Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Sorry, mein Fehler. Wird wohl Ronald McDonald Martell mit seinem treuen Leibwächter Glory Hole Hotah sein.

Alternativ ruhig sein. In Season 4 wird er bereits erwähnt. Kann sein das du jetzt den dicken Chef hier spielen möchtest, aber zu behaupten es wären nicht Doran und Aero ist lächerlich.
[video=youtube;WH2ri8RhSnw]https://www.youtube.com/watch?v=WH2ri8RhSnw[/video]

Ich meine, noch betrunken? Es gibt wirklich KEINEN Grund für HBO da zwei neue Figuren zu erfinden die 1:1 die gleichen Figuren spielen.
 
Mir wird das zu blöd, weshalb das mein letzter Post zu diesem Thema ist. Ich sagte, dass er (der Seriencharakter) nicht aussieht wie Doran (so wie er im Buch beschrieben wird). Das er nicht den Doran aus dem Buch verkörpert, habe ich nirgendwo behauptet.

Dasselbe gilt für Areo. Ich weiß nicht, ob er (in der TV Serie) namentlich vorgestellt worden ist. Ansonsten ist er nur irgendein Leibwächter(, weil er nicht als Areo - der aus dem Buch - vorgestellt worden ist). Wenn ich schreibe "ich weiß nicht", dann meine ich i.d.R. damit nicht, dass ich Recht habe, sondern es nicht mehr frisch in Erinnerung habe -> nicht weiß. Ich hoffe das ist nun klarer. Wenn nicht, siehe erster Satz.

Wichtig war nur mein Ursprungspost, der nochmal die Schandtaten, die grob in Erinnerungen geblieben sind, aufgezählt hat und meine Befürchtung schildert, dass die letzten 2 Staffeln ein Meisterwerk gegen die Wand fahren könnten, da sie schon S5 verstümmelt haben. Da es nun keine bzw. anscheinend keine fertige Vorlage mehr gibt und die neuen Skripte nicht gerade der Hit waren, empfinde ich meine Befürchtungen als gerechtfertigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir das HBO Video an. Selbst für Leute die kein Englisch können ist das eindeutig. Es sind Aero und Doran.

Und warum denkst du die wissen nicht wie es weiter geht? Die Produzenten wusste vor Folge 1 schon wie Game of Thrones ausgeht. Der Theon Darsteller weiß sogar schon wer die Eltern von Snow sind. GRRM ist da sehr gesprächig was das angeht (bei den richtigen Leuten).

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Es ist eine Adoption der Bücher. Das man nicht 1:1 Figuren umsetzten kann ist klar. Besonders nicht vom Aussehen her, siehe Asha und Ygritte.


Nochmal zu Aero. Ich weiß nicht ob du nebenbei Candy Crush spielst. Aber der Aero "aus der Serie" bewacht Daron mehrmals und ist die persönliche Leibwache. Ich wüsste jetzt nicht welche Figur es sonst sein sollte. Besonders nachdem im HBO Video der Schauspieler sagt er spielt Aero. Soll dir jeder Fliegenschiss erklärt werden?
Wenn du schlechtes Serien sehen willst schau Naruto oder One Piece. Oh wait
 
Auch in der Serie haben wir Fürst Doran im Rollstuhl gesehen. Sogar gleich in seiner ersten Szene.
 
Guck dir das HBO Video an. Selbst für Leute die kein Englisch können ist das eindeutig. Es sind Aero und Doran.

Und warum denkst du die wissen nicht wie es weiter geht? Die Produzenten wusste vor Folge 1 schon wie Game of Thrones ausgeht. Der Theon Darsteller weiß sogar schon wer die Eltern von Snow sind. GRRM ist da sehr gesprächig was das angeht (bei den richtigen Leuten).

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Es ist eine Adoption der Bücher. Das man nicht 1:1 Figuren umsetzten kann ist klar. Besonders nicht vom Aussehen her, siehe Asha und Ygritte.


Nochmal zu Aero. Ich weiß nicht ob du nebenbei Candy Crush spielst. Aber der Aero "aus der Serie" bewacht Daron mehrmals und ist die persönliche Leibwache. Ich wüsste jetzt nicht welche Figur es sonst sein sollte. Besonders nachdem im HBO Video der Schauspieler sagt er spielt Aero. Soll dir jeder Fliegenschiss erklärt werden?
Wenn du schlechtes Serien sehen willst schau Naruto oder One Piece. Oh wait

Ich habe es nun 2 mal vernünftig erklärt und wenn du die Auffassungsgabe eine Hauptschülers besitzt, kann ich daran nichts ändern. Mein letzter Beitrag war ziemlich deutlich und da ich schrieb, dass ich nichts weiter zu dem Topic Doran Areo schreiben werde, belass ich es dabei.

Was Naruto und OP hier im Thread zu suchen haben, musste mir nicht erklären. Da wären wir wieder beim Stichwort Hauptschule.

@Mischler, mein Leben dreht sich nicht nur um GoT. Mal abgesehen davon, dass es ein sehr komplexes und umfangreiches Werk ist, kann man nicht alles frisch in Erinnerung behalten. Hatte ich auch erklärt. Vor allem wenn es Monate lang her ist und in der Zwischenzeit zig andere Sachen getan, gelesen oder angeschaut hat. ;)
 
Ich habe es nun 2 mal vernünftig erklärt und wenn du die Auffassungsgabe eine Hauptschülers besitzt, kann ich daran nichts ändern. Mein letzter Beitrag war ziemlich deutlich und da ich schrieb, dass ich nichts weiter zu dem Topic Doran Areo schreiben werde, belass ich es dabei.

Was Naruto und OP hier im Thread zu suchen haben, musste mir nicht erklären. Da wären wir wieder beim Stichwort Hauptschule.

@Mischler, mein Leben dreht sich nicht nur um GoT. Mal abgesehen davon, dass es ein sehr komplexes und umfangreiches Werk ist, kann man nicht alles frisch in Erinnerung behalten. Hatte ich auch erklärt. Vor allem wenn es Monate lang her ist und in der Zwischenzeit zig andere Sachen getan, gelesen oder angeschaut hat. ;)
Ach Junge. Kaum kommt jemand mit der Info um die Ecke das man Doran im Rollstuhl sieht, schon dreht sich dein Leben nicht um GoT. Obwohl es einer deiner Kritikpunkte ist das man ihn nicht im Rollstuhl sieht.

Guckt doch dein Naruto (extrem schwaches Ende übrigens) und One Piece (Wie weit sind die eigentlich bei der Suche nach dem Schatz inzwischen) und werde damit glücklich. GoT ist dir wohl zu anspruchsvoll. Der Leser/Zuschauer braucht hier eigene Gedanken.
 
Könnte ihr nicht beide mal aufhören, ihr nervt nämlich gleichermaßen :ugly:

Ramsay OT
Dass du OP auf die Suche nach einem Schatz reduzierst zeigt nur dass du von dem Manga keinen Plan hast, also hör doch bitte auf iwelche dir unbekannten Dinge zu verunglimpfen nur damit du irgendwen persönlich treffen kannst. Das ist ziemlich kindisch xD
 
Könnte ihr nicht beide mal aufhören, ihr nervt nämlich gleichermaßen :ugly:

Ramsay OT
Dass du OP auf die Suche nach einem Schatz reduzierst zeigt nur dass du von dem Manga keinen Plan hast, also hör doch bitte auf iwelche dir unbekannten Dinge zu verunglimpfen nur damit du irgendwen persönlich treffen kannst. Das ist ziemlich kindisch xD

Avalon hat ja auch 0 Ahnung warum ASoIaF/GoT und macht hier auf dicke Hose :brit:

Er hat mich Hauptschüler bezeichnet. Dabei habe ich gar keinen Schulabschluss. :mad: :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Avalon hat ja auch 0 Ahnung warum ASoIaF/GoT und macht hier auf dicke Hose :brit:

Er hat mich Hauptschüler bezeichnet. Dabei habe ich gar keinen Schulabschluss. :mad: :scan:

Ich hab dich nicht als Hauptschüler bezeichnet (und dich damit quasi gelobt), sondern gesagt, dass du deren Auffassungsgabe besitzt. Dein Beitrag bestätigt es hervorragend. :kruemel:

PS: One Piece ist quasi das GoT der Mangawelt (oder andersrum), nur auf seine Weise. Zum Glück geht Oda seiner Arbeit aber regelmäßig nach und schreibt nicht "manchmal läufts, manchmal nicht" und zieht sich dabei Sharknado rein. :v:
 
Ich habe die Bücher abgeschlossen und habe jetzt die 4te Staffel beendet.

Kennt man die Bücher kann man nur enttäuscht sein, es wird einfach zu oft zwischen Buch 3 und 5 hin und her gesprungen. Charaktere werden ausgelassen oder deren Geschichte verändert oder komplett erfunden alleine die Szene mit bran als er beim dreiäugigen Raben ankommt und vorher der andere getötet wird :lol:

Schade eigentlich die Serie hatte Potential und gerade bei Serien müssten solche Buchumsetzungen funktionieren weil sie die Möglichkeit haben das ganze viel länger zu machen als es im Film möglich wäre aber hier merkt man das irgendwer ganz schnell die Bücher einholen wollte
 
@Sasuke, es ist doch klar, dass man Szenen kürzen oder paar Sachen für das TV umändern muss. Gut, dein angeführtes Beispiel gehörte nicht unbedingt dazu, mal abgesehen davon, um Gehalt zu sparen, aber ich denke das man die ersten 3 englischen Bücher gut umgesetzt hat. Deswegen ist sie auch so beliebt.

Natürlich hätte man noch mehr Sachen reinbringen können, damit die Charakterentwicklung einiger Charaktere gefördert wird (z.B. wurde bei Bran nur das Nötigste gezeigt) und damit man die Bücher nicht so schnell aufholt, aber this is Hollywood. :kruemel:

Wenn dir die ersten 4 Staffeln nicht so zugesagt habe, obwohl sie doch zufriedenstellend gut umgesetzt worden sind (ja, besser geht es immer und man hat immer nur ein begrenztes Budget zur Verfügung, auch wenn dieses bei GoT viel höher ist als beim Durchschnitt), dann darfste dich auf Staffel 5 besonders freuen. :v:

PS: Am besten versuchst du Ramsays Viserys ähnliche Trollversuche einfach zu ignorieren. ;)
 
Ich habe die Bücher abgeschlossen und habe jetzt die 4te Staffel beendet.

Kennt man die Bücher kann man nur enttäuscht sein, es wird einfach zu oft zwischen Buch 3 und 5 hin und her gesprungen. Charaktere werden ausgelassen oder deren Geschichte verändert oder komplett erfunden alleine die Szene mit bran als er beim dreiäugigen Raben ankommt und vorher der andere getötet wird :lol:

Schade eigentlich die Serie hatte Potential und gerade bei Serien müssten solche Buchumsetzungen funktionieren weil sie die Möglichkeit haben das ganze viel länger zu machen als es im Film möglich wäre aber hier merkt man das irgendwer ganz schnell die Bücher einholen wollte

season 1-4 waren ja noch gut. 1-3 sehr gut, 4 hatte seine probleme. season 5 dagegen zeigt warum grrm sich soviel zeit lässt beim schreiben seiner story. 90% der sachen die von den büchern abweichen sind halt einfach nur totaler murks ... fast schon walking dead niveau :-/
 
Gut das ich die Bücher nicht kenne.
Fand alle Staffeln perfekt,und die 5. erst . einfach genial .
Genau wie Walking Dead
 
lasst OP hier bitte raus, das ist nur ne nebelgranate und völlig OT. ^^
 
Was ich generell schade finde, das die schon relativ früh vorallem ab staffel zwei schon mit dem massiven umschreiben, erfinden angenfangen haben wo es nicht sooo nötig war, klar kann man einiges entfernen und später dazu packen im schlimmstenfall, aber was HBO da gemacht hat, war ja oft unnötig...
 
hm... ich habe die bücher nicht gelesen und vom standpunkt des serienguckers kann ich glaube ich froh sein, denn ich fand staffel 5 klasse und mir bleibt der ärger über irgendwelche enormen abweichungen erspart. die erste hälfte der staffel war ein bischen langatmiger aber in meinen augen alles andere als schlecht und die zweite hälfte ging ja mal richtig ab.

die unguteste staffel fand ich immer noch staffel 2. "unguteste" weil ich keine staffel mit der bezeichnung "schlecht" in verbindung bringen kann.

läuft das nun eigentlich wirklich auf die situation hinaus, dass die serie den büchern in der handlung voraus sein wird? muss es ja fast.

beraubt das einen nicht des reizes die bücher später zu lesen, auch wenn sie etwas anders ausfallen werden?

und wird der got bücherthred dann mit einem: "vorsicht! keine serienspoiler!" markiert? ;)
 
Wobei GRRM ständig davon redet und schreibt das er viel ändert in bereits geschriebenen Kapiteln. Die Serienmacher haben 2010 das Ende von GoT erfahren. Inzwischen sind wir aber 6 Jahre weiter und mich würde es nicht wundern wenn extrem viel geändert wurde seit 2010. Klar, Sachen wie
R+L=J
werden in beiden Medien vorkommen, aber das ändert nichts daran das es wohl sehr unterschiedlich wird.
 
läuft das nun eigentlich wirklich auf die situation hinaus, dass die serie den büchern in der handlung voraus sein wird? muss es ja fast.

martin hat erst vor paar tagen klargestellt, dass die serie schon deshalb nur ein alternativer spin zum buchprogramm ist, weil 50% der charaktere gar nicht vorkommen und wichtige leute auf art und weisen tot sind, die in den büchern gar nicht existieren. ^^
 
Zurück
Top Bottom