Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg



Seit Dienstag läuft eine hauptsächlich von der türkischen Regierungspartei AKP befeuerte Kampagne zur Unterstützung des ehemaligen deutschen Nationalspielers Mesut Özil.

Mehr als 1,3 Millionen Nutzer haben bis zum frühen Mittwochnachmittag allein bei Twitter von „WeAreWithÖzil“ gehört bzw. Tweets aus der Kampagne gesehen. Dies ergab ein Scan des Analyse-Werkzeugs „keyhole“.

Auffällig dabei: Es sind nur wenige Hundert Accounts (324), die mit Hochdruck die Solidaritäts-Bekundungen mit Özil vorantreiben. Viele von ihnen sind keine Privatpersonen, sondern Regional-Büros der Erdogan-Partei AKP. Auch prominente türkische Politiker sind darunter.

Bemerkenswert ist auch, dass die AKP-Büros – etwa aus der Stadt Güngören – ihre Twitter-Nachrichten auf Deutsch absetzen und Deutschland als rassistisches Land diffamieren. Die Ziel-Leserschaft ist klar: in Deutschland lebende Türken und aus der Türkei stammende Deutsche.
https://www.bild.de/politik/ausland/mesut-oezil/reichweite-oezil-56423790.bild.html
 
Soll man ernsthaft jetzt Kommentare von Politiker abarbeiten?

Ich könnt zwar jetzt natürlich meinen, dass es ne komplette Schnapsidee ist die Sache ausgerechnet nun Seehofer in die Schuhe zu schieben zu wollen, aber was hat das jetzt primär mit Özil zu tun? Ist doch schon zu sehr Sekundärebene.
Er macht das mit Absicht damit der thread hier geschlossen wird, wäre gut wenn man ihn hier ausschließt
 
Zurück
Top Bottom