Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Nächste Woche...

...werden wohl verdammt viele Charaktere sterben.

Denke bis auf die Hauptcharaktere ist niemand sicher. Bei Jamie könnte ich mir auch vorstellen das er auch den Heldentod stirbt.

Jon dürfte sicher sein. Glaube nicht das sie den drohenden Konflikt zwischen Dany und ihm so aus dem Weg gehen. Und nochmal sterben und wieder kommen wäre hart lächerlich.
 
Nächste Woche...

...werden wohl verdammt viele Charaktere sterben.

Denke bis auf die Hauptcharaktere ist niemand sicher. Bei Jamie könnte ich mir auch vorstellen das er auch den Heldentod stirbt.

Jon dürfte sicher sein. Glaube nicht das sie den drohenden Konflikt zwischen Dany und ihm so aus dem Weg gehen. Und nochmal sterben und wieder kommen wäre hart lächerlich.

Also wer sicher sterben wird


ist Brienne ... offensichtlicher gehts wohl kaum ... nochmal schnell würdevoll zum Ritter geschlagen (ihr Lebenstraum hat sich erfüllt) wird sie in der Schlacht in S3 100%ig drauf gehen
 
Nächste Woche...

...werden wohl verdammt viele Charaktere sterben.

Denke bis auf die Hauptcharaktere ist niemand sicher. Bei Jamie könnte ich mir auch vorstellen das er auch den Heldentod stirbt.

Jon dürfte sicher sein. Glaube nicht das sie den drohenden Konflikt zwischen Dany und ihm so aus dem Weg gehen. Und nochmal sterben und wieder kommen wäre hart lächerlich.

latest
 
Theon sehe ich lebendig. Der hat es nicht verdient zu sterben, der muss mit seinem Gewissen noch lange leben.


Warum packt ihr Theorien in nen Spoiler xD
 
Theon sehe ich lebendig. Der hat es nicht verdient zu sterben, der muss mit seinem Gewissen noch lange leben

Eigentlich wäre es vom Plot her sinnvoll auch

Bran gleich sterben zu lassen... in S2 wurde ja nochmal ausdrücklich betont wie wichtig er sei und der Schlüssel für den Nachtkönig um die absolute Dunkelheit herauf zu beschwören.

Um die Spannung und Dramatik zu erhöhen könnte man Bran killen ... der Kampf wäre umso aussichtsloser :banderas:

Warum packt ihr Theorien in nen Spoiler xD

Weil man durch deine Beiträge als Nicht Seher nun weiß, dass

Theon zumindest in S8/2 noch lebt... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wer sterben wird...

Bran wäre als Show-Effekt nice, hätte ich normalerweise nicht gedacht, aber als Bran das Gespräch mit Tyrion hatte, hielt ich ein Ableben von Bran für möglich.

Beric geht sicher drauf, der schützt noch den Bluthund oder so.

Ed, ist ein Kandidat umgewandelt zu werden und als Wights zurückzukommen. Der sagte erneut "Der, der übrig bleibt verbrennt die anderen" und in früheren Staffeln sagte er schonmal, dass er nicht als Wiedergänger zurückkommen möchte.

Jorah, rehabilitierte Tyrion, bekam Aussprache mit seiner Cousine und noch Sams Familienschwert. Seine Cousine wünschte ihm Glück und Sam meinte "Wir sehen uns, wenn dass alles vorüber ist".

Grauer Wurm schmiedete Pläne mit seiner Geliebten und bekam einen Abschiedskunst. Was will man sonst mit dem Charakter noch machen?

Theon ist eigentlich Top-Kandidat. Der stirbt dabei Bran zu schützen, was ein passendes Ende wäre. Kreis würde sich schließen bezüglich seiner Bran/Winterfell-Vergangenheit. Und seine Schwester hat er ja schon gerettet.

Gendry ist seit seinem Sex-Abenteuer bei mir auf der Liste, weil es ein guter Endpunkt gewesen wäre im Bezug auf seiner Beziehung zu Arya. Außerdem ist seine Schmiedearbeit erledigt.

Brienne, aufgrund des Ritterschlags gut möglich, da sie alle ihre Ziele erreicht hat.

Tormund, na ja er hatte die Lacher und seine Geschichte und entging Staffel 7 zweimal knapp dem Tod. Außerdem erwähnte tormund, dass er immer blaue Augen gehabt hätte... wird er ein Wigh, nachdem er nen Risen-Wigh tötete?

Rest dürfte sicher sein, da u.a. zu wenig Screentime oder weil man die charaktere noch braucht (Jamie ist wohl auch zu wichtig).

Bran klammere ich tendentiell aus... Ed könnte auch sein, dass der unscheinbare doch überall durchkommt. Beric, Jorah, Grauer Wurm halte ich für sehr wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch

Das der NK schon spätestens übernächste Folge Fällt, sich dann die letzten Überlebenden sammeln und durchatmen und aber dann Cercei's Armee auftaucht und das die Endschlacht wird bevor man mit den letzten Mann nach KL geht, der Hund seinen Bruder Killt und den Rest kann man sich zusammen fantasieren ;)
 
Ich denke auch

Das der NK schon spätestens übernächste Folge Fällt, sich dann die letzten Überlebenden sammeln und durchatmen und aber dann Cercei's Armee auftaucht und das die Endschlacht wird bevor man mit den letzten Mann nach KL geht, der Hund seinen Bruder Killt und den Rest kann man sich zusammen fantasieren ;)

Wenn der NK nun bereits stirbt, war das echt eine seltsame Storyline. Wir wissen nichts von dem, er ist aufgetaucht und soll nun einfach verrecken? Das wäre ja mitunter der plumpste Charakter der Fantasy-Geschichte. Ich hoffe, der bekommt noch etwas „Tiefe“. Denn sonst verkörpert er eigentlich genau das, was der Autor der Bücher verhindern wollte: einen Bösewicht, der des „Böseseins Willen böse ist“
 
Um auch mal was zur zweiten Folge zu sagen:

Ich fand sie ganz gut. War zwar letztendlich alles drin was man erwarten konnte, aber die Stimmung dazu wurde gut eingefangen und sich Zeit genommen für die Charaktere. Brans Reaktion kann ich nachvollziehen, ich hätt mir eher noch mehr Infos von ihm gewünscht bevor es eventuell mit ihm zu Ende geht.

Wenn es einigen zu langsam geht, liegt das glaube ich vor allem daran dass man ständig den Blick darauf hat wie wenig Folgen es noch geben wird. Das Pacing der ersten zwei Folgen waren für sich selbst betrachtet finde ich aber vollkommen in Ordnung.

Die Szenen mit Arya und Brienne fand ich nicht so problematisch wie andere. War ok. Nicht ganz elegant und etwas zügig, aber an sich ok.
 
Ich fand vor allem diesen Kontrast super wonach
einerseits die Lebenden mit all ihren Konflikten in gewisser Weise ein Stück zueinander fanden, sich menschlichen Bedürfnissen hingaben- in gemeinsamer Runde sitzen und ein Wein trinken, Sex haben etc... und das noch unsichtbare Gegenstück, wo in die pechschwarze Nacht hinausgeschwenkt wurde und Einer (weiss jetzt gar nicht mehr wer) die Worte sprach... wir haben es mit einem Feind zu tun, der keine Angst und Schmerzen kennt, nicht müde wird, kein Hunger oder Durst verspürt... ]
 
Wie ist das eigentlich wenn man einen WW mit Drachenglas tötet, wie es Sam gemacht hat. Kommt der wieder, der eine in S8F2 sah doch aus wie der den Sam getötet hat.
Und kann man die auch mit Valyrischen Stahl töten?
 
Folge 2...

Hatte was von Mass Effect 3 am Ende vor der letzten Schlacht, wo man noch mal kurz in der Ruhe vor dem Sturm sich mit den Charakteren die man über 3 Spiele (bei GoT über 8 Staffeln) kennen, lieben und hassen gelernt hat unterhalten kann. Für viele sicherlich das letzte mal.

Na hoffentlich wird nur das Ende von GoT dann besser als das Ende von Mass Effect 3...
 
Der Nachtkönig fällt gar nicht, der Konflikt kann nur per Deal gelöst werden oder er fällt und einer nimmt seinen Platz ein.
 
Am Ende fände ich es lustig, wenn man den Nachtkönig tötet und eben nicht alle weißen Wanderer dabei mit draufgehen = alle verrecken und es gibt eine ewige Nacht. ?

Kein Happy End, keine Überlebenden .... aber für den Mainstream sicherlich nichts und daher wird es anders kommen ?
 
Zurück
Top Bottom