CW Game of the Year 2019 - Die Ergebnisse!

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
17.499
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Die Community von consolewars hat abgestimmt - und wir haben ausgezählt.

...nur leider gab es dieses Jahr eine fehlerhafte Auszählung, die sich durch alle vier Wahlen zog und zu einer komplett neuen Auszählung führte. Selbst dran schuld, Schwamm drüber, hier kommen also die Ergebnisse aller Wahlen - außer das Ergebnis zu der Wahl des besten Spieles der Dekade, das wird aber noch nachgereicht.

Please understand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptwahl zum Game of the Year 2019

1. Resident Evil 2 Remake (240)


2. Death Stranding (190)


3. Fire Emblem: Three Houses (129)


4. Sekiro: Shadows Die Twice (124)
5. Luigis Mansion 3 (115)
6. Zelda: Links Awakening (92)
7. Star Wars Jedi: Fallen Order (68)
8. Pokemon Schwert/Schild (68)
9. Days Gone (65)
10. Gears 5 (56)


Funfacts zur Hauptwahl:
- Es wurden 84 Spiele genannt.
- Es haben 126 User abgestimmt.
- 2018 war der Sieger viel deutlich gewesen. Damals gewann God of War mit 395 Punkten.
- 2017 war es sogar noch deutlicher, als Breath of the Wild mit 540 Punkten gewann.
- In der Top 10 befinden sich nur drei Multiplattformtitel.
- Nintendo stellt mit vier Exklusivtiteln die meisten Titel in der Liste.
 
Wahl zum Best-Ongoing-Game

1. Super Smash Bros. Ultimate (57)


2. Mario Kart 8 Deluxe (47)


3. Destiny 2 (38)


4. Rocket League (30)
5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (28)
6. Diablo III: Reaper of Souls (28)
7. Forza Horizon 4 (22)
8. Splatoon 2 (21)
9. Overwatch (18)
10. Halo: The Master Chief Collection (18)


Funfacts zur Ongoing-Wahl:
- Es haben 63 User abgestimmt.
- Das älteste Spiel der Top 10 ist Diablo 3 von 2012 (Release der Ursprungsversion).
 
Wahl zum Most-Wanted-Game für 2020

1. Cyberpunk 2077 (155)


2. The Last of Us 2 (146)


3. Final Fantasy VII Remake (76)


4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (73)
5. Ghost of Tshushima (40)
6. Halo Infinite (38)
7. Elden Ring (21)
8. Ori and the Will of the Wisps (18)
9. Resident Evil 3 Remake (16)
10. Xenoblade Chronicles Definitive Edition (14)


Funfacts zur Most-Wanted-Wahl:
- Es haben 124 User abgestimmt.
 
Resi 2 war aber auch :banderas:

Verdient Goty geworden ✌

Schön auch zu sehen das es FETH in die Top 3 geschafft hat, trotz der schwächen und dem nicht genutzen Potentials ist es dennoch ein gutes Spiel geworden :)
 
FE3H in den Top 3 :banderas:

Das Animal Crossing noch nicht mal bei den Top 10 Most Wanted ist wundert mich ein bisschen.
 
Persönlich hatte ich auf denn letzten Metern die Plätze von DS und R2 getauscht. Also damit komme ich klar. Mal sehen, ob der Funke mit Fie Emblem bei mir noch überspringt.

Leider schafften es weder The Outer Worlds noch Control in die Top 10.
 
Trotz der vielen „Hauptsache nich Death Stranding“ Stimmen Gratulation an Resi 2 ?
 
Uff, Sekiro hinter Fire Emblem und Death Stranding tut schon weg :coolface:

Sind übrigens (bis jetzt) 4 Multititel bei den Gotys.
Wieviele haben denn letztes und vorletztes Jahr bei der Goty Wahl teilgenommen? Ich vermute einen Abwärtstrend :coolface:
 
Ongoing Game ist und bleibt ne Schwachsins Kathegorie ?

Und DMCV nicht mal in den top 10, die Community hat echt keinen Geschmack ?
 
Zurück
Top Bottom