CW Game of the Year 2019 - Die Ergebnisse!

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
14.795
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Die Community von consolewars hat abgestimmt - und wir haben ausgezählt.

...nur leider gab es dieses Jahr eine fehlerhafte Auszählung, die sich durch alle vier Wahlen zog und zu einer komplett neuen Auszählung führte. Selbst dran schuld, Schwamm drüber, hier kommen also die Ergebnisse aller Wahlen - außer das Ergebnis zu der Wahl des besten Spieles der Dekade, das wird aber noch nachgereicht.

Please understand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
14.795
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Hauptwahl zum Game of the Year 2019

1. Resident Evil 2 Remake (240)


2. Death Stranding (190)


3. Fire Emblem: Three Houses (129)


4. Sekiro: Shadows Die Twice (124)
5. Luigis Mansion 3 (115)
6. Zelda: Links Awakening (92)
7. Star Wars Jedi: Fallen Order (68)
8. Pokemon Schwert/Schild (68)
9. Days Gone (65)
10. Gears 5 (56)


Funfacts zur Hauptwahl:
- Es wurden 84 Spiele genannt.
- Es haben 126 User abgestimmt.
- 2018 war der Sieger viel deutlich gewesen. Damals gewann God of War mit 395 Punkten.
- 2017 war es sogar noch deutlicher, als Breath of the Wild mit 540 Punkten gewann.
- In der Top 10 befinden sich nur drei Multiplattformtitel.
- Nintendo stellt mit vier Exklusivtiteln die meisten Titel in der Liste.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
14.795
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Wahl zum Best-Ongoing-Game

1. Super Smash Bros. Ultimate (57)


2. Mario Kart 8 Deluxe (47)


3. Destiny 2 (38)


4. Rocket League (30)
5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (28)
6. Diablo III: Reaper of Souls (28)
7. Forza Horizon 4 (22)
8. Splatoon 2 (21)
9. Overwatch (18)
10. Halo: The Master Chief Collection (18)


Funfacts zur Ongoing-Wahl:
- Es haben 63 User abgestimmt.
- Das älteste Spiel der Top 10 ist Diablo 3 von 2012 (Release der Ursprungsversion).
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
14.795
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Wahl zum Most-Wanted-Game für 2020

1. Cyberpunk 2077 (155)


2. The Last of Us 2 (146)


3. Final Fantasy VII Remake (76)


4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (73)
5. Ghost of Tshushima (40)
6. Halo Infinite (38)
7. Elden Ring (21)
8. Ori and the Will of the Wisps (18)
9. Resident Evil 3 Remake (16)
10. Xenoblade Chronicles Definitive Edition (14)


Funfacts zur Most-Wanted-Wahl:
- Es haben 124 User abgestimmt.
 

Musame

L08: Intermediate
Seit
17 Sep 2012
Beiträge
916
Resi 2 war aber auch :banderas:

Verdient Goty geworden ✌

Schön auch zu sehen das es FETH in die Top 3 geschafft hat, trotz der schwächen und dem nicht genutzen Potentials ist es dennoch ein gutes Spiel geworden :)
 

Schnurres

L14: Freak
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
6.964
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Persönlich hatte ich auf denn letzten Metern die Plätze von DS und R2 getauscht. Also damit komme ich klar. Mal sehen, ob der Funke mit Fie Emblem bei mir noch überspringt.

Leider schafften es weder The Outer Worlds noch Control in die Top 10.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.400
Uff, Sekiro hinter Fire Emblem und Death Stranding tut schon weg :coolface:

Sind übrigens (bis jetzt) 4 Multititel bei den Gotys.
Wieviele haben denn letztes und vorletztes Jahr bei der Goty Wahl teilgenommen? Ich vermute einen Abwärtstrend :coolface:
 

KuroKazuma

ist verwarnt
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
12.514
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
an days gone erkennt man gut, dass das game nur in den top10 ist weil es ein exklusiv game ist. 👍

das gilt aber nicht für DS. das game hat irgendwelche gehirnwäsche tricks :coolface:

naja👎

und BOTW 2 ohne termin in der liste ist lächerlich hoch 10 xD
da kann man ja gleich F-Zero auf die most wanted liste packen
 
Zuletzt bearbeitet:

Viva

L10: Hyperactive
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
1.397
Man merkt halt an den Abstimmungen wieder klar die Ninboyfanlagerdominanz. Aber der Sieger ist zum Glück der einzig wahre. Danke Capcom ,😍
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.722
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Die ersten 2 sind bei mir wohl auch so. Eng dieses Jahr.

Sonst gar keine so schlechte Liste für CW.
Wie DMCV aber fehlen kann...hätte wohl doch abstimmen sollen. Ist ja eine Frechheit.

Deswegen sind Toplisten scheiße: irgendwas macht immer unglücklich :coolface:
Control und Disco Elysium fehlen auch...ach besser nicht länger nachdenken.
 

dantinho

L08: Intermediate
Seit
20 Feb 2011
Beiträge
870
PSN
TRdante
und BOTW 2 ohne termin in der liste ist lächerlich hoch 10 xD
da kann man ja gleich F-Zero auf die most wanted liste packen
Die Titel müssen bereits offiziell angekündigt worden sein und geplant/vermutlich im Jahre 2020 irgendwo auf der Welt erscheinen. Der Staff von CW behält sich das Recht vor, bei Unklarheiten Einzelfallentscheidungen zu treffen.
Vorallem deswegen. Manche kennen wohl nicht mal ihre eigenen Regeln :ol: :coolface:
 
Top Bottom