The Game Awards 2021 - Freitag 10. Dezember 2 Uhr

Auf was freut ihr euch am meisten?


  • Stimmen insgesamt
    125
Ich finde die Nominierten eigentlich alle berechtigt, außer Doom Eternal. Fand ich super eintönig und langweilig.
AC und Hades kenne ich nicht, man hörte aber nur gutes. Demnach geht es doch klar. Finde es sowieso schwierig, einen allgemeinen Goty zu wählen, wo sämtliche Genres vermischt sind. Geht eigentlich bloß um Popularität.

Eben, die nomierten Titel sind alles Top (Doom Eternal hab ich als einziges Game nicht gespielt). In Ihren Kategorien werden Sie wohl auch alle mind. einen Preis bekommen.

Ich fände das Signal Hades zum GotY in der Hauptkategorie zu würdigen wäre ein richtiges und wichtiges für die Branche. Das Spiel macht in so vielen Belangen alles richtig und teils Besser als so manches nominiertes AAA. Gerade was die Art der Narrative angeht, vom motivierenden Gameplayloop abgesehen
 
Schade das GoT keine Chance gegen LoU2 hat.
Das ist halt der Nachteil, an den hochkarätigen PS Titeln die in hoher Zahl Jahr für Jahr erscheinen.
Man kanibalisiert sich selbst bei den GotY Wahlen!

:nix:

Hochkarätig? GoT hat einen 83er metascore und ist damit ein gutes Spiel aber ganz sicher kein hochkarätiger GotY Kandidat. Da hätte man genau so gut auch Paper Mario stattdessen in dieser Kategorie nominieren können :kruemel:
 
Hochkarätig? GoT hat einen 83er metascore und ist damit ein gutes Spiel aber ganz sicher kein hochkarätiger GotY Kandidat. Da hätte man genau so gut auch Paper Mario stattdessen in dieser Kategorie nominieren können :kruemel:

Da GoT nominiert ist und PM (natürlich) nicht sollte dir aufzeigen, das wahre Qualität sich nicht simpel von einem MC Score ablesen lässt.
 
Da GoT nominiert ist und PM (natürlich) nicht sollte dir aufzeigen, das wahre Qualität sich nicht simpel von einem MC Score ablesen lässt.
Oder das andere Faktoren wichtiger sind und Qualität kein entscheidender Faktor ist. Nintendo macht viel zu nischige Titel um bei solchen Awards regelmäßig vertreten zu sein. Es ist bereits beachtlich das sie es dennoch schaffen vertreten zu sein.
 
Man hat sich vertan. Hier nochmal die korrigierte Nominierungsliste 👍

IMCumHK.jpg
 
Ich hoffe auf eine Silent Hill Ankündigung und erwarte was neues (vorzugsweise Gameplay) zu Elden Ring.

Werde mir die Aufzeichnung am 11. nach der Arbeit anschauen, versuche mich an dem Tag nicht zu spoilern xD
 
Wie gut das ich da Urlaub hab 5 Wochen lang. Deswegen wird es live angeschaut
 
dass sie den award diesem unpolierten tsushima spiel geben werden ist so vorhersehbar wie sonst was.
die letzten zwei jahre waren sos chlecht dass ich es dieses mal gar nicht erst gucken werde. sollte 1-2 interessante spiele gezeigt werden kann man die trailer am nächsten tag auf yotuube gucken ohne den ganzen peinlichen politischen schwachsinn drumherum
 
Also wenn Last of US GotY bekommt dann ist die Wahl rigged. :nix:

Am besten sollte Last of US auch noch einen Preis bekommen für die beste Geschichte :coolface:
 
Also wenn Last of US GotY bekommt dann ist die Wahl rigged. :nix:

Am besten sollte Last of US auch noch einen Preis bekommen für die beste Geschichte :coolface:
TLOU2 und Animal Crossing gehören wohl zu den absoluten Favoriten. Da wär mal gar nichts rigged.

Für die Story wäre der Award auch verdient. Keine Ahnung was dein Problem ist.
 
TLOU2 und Animal Crossing gehören wohl zu den absoluten Favoriten. Da wär mal gar nichts rigged.

Für die Story wäre der Award auch verdient. Keine Ahnung was dein Problem ist.
Es kann kein Goty werden weil es beim wichtigsten Teil verliert und das ist die Story. Ich brauche keine 40 Stunden Kampagne um dir zu erzählen, dass Rache keine Lösung ist. Das Spiel hat einfach kein Grund ein Part 2 zu sein. Es hat weder die Geschichte erweitert mit dem (nennen wir es Virus?) Oder sonst irgendwas weitergebracht. Nur die politische Meinung eines irrelevanten Entwicklers. Danke für nichts.

Von mir aus kann es gerne GoT werden (hab's nie gespielt) aber diesen mess von TLOU 2 darf nicht belohnt werden.
 
TLOU2 und Animal Crossing gehören wohl zu den absoluten Favoriten. Da wär mal gar nichts rigged.

Für die Story wäre der Award auch verdient. Keine Ahnung was dein Problem ist.

Sein Problem ist, das er mit einer Story die auf komplexer Charakterentwicklung und Perspektivenwechel samt emotionaler Reflektiereng nicht connecten kann, da diese weit über den simplen "road Trip in zombie Dystopie" hinausgeht.

Wie einige andere halt auch

Zum Glück ist die weite Mehrheit durchaus in der Lage, diesen Plot zu folgen und entsprechend zu würdigen.

Es kann kein Goty werden weil es beim wichtigsten Teil verliert und das ist die Story. Ich brauche keine 40 Stunden Kampagne um dir zu erzählen, dass Rache keine Lösung ist. Das Spiel hat einfach kein Grund ein Part 2 zu sein. Es hat weder die Geschichte erweitert mit dem (nennen wir es Virus?) Oder sonst irgendwas weitergebracht. Nur die politische Meinung eines irrelevanten Entwicklers. Danke für nichts.

Von mir aus kann es gerne GoT werden (hab's nie gespielt) aber diesen mess von TLOU 2 darf nicht belohnt werden.

Sehr schönes Beispiel, es geht ebend NICHT darum, das Rache sich nicht lohnt.
Der Rache ÜPlot ist hier nur ein Vehikel der Story und nicht der Haupaspekt wie bei Moby Dick.

Danke, das du so schnell die Bestätigung geliefert hast und schade das die Story von LoU2 für dich to much war
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann der Story von TLOU Part 2 natürlich auch auf eine höhere Metaebene stellen als sie in Wirklichkeit ist aber im Kern bleibt es eine X beliebige Rachestory mit völlig inkonsequenten Ende. Die wichtigsten Themen des Erstlings (Immunität z.B) werden in keinster Relevanz aufgegriffen und stattdessen ein belangloser Plot Hinzugedichtet um dem Game ein Gesicht zu geben das es nie gebraucht hätte. Natürlich werden Kritiker des Spiels auch wieder genüsslich denunziert in dem Ahnungslosigkeit und begrenzter Horizont bescheinigt wird. Dabei braucht es für dieses Spiel ganz gewiss keinen Doktortitel. Die TLOU 2 Community entwickelt sich langsam zu ner richtig eckligen Gruppierung hat man das Gefühl. Das ich mal mit Salbe einer Meinug bin.. Holla die Waldfee.

Aber es dürfen alle beruhigt sein. Das Game wird Goty. Hat es ja auch teilweise verdient.
 
FF7R, direkt gefolgt von Ghost of Tsushima. Schade das 13 Sentinals nicht dabei ist- ernsthaft, ich liebe das Game- wäre absolut verdient. (Zumindest die Nominierung)
Für mich war es einfach ein geiles Gaming Jahr

Hoffe natürlich auch auf neue Ankündigungen (Silent Hill PS5 exklusiv ? :yeah:)
 
FF7R, direkt gefolgt von Ghost of Tsushima. Schade das 13 Sentinals nicht dabei ist- ernsthaft, ich liebe das Game- wäre absolut verdient. (Zumindest die Nominierung)
Für mich war es einfach ein geiles Gaming Jahr

Hoffe natürlich auch auf neue Ankündigungen (Silent Hill PS5 exklusiv ? :yeah:)

13 Sentinels wird nach Demons Souls mein nächster Titel. Bin da richtig scharf drauf. Ist das irgendwo nominiert?
 
@Otis
13 Sentinels hätte auch den Story Preis verdient. Zumindest dieses Jahr und im Videospiel Bereich.
Und zwar mit grossem Abstand von TloU2, was ich absolut mochte und mich richtig begeister hat, eines der besten Games auch für mich als Gesamtwerk. Aber die Story ist da nun wahrlich kein Meisterstück oder gar was neuartiges.
 
Man kann der Story von TLOU Part 2 natürlich auch auf eine höhere Metaebene stellen als sie in Wirklichkeit ist aber im Kern bleibt es eine X beliebige Rachestory mit völlig inkonsequenten Ende. Die wichtigsten Themen des Erstlings (Immunität z.B) werden in keinster Relevanz aufgegriffen und stattdessen ein belangloser Plot Hinzugedichtet um dem Game ein Gesicht zu geben das es nie gebraucht hätte. Natürlich werden Kritiker des Spiels auch wieder genüsslich denunziert in dem Ahnungslosigkeit und begrenzter Horizont bescheinigt wird. Dabei braucht es für dieses Spiel ganz gewiss keinen Doktortitel. Die TLOU 2 Community entwickelt sich langsam zu ner richtig eckligen Gruppierung hat man das Gefühl. Das ich mal mit Salbe einer Meinug bin.. Holla die Waldfee.

Aber es dürfen alle beruhigt sein. Das Game wird Goty. Hat es ja auch teilweise verdient.

Nein, man braucht keinen Doktortitel. Für die überwiegende Mehrheit ist das völlig offensichtlich

Und weder bei LoU1 noch LoU2 geht es primär um die Seuche.
Auch diese ist nur das Vehikel, welches benutzt wird um eine ganz andere Geschichte zu erzählen.
Und das hier irgendwelche politischen oder gar LGBT Themen im Vordergrund stehen sollen ist ein noch größerer Schwachsinn

Dieses "auf eine Metaebene hieven" ist ein gern benutzter Voprwurf derjenigen, die das völlig offensichtliche nicht verstehen wollen und Entäuschten, die nicht das bekommen haben was sie sich erhofft aber vor allem vor gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom