Fußball Weltmeisterschaft 2014

Natürlich ist das unwürdig. Gerade von den Spaniern. Aber wie gesagt, man muss sich nicht auf so ein Niveau herabbegeben.

es ist ja nicht mal 3 % des niveaus.... ^^
aber ja "gebraucht" hätte es die ganze aktion der deutschen nicht. Darauf kann man sich einigen. (auserdem sind die argentinier auf dem südamerikanischen kontinent (nach aussage der chilenen) die deutschen der südhalbkugel :awesome: die packen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es eine lustige Aktion und völlig im Rahmen. Die Welt interessiert sich dafür im Übrigen gar nicht, nur Deutschland :lol:

jepp das ist ja der springende Punkt. Die angeblich "verhöhnten" juckts überhaupt nicht, nur die deutsche Nörgelgesellschaft ist gerade am ausrasten :D
 
jepp das ist ja der springende Punkt. Die angeblich "verhöhnten" juckts überhaupt nicht, nur die deutsche Nörgelgesellschaft ist gerade am ausrasten :D
Stimmt nicht:

Auch in Argentinien gab es teils empörte Reaktionen. Die Sportzeitung "Olé" schreibt: "Die Deutschen denken, sie schauen von oben herab. Sie halten sich für eine andere Rasse."
Spiegel Online

du vergleichst den hitlergruß mit nem recht affigen tanz. Da wird die der verfassungsschutz was anderes erzählen.
Es ist das selbe Niveau. Punkt.
 
Na, dann fühl dich halt besser, weil spanische Fans der deutschen Nationalmannschaft den Hitlergruß zeigen, um sie zu verhöhnen, während Teile der deutschen Nationalmannschaft merkwürdige Tänze aufführen, um die argentinische Mannschaft zu verhöhnen. Ich kann da keinen allzu großen Unterschied sehen. :nix:
 
Es geht nicht um das wort "Gaucho", sondern um diesen widerlichen "Tanz", der da aufgeführt wurde. In der realen Wlet gilt das selbe wie hier. Nur weil sich andere bescheuert aufführen, muss man das selbst nicht tun. Und wie oft regen wir uns hier über die britische Regenbogenpresse auf? Ziemlich oft. Ich finde es gut, dass man in Deutschland auf diesen nationalistischen Mist deutlich sensibler reagiert und solche Aktionen kritisch beäugt. Man kann sich doch auch über einen Sieg freuen, ohne den Besiegten zu verhöhnen. So wie es Teile der deutschen Mannschaft nach dem Brasilien-Spiel wunderbar demonstriert haben.

Widerlicher Tanz, jetzt geht's los :rofl3:

Habe übrigens mit meiner Mutter gestern abend telefoniert die in Polen wohnt, der Tanz wurde dort nicht mal erwähnt eher wie Gigantisch unsere Jungs empfangen wurden hab ihr das erzählt und sie sagte nur trocken typisch deutsch :lol:
 
Na, dann fühl dich halt besser, weil spanische Fans der deutschen Nationalmannschaft den Hitlergruß zeigen, um sie zu verhöhnen, während Teile der deutschen Nationalmannschaft merkwürdige Tänze aufführen, um die argentinische Mannschaft zu verhöhnen. Ich kann da keinen allzu großen Unterschied sehen. :nix:

lol du kannst nicht zwischen einen Tanz und denn Hitlergruß unterscheiden!
 
Es geht nicht um das wort "Gaucho", sondern um diesen widerlichen "Tanz", der da aufgeführt wurde. In der realen Wlet gilt das selbe wie hier. Nur weil sich andere bescheuert aufführen, muss man das selbst nicht tun. Und wie oft regen wir uns hier über die britische Regenbogenpresse auf? Ziemlich oft. Ich finde es gut, dass man in Deutschland auf diesen nationalistischen Mist deutlich sensibler reagiert und solche Aktionen kritisch beäugt. Man kann sich doch auch über einen Sieg freuen, ohne den Besiegten zu verhöhnen. So wie es Teile der deutschen Mannschaft nach dem Brasilien-Spiel wunderbar demonstriert haben.

Der Tanz sagt aus dass die Verlierer geknickt sind und der Sieger feiert. Was hat das bitte mit verhöhnen zu tun? Es geht dabei nicht darum sich über den Gegner lustig zu machen, sondern darum dass man seinen Sieg feiert/sich darüber freut.
 
Na, dann fühl dich halt besser, weil spanische Fans der deutschen Nationalmannschaft den Hitlergruß zeigen, um sie zu verhöhnen, während Teile der deutschen Nationalmannschaft merkwürdige Tänze aufführen, um die argentinische Mannschaft zu verhöhnen. Ich kann da keinen allzu großen Unterschied sehen. :nix:

Wir sind doch aber die netten Deutschen, wenn wir vor einer halben Millionen Zuschauer in der Menschenmasse den geschmacklosen Ballermann führen während viele andere Millionen noch das ganze im TV bewundern.

Der Shitstorm ist total berechtigt und Vergleiche mit anderen Nationen kindlich und entschuldigt gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, es ist genau das selbe Niveau. :nix:

Oh Gott, noch nie sowas lächerliches gelesen (und habe schon viel lächerliches gelesen, sorry).

Was die Deutschen gemacht haben: Mit dem Tanz haben sie nur dargestellt, dass die Argentinier auf dem Feld geschlagen wurden und nun in gebückter Verliererhaltung nach Hause gehen, während sich die deutsche Mannschaft auf dem Feld behaupten konnte und nun erhobenen Hauptes Nachhause kehren. Der Begriff Gouchos ist nicht mal klar defniert. Vom Bauer bishin zum romantischen Cowboy kann das alles bedeuten.

Was die Spanier gemacht haben: Einen total sinnfreien Hitlergruß benutzt, um die Deutschen zu verhöhnen. Welche Aussage wollte man damit treffen? Was hat ein Hitlergruß mit Sieg oder Niederlage zutun? Was hat die Mannschaft von Heute mit den Nazis von 1945 gemeinsam? Hätten wir uns ausländerfeindlich während dieser WM verhalten, würde ich dir zustimmen, dass ein Hitlergruß eine passende Verhöhnung wäre, aber so haben wir uns ja nicht verhalten. Ein Hitlergruß ist auch kein symbolisches Zeichen für Freude, währenddessen man nur tanzt, wenn man sich über etwas freut.

Gebückte Haltung+Gouchos = Hitlergruß :lol:

Sehr schön, dass man sowas schon gleichstellt. Zeigt doch nur, wie wir Deutschen nach wie vor unseren Schwanz eingezogen haben und uns rein garnichts trauen (dürfen). Wenn wir Deutschen uns selbst praktisch noch als Nazis bezeichnen, dann kann man wohl kaum vom Ausland erwarten, dass wir dieses Image je wieder loswerden.
 
lol du kannst nicht zwischen einen Tanz und denn Hitlergruß unterscheiden!
Kann ich sehr wohl. Nur ist es auch entscheidend, wer da den Hitlergruß zeigt und aus welchem Grund. Es ist ja nicht so, als wären deutsche Fans während der WM nicht durch das Zeigen des Hitler-Grußes und "Sieg-heil"-Rufen aufgefallen. Womit wir beim viel größeren Problem wären. Für solche Menschen ist der "Gaucho"-Auftritt natürlich genau das richtige. Und hier kommen wir dann halt zum Kern des Problems und zum Grund, warum sich darüber so beschwert wird. Und das ist verdammt gut so.

Rolyet, komm mal klar, Junge. Ich habe hier nichts gleichgesetzt. Ich habe es als das selbe Niveau bezeichnet. Es rechtfertigt halt nicht, andere zu verhöhnen, nur weil man selbst verhöhnt wird. Ganz im Gegenteil. Nach dem Brasilien-Spiel haben einige DFB-Spieler Größe gezeigt, in dem sie die brasilianische Mannschaft eben nicht verhöhnt haben. Den selben Respakt kann man auch den Argentiniern entgegenbringen. Da bricht einen kein Zacken aus der Krone. Aber offenkundig brauchen viele Fußballfans diesen nationalistischen Impetus. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt doch nur, wie wir Deutschen nach wie vor unseren Schwanz eingezogen haben und uns rein garnichts trauen (dürfen). Wenn wir Deutschen uns selbst praktisch noch als Nazis bezeichnen, dann kann man wohl kaum vom Ausland erwarten, dass wir dieses Image je wieder loswerden.

Nana, nicht gleich verallgemeinern. Ich glaube, die Mehrheit der Deutschen hat nicht solche Ansichten und können durchaus unterscheiden zwischen verhöhnen und feiern. Wäre ziemlich schlimm, wenn jeder so veraltet denken würde.
Ich stimme dir aber zu dass es nicht absurder werden kann, wenn man einen Gruß mit einem Tanz gleichsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shitstorm ist total berechtigt und Vergleiche mit anderen Nationen kindlich und entschuldigt gar nichts.

Das ist aber Tatsache, warum müssen wir immer ne Sonderregelung befolgen. Du regst dich doch auch nicht darüber auf, dass die Argentinier die Zeit über die Brasilianer verhönt haben. Das ist ganz normal im Fußball mehr nicht.
 
Nana, nicht gleich verallgemeinern. Ich glaube, die Mehrheit der Deutschen hat nicht solche Ansichten und können durchaus unterscheiden zwischen verhöhnen und feiern. Wäre ziemlich schlimm, wenn jeder so veraltet denken würde.
Ich stimme dir aber zu dass es nicht absurder werden kann, wenn man einen Gruß mit einem Tanz gleichsetzt.

Das stimmt zwar mit Sicherheit, aber leider fallen doch immer am meisten die auf, die am lautesten Brüllen. Deshalb fallen Nazis in Deutschland auch so stark auf, obwohl sie eher eine Minderheit darstellen. Denn die gehen auf die Straße und schreien "Scheiß Ausländer", währenddessen die Nicht-Nazis ihrem ganz normalen Leben nachgehen, von dem das Ausland nichts mitbekommt.

Und so Skandalüberschriften fallen halt leider auch mehr auf als die normalen kühlen (objektiv realistischeren) Berichtserstattungen.
 
Wenn ich nur daran denken, was die Argentinier 2006 nach dem verlorenen Elfmeterschießen gemacht haben und was es uns dann eingebrockt hat... Kompliment an Klose und Co., war eine prima Aktion! :win:
 
Das ist aber Tatsache, warum müssen wir immer ne Sonderregelung befolgen. Du regst dich doch auch nicht darüber auf, dass die Argentinier die Zeit über die Brasilianer verhönt haben. Das ist ganz normal im Fußball mehr nicht.
Du gehst wieder in ein Vergleich über. Ich verneine sowas weder anderen Nationen, Ethnien und Clubs noch spreche irgendeiner Anderen Sonderregelungen zu.
 
Stimmt nicht:


Spiegel Online


Es ist das selbe Niveau. Punkt.

Die Presse aus dem Land das im "offiziellen" WM Song das Nachbarland in jeder Zeile verhöhnt fühlt sich hier jetzt angegriffen? Und wer das heraussieht das sich die deutschen als "andere Rasse" sieht, der hat sicher ganz andere Probleme als diesen Tanz :ugly:

Es geht hier immer noch um Fußball und da gehört eine gesunde Rivalität nunmal dazu. Ich möchte dann in Zukunft auch bei jedem Bundesligaspiel hier lesen das das alles politisch völlig unkorrekt ist wenn die Bremer mal wieder singen, dass die Bayern nur Lederhosen tragen oder die Hamburger, dass die Bremer nach Fisch stinken und die Liste lässt sich noch ewig lang weiterführen.
 
Das stimmt zwar mit Sicherheit, aber leider fallen doch immer am meisten die auf, die am lautesten Brüllen. Deshalb fallen Nazis in Deutschland auch so stark auf, obwohl sie eher eine Minderheit darstellen. Denn die gehen auf die Straße und schreien "Scheiß Ausländer", währenddessen die Nicht-Nazis ihrem ganz normalen Leben nachgehen, von dem das Ausland nichts mitbekommt.
Und das ist auch verdammt gut so, dass hier sowas auffällt. Das zeigt, dass die meisten Deutschen aus der Geschichte gelernt haben und nicht wollen, dass sich sowas wie das 3. Reich nicht noch einmal wiederholt.

Die Presse aus dem Land das im "offiziellen" WM Song das Nachbarland in jeder Zeile verhöhnt fühlt sich hier jetzt angegriffen? Und wer das heraussieht das sich die deutschen als "andere Rasse" sieht, der hat sicher ganz andere Probleme als diesen Tanz :ugly:
Mir egal, was die schreiben. War nur der Beleg, dass das sehr wohl im Ausland wahrgenommen wurde, :p
 
Zurück
Top Bottom