Aktion Game of the Year - Die Hauptwahl 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1) Days Gone
2) Death Stranding
3) Astral Chain
4) Gears 5
5) Yoshi Crafted World Mir fiel kein 5. ein, Freundin...Yoshi, Yoshi, YOSHIIIIIII! Yoshi bestes Spiel in deinem Regal
 
1.Death Stranding
2.Sekiro
3.Resident Evil 2
4.Kingdom Hearts 3
5.Devil May Cry 5
 
1.Fire Emblem Three Houses
2.Pokemon Schwert/Schild
3.Kingdom Hearts 3
4.Resident Evil 2
5.Astral Chain
 
1. Astral Chain (Die ersten 2, 3 Missionen waren zwar ein etwas zäher Einstieg für mich, aber danach wars nur noch geil)
2. Fire Emblem Three Houses (Das Spiel, was wohl die zweitmeisten Spielstunden von mir in diesem Jahr bekommen hat, hinter Divinity 2. Sehr, sehr geil)
3. The Sinking City (Technisch zwar keine totale Katastrophe, aber schon mit Mängeln. Dennoch sehr geile Spieleatmo, richtig gute Synchro, tolle Story und nette Ideen)
4. Pokemon Schwert/Schild (Noch nie war ein Pkm auf meiner GotY Liste. Dachte schon früh, dass es diese Gen schaffen wird, hab sie aber ursprünglich weiter oben gesehen. Dafür hats dann doch nicht gereicht, da sooo viel Potential nach oben übrig ist. Dennoch war und ist es ein hammer Spiel.)
5. Anno 1800 (Ohne Worte... wohl eines der besten Aufbaustrategiespiele, die es so gibt.)

Nennenswerte Erwähnungen:

Borderlands 3 (Wäre sicher in der Top 5, aber ich hab einfach keine Zeit gehabt und gerade mal 2 Stunden drin...)
Witcher 3 + Divinity: Original Sin 2 (wären beide in den Top 3, wären sie dieses Jahr rausgekommen... bzw. nicht schon lange vor Switch Release erhältlich und auch von mir gespielt wurden.)
Ring Fit Adventure (Würde ich das als "richtiges Spiel" werten, wärs auch oben drin ^^ es ist einfach super, aber für meinen Geschmack nichts, was ich traditionell für einen GotY Titel nehmen würde aufgrund der Art des "Spiels")
Dragon Quest XI S (Abgesehen davon, dass das Spiel streng genommen auch kein 2019iger ist, hat es mich leider auch nicht sooo sehr gefesselt, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch sehr gutes Spiel)
Darksiders 1+2 (wieder nur ein Port für die Switch xD aber das Spiel bleibt awesome)
Final Fantasy VIII (Das gleiche wie bei Darksiders)
Yu Gi Oh: Legacy of the Duellist (Wie ich inzwischen weiß, ist das auch nur ein Port und gar keine Eigenentwicklung... also auch kein 2019iger Titel, dennoch top! Auf so ein Yu Gi Oh hab ich seit den tollen DS Teilen gewartet und nach ner gefühlten Lebenszeit, kam es endlich)
The Outer Worlds (Hab ich erst vor Kurzem angefangen, daher noch etwas früh für eine genaue Beurteilung, aber es macht nen sehr guten Eindruck. Denke jedoch nicht, dass es in meine Top 5 des Jahres wandern wird...)

Uff... hab sicher noch ein paar vergessen. War ein super Jahr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Days Gone
2. Resident Evil 2
3. Gears 5
4. Zelda Links Awakening
5. Sekiro
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
1. Fire Emble Three Houses
2. Devil May Cry 5
3. Sekiro

Keines der Games hat allerdings das Potenzial, dass ich es in meine Top 10 Best Games Of All Time Liste aufnehmen würde.
 
1. We Were Here Together
toegether-promo.jpeg


2. Baba is You
H2x1_NSwitchDS_BabaIsYou_image1600w.jpg


3. Apex Legends
apex-featured-image-16x9.jpg.adapt.crop191x100.1200w.jpg


4. The Sojourn
Diesel%2Fblog%2Fthe-sojourn-trailer%2FEGS_Social_IcebergInteractive_TheSojourn_News-2560x1440-bcacc59b225a8b1d88d0974d229aa3989f8d5d41.jpg


5. Pokémon Sword & Shield
169-legendaries.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
1. Astral Chain
2. Fire Emblem: Three House
3. Pokémon Schwert & Schild
4. Luigis Mansion 3

Und mehr Spiele aus diesem Jahr hab ich glaube ich zumindest gar nicht gespielt. Der Rest war immer schon etwas älter.
 
1. Yoshi crafted world
2. Zelda
3. Luigi Manson

Enttäuschung des Jahres war fire emblem. Hatte 80 h mit dem Spiel verbracht, aber Mängel hinsichtlich Abwechslung und Story sowie die Oberflächliche schulaltag verhindert den Einzug.
 
1. Fire Emblem: The Three Houses
2. Sekiro
3. Zelda: Links Awakening
4. Mario Maker
5. Anno 1800
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom