Fußball-Europameisterschaft 2012 - Polen/Ukraine

Sol Campbell warns fans to stay away from Euro 2012

But despite these assurances the families of two England players, Theo Walcott and Alex Oxlade-Chamberlain, are reported to be staying away from Euro 2012 for fear of racist attacks.

Uefa said the scenes of racist abuse filmed by the BBC in the last month were at domestic matches and a matter for national football authorities.

On 14 April at the Metalist stadium in Kharkiv in Ukraine - one of the host cities for Euro 2012 - massed ranks of as many as 2,000 fans in the terraces for a match between two of Ukraine's biggest teams gave the Nazi salute to their team.

Some fans at the match told the BBC that they were saying "Sieg Heil" because Hitler hated "Jews and blacks" and that is how they support their team.

At a match two weeks later, scuffles broke out between rival fans and police arrived to calm things down. But they escalated again as Metalist fans began to attack a small group of their own supporters.

They were Indian students studying in Ukraine. They had sat in the family area of the stadium thinking it would be safe.

In the stadium's medical room afterwards, one of the injured students said: "We were supporting the home team. It's horrifying."

British government advice for Euro 2012 fans of Afro-Caribbean or Asian descent is to take extra care in Ukraine because of racially motivated attacks.

Panorama also filmed matches in fellow host-nation Poland, recording a chorus of anti-Semitic chanting and witnessing black football players enduring monkey chants from the terraces.

Quelle: http://www.bbc.co.uk/news/uk-18192375

Es ist auch mal wieder interessant, dass die englische Medienlandschaft zum nächsten Wettbewerb schön aufzeigt was Sache ist und was die UEFA verschweigt. Warum schaut die UEFA eigentlich nur zu und handelt kein bisschen, aber will gegen Rassismus vorgehen? :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann die Englische N11 auch zu Hause bleiben, wenn es sicherer für alle Beteiligten ist.

Gibt doch sicherlich ein wichtiges Cricket Turnier mit der Queen was man sonst auf der Insel verpasst.
 
Von mir aus kann die Englische N11 auch zu Hause bleiben, wenn es sicherer für alle Beteiligten ist.

Gibt doch sicherlich ein wichtiges Cricket Turnier mit der Queen was man sonst auf der Insel verpasst.

Was hat das mit der englischen Nationalmannschaft oder überhaupt den englischen Fans zu tun? Die Probleme machen die Polen bzw. Ukrainer und handeln müsste die Politik und die UEFA.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für probleme machen die polen ?
polen ist im gegensatz zu deutschland und england ein homogenes land = 98 % der bevölkerung polens sind polen
es ist also nicht verwunderlich wenn sich paar leute finden die die schwarzen auspfeifen oder sonst was
türken und allgemein araber werden in polen auch nicht gern gesehen
es ist aber auch nicht wieder so dass in polen schwarze verfolgt oder so werden
es gibt genug afrikaner die in polen studieren und denen passiert nichts
 
Was hat das mit der englischen Nationalmannschaft oder überhaupt den englischen Fans zu tun? Die Probleme machen die Polen bzw. Ukrainer und handeln müsste die Politik und die UEFA.

Das werden sie sicher auch, wenn so etwas bei der EM passiert. Aber sie werden den Teufel tun und sich in Angelegenheiten des polnischen Fussballverbandes einmischen.
Sowas wird es bei der EM aber nicht geben, vermute ich. Genauso wenig wie polnische Hools mit Äxten. Panikmache, imo. Hoff' ich zumindest.

p.s:
"Die italienische Polizei hat den Kapitän des Erstligisten Lazio Rom, Stefano Mauri, festgenommen. Im Zusammenhang mit Ermittlungen im Fußball-Wettskandal wurde auch das EM-Trainingslager der italienischen Nationalmannschaft durchsucht."

http://www.zeit.de/sport/2012-04/italien-wettskandal-bari-masiello

gut, da lieber gegen die Schweiz verlieren. Schönere Unruhe :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Barry fällt für England leider verletzt aus und wird nun ersetzt. :neutral: Nach Smalling und Roody der nächste Verletzte und es ist fraglich wie fit derzeit Johnson, Welbeck, Parker und Gerrard sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
17.33 Uhr: Breaking News Jogi Löw hat den 23er-Kader für die EM bekanntgegeben. Die vier Spieler, die nach Hause müssen sind: Marc-Andre ter Stegen, Sven Bender, Cacau und Julian Draxler. Aktuell trainiert die DFB-Elf. Die vier Spieler sind schon nicht mehr dabei.

Cacau: "Es war mein großes Ziel, nach der WM in Südafrika auch bei der EURO 2012 für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen zu dürfen. Von Anfang an war mir klar, dass der Konkurrenzkampf um die 23 Plätze sehr hart und eng sein wird. Ich habe mein Bestes gegeben. Wie die jüngeren Spieler bin auch ich enttäuscht, aber ich fühle mich weiterhin als Teil der Mannschaft und wünsche ich ihr von ganzem Herzen, dass sie eine tolle EM spielt."

Marc-Andre ter Stegen: "Natürlich bin ich enttäuscht. Dennoch waren die Tage im Kreis der Nationalmannschaft für mich eine interessante Erfahrung. Trotz der Niederlage gegen die Schweiz war mein Länderspiel-Debüt eine wichtige Station in meiner Karriere, und ich hoffe auch, dass ich bald wieder einmal eine Chance bekommen werde. Dem Team wünsche ich für die EM viel Erfolg."

Sven Bender: "Es tut mir selbstverständlich leid, dass ich nach Hause fahren muss. Ich nehme jedoch viele wichtige Eindrücke mit, die für meine weitere sportliche Entwicklung wertvoll sein werden. Gleichzeitig freue ich mich für meinen Bruder Lars, dass er bei der EM dabei sein wird. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft unseren Traum vom Titelgewinn erfüllen kann."

Julian Draxler: "Die Einladung in den erweiterten EM-Kader war für mich schon ein Riesenerfolg. Das intensive Training und die gute Gemeinschaft haben mich beeindruckt. Natürlich wäre ich gern mit nach Polen und in die Ukraine geflogen. Es ist anders gekommen - jetzt drücke ich dem Team erst mal die Daumen, dass es den EM-Titel gewinnt."

Schade für Draxler, war aber abzusehen.
 
Gute Entscheidung von Löw. Hätte genauso gewählt.

Nachdem Reus schon als Stürmer ausprobiert wurde war mir klar, dass Cacau nach Hause fährt.
 
Gute Entscheidung von Löw. Hätte genauso gewählt.

Nachdem Reus schon als Stürmer ausprobiert wurde war mir klar, dass Cacau nach Hause fährt.
 
Dass ter Stegen nicht mirfährt war nach der katastrophalen Leistung gegen die Schweiz klar :neutral:
Cacau hat eine zu starke Konkurrenz mit Klose und Gomez. Zumal fiel er schon bei Stuttgart nicht so auf.

Schade find ich es für Draxler, aber so ist es halt.
 
Schade für Draxler, war aber abzusehen.

Ist in Nachbetrachtung aber besser für ihn. So kann er in Ruhe sein Fachabi machen und sich richtig für die nächste Saison auskurieren. Die Teilnahme an der EM wäre sicherlich eine schöne Erfahrung gewesen, hätte ihn letztendlich aber nicht wirklich weiter nach vorne gebracht, weil er wohl kaum bis gar nicht zum Einsatz gekommen wäre. So kann er die bisher gesammelten Erfahrungen mit in die Sommerpause nehmen und sich in Ruhe auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.

Entwickelt er sich weiter wie bisher, ist er 2014 sicher dabei, da braucht man sich gar keine Sorgen zu machen.
 
Solang ter Stegen in der Liga weiterhin so gut hält soll mir Löws Entscheidung recht sein. So kann er sich wenigstens nicht verletzen bei der EM. ;) Außerdem ist er noch jung und das war sicherlich nicht seine letzte Chance.
 
Was für eine Fehlentscheidung. Ich hätte ter Stegen mitgenommen, er ist klar besser als Wiese oder Adler. Am Samstag hatte er es mit der wohl schlechtesten Verteidigung zu tun gehabt, da kann er nix dafür.
 
Gibts eigentlich neben dem DFB noch andere Verbände bei denen Geld scheinbar keine Rolle spielt? Eine Woche Sardinien mit Familien, 2 Wochen Südfrankreich (Trainingsplatz wurde extra angelegt), mit Heli und Jacht zur Formel 1.
Naja, für irgendwas muss Bierhoff ja zuständig sein :lol:
 
Was für eine Fehlentscheidung. Ich hätte ter Stegen mitgenommen, er ist klar besser als Wiese oder Adler. Am Samstag hatte er es mit der wohl schlechtesten Verteidigung zu tun gehabt, da kann er nix dafür.

Und die 2 Böcke die er geschossen hat waren auch nicht seine Schuld :kruemel:

Es ist schon gut so das er fahren musste, er ist noch nicht so weit, in 2-3 Jahren aber da wird er 100pro dabei sein.
 
Was für eine Fehlentscheidung. Ich hätte ter Stegen mitgenommen, er ist klar besser als Wiese oder Adler. Am Samstag hatte er es mit der wohl schlechtesten Verteidigung zu tun gehabt, da kann er nix dafür.
Ähm, hast du gesehen, wie der daneben gegriffen hat beim 4. Gegentor glaube ich :p
Frage mich, wieso der nicht drinnebleibt, dann wäre der Kopfball echt ungefährlich gewesen :lol:
 
Wenn man sich die Verletzten bei den verschiedenen Nationen anschaut kann man sich schon glücklich schätzen. Bei uns sind ja nahezu alle dabei. Schweinsteiger zwar noch mit dem Aufbau beschäftigt, ich denke aber schon, dass er rechtzeitig fit wird.

Da ist es bei Spanien mit Villa und Puyol, bei Italien mit De Rossi oder auch Frankreich mit Diaby und Clichy (unter anderem glaub ich) deutlich schlimmer.
 
Zurück
Top Bottom