Fußball-Europameisterschaft 2012 - Polen/Ukraine

Die Italiener haben auf jedenfall die Generalprobe gut versaut. 0:3 gegen Russland verloren. Obwohl der Ersatzkeeper ab Hälfte 2 auch richtig mies war.
 
WENN wir in der Vorrunde schon rausfliegen sollten ( was IMO nicht passieren wird , denn wir und Holland kommen weiter ) oder wenn wir irgendwann in der KO - Runde scheitern sollten , bin ich dann natürlich für mein Lieblings(ausland) Spanien :pimp:
 
ach ich denke wie meistens schafft es Deutschland schon auf Platz 2 oder 3. :D

Aber ein erster Platz wäre natürlich besser, der letzte ist ja auch schon 16 Jahre her.
 
Zur Erinnerung:

Es kann zu jedem Spiel welches diskutiert werden will ein eigener Thread eröffnet werden! Wenns jetzt also spezifisch um Deutschland vs. Portugal gehen soll, dann keine Hemmungen, macht ihn auf. Dafür haben wir schließlich das Sonderforum hier eingeführt, um den den Sportbereich und die Fussballthreads nicht zu überfluten :)
 
Die Italiener haben auf jedenfall die Generalprobe gut versaut. 0:3 gegen Russland verloren. Obwohl der Ersatzkeeper ab Hälfte 2 auch richtig mies war.

Naja, Italien wird unter diesen Umständen an der EM nix reissen, wer von denen soll sich in so einer Situation noch auf den Fußball konzentrieren können? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Buffon das so ohne weiteres wegsteckt und bei einem Torhüter sind halt kleinste Konzntrationsschwächen schon fatal xD
 
Naja, Italien wird unter diesen Umständen an der EM nix reissen, wer von denen soll sich in so einer Situation noch auf den Fußball konzentrieren können? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Buffon das so ohne weiteres wegsteckt und bei einem Torhüter sind halt kleinste Konzntrationsschwächen schon fatal xD

Sei vorsichtig! Italien ist eine Mannschaft, mit der man immer bei einem Turnier rechnen muss. Die darfst du nie abschreiben. Wir wir alle wissen, wurde Italien im Vorfeld der WM 2006 von diversen Meldungen über Wettskandale im italienischen Fußball erschüttert ... und doch wurde Italien am Ende Weltmeister.
 
Gerade spielt England vs Belgien und EVTL. haben wir den nächsten Verletzten. xD Cahill und Hart rennen auf den Ball zu, Cahill will stoppen und ein Belgier kommt von hinten und schubst Cahill auf Hart. Hart kann letztendlich nicht abbremsen und die beiden knallen ordentlich zusammen. Cahill liegt verletzt am Boden, Hart kommt nicht zum Ball und der Belgier schiebt den Ball noch ins Tor. Das Tor zählt natürlich nicht und für die Aktion gab es auch eine Gelbe Karte... es war auch eine absolut unnötige und dumme Aktion in einem Freundschaftsspiel vor der EM. Auf alle Fälle musste Cahill verletzt raus und man muss hoffen, dass er sich nichts gebrochen hat. :sorry:
 
Zur Erinnerung:

Es kann zu jedem Spiel welches diskutiert werden will ein eigener Thread eröffnet werden! Wenns jetzt also spezifisch um Deutschland vs. Portugal gehen soll, dann keine Hemmungen, macht ihn auf. Dafür haben wir schließlich das Sonderforum hier eingeführt, um den den Sportbereich und die Fussballthreads nicht zu überfluten :)
Ah, ok. Habe mich schon gewundert, weswegen für ein Spiel ein Thread aufgemacht wurde xD
 
Niederlande ballert gerade N.-Ireland vom Platz. 5:0 schon nach 50 minuten. Seit dem lassen sie das Spiel einfach laufen.

Doch 6:0 jetzt ..
 
Cahill und Terry mussten einen Scan über sich ergehen lassen und derzeit ist unklar ob wer ausfällt oder nicht. Cahill könnte noch gut davon kommen, bei Terry soll es kritisch sein. Es nervt langsam...
 
Nordirland ist ja auch kein Gegner.
Portugal hat 3:1 gegen die Türkei verloren. Die haben das letzte Freundschaftsspiel somit auch verhaun!
 
Cahill fällt jetzt auch noch aus. :mad: Die EM kann echt gar nicht besser anfangen. :(

Der (zumindest gefühlt) 10.000 Ausfall und etliche angeschlagene Spieler (Terry kommt hinzu und es ist fraglich wie fit er wirklich ist bzw. was für Probleme er in den kommenden Wochen noch mitbringt) und zusätzlich ist Rooney auch noch für zwei Spiele gesperrt. Keine andere Nation hat auch nur ansatzweise so viele Probleme. Wir sind solche Probleme normalerweise gewohnt (1 bis 2 Ausfälle großer Spieler sind bei uns durchaus die Regel und ein Fitness Problem haben wir immer), aber das jetzt ist schon echt extrem und verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweden sollte man auch nicht unterschätzen.

Aber hoffentlich machts Deutschland :goodwork: Wäre dann wohl der erste Titel an den ich mich wirklich erinnern kann :goodwork:
 
Cahill fällt jetzt auch noch aus. :mad: Die EM kann echt gar nicht besser anfangen. :(

Der (zumindest gefühlt) 10.000 Ausfall und etliche angeschlagene Spieler (Terry kommt hinzu und es ist fraglich wie fit er wirklich ist bzw. was für Probleme er in den kommenden Wochen noch mitbringt) und zusätzlich ist Rooney auch noch für zwei Spiele gesperrt. Keine andere Nation hat auch nur ansatzweise so viele Probleme. Wir sind solche Probleme normalerweise gewohnt (1 bis 2 Ausfälle großer Spieler sind bei uns durchaus die Regel und ein Fitness Problem haben wir immer), aber das jetzt ist schon echt extrem und verrückt.

Na dann herzlichen Glückwunsch. Jetzt hast du immerhin im vornherein schon genug Ausreden für eine schlechte EM und musst sie dir danach nicht wieder aus den Fingern saugen :goodwork:



@Deutschland

kicker schrieb:
Mit einem öffentlichen Training, zu dem im Legia-Stadion 10 000 Zuschauer erwartet werden, startet Löw am Montag den Countdown für das Auftaktspiel gegen Portugal. Mit Schweinsteiger. Und mit der "talentiertesten Mannschaft". Bei seinem dritten großen Turnier als Bundestrainer setzt der 52-Jährige sehr zum Leidwesen der national dominierenden Double-Gewinner von Borussia Dortmund auf den Faktor internationale Erfahrung.

"Die EM hat schon noch ein anderes Niveau. Wir spielen - bei allem Respekt - nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter. Wir spielen gegen die Top Ten der Welt, gegen Spanien, den aktuellen Welt- und Europameister. Das ist der höchste Level", lässt Löw wissen, der in seiner Stammelf hauptsächlich auf Akteure des FC Bayern bauen will. "Die Dortmunder Spieler sind national sehr, sehr stark, sie sind im Kommen. Aber sie sind international noch nicht ganz so erprobt wie die Bayern", erklärte Löw vor der Abreise des EM-Kaders.

Löw ins Gesicht der Bienen :lol:


Abgesehen vom Hate muss ich ihm aber Recht geben. Die BVBler sind einfach noch nicht soweit. Das wird sich dann bis 2014 hoffentlich ändern.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch. Jetzt hast du immerhin im vornherein schon genug Ausreden für eine schlechte EM und musst sie dir danach nicht wieder aus den Fingern saugen :goodwork:

Unsere Mannschaft ist derzeit nicht stark und mit dem Trainer bin ich zumindest aktuell noch unzufrieden. Die komplette EM Vorbereitung ist auch alles andere als toll. Ausreden braucht man dieses Jahr nicht, weil England schon so nicht überzeugte. Jetzt nach all den Verletzten und Angeschlagenen kann man im Grunde nur "weinen", denn wo stehen wir jetzt bitte, wenn wir davor schon nicht überzeugten? xD

Wir haben auch eine ordentliche Gruppe. Frankreich ist derzeit in Form und hat einen wahnsinns Aufwärtstrend (die sind auch durchaus Geheimfavorit). Schweden ist immer ein absolut unangenehmer Gegner und guter Stolperstein, erst recht wir tun uns gegen Schweden immer sehr schwer. Abgerundet wir all das durch die Heimmannschaft Ukraine. Heimmannschaften treten regelmässig erstaunlich stark auf und wir haben eine der beiden in unserer Gruppe. Letztendlich stelle ich mich auf ein mögliches Ausscheiden in der Gruppenphase schon mal ein, da man sich bei den aktuellen Umständen und der letzten Spiele nicht viel erwarten darf (trotz allem muss man bis zum Turnierbeginn abwarten und sehen was wirklich Sache ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Löw ins Gesicht der Bienen :lol:


Abgesehen vom Hate muss ich ihm aber Recht geben. Die BVBler sind einfach noch nicht soweit. Das wird sich dann bis 2014 hoffentlich ändern.

Schon hart, wie sehr die Schwarz-Gelben von ihm gedisst werden :lol:

Wobei ich einigen von denen schon mehr zutraue.
 
Naja, aber mal ehrlich, wen will man denn bringen?!
Höhstens Hummels in die Startelf. Lahm ist auf Links gesetzt, da kann Schmelzer nichts machen.
Als mit Schweinsteiger - Khedira hat man eine verdammt starke doppel sechs, für mich wäre Gündogan da nur Platz 3.
Da Götze noch immer nicht voll fit scheint, aufgrund fehlender Spielpraxis (ähnlich wie Mertesacker, eigentlich ..) ist Müller auch weiterhin gesetzte RA.

Kann schon verstehen was Löw meint. ein Topform-Götze könnte einen Müller aber bestimmt ablösen für ein paar Spiele. Gündogan ist für mich #3 auf der Sechser-Position, für Löw aber nicht.
Schmelzer wird wohl spielen, wenn Lahm auf Rechts geht.
 
Zurück
Top Bottom