Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

@JethroTull:

Doch so bescheiden? :ugly:
Gib mal bitte nen kleinen Happen z.B. zum "Snowbrawl"! Will mir den ganzen Leak jetzt nicht geben....naja mal schauen was die da in Ep. 9 und 10 fabrizieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile finde ich die sechste Staffel auch gut, allerdings sind sehr viele Sachen total vorhersehbar. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich weniger kiffe und ich dadurch besser denken kann, oder ob die Serie an sich einfach vorhesehbarer geworden ist.
 
Zum Teil wird alles auch vorhesehbarer, weil man schon viel miterlebt hat, wird denke ich, bei den neuen Büchern teilweise auch so sein. Liegt zum anderen aber auch daran das man sich dem Ende nähert.
 
Zum Teil wird alles auch vorhesehbarer, weil man schon viel miterlebt hat, wird denke ich, bei den neuen Büchern teilweise auch so sein. Liegt zum anderen aber auch daran das man sich dem Ende nähert.

Glaube weiterhin die Bücher werden zumindest vielschichtiger sein, was zum Beispiel die Auflösung des Storystranges von Arya angeht.

Und zum vermeintlichen Leak. Ist eine Mischung aus nachvollziehbar, durchaus möglich und dann wiederum dann doch zu viel Bullshit. Sind sauviele Ereignisse und Verläufe, so viel, dass ich jetzt bereits einiges bewusst vergesse. Abgesehen davon, dass ich es nicht für voll nehme, was dort steht. Also lasse ich mich überraschen, wie es nun kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild hat schon was episches, wahrscheinlich aber extra genau so geschossen. Mal sehen wie das dann in Episode 9 abläuft. ;)

20160602_ep609_Publicity_still_041.001413461.jpg
 
Denkt ihr wirklich die 6. Staffel ist schlechter weil das Buch noch nicht draußen ist? Die Macher werden schon von GRRM erfahren haben was passiert.

Zudem finde ich die Staffel nicht schlechter als die 5. Staffel.

Aber man hat in der 6. Staffel schon das Gefühl, das GRRM weicher geworden ist. Vielleicht auch weil er von dem Erfolg überrascht wurde oder die Figuren langsam knapp werden ^^. Bei Ned und Rob wollte auch jeder das sie nicht sterben, aber die Bücher waren schon lange geschrieben als die TV Serie rauskam.

Staffel 6 kam nun als erstes vor dem Buch raus. Ich weiß nicht ob Jon wiederbelebt worden wäre, wenn die Buchreihe vor der Austraglung der ersten Staffel abgeschlossen wäre.

Und warum ließt man sich denn freiwillig ein leak der kompletten Staffel durch? Kein Wunder wenn einem die Serie dann nicht mehr packt.
 
Denkt ihr wirklich die 6. Staffel ist schlechter weil das Buch noch nicht draußen ist? Die Macher werden schon von GRRM erfahren haben was passiert.

Zudem finde ich die Staffel nicht schlechter als die 5. Staffel.

Aber man hat in der 6. Staffel schon das Gefühl, das GRRM weicher geworden ist. Vielleicht auch weil er von dem Erfolg überrascht wurde oder die Figuren langsam knapp werden ^^. Bei Ned und Rob wollte auch jeder das sie nicht sterben, aber die Bücher waren schon lange geschrieben als die TV Serie rauskam.

Staffel 6 kam nun als erstes vor dem Buch raus. Ich weiß nicht ob Jon wiederbelebt worden wäre, wenn die Buchreihe vor der Austraglung der ersten Staffel abgeschlossen wäre.

Und warum ließt man sich denn freiwillig ein leak der kompletten Staffel durch? Kein Wunder wenn einem die Serie dann nicht mehr packt.

Ich finde nicht, dass die Serie mit der Einführung der sechsten Staffel schlechter geworden ist.

Zu das, was in deinem Spoiler steht:
Da könnte man jetzt auch mit Hodors Tod argumentieren und sagen, dass die Reihe nicht weicher geworden ist, aber bei Jon denke ich schon, dass er nicht zurückgekommen wäre, wenn es nur die Bücher gegeben hätte.

Und Leaks bitte markieren und das bitte vor dem Spoiler-Tag, damit jeder weiß, dass es ein Leak! Danke :)
 
Ich finde nicht, dass die Serie mit der Einführung der sechsten Staffel schlechter geworden ist.

Zu das, was in deinem Spoiler steht:
Da könnte man jetzt auch mit Hodors Tod argumentieren und sagen, dass die Reihe nicht weicher geworden ist, aber bei Jon denke ich schon, dass er nicht zurückgekommen wäre, wenn es nur die Bücher gegeben hätte.

Und Leaks bitte markieren und das bitte vor dem Spoiler-Tag, damit jeder weiß, dass es ein Leak! Danke :)

Ich finde auch nicht das die 6. Staffel schlechter als zB. die 5. ist. Klar nutzt sich eine Serie nach ein paar Jahren auch ein wenig ab, das ist normal.

Zu deinem Spoiler

Bei Hodor wird man erst sehen ob er wirklich Tod ist und ein maincharakter war er auch nicht.
 
Ich finde auch nicht das die 6. Staffel schlechter als zB. die 5. ist. Klar nutzt sich eine Serie nach ein paar Jahren auch ein wenig ab, das ist normal.

Zu deinem Spoiler

Bei Hodor wird man erst sehen ob er wirklich Tod ist und ein maincharakter war er auch nicht.

Ich hatte auch schon den Gedanken, dass Hodor noch leben könnte, aber es wäre vielleicht etwas too much, wenn Jon, Hound und dann noch Hodor von den Toten auferstehen würden..., aber die Serie ist teilweise unberechenbar, also wer weiß.
 
Denkt ihr wirklich die 6. Staffel ist schlechter weil das Buch noch nicht draußen ist? Die Macher werden schon von GRRM erfahren haben was passiert.

Zudem finde ich die Staffel nicht schlechter als die 5. Staffel.

Aber man hat in der 6. Staffel schon das Gefühl, das GRRM weicher geworden ist. Vielleicht auch weil er von dem Erfolg überrascht wurde oder die Figuren langsam knapp werden ^^. Bei Ned und Rob wollte auch jeder das sie nicht sterben, aber die Bücher waren schon lange geschrieben als die TV Serie rauskam.

Staffel 6 kam nun als erstes vor dem Buch raus. Ich weiß nicht ob Jon wiederbelebt worden wäre, wenn die Buchreihe vor der Austraglung der ersten Staffel abgeschlossen wäre.

Und warum ließt man sich denn freiwillig ein leak der kompletten Staffel durch? Kein Wunder wenn einem die Serie dann nicht mehr packt.

Zu der Sache mit Jon.....................:

Das Buch 5 in dem er vermeintlich krepiert erschien im gleichen Jahr wie Staffel 1 der Serie. Geschrieben hat er daran noch viiiel länger. Schon als das Buch erschien ging ein Großteil der Fans davon aus, dass er garantiert nicht tot bleiben würde - und das war keine Verdrängung der Realität durch Fans, sondern es gab einfach zu viele Hinweise und Möglichkeiten wie er weiter leben könnte. Seine Warg Fähigkeiten und Verbindung zu Ghost, Melisandre in der Nähe etc.

Ich würde zu 100% davon ausgehen dass seine Wiederbelebung von Anfang an geplant war. Obwohl das im Buch noch gar nicht passiert ist.

Könnte mir eher umgekehrt vorstellen dass Martin es nun for the lulz im Buch jetzt einfach doch nicht macht xD Hat sich ja furchtbar für seine Langsamkeit und dafür dass die Serie jetzt spoilern wird entschuldigt. Und gleichzeitig relativiert, dass die Serie ja doch gar nicht so viel spoilern könne, was ich für Unsinn halte...

Finde Staffel 6 btw bislang besser als 5, aber halt weit entfernt von 1-4 (was identisch zu meiner Einschätzung der Bücher ist die dieselbe Handlung abdecken, was aber auch in der Natur der Sache begründet liegt, Aufbau und so).

Edit: Hm wobei, vielleicht doch eher gleich auf. Habe E1 S6 gerade irgenwie im Kopf zu S5 getan und die Folge hat mich ziemlich salzig gemacht :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom