Fußball-Europameisterschaft 2012 - Polen/Ukraine

Sagt der bayrische Hillbillie :p

Das wüsst ich aber, wenn Hasenauge FCBler wär :nerd:

Trotzdem, Müller steht imo auch gar nicht zur Diskussion. Nach seiner Leistung bei der WM. Ob er durch die Formschwäche zuletzt in der ersten Elf stehen wird, wird man sehen. Trotzdem gehört er nach WM und Quali mittlerweile einfach dazu. Es wäre heuchlerisch anderes zu behaupten, nachdem in den letzten Jahren auch Klose trotz schwacher Leistungen zurecht immer wieder als Stürmer #1 mitgenommen wurde.
 
Er passt einfach zur Mannschaft :kruemel:
Wäre töricht, Müller draußenzulassen, weil er imo ein wichtiger Soieler ist :)
 
Dazu ist Müller immer in der Lage einen Elfmeter rauszuholen. In den Mann rein rennen und sich fallen lassen.

Klingt nun nach bash, ist aber keiner. Weil so ganz unrecht habe ich nicht :ugly:
 
Wird hier tatsächlich über Müller diskutiert? Den Müller, der als Knabe bei der letzten WM Torschützenkönig wurde, Talent des Turniers, gegen Spanien an allen Ecken und Enden gefehlt hat und immer für eine Überraschung sorgen kann?
Dass eine aktuelle Saison höchstens durchwachsen war kann man kaum bestreiten, allerdings passt er bei Bayern nicht so gut auf den rechten Flügel wie in der NM und da Jupp aus nachvollziehbaren Gründen Kroos oft vorzieht hatte er einen sehr schweren Stand - und dennoch hat er es auf 20 Scorer Punkte gebracht.
Wollt ihr dieses Unikat wirklich durch Schürrle oder Kevin ersetzen, die international nix zu melden haben?

P.s.
Dass Draxler reinschnuppern darf gefällt mir, mag ihn als Spieler. Cacau finde ich nachvollziehbar da Klose als Stürmer Nr. 1 eh gesetzt ist. Sollte er sich verletzen gibt es keinen gleichwertigen Ersatz, daher nimmt man Gomez als besten deutschen Strafraumstürmer mit, da wäre es verschwenderisch noch Helmes einzupacken. Dass Cacau dann das Rennen macht liegt daran, dass es sonst keinen guten deutschen Stürmernachwuchs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niederlande
Tor:

Maarten Stekelenburg (AS Rom)
Tim Krul (Newcastle United)
Michel Vorm (Swansea City)
Erwin Mulder (Feyenoord Rotterdam)
Jasper Cillissen (Ajax Amsterdam)

Abwehr:

Vurnon Anita (Ajax Amsterdam)
Khalid Boulahrouz (VfB Stuttgart)
Wilfred Bouma (PSV Eindhoven)
Urby Emanuelson (AC Mailand)
John Heitinga (FC Everton)
Hedwiges Maduro (FC Valencia)
Joris Mathijsen (FC Malaga)
Erik Pieters (PSV Eindhoven)
Nick Viergever (AZ Alkmaar)
Ron Vlaar (Feyenoord Rotterdam)
Stefan de Vrij (Feyenoord Rotterdam)
Gregory van der Wiel (Ajax Amsterdam)
Jetro Willems (PSV Eindhoven)

Mittelfeld:

Ibrahim Afellay (FC Barcelona)
Mark van Bommel (AC Mailand)
Nigel de Jong (Manchester City)
Adam Maher (AZ Alkmaar)
Stijn Schaars (Sporting Lissabon)
Wesley Sneijder (Inter Mailand)
Kevin Strootman (PSV Eindhoven)
Rafael van der Vaart (Tottenham Hotspur)
Georginio Wijnaldum (PSV Eindhoven)

Sturm:

Klaas-Jan Huntelaar (Schalke 04)
Ola John (Twente Enschede)
Luuk de Jong (Twente Enschede)
Siem de Jong (Ajax Amsterdam)
Dirk Kuyt (FC Liverpool)
Jeremain Lens (PSV Eindhoven)
Luciano Narsingh (SC Heerenveen)
Robin van Persie (FC Arsenal)
Arjen Robben (Bayern München)

:lol: Das ist mal ne fette Auswahl :lol:

Edit:
Lieber Draxler als Schürrle :nix:
 
Finde die Auswahl gut und wenig überraschend. Hätte vlt noch an Schäfer statt Schmelzer gedacht aber geht klar.

Ob ich jetzt einen Helmes oder Cacau mitnehme ist total egal. Bekämen beide eh nur marginal Einsatzzeiten und dafür reicht ein Helmut auch.

Das manche über Müller diskutieren finde ich lächerlich. Auch ein Schürrle gehört in den 23er Kader. Draxler, Gündogan und Ter Stegen fahren wohl wieder heim.
 
[...]
So sieht der vorläufige Kader aus, 4 werden noch aussortiert, schade das Löw mal wieder Weidenfeller auslässt :shakehead:

Jaja, aber Wiese mitnehmen :rofl2: Da sollte man ja lieber noch Rensing einladen ...
Nunja, das ist dann wohl die endgültige Bestätigung, dass Weidenfeller nie für die Nationalmannschaft spielen wird. Echt schade drum. :(

Ansonsten wundert es mich, dass der Sturm so minimalistisch besetzt ist, aber man glänzt halt lieber mit einem genialen offensiven Mittelfeld :)
 
Wenn Gündogan an die Leistungen aus der Rückrunde anknüpfen kann und keine Integrationsschwierigkeiten in der N11 bekommt, kann er sich auch dort durchsetzen.

Schmelzer ist eigentlich auch ein guter, darf nur nicht aufs Tor schießen, sonst gibt es Abstoß.
 
Ansonsten wundert es mich, dass der Sturm so minimalistisch besetzt ist, aber man glänzt halt lieber mit einem genialen offensiven Mittelfeld :)
Finde ich nicht so verwunderlich, wir spielen nur mit einem Stürmer und EM Format haben da eigtl. nur Klose und Gomez - Nachwuchs gibt es auch keinen der sich aufdrängt. Kießling, Helmes & Co. sind alles irgendwie ganz "okay", mehr aber nicht. Da nimmt man lieber noch jemanden fürs Mittelfeld mit und kann dann je nach Situation stärker variieren.
Einen 3. Stürmer braucht man dann aber doch und da ist Cacau als Joker wohl der am geeignetsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holland ist neben Spanien und Deutschland der Top Favorit bei der EM 2012. Im Mittelfeld und im Sturm haben die einfach nur Weltklasse Spieler. Stekelenburg gehört zu den besten Goalies in Europa.

@Bin auf Gomez gespannt, wie der sich präsentieren wird :v:

[video=youtube;gL4tOiCPfzs]http://www.youtube.com/watch?v=gL4tOiCPfzs&lcor=1&email=comment_reply_received&lc=l6vRnUPEwdNJzvzlzpWnCz1A-l3_dxCGKhyIuCvD5LA&lch=email_reply&feature=email[/video]
 
Holland ist neben Spanien und Deutschland der Top Favorit bei der EM 2012. Im Mittelfeld und im Sturm haben die einfach nur Weltklasse Spieler. Stekelenburg gehört zu den besten Goalies in Europa.

@Bin auf Gomez gespannt, wie der sich präsentieren wird :v:

[video=youtube;gL4tOiCPfzs]http://www.youtube.com/watch?v=gL4tOiCPfzs&lcor=1&email=comment_reply_received&lc=l6vRnUPEwdNJzvzlzpWnCz1A-l3_dxCGKhyIuCvD5LA&lch=email_reply&feature=email[/video]
Sie spielen ja nicht gegen Österreich, da wird dieser Fauxpas nicht wieder passieren :aehja:
 
Das hat Draxler auf Facebook dazu gesagt:

"Das ist doch nur ein Traum !

Wird zeit aufzustehen Julian , Schule geht gleich los ! :D

Unfassbar , a- Nationalteam !"


Er muss bestimmt wieder Nachhause fahren, aber mit 18 Jahren nominiert zu sein ist schon echt ein Hammer.
Mal gucken vielleicht hängt er sich richtig rein und draf bleiben.

Seine Stärke ist das 1 gegen 1, aber im Abschluss macht es immer den Eindruck als wäre er viel zu nervös.
Wenn er sich so weiterentwickelt ist er 2014 sicher dabei.

Özil, Götze, Draxler aka das neue Brasilien :lol:
Hatten wir jemals ein so spielstarkes und ballsicheres Mittelfeld?
 
Man, so schlimm hatte ich die Szene gar nicht mehr in Erinnerung. Aber mit sowas muss man bei Gomez halt jederzeit rechnen. Ebenso wie mit einem krassen Aussetzer bei Neuer.
 
"11.49 Uhr: BREAKING NEWS Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Spaniens Abwehrchef Carles Puyol nicht an der Europameisterschaft teilnehmen können. Der Barca-Star hat sich wohl im Spiel gegen Espanyol Barcelona das Knie verletzt und wird in den kommenden Tagen operiert. Er wird voraussichtlich sechs Wochen ausfallen."

Quelle : spox.com

Richtig bitter für ihn, hätte sein letztes großes Turnier sein können. Auch für die Spanier nen großer Verlust, alleine durch seinen Willen und seine Einsatzbereitschaft ist Puyol in wichtigen Spielen immer nen Faktor. Und seine Kopfballstärke haben wir Deutschen ja leider auch schon zu spüren bekommen.
 
Zurück
Top Bottom