Fußball-Europameisterschaft 2012 - Polen/Ukraine

Seit
13 Dez 2008
Posts
6.757
PSN
Destroyer077
Wie wird Spaniens Aufstellung eigentlich aussehen? Hab das die letzten Monate garnicht verfolgt.


--------------------Casillas----------------------------
Arbeloa------Ramos--------Pique----------Jordi Alba

-------------------Busqutes----------------------------
------------Xabi Alonso-------Xavi--------------------

Silva-------------Llorente---------------------Iniesta


So ungefähr?
Wird ziemlich sicher so ausschauen die Aufstellung. In der Mitte wird Torres wohl mit Llorente um den Stammplatz kämpfen. Die anderen dürften bei Del Bosque ziemlich sicher sein.

Ist immer auch eine Chance. Wenn mans wie im Fall Ballack macht kann man Lampard und Gerrard loswerden.
Nur gabs bei D damals die jungen Spieler, die dafür in die Rolle schlüpften. Bei England sind da die potenziellen Kandidaten für die Zukunft verletzt (Wilshere, Cleverley zb). Außerdem ist ja Olympia im eigenen Land zusätzlich, da wird man auch viele junge Spieler spielen lassen. Deshalb denke ich, dass der Umbruch eher in der Zeit nach der EM stattfinden wird und jetzt noch die Altstars ihre letzte Chance erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

playconsol

L13: Maniac
Seit
13 Okt 2008
Posts
4.505
Bei Spanien wirds wohl eher so ausschauen:

-------------------Casillas----------------------------
Arbeloa------Ramos--------Pique----------Jordi Alba

-------------------Busqutes (Alonso)----------------------------
------------Iniesta-------Xavi--------------------

Silva(Navas)-------------Torres (Llorente)---------------------Mata(Pedro)
 

Haus

L15: Wise
Seit
18 Mai 2003
Posts
9.423
Ist immer auch eine Chance. Wenn mans wie im Fall Ballack macht kann man Lampard und Gerrard loswerden.
Grundsätzlich geb ich dir da recht, aber leider sind unsere "Lückenfüller" auch verletzt (z.B. Wilshere) und uns macht nicht nur ein Spieler Sorgen. Ich hoffe dennoch mal das beste... man weiß ja nie.
 
Seit
13 Dez 2008
Posts
6.757
PSN
Destroyer077
Bei Spanien wirds wohl eher so ausschauen:

-------------------Casillas----------------------------
Arbeloa------Ramos--------Pique----------Jordi Alba

-------------------Busqutes (Alonso)----------------------------
------------Iniesta-------Xavi--------------------

Silva(Navas)-------------Torres (Llorente)---------------------Mata(Pedro)
Kann mir nicht vorstellen, dass Del Bosque seine Doppel-6 auflöst (Alonso, Busquets), auch wenn sich das vlt der ein oder andere wünscht.
 

Haus

L15: Wise
Seit
18 Mai 2003
Posts
9.423
Bei uns ist zur Zeit der Wurm drin. :o

Ausgefallen: Smalling, Ruddy, Barry, Wilshere, Lampard.
Angeschlagen oder derzeit verletzt: Young, Welbeck, Johnson, Parker und Gerrard.
Jetzt ist Lampard ebenfalls verletzt und fällt für die EM aus:

Lampard ruled out of Euro 2012
Quelle: http://www.bbc.co.uk/sport/0/18276503

Etliche Verletzte, etliche Angeschlagene und Rooney ist die ersten zwei Spiele gesperrt... :(



PS: England hat jetzt die zweitjüngste Mannschaft (nach Deutschland). :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakashi

L18: Pre Master
Seit
5 Nov 2005
Posts
16.005
XBOX Live
Kak4shi9
PSN
cw_kakashi
Jetzt ist Lampard ebenfalls verletzt und fällt für die EM aus:

Lampard ruled out of Euro 2012
Quelle: http://www.bbc.co.uk/sport/0/18276503

Etliche Verletzte, etliche Angeschlagene und Rooney ist die ersten zwei Spiele gesperrt... :(



PS: England hat jetzt die zweitjüngste Mannschaft (nach Deutschland). :o

Find ich jetzt nicht unbedingt hinderlich oder? Wir wissen doch, dass Gerrard/Lampard noch so gut wie nie funktioniert hat. Beide standen sich eher auf den Füßen. Gerrard ist allerdings derzeit nicht auf der Höhe oder? Da wäre ein Ausfall Gerrards vlt "besser" gewesen.
 

Ennosuke

L13: Maniac
Seit
23 März 2011
Posts
3.723
XBOX Live
DeWalli
PSN
DeWalli
Switch
7684 7118 8400
Steam
DeWalli
Lampard hat ne gute Saison dann letztendlich gespielt und eine Menge Selbstbewusstsein, seine Zeit wird zu Ende gehen, wie es bei Gerrad schon der Fall ist, aber sie ist eben noch nicht vorbei.
Eigentlich sind die Engländer dort in der Zentrale super aufgestellt, aber da ist einfach sehr viel verletzt, so ein Wilshere ist einfach super genial, wenn er denn halt mal fit ist.
 

Haus

L15: Wise
Seit
18 Mai 2003
Posts
9.423
Find ich jetzt nicht unbedingt hinderlich oder? Wir wissen doch, dass Gerrard/Lampard noch so gut wie nie funktioniert hat. Beide standen sich eher auf den Füßen. Gerrard ist allerdings derzeit nicht auf der Höhe oder? Da wäre ein Ausfall Gerrards vlt "besser" gewesen.
Ich hätte nichts gegen einen Ausfall von Gerrard oder Lampard, solange es eben bei dem einen Spieler bleibt. Leider haben sich auch Barry und - das ist noch viel schlimmer - Wilshere verletzt (Wilshere hat die ganze Saison kein Spiel gespielt).

Letztendlich hast du die Situation auch noch ganz treffend beschrieben, aktuell schwächelt Gerrard und Lampard hat eigentlich ganz gut gespielt. Normalerweise bin ich auf alle Fälle stets der Gerrard Supporter und bis auf diese Saison hätte ich Gerrard ohne wenn und aber bevorzugt, aber aktuell könnte Lampard echt der bessere Mann sein. Wobei man eben auch vorsichtig sein muss, da Gerrard in den letzten Monaten oft verletzt war und somit auch nie ein überzeugendes Fitnesslevel erreicht hat.

Egal, England hat jetzt nach Deutschland die jüngste Mannschaft und wir müssen versuchen etwas neues aufzubauen. Die EM wird mit ziemlicher Sicherheit so oder so nichts, also müssen wir zumindest Erfahrung sammeln für die kommende WM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Posts
20.686
Ich bin ja der Meinung, dass es in so ziemlich jeder Liga der Welt so läuft und es aus irgendwelchen Gründen in Italien einfach immer ans Tageslicht kommt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nur Italien ein Problem mit solchen Spielmanipulationen haben soll xD
 

gerrL

L14: Freak
Seit
4 Dez 2004
Posts
5.604
Die Italiener haben auf jedenfall die Generalprobe gut versaut. 0:3 gegen Russland verloren. Obwohl der Ersatzkeeper ab Hälfte 2 auch richtig mies war.
 
Seit
11 Mai 2008
Posts
2.631
WENN wir in der Vorrunde schon rausfliegen sollten ( was IMO nicht passieren wird , denn wir und Holland kommen weiter ) oder wenn wir irgendwann in der KO - Runde scheitern sollten , bin ich dann natürlich für mein Lieblings(ausland) Spanien :pimp:
 

TruMagic

L13: Maniac
Seit
30 Dez 2006
Posts
4.462
ach ich denke wie meistens schafft es Deutschland schon auf Platz 2 oder 3. :D

Aber ein erster Platz wäre natürlich besser, der letzte ist ja auch schon 16 Jahre her.
 

Devil

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Posts
12.576
Zur Erinnerung:

Es kann zu jedem Spiel welches diskutiert werden will ein eigener Thread eröffnet werden! Wenns jetzt also spezifisch um Deutschland vs. Portugal gehen soll, dann keine Hemmungen, macht ihn auf. Dafür haben wir schließlich das Sonderforum hier eingeführt, um den den Sportbereich und die Fussballthreads nicht zu überfluten :)
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Posts
20.686
Die Italiener haben auf jedenfall die Generalprobe gut versaut. 0:3 gegen Russland verloren. Obwohl der Ersatzkeeper ab Hälfte 2 auch richtig mies war.
Naja, Italien wird unter diesen Umständen an der EM nix reissen, wer von denen soll sich in so einer Situation noch auf den Fußball konzentrieren können? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Buffon das so ohne weiteres wegsteckt und bei einem Torhüter sind halt kleinste Konzntrationsschwächen schon fatal xD
 

wais30

L06: Relaxed
Seit
21 Jun 2009
Posts
369
XBOX Live
cR4zY c0w 43v3r
Naja, Italien wird unter diesen Umständen an der EM nix reissen, wer von denen soll sich in so einer Situation noch auf den Fußball konzentrieren können? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Buffon das so ohne weiteres wegsteckt und bei einem Torhüter sind halt kleinste Konzntrationsschwächen schon fatal xD
Sei vorsichtig! Italien ist eine Mannschaft, mit der man immer bei einem Turnier rechnen muss. Die darfst du nie abschreiben. Wir wir alle wissen, wurde Italien im Vorfeld der WM 2006 von diversen Meldungen über Wettskandale im italienischen Fußball erschüttert ... und doch wurde Italien am Ende Weltmeister.
 

Haus

L15: Wise
Seit
18 Mai 2003
Posts
9.423
Gerade spielt England vs Belgien und EVTL. haben wir den nächsten Verletzten. xD Cahill und Hart rennen auf den Ball zu, Cahill will stoppen und ein Belgier kommt von hinten und schubst Cahill auf Hart. Hart kann letztendlich nicht abbremsen und die beiden knallen ordentlich zusammen. Cahill liegt verletzt am Boden, Hart kommt nicht zum Ball und der Belgier schiebt den Ball noch ins Tor. Das Tor zählt natürlich nicht und für die Aktion gab es auch eine Gelbe Karte... es war auch eine absolut unnötige und dumme Aktion in einem Freundschaftsspiel vor der EM. Auf alle Fälle musste Cahill verletzt raus und man muss hoffen, dass er sich nichts gebrochen hat. :sorry:
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Posts
46.891
Switch
1820 6736 1315
Zur Erinnerung:

Es kann zu jedem Spiel welches diskutiert werden will ein eigener Thread eröffnet werden! Wenns jetzt also spezifisch um Deutschland vs. Portugal gehen soll, dann keine Hemmungen, macht ihn auf. Dafür haben wir schließlich das Sonderforum hier eingeführt, um den den Sportbereich und die Fussballthreads nicht zu überfluten :)
Ah, ok. Habe mich schon gewundert, weswegen für ein Spiel ein Thread aufgemacht wurde xD
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Posts
28.689
Niederlande ballert gerade N.-Ireland vom Platz. 5:0 schon nach 50 minuten. Seit dem lassen sie das Spiel einfach laufen.

Doch 6:0 jetzt ..
 

Haus

L15: Wise
Seit
18 Mai 2003
Posts
9.423
Cahill und Terry mussten einen Scan über sich ergehen lassen und derzeit ist unklar ob wer ausfällt oder nicht. Cahill könnte noch gut davon kommen, bei Terry soll es kritisch sein. Es nervt langsam...
 

gerrL

L14: Freak
Seit
4 Dez 2004
Posts
5.604
Nordirland ist ja auch kein Gegner.
Portugal hat 3:1 gegen die Türkei verloren. Die haben das letzte Freundschaftsspiel somit auch verhaun!
 

Haus

L15: Wise
Seit
18 Mai 2003
Posts
9.423
Cahill fällt jetzt auch noch aus. :mad: Die EM kann echt gar nicht besser anfangen. :(

Der (zumindest gefühlt) 10.000 Ausfall und etliche angeschlagene Spieler (Terry kommt hinzu und es ist fraglich wie fit er wirklich ist bzw. was für Probleme er in den kommenden Wochen noch mitbringt) und zusätzlich ist Rooney auch noch für zwei Spiele gesperrt. Keine andere Nation hat auch nur ansatzweise so viele Probleme. Wir sind solche Probleme normalerweise gewohnt (1 bis 2 Ausfälle großer Spieler sind bei uns durchaus die Regel und ein Fitness Problem haben wir immer), aber das jetzt ist schon echt extrem und verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Urban

The Beast
Seit
23 März 2007
Posts
11.996
Steam
UrbanCW
Schweden sollte man auch nicht unterschätzen.

Aber hoffentlich machts Deutschland :goodwork: Wäre dann wohl der erste Titel an den ich mich wirklich erinnern kann :goodwork:
 

Kakashi

L18: Pre Master
Seit
5 Nov 2005
Posts
16.005
XBOX Live
Kak4shi9
PSN
cw_kakashi
Cahill fällt jetzt auch noch aus. :mad: Die EM kann echt gar nicht besser anfangen. :(

Der (zumindest gefühlt) 10.000 Ausfall und etliche angeschlagene Spieler (Terry kommt hinzu und es ist fraglich wie fit er wirklich ist bzw. was für Probleme er in den kommenden Wochen noch mitbringt) und zusätzlich ist Rooney auch noch für zwei Spiele gesperrt. Keine andere Nation hat auch nur ansatzweise so viele Probleme. Wir sind solche Probleme normalerweise gewohnt (1 bis 2 Ausfälle großer Spieler sind bei uns durchaus die Regel und ein Fitness Problem haben wir immer), aber das jetzt ist schon echt extrem und verrückt.
Na dann herzlichen Glückwunsch. Jetzt hast du immerhin im vornherein schon genug Ausreden für eine schlechte EM und musst sie dir danach nicht wieder aus den Fingern saugen :goodwork:



@Deutschland

kicker said:
Mit einem öffentlichen Training, zu dem im Legia-Stadion 10 000 Zuschauer erwartet werden, startet Löw am Montag den Countdown für das Auftaktspiel gegen Portugal. Mit Schweinsteiger. Und mit der "talentiertesten Mannschaft". Bei seinem dritten großen Turnier als Bundestrainer setzt der 52-Jährige sehr zum Leidwesen der national dominierenden Double-Gewinner von Borussia Dortmund auf den Faktor internationale Erfahrung.

"Die EM hat schon noch ein anderes Niveau. Wir spielen - bei allem Respekt - nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter. Wir spielen gegen die Top Ten der Welt, gegen Spanien, den aktuellen Welt- und Europameister. Das ist der höchste Level", lässt Löw wissen, der in seiner Stammelf hauptsächlich auf Akteure des FC Bayern bauen will. "Die Dortmunder Spieler sind national sehr, sehr stark, sie sind im Kommen. Aber sie sind international noch nicht ganz so erprobt wie die Bayern", erklärte Löw vor der Abreise des EM-Kaders.
Löw ins Gesicht der Bienen :lol:


Abgesehen vom Hate muss ich ihm aber Recht geben. Die BVBler sind einfach noch nicht soweit. Das wird sich dann bis 2014 hoffentlich ändern.