full-hd material

wpWerewolf

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
3 Jan 2008
Beiträge
1.219
PSN
wpwerewolf
Bin auf der suche nach hd-material dass einen full hd mal richtig ausreizt!
das bedeutet kein hochgerechnetes normales material und auch kein in 720p gefilmtes material von premiere, sondern ein in full-hd gefilmtes material im stil der demos in den kaufhäusern, der inhalt ist mir eigentlich egal (tiere, werbung, trailer)

denn nur wenn das material ja auch in full-hd gefilmt wurde hat man ja das maximale an qualität.

Pc als medium scheidet aus, da die grafikkarte des laptops diese auflösung nicht anbietet (und mir ist es egal wer alles einen tollen rechner hat, der das kann 8) )
also eben eine bluray, am besten dieses promomaterial aus den kaufhäusern, jemand ne idee?!
 
Und wie wärs dann wenn du dir mal nen paar Referenz Blu-rays kaufst?

Crank
Fluch der Karibik
Born to be Wild
Ghost Rider usw.
 
Natürlich.

Bis auf einige Konzerte, ist jede Blu-ray in 1080p
 
jaaaaaaaaaaa,

was ich suche sind materialien die auch in 1080p aufgenommen wurden! nicht blos hochgerechnet auf 1080p

falls das auf dieses "referenzmaterial" zutrifft werd ich mir das mal angucken
(steht das auf der packung hinten drauf?!)

mein gedankengang nochmal im einzelnen:

normale filme werden in der normalen auflösung gefilmt, und dann auf die blu-ray in 720p oder 1080p hochgerechnet....

premiere filmt die fussballspiele bereits in 720p drum schauen diese sachen auch deutlich besser aus

nun eben die frage welches material auch in 720p (besser 1080p) GEFILMT wurde... das ich irgendwo kaufen kann (discovery channel blu-rays?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm....

okay... dann eben material das so aussieht wie die clips im laden.....

diese promiclips (konzerte, autorennen, tiere etc.)

wie gesagt inhalt egal! aber eben absolutes maximum an bildqualität :)

hab im netz schon danach gesucht (zB diese promoclips mit der schildlröte von panasonic) aber nix gefunden...
 
Hallo du weißt überhaupt gar nicht wie ne BD erstellt wird oder?

Da wird nix hochgerechnet

Ein 35 MM Film liegt meist mit 4-5k Auflösung vor.Das doppelte von Full HD und dann muss das in die kleine Auflösung komprimiert werden

Besser als das wirste nicht finden.Diese Promofilmchen sind alle absolut scheiße und haben dagegen sicher keine Chance

Jede bluray wurde auch in 1080p gefimt...

Auch Falsch die werden nicht so gefilmt.Und auch nicht jede Blu-ray ist 1080p, es gibt wie schon oben geschrieben Konzerte und Dokus die in 1080i sind
 
Der Grossteil der modernen Filmproduktionen wird doch schon seit laengerem nur noch mit HD-Kameras gefilmt, also in 1080p. Kauf oder leih dir einfach mal einen aktuellen Blurayfilm. Auf Amazon gibt es gute Listen bzgl. Bildqualitaet.

HIER zum Beispiel
 
Also die Filme die mit HD Kameras gedreht wurden kannste aber nen deinen beiden Händen abzählen.

Da sind Sachen wie Klick, Miami Vice, Scary Movie 4 und Crank u.a.

Und Amazon wegen Bildquali?Ich bitte dich

Wenn dann geh auf bluray.highdefdigest.com

Die bewerten manches zwar auch etwas großzügig aber haben wenigstens Ahnung und Equipment um das beurteilen zu können
 
Eventuell CARS holen. Is ja am Rechner erstellt und da is ja 0 Problem da die auflösung anzupassen. Sieht bei mir zumindest wie geleckt aus :D
 
Zurück
Top Bottom