weil er bestimmte Ziele verfolgt, ist dabei eigentlich egal.

Aber am Ende hat vllt Khaleesi sogar mehr Menschen umgebracht, als Ramsey. Wie kann man hier jetzt sagen der eine Weg ist gut, der andere Böse, ich find das sehr schwierig zu beurteilen.
 
Ich hoffe einfach mal, dass ihr niemals jemandem begegnen werdet, der es als gut erachten würde euch mit Nägeln am Boden feszukloppen.

Tut mir leid, ich kann mir zu keinr Zeit vorstellen, dass ein Mensch mit auch nur dem geringsten empathischen Vermögen so etwas als gut erachten kann.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass Danny besser oder "guter" ist als Ramsey.
Ich liebe die Serie und die Bücher, aber in Martins Welt gibt es keine guten Menschen, nur wahnsinnige Irre.:lol:
 
Es ist wohl nicht der richtige Thread hier, nur deutet die Ansicht auf einen extremen Mangel an Mitgefühl hin.
Ein Mensch, der sich selbst in die Lage dessen versetzt, dem so etwas angetan wird, kann es unmöglich als gut bezeichnen.

Das geht weit über eine persönliche Sicht hinaus.
 
Oh Mann, lass es einfach, wenn du nicht imstande bist ordentlich zu diskutieren...

Wie bitte? :lol:

Ich habe durchaus diskutiert, mein junger Freund ;)

Mich schockierte nur die eiskalte und zynische Sicht von manchen hier, die tatsächlich glauben brutalste Gewalt kann aus dem richtigen Winkel heraus als gut bezeichnet werden.
Und Bösartigkeit entsteht, wenn kein Mitgefühl vorhanden ist, nur dann sind wir imstande anderen Gewalt anzutun.

Und um zumindest wieder etwas btt zu kommen:
Ich spreche Danny jedes Mitgefühl ab.
Sie ist eine narzistische Exzentrikerin, brutal und verschlagen durch und durch.

Man kann sie bestenfalls als das kleinere Übel bezeichnen.

Martin beschreibt letzten Endes eine durch und durch verrottete Welt, in der Gewalt und das Recht des Stärkeren regieren.
Um in so einer Welt voranzukommen muss man natürlich selbst ebenso verroht sein.

Nochmal:
Ich mag Martins Geschichte, aber Sympathieträger gibt es für mich nicht, da ist nicht eine Lichtgestalt am Horizont auszumachen die diese Welt zu einer besseren machen könnte.
 
Nein, eben nicht, man wollte sie als Baby schon töten und Ihre Familie wurde abgeschlachtet. Auch steht ihr Westeros nach derem Recht auch zu.

Ihre Familie hat das Recht auf dem Thron zu sitzen verloren als sie von Robert BTFOt wurden :nix:
Und Robert war allen Anschein nach auch im Recht Dany umbringen zu lassen, wenn man anschaut was sie jetzt vor hat :nix:
 
Ihre Familie hat das Recht auf dem Thron zu sitzen verloren als sie von Robert BTFOt wurden :nix:
Und Robert war allen Anschein nach auch im Recht Dany umbringen zu lassen, wenn man anschaut was sie jetzt vor hat :nix:

Aber warum wollte er alle töten, wenn sie doch jedes Recht verloren hatten? Selbst wenn sie kein Recht hat, kann sie sich ihn jederzeit erobern, gleiches Recht für alle.
Einfach jeden töten, könnte ja sein, das sie "Insert Random Point"?
 
Zurück
Top Bottom