Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Also ich denke, dass das noch sehr wichtig wird.

Jon ist eben jetzt beides, Eis und Feuer... Stark und Targaryen. Und das wird für ne Serie die das Lied von Eis und Feuer heißt, sicher noch enorm wichtig.
 
Dany stirbt und es gäbe trotzdem noch einen Drachen, wäre viellericht ein Grund. Das personifizeirte Eis und Feuer? Dany und Jon? Heiraten ja nur untereinander.

Ich glaube persönlich nicht wirklich, dass Jon da eine große Rolle spielen wird, und wozu auch. So lange Dany am Leben ist, werden die Drachen für sie kämpfen, ohne Sie kann kommen wer wolle, die Drachen sind weg.

Eine Hochzeit käme vllt in Frage, wegen des Blutes, aber Unrein wäre es ja trotzdem, und ich glaube auch gar nicht, dass die beiden das wollen würde. Auch besteht die Frage ob Dany überhaupt noch Kinder gebären kann? Wenn man sich an den Spruch der Hexe erinnert.

“When the sun rises in the west and sets in the east," she said sadly. "When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves. When my womb quickens again, and I bear a living child. Then you will return, my sun-and-stars, and not before." -Daenerys Targaryen”

Ich glaub, Dany kann gar keine Kinder mehr gebären. Dann könnte ein weiterer Targaeryn nur durch Jon entstehen. Frage ist halt auch, ob Jon auch noch Kinder zeugen kann, da er ja Tot war? ^^
 
Jon wird in jedem Fall eine der Schlüsselrollen spielen, wenn es um die finale Schlacht gegen die White Walker geht. Das er ein halber Targaryen ist, wird natürlich noch von großer Bedeutung sein.

Jedenfalls stirbt er sicher nicht vorher durch ein Komplott von LF oder so :lol:
 
Oh Gott habe ich diese Folge gefeiert. So muss eine Staffel enden, nicht so halblos wie Staffel 5.
Die letzten 5 Minuten stand ich wirklich jubelnd vorm TV. It's getting serious, baby!
Aber wie sind Varys und Co innerhalb von Sekunden von Dorne zurück nach Mereen gekommen, um dann wiederum bei Dany mitzusegeln? Während Sam und Gilly die ganze Staffel über gebraucht haben, um nach Oldtown zu kommen? Gut, ich verstehe, dass sie den Moment einfangen wollten, wie die weißen Raben ausfliegen um den Ausbruch des Winters zu verkünden. Dennoch...

Egal, ist nur ein Detail, rein visuell war das over the top. Der Moment, auf den ich seit 5 Jahren warte, endlich eingetreten.
 
Oh Gott habe ich diese Folge gefeiert. So muss eine Staffel enden, nicht so halblos wie Staffel 5.
Die letzten 5 Minuten stand ich wirklich jubelnd vorm TV. It's getting serious, baby!
Aber wie sind Varys und Co innerhalb von Sekunden von Dorne zurück nach Mereen gekommen, um dann wiederum bei Dany mitzusegeln? Während Sam und Gilly die ganze Staffel über gebraucht haben, um nach Oldtown zu kommen? Gut, ich verstehe, dass sie den Moment einfangen wollten, wie die weißen Raben ausfliegen um den Ausbruch des Winters zu verkünden. Dennoch...

Egal, ist nur ein Detail, rein visuell war das over the top. Der Moment, auf den ich seit 5 Jahren warte, endlich eingetreten.

Ist für mich auch der grösste Kritikpunkt, da es auch keinen Unterschied gemacht hätte wenn er nicht auf dem Schiff gewesen wäre.
 
Die Teleportation von
Varys
ist das einzige, was an der Folge nicht gepasst hat.
Wobei das jetzt nur fürs Bild war und keine wirkliche Auswirkung für die Geschichte hat. Das kann man verzeihen.

Die Staffel war schon sehr stark und die letzte Folge war vielleicht die bisher beste Folge von GoT.
Jetzt ein Jahr zu warten ist aber hart.
 
Eine Szene konnte ich nicht ganz ernst nehmen, da ich ständig an das hier denken musste :v:
UF1vQAB.gif


:v:

tumblr_inline_mntt3iT8u41qz4rgp.jpg



Die aktuelle Folge würde ich mal als beste GoT Folge bezeichnen
 
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Death Count!
High Sparrow
Lancel Lannister
Kevan Lannister
Tommen Baratheon
Pycelle
Mace Tyrell
Margaery Tyrell
Loras Tyrell
Walder Frey
Black Walder
Lothar Frey
ein Kelch Wein

und das alles in einer Folge...
 
Was ich jedoch nicht wirklich verstehe

Warum seid ihr alle so geil drauf, dass Jon der Sohn von Lyanna und Rhaegar ist? Ändert doch nicht wirklich was am Plot. Es ist gut zu wissen, aber das wars dann auch wieder. ^^
Das würde einiges ändern
Jon hätte eventuell einen Anspruch als König...?

Und Jon wäre evtl. der legendäre Krieger der die White Walker besiegt
[video=youtube;O3o2LqFZcGU]https://www.youtube.com/watch?v=O3o2LqFZcGU[/video]
 
Das würde einiges ändern
Jon hätte eventuell einen Anspruch als König...?

Und Jon wäre evtl. der legendäre Krieger der die White Walker besiegt
[video=youtube;O3o2LqFZcGU]https://www.youtube.com/watch?v=O3o2LqFZcGU[/video]

Und wen soll das im Land interessieren?

Das Recht auf den Thron haben viele, aber das ist doch inzwischen scheiß egal, es geht doch nur wer die größte Macht besitzt.
 
Und wen soll das im Land interessieren?

Das Recht auf den Thron haben viele, aber das ist doch inzwischen scheiß egal, es geht doch nur wer die größte Macht besitzt.

Inzwischen ist es auch völlig egal, aber
er könnte der legendäre Krieger sein.
Und das Produkt von Liebe. Robert hätte dann völlig sinnlos einen Krieg angefangen. Diese "Entführung" hat ja alles in Westeros verändert. Erst dadurch haben wir die Ereignisse ab Staffel 1.
 
Inzwischen ist es auch völlig egal, aber
er könnte der legendäre Krieger sein.
Und das Produkt von Liebe. Robert hätte dann völlig sinnlos einen Krieg angefangen. Diese "Entführung" hat ja alles in Westeros verändert. Erst dadurch haben wir die Ereignisse ab Staffel 1.

Also

Ich glaube gar nicht, dass es den legendären Krieger gibt. Für Melissandre ist das nach Stannis inzwischen Jon, für die Red Priestess auf dem anderem Kontinent ist es Dany.
 
Ich krieg mich echt nimmer ein, wie gut die Folge war... einfach abartig :banderas:

Was mir beim zweiten Schauen aufgefallen ist

Arya war ja länger bei dem Fest dabei, die hat am Vorabend Jaime Wein eingeschenkt und ihn angelächelt ^^

@Jindujun
Stimm ich zu, die musikalische Untermalung war echt großartig.
 
gibts die 6. staffel eigentlich im web schon auf deutsch?
falls ja, gerne auch eine pn an mich. danke.

hab schon info, danke :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens war das doch keine Teleportation am Ende.
Man kann in der Flotte Schiffe von den Martells und den Tyrells erkennen. Die Flotte hat sich zu dem Zeitpunkt bereits vereinigt. Deshalb ist Varys auch wieder bei Dany.
 
Zurück
Top Bottom