Xbox360 Full HD Frage!

Tajela

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2009
Beiträge
1.434
Guten Morgen Community!

Ich hätte kurz eine frage in sachen Full HD.
Ich habe vor mir einen 24 zoll monitor für meine Xbox360 zu kaufen da dieser Full HD "1920x1200" unterstützt, zurzeit habe ich einen 22 zoll "1680x1050" nun meien frage wo genau is der unterschied zwischen Full HD und ist dieser spürbar bzw merkbar, angeschlossen habe ich alles über HDMI, ich denke das ist das beste oder ?!


Vielen danke für die schnelle hilfe.


MFG

Tajela
 
Ich habe selber einen Samsung HD240 - 24 Zoll, 1920x1200, Full HD, HDMI, HDCP, etc.

HDMI bietet immer die beste Bildqualität. Der Unterschied zu 720p ist imho schon groß, wird aber von vielen als nicht sooo großer Sprung gesehen wie von SD zu HD. Ist also ziemlich subjektiv. Ein Problem ist, dass nur sehr wenige Spiele wirkliches Full HD bieten, sprich in 1920x1080 berechnet werden. Der Rest wird in 1280x720 berechnet, was auf einem Full HD je nach Upscaling eher bescheiden aussehen kann. HD-ready-HDTVs sind wohl nach wie vor die beste Wahl für PS360, weil die native Auflösung des Bildschirms 720p am nächsten kommt.

MfG Razor
 
ahh ok und ob der monitor nun 1920x1200 oder 1920x1080 kann ist egal oder is beides full hd oder ?! welches auflösung wird denn bei 1080i und 1080p dargestellt ?!


MFG
Tajela
 
beides 1920x1080

bei i in Halbbilder (interlaced) bei p in Vollbilder (progressive)


Also brauch ich definitv ein monitor mit 1920x1080 damit nix runterskalliert wird oder ?! weil mein ausgesuchter monitor hat 1920x1200 oder gibts da keine nachteil beim bild ?!
 
Doch, der Nachteil ist, dass 1080p eben in der vertikalen Auflösung niedriger ist als 1920x1200. TFTs bieten die beste Bildqualität in der nativen Auflösung, d.h. für Full HD wäre ein 1920x1080 Pixel-TFT das Optimale. Wobei ja die aktuellen Konsolen kaum 1080p bieten. Desegen wäre rein theoretisch ein 1280x720 Pixel-TFT das Optimale, aber die sind eher selten. xD
 
Um genau zu sein sind es 1920x1200 Pixel. Ich kenne keinen 1920x1200-TFT, der bei einem Full HD-Signal Balken erzeugt. Die skalieren alle automatisch auf Vollbild, das heisst man hat ein leicht verzerrtes Bild. Ist auch bei mir so.
 
Der Monitor ist sehr gut, in dieser Preisklasse sicher einer der besten.
Für die Xbox 360 würde ich persönlich aber nur HD ready verwenden, weil das Bild einfach schöner ist. Auf Full HD-Geräten wird soviel herumskaliert, dass das Bild am Ende IMHO total bescheiden aussieht. Aber ist natürlich deine Entscheidung. ;-)
 
Der Monitor ist sehr gut, in dieser Preisklasse sicher einer der besten.
Für die Xbox 360 würde ich persönlich aber nur HD ready verwenden, weil das Bild einfach schöner ist. Auf Full HD-Geräten wird soviel herumskaliert, dass das Bild am Ende IMHO total bescheiden aussieht. Aber ist natürlich deine Entscheidung. ;-)


Heißt, welcher Monitor hat denn nur HD ready, mit 24 zoll ?!
Oder meintest du damit ich soll shcon diesen Samsung monitor nehmen aber nur auf 720P zocken ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitore mit so einer Auflösung wirst du kaum finden, ich würde mir einen HD ready mit 80cm Diagonale kaufen oder so, ist ja ca. die gleiche Grösse. Die meisten haben 1366x768 Pixel, das ist schon sehr nahe an 720p und wird von 99% aller HDTVs exzellent skaliert.
 
Guten Morgen Community!

Ich hätte kurz eine frage in sachen Full HD.
Ich habe vor mir einen 24 zoll monitor für meine Xbox360 zu kaufen da dieser Full HD "1920x1200" unterstützt, zurzeit habe ich einen 22 zoll "1680x1050" nun meien frage wo genau is der unterschied zwischen Full HD und ist dieser spürbar bzw merkbar, angeschlossen habe ich alles über HDMI, ich denke das ist das beste oder ?!


Vielen danke für die schnelle hilfe.


MFG

Tajela


Ich empfehle dir folgenden Monitor " Samsung SyncMaster 2333HD"
Auflösung nativ1920 x 1080 Pixel und vor allem 16:9 Format.
 
Zurück
Top Bottom