Game of Graphic throne

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
Das sieht man doch gleich bei Sekunde 4 wie niedrig ausgelöst die Texturen sind. Und der Schnee sieht aus wie eine weiße Fläche auf der man Fußspuren hinterlässt. Hier zum Vergleich eine richtige Schneelandschaft:


Sowas erwartet natürlich niemand von der Switch. Glaube aber du verstehst jetzt wieso Odysseys Schneelandschaft technisch einfach schwach ist. Selbst Uncharted 2 auf der PS3 macht das besser.
 
Bei deinem Video sind es auch lediglich weiße Texturen.
 
Es gibt nur einen auf dem Eisernen Gaming Thron und das ist Aloy seit Horizon erschienen ist , daran hat bis jetzt weder Rockstar noch ein RTX 2080ti etwas geändert :nix:

Ach ja Zelda ist crap, besonders beim zweiten Run
Meine Güte, man beachte mal 1:02 ein Anblick für Götter :puppy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur einen auf dem Eisernen Gaming Thron und das ist Aloy seit Horizon erschienen ist , daran hat bis jetzt weder Rockstar noch ein RTX 2080ti etwas geändert :nix:

Puh...

Ich wollte ja auf diesen unqualifizierten Müll eigentlich nicht eingehen, aber du bist so penetrant, dass ich doch eingreifen und ungewollter Weise, wunderschöne Konsolen-Spiele, nüchtern analysieren muss...

Kommen wir zu Horizon (und der vermeintlichen Ultra Next Gen Qualität), das jedes andere Spiel gnadenlos zerstören und veraltet wirken lassen soll...

Nein bei Horizon gibt es keinen Rollrasen oder objektgeploppe wie in Zelda oder the witcher 3 :nix:

1.

a7e481-1551403043.jpg


2.

f0b96a-1551403113.jpg

Keine 30 Meter und schon fängt die Pappkulisse an, der Hintergrund ist bis auf die Roboter absolut tot.
Gleich zu Beginn überführt, du alter Lügner :D

Worauf befinden sich die 2D Bäume im Hintergrund?
Ja, genau. Auf niedrig aufgelösten Texturen. GG versucht weit entfernte Texturen und Objekte mit Fog, DoF und stark abgespecktem LoD zu kaschieren.
Hättest du Ahnung, würdest du dies gleich erkennen.
Wo kommt der Zaun her? Der ist doch auf dem ersten Bild nicht zu sehen, oder ?
Habe ich den Zaun reineditiert ? Oder liegt es vielleicht doch an den LoD (Object) Settings?
Fragen über Fragen :D

Junge, Geralt lacht sich tot !

9d4678-1551404251.jpg

1. Was ist das bitte für eine miserable Texturfilterung? Wo ist das Gras? Oder liegt es vielleicht doch am LoD System?
2. 2D Pappvegetation, niedrigstes LoD Level. TW3 Vanilla @ High macht das wesentlich besser.
3. Was sollen das bitte für Bäume sein? Niedrig aufgelöste 2D Sprites, die ineinandergesteckt wurden. Ohne Umgebungsverdeckung...

Geralt lacht noch lauter.

c3355b-1551405475.jpg


ce024d-1551406016.jpg

Den kargen, leblosen Hintergrund, der nach etwa 30-50 metern kommt, bilde ich mir wohl ein?
Seltsamerweise wächst die Vegetation, sobald ich mich in diese Richtung bewege.
Das ist dir aber wohl auch nicht aufgefallen, oder ?

0a32f6-1551408172.jpg

Die Shadow Draw Distance und die Shadow Maps sind für Konsolenverhältnisse bestenfalls 'gut', da schon ab ~20m alles total niedrig und unscharf aufgelöst und aus den ursprünglich scharfen Schatten nur noch Matsche wird. Einfach mal in Bewegung drauf achten...
Und wieso zum Teufel springen in der Ferne die Schatten durch die Gegend? Sobald man die Kamera bewegt, entstehen in einigen teilen der Map Löcher, die nicht verschattet werden.
Schau dir die Bodentexturen in der Ferne an...und das soll Referenz sein ? Es leidet unter denselben Problemen, wie FC4. lol

915e98-1551408975.jpg

Die Assets sind auch über allen Zweifel erhaben und der Konkurrenz um Jahre voraus.
Habe ich zumindest in dem anderen Bereich lesen müssen...hm :/

b2f9c0-1551407133.jpg

Die Wasserdarstellung in Horizon ist einfach nur miserabel.
Die Reflexionen sind quasi ein Mix aus ultra low SSR + niedrig aufgelösten Cube Maps.
Außerdem reagiert es nicht einmal auf den Spieler oder die Umwelt.

Very much wow, so much special...

Und fang jetzt nicht mit Uncharted 4 oder God of War an, das sind ebenfalls Games, die grafisch längst getoppt wurden.
Nur zwing mich bitte nicht dazu, es macht mir keinen Spaß diese Unmengen an Daten hochzuladen xD


@ all

Es ist nicht meine Absicht dieses wunderschöne Spiel schlechtzureden, aber unser CoolGamer0815 avanciert so langsam zu einem notorischen Lügner, der diesen Bullshit permanent wiederholt.

Und um ihn wieder auf den richtigen Pfad zu bringen, poste ich einfach mal Titel, die wirklich die Speerspitze des momentan Möglichen darstellen.

Bitte in höchster Qualität betrachten.


In 4k + Extreme Settings liegt The Witcher 3 eine ganze Stufe über Horizon. Wunderbare Wolken und tolle Lens Flare Effects sind nun mal nicht alles.
Das Gras, das Gestrüpp und alle Bäume werden nahezu über die gesamte Map in voller Qualität, ohne sichtbare LoD Abstufungen, gerendert.
Shadows @ Extreme, HBAO+ und das neue Lighting ergeben ein irres Ergebnis, das ich in der Form nur von Metro Exodus + RTX kenne.
Maximale Sichweite = maximales Rendering, alles was man sieht wird in 4k und den höchsten Engine Settings berechnet.
Sichtweite, Schatten, LoD, Tesselation, MipBias, Texturqualität usw. bewegen sich auf einem ganz anderen Level.

Man kann im Galopp über die gesamte Map reiten und es wird nichts nachladen oder aufploppen.
Die RedEngine ist einfach nur unglaublich. Die aktualisierte RedEngine (CP2077) wird wohl wieder neue Maßstäbe setzen.
Einfach nur irre, was der Osten drauf hat.

Der nächste Kracher kommt von Ubisoft.
The Division war ja schon 2016 das Maß aller Dinge. Und bis heute hat es kein Spiel geschafft, dieses audiovisuelle Meisterwerk, zu übertrumpfen.


Keines der PS4 Exclusives erreicht diese Qualität.
The Witcher 3, The Division, Tomb Raider: SottR und Red Dead Redemption 2 (Xbox One X Version) rauchen jedes Sony Exclusive in der Pfeife.
In butterweichen 60 fps auf einem 77" OLED ist das einfach nur sagenhaft gut.

Deine GTX 1080 Laptop-GPU ist ein jämmerlicher Hämpfling. In UHD rennt TW3 in den Supreme Settings bestenfalls mit 15-20 fps xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre mal ein "Reeeeeekt" angebracht.
Schöne Zusammenstellung :goodwork:
Zumindest die letzten Bilder. Den horizon Part will ich jetzt nicht als schön betiteln :coolface:
Ich muss dir auch zustimmen. Division 1 sieht heute noch sehr schön aus auf dem PC.
 
Na ja, ich wüsste momentan auch kein PS4-Game, welches mit RDR2 in native 4K (also auf der X) mithalten kann... ich find es in 1080p auf PS4 schon eines der schönsten, wenn nicht das schönste Game. In der Pfeife rauchen zwar auch nicht, aber am schönsten aussehen tut es IMHO schon. Ansonsten... stärkere Hardware erlaubt schönere Spiele. Talentierte Entwickler können viel machen, sich aber letztlich auch nicht über die Physik stellen.

Ein kleiner Fehler ist bei der Darstellung allerdings drin: Das Wasser in Horizon reagiert inzwischen auf den Spieler, das wurde gepatched.
 
Na ja, ich wüsste momentan auch kein PS4-Game, welches mit RDR2 in native 4K (also auf der X) mithalten kann... ich find es in 1080p auf PS4 schon eines der schönsten, wenn nicht das schönste Game. In der Pfeife rauchen zwar auch nicht, aber am schönsten aussehen tut es IMHO schon.

Ich habe es zwar nicht durchgespielt, hatte aber die Möglichkeit die gesamte Map zu bereiten und für 6TF ist das einfach nur irre.
Die komplexe Open World übertrumpft absolut alles, der Umfang und die Tiefe sind unerreicht.

Ansonsten... stärkere Hardware erlaubt schönere Spiele. Talentierte Entwickler können viel machen, sich aber letztlich auch nicht über die Physik stellen.

Richtig.
Leider gibt es aber immer wieder User, insbesondere aus dem blauen Lager, die in ihrer Fantasiewelt leben und dies in Frage stellen.
Meine Screenshot-Sammlung der Wahrheit hat aber auf jede neue Lüge eine Antwort.

Ein mächtiges Instrument, um gegen penetrante Dummschwätzer vorzugehen :goodwork:

Ein kleiner Fehler ist bei der Darstellung allerdings drin: Das Wasser in Horizon reagiert inzwischen auf den Spieler, das wurde gepatched.

Stimmt, Splash und Ripple Effects wurden nachträglich reingepatcht.
Sieht mittlerweile 'okay' aus. Es gibt aber genug Spiele, die das deutlich besser machen.
 
Richtig.
Leider gibt es aber immer wieder User, insbesondere aus dem blauen Lager, die in ihrer Fantasiewelt leben und dies in Frage stellen.
Meine Screenshot-Sammlung der Wahrheit hat aber auf jede neue Lüge eine Antwort.
Man kann schon noch rumtricksen um viel aus der Konsole rauszuholen und vor allem die Illusion zu wahren bzw. Hardware Limitierung möglichst geschickt zu kaschieren. Bei horizon bemerkt man es leider relativ schnell wenn man ein bisschen Ahnung von Grafik hat und die Illusion zerfällt hier auch relativ schnell. Sieht immer noch gut aus und hat auch sehr überzeugende starken aber es kann definitiv nüchtern betrachtet mit vielen anderen Titeln nicht mithalten.
 
Ihr seid doch alles amateure.
Grafikthron kann nur ein Spiel haben.
Realistischer geht's nicht :ugly:


 
@MrBlonde
Deinen klasse Beitrag vom 1. März erst jetzt gelesen... besser hätte man die lächerliche Diskussion MIT FAKTEN nicht beenden können!!! Immer wieder erstaunlich, dass manche Leute tatsächlich denken, dass low-end Konsolensysteme mit high-end Rechner auch nur im Ansatz mithalten können ?. Wie MrBlonde schon sagte, schlägt selbst "das alte" TW3 auf dem PC, technisch ALLES was auf den Konsolen erschienen ist, deutlich!!! Von Shadow of the Tomb Raider und Metro Exodus will ich gar nicht erst reden!
 
Zurück
Top Bottom