Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Mir hat die fragwürdige Szene ja sehr gefallen um ehrlich zu sein :blushed:
a8Yx73Z_700b.jpg


[video=youtube;dkpRzquVDaI]https://www.youtube.com/watch?v=dkpRzquVDaI[/video]

:blushed:
 
Würde gerne die Star Wars Bücher lesen und weiss nicht wo ich anfangen soll.
Weiss jemand wo ich das heraus finde ? Im Internet finde ich nix dazu..
Danke
 
Ich bin auch schon seit einigen Jahren ein großen Fan der Serie und ich freue mich schon auf Staffel 6 und auf HODORs Rückkehr :D
 
Ich hatte ja vor einigen Monaten meine Eindrücke zu den ersten 4 Staffeln geschildert, hatte dann auch Staffel 5 beendet und musste das erst mal alles (monatelang) sacken lassen. Jetzt stelle ich mich Staffel 5 und kotze mich hier aus. Also wer die Serie noch schauen will, der steigt hier nun aus, da nix Spoilerfrei erfolgt. Zugegebener Weise muss ich sagen, dass nicht mehr alles frisch im Gedächtnis ist. Wenig überraschend bei so einem komplexen Werk, also ist die Negativliste nicht sooo lang und hat keine feste Reihenfolge:

1.) Einleitung: Was ist das größte Epos unserer Zeit? Vor einger Zeit hätte man vielleicht Star Wars oder Herr der Ringe gehört, aber das sind nur Kindergeschichten im Vergleich zu GoT, provokant formuliert. Man hat also eine starke Vorlage. Staffel 1, 2, 3, 4 wurden soweit originalgetreu umgesetzt. Super, deswegen wurde die Serie auch so beliebt und gehypt. Warum zur Hölle macht man das nicht auch mit S5? Müssen eigene Fantasien realisiert werden? Muss man das eigene Ego pushen und unbedingt etwas Anderes zeigen? Weil man so schnell die Bücher eingeholt hat? Ja, das ist doch eure scheiss Schuld. Für mich ist das absolut idiotisch, stümper- & amateurhaft. Man hat eine geile Vorlage und niemand will eure beschissene Version sehen.

2.) Die größte und beschissenste Änderung war natürlich der Sansa Bolton Strang. Da blutet das Fanherz. Im Buch bekommt sie endlich eine Entwicklung und in der Serie wird sie "vergewaltigt". Ich war auch einer derjenigen, der diese Szene aus den Medien aufgegriffen und dies hier angeprangert hatte. Nun hab ich sie gesehen und deswegen so ein Aufschrei? Das war ja nicht mal eine Vergewaltigung. Sie hat sich nicht mal gewehrt, sondern nur unschön geschaut. Dafür der Shitstorm? Lächerlich.:lol:

Ist ja schön, dass man einen Ramsay als "jokerähnlichen Irren" aufbauen will, aber dafür Sansas Part die Tonne runterspülen? Dieser Part war einfach kacke. Schlimm war auch die Szene, wo Theon Ramsay rasiert. Im Buch hätte er ihn die Kehle aufgeschlitzt, wenn die Szene so vorgekommen wäre. Davon bin ich fest überzeugt, egal wie stark er gefoltert worden ist.
PS: Ach, und jetzt erinnere ich mich wieder, dass AUSGERECHNET Petyr die Heirat zwischen den beiden einleitet. Ja, ne, ist klar. :fp:

3.) An der Mauer will Sam Goldy beschützen und bekommt natürlich auf dem Sack. Jon ist nicht in der Nähe, aber natürlich Geist, der zufällig genau zu dem Zeitpunkt aus dem Nix hineintritt. Ernsthaft?

4.) Im Buch war der Dornen Part nicht so spannend, aber wurde immerhin noch interessant. Doran ist kein Krüppel im Rollstuhl, seinen Leibwächter gibt es nicht, gibt es überhaupt Arianne in Buchform? Jaime reist mit dem Söldner nach Dorne, um Mycrella zu retten. Sie stirbt. Super. Auf Brans Reise stirbt auch noch jemand von den beiden. Der Junge? Kalthand wurde auch gestrichen. Stark. Ganz tolle Ideen von den Produzenten. :fp:

5.) Und was geht auf der anderen Seiten der Welt vor sich? Bei Daenerys? Keine Ahnung. Darüber kann man aber noch hinwegsehen, da der Part bisher dort drüben keine große Storyrelevanz in Westeros hatte. Naja, mal abgesehen von Tyrions plumpes Zusammentreffen mit ihr. Den Part des Greifens - eines der interessantesten Parts in den Büchern 9 - 10 - wurde einfach weggelassen. Ganz stark. Dafür dann den eigenen Mist erfinden. :fp: Naja, vielleicht kommt der Greif noch in S6, aber wie?

6.) Stannis Baratheon, nie hatte es einen Mann gegeben, der mehr Wert auf Tradition, Ehre und Stolz legt und das immer wieder betont, 4 Staffeln und 10 Bücher lang, aber lässt seine eigene Tochter verbrennen. Kann man ja mal machen. :fp: Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass hier schon etwas aus dem 6. englischen Buch vorweggegriffen worden ist. Das kann ich nicht glauben. Das wäre eine 360-Grad-Drehung des Charakters ...

7.) Brienne findet Arya, Sansa und tötet den Bluthund. So kann man natürlich auch Spannung implementieren.

8.) Die Liste beinhaltet nur die Dinge, die mir jetzt so eingefallen sind. Es gab bestimmt noch andere Kleinigkeiten, die ich hätte hier auflisten können und das vielleicht in der Zukunft noch machen werde, wenn der Rewatch folgt.

Fazit: Wenn man die Bücher nicht kennt, ist die S5 immer noch gut und unterhaltsam, aber da man auch die vorherigen Staffeln gesehen hat, würde es mich nicht wundern, wenn auch die Nicht-Bücherleser einen Bruch und einen Qualitätsverlust verspürt haben. Warum? Weil sich die Produzenten nicht an das Original halten. Die Season zeichnet sich dadurch aus, dass man unbedingt nochmal auf die Kacke hauen, unbedingt noch einen Tod, eine Wendung mit einbringen musste. Hauptsache Tamtam. Es passiert viel bei GoT, aber das war too much, nicht mehr GoT, wie man es kennt. Meine Meinung. Punkt.

PS: Natürlich war ich auch über die Änderung mit dem Besuch bei Weißwasserhafen, Hartheim (oder wie auch immer) nicht begeistert, aber hier muss ich dann doch zugeben, dass die Inszenierung der Schlacht und das Ende davon sehr episch war. Das war die beste Folge der Staffel und erinnerte an die Schlacht an der Mauer. So hat man die Bedrohung aus dem Norden gut eingeleitet.

Wie gehts weiter mit Season 6?:

Das will ich eigentlich nicht wissen. Staffel 5 hat man für mich als Fan klar verhauen und da es nun keine Vorlage mehr gibt bzw. der 6. Band noch nicht ganz fertig ist (vielleicht haben die Serienproduzenten einen Blick auf die Zusammenfassung), habe ich natürlich Angst, dass die Serie ab hier nur noch schlechter und seinen Namen nicht mehr gerecht wird. Ich befürchte, dass könnte einen richtigen Shitstorm geben.

Ich will die restlichen Seasons meiden, bis die Bücher fertig sind, aber wie? Ein kurzer Überblick, wie ich über die Serie gespoilert worden bin, als ich die Bücher angefangen habe:

  • Bei Rocketbeans bei einem Let's Play von Dead Island, wo Simon der HuSo die Worte "Geköpft wie Eddard Stark" in den Mund nimmt
  • Joffreys Vergiftung als Karrikatur auf einer DIN A4 des Mens Health Magazins
  • Irgendein anderer Spoiler ohne Vorwarnung auf der Kommentarsektion eines Sportportals

Das Werk ist überall in aller Munde und man kann wirklich überall gespoilert werden. Das ist scheisse und hätte man vorhersehen müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bist du noch betrunken? Arianne taucht nicht in der Serie auf. Doran ist auch im Buch im Rollstuhl und sein Leibwächter hat sogar ein eigenes Kapitel im Buch. :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Spoiler-Mimimimimimi

Das Ding ist eben Popkultur, da muss man mit Spoilern rechnen.


Alleine für die Tatsache, dass er die miese deutsche Version liest, gehört er bestraft.

Tut mir Leid für die Deutlichkeit der folgenden Aussage, aber merkste nicht, dass du der einzige Honk bist, der die Meinung "Spoiler sind ok" vertritt? Im Serienthread warst du auch allein mit deiner Meinung und die mehrheitliche Gegenfraktion hat dir objektiv versucht zu erklären, weshalb, also pass dich doch mal an und spar dir deine dämlichen Kommentare zu diesem Thema.

Nur weil du mit deiner selten dämlichen Einstellung zu faul bist, auf Spoiler hinzuweisen oder sie dementsprechend zu markieren, heißt es nicht, dass du den Rest des Forums nun auf alle Ewigkeit mit deiner Viserys ähnlichen Show damit auf den Sack gehen musst.

Du solltest lieber froh sein, dass dich die Mods bisher so verwarnt haben, wie Eddard Cersei, obwohl Khal Drogos Art angemessener wäre.

wat, wann soll denn das passiert sein? :ugly:

Wenn ich mich nicht irre, hat Brienne Sansa und Petyr an einer Taverne getroffen und Arya den Kampf zwischen Brienne und dem Bluthund beobachtet. Diesen Part habe ich nur noch vage im Erinnerung.

@Ramsay, vielleicht solltest du den Part nochmal überfliegen. Ab dem 2. Satz bezieht sich alles auf die TV-Serie, sprich kein Doran im Rollstuhl, den Leibwächter Horah gibt es im Buch, aber nicht in der Serie und bei Arianne war ich mir nicht mehr sicher, ob einer der Frauen sie verköpert hat. Deswegen auch: Gibt es Arianne in Buchform (in der Serie)?

2 Lobs kann ich noch an die 5. Season verteilen. Der Walk of Shame wurde gut umgesetzt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob da technisch getrickst worden ist. Dazu kommt noch die Szene mit dem Schneeschloss. Es war jetzt nicht sehr gut, aber zufriedenstellend umgesetzt worden. Hatte befürchtet, dass dieser Part es nicht in die TV-Serie schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mein Fehler, hab den Berg mit dem Bluthund (namentlich) vertauscht. Ersterer war noch im Gedächtnis. Ups. :v:
 
@Ramsay, vielleicht solltest du den Part nochmal überfliegen. Ab dem 2. Satz bezieht sich alles auf die TV-Serie, sprich kein Doran im Rollstuhl, den Leibwächter Horah gibt es im Buch, aber nicht in der Serie und bei Arianne war ich mir nicht mehr sicher, ob einer der Frauen sie verköpert hat. Deswegen auch: Gibt es Arianne in Buchform (in der Serie)?
Ja, kein Rollstuhl. Aber er steht in keiner Szene. Was nahe legt das er nicht laufen kann.
AlexanderSiddig_DoranMartell_101514_004.jpg


Ist an sich auch nicht wichtig für die Figur. Man sieht ihm auch so an das er keine Red Viper ist.

Ähm, nochmal, betrunken?
http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Areo_Hotah
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Areo_Hotah

Areo.jpg


Der Leibwächter ist in der Serie nur schwarz, im Buch weiß. Wobei ich mir sicher bin ob dies im Buch überhaupt
erwähnt wird.

Nein, Arianne gibt es nicht. GRRM hat in Hamburg dies sogar erwähnt. Er fand es schade das Arianne nicht übernommen wurde. Die Sandsnakes werden im Buch erwähnt.
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Sand_Snakes
 
Man sieht ihm auch nicht an, dass er Doran ist. Im Buch wird er völlig anders beschrieben. Natürlich auch wegen der Gicht. Ob er in der Serie wirklich nur sitzt, ist mir nicht aufgefallen bzw. hab ich nicht mehr im Kopf. Darauf würde ich aber beim nächsten Rewatch versuchen zu achten, wenn ich daran denke. :v:

Dasselbe gilt für Areo. Ich weiß nicht, ob er namentlich vorgestellt worden ist. Ansonsten ist er nur irgendein Leibwächter. Hatte ihn auch eher athletischer als einen Klopps in Erinnerung.

PS: Ja, das kann jedem mal passieren, so wie du anscheinend das (namentlich) übersehen hast. ;)
 
Zurück
Top Bottom