Aktion Game of the Year 2021 - Diskussionsthread

Das war so ein beschissenes und enttäuschendes Gaming Jahr das Ich keine 3 gespielten Titel zusammen bekomme geschweige denn sogar 5 die Ich tatsächlich ein Goty nennen würde xD
Glaub daher werde mich deshalb dieses Jahr wohl enthalten :kruemel:
Geht mir ganz genauso. Dieses Jahr war echt irgendwie enttäuschend.
Mir fällt kein einziges Spiel ein was wirklich Top war
 
Hier die Gewinner der letzten Jahre:

2020 The Last of Us - Part Two
2019 Resident Evil 2 Remake
2018 God of War
2017 The Legend of Zelda - BotW
2016 Uncharted 4
2015 The Witcher 3

Ich denke es wird mal wieder Zeit für Nintendo :goodwork:
 
Für JRPG Fans ein tolles Jahr. Meine Votes ganz klar :

  1. Neo: The World ends with you (direkt auch mit klasse Soundtrack!)
  2. Shin Megami Tensei V
  3. Metroid Dread
  4. Scarlet Nexus
  5. Guilty Gear Strive

Nennenswerte weitere Titel die für mich in die „kommen bei Top 10 in Frage“ ganz klar:

Ys monstrum nox
Tales of Arise
Judgment
MH Rise
Returnal

Generell kamen Klasse Games dieses Jahr. Das is echt nur ein Teil. Auch aus Ecke der Shmups und VN gabs die ein oder andere Perle!
 
Manche nominieren wirklich Returnal als Goty. Das ist ja schlimmer als tlou 2 letztes jahr. :uglylol:
Schlimm, weil?

Weißt du was wirklich schlimm ist? Ein Spiel von 2013 in einer 2021 GotY Liste aufzulisten. :coolface:

Bevor jmd jetzt ankommt: Bowsers Fury ist vom Umfang her weder ein vollwertiges Spiel noch ist es Standalone spielbar, was ja ein Kriterium für die Wahl sein soll. Am Ende des Tages ist BF nicht mehr als ein netter DLC aber auch nicht weniger.
 
Ich spiele mit meinem OLED und 3070 nur alten Scheiß, fällt mir auf. RetroArch macht es nicht leichter.

Wie @MrBelesen finde ich Bowser's Fury auch mehr als fragwürdig. Vom Zuschauen her ist es wirklich was ganz anderes, es verhält sich dennoch hart wie ein DLC.
 
Metroid hat es bestimmt verdient. Schade das es in meiner Liste nicht auftaucht, da ich es einfach nicht schaffe das Spiel in diesem Jahr ausgiebig zu spielen.
Wo gibt es nun den Thread, in dem man auch die Remaster etc. dazuzählen darf?
Denn sogesehen ist die Mass Effect Trilogie mit Abstand mein GotY.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann hoffentlich für sich entscheiden welche Games ihm subjektiv am besten gefallen haben.
Finde es sehr fragwürdig das in Frage zu stellen.
Ansonsten können wir den Thread umbenennen in User YXZ schlägt euch eure Games 2021 vor!
 
Habe mich für "It takes Two" auf Platz eins entschieden.
Ganz einfach, weil ich schon seit Ewigkeiten, nicht mehr diesen berühmten "Aha-ist ja genial" Effekt beim spielen hatte. Schon gar nicht so oft hintereinander 8), finde es einfach super mit welcher verschwenderisch Art hier ein gutes Spielelement nach dem anderen einem an den Kopf geknallt wird.
Davon sind gefühlt 3/4tel super innovativ und in der Art noch nicht da gewesen.
Beim Rest(LjJ, Y9 und Persona Str.) sag ich mal, "klar das ich mich dafür entschied", als alter Jrpg-Suchti 8).
Nur Hitman 3 ist eigentlich nicht so wirklich mein Ding, aber irgendwie ist da wohl der Groschen gefallen und dadurch war ich erstmal gute 120h mit dem Ding beschäftigt 8).
Der absolute Überraschungshit wie bei so einigen, war wohl Guardians of the Galaxie. Habe den nur nicht mit reingekommen weil gerade mal knappe 20h Spieltzeit nichtmal ansatzweise mit dem Rest der Liste mithalten kann und ich es den anderen gegenüber "unfair" finden würde ...
So genug dazu
 
Zurück
Top Bottom