Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Wie einige einen WM Thread gleich wieder für ihre unterschwelligen politischen Botschaften in bestimmte Richtungen missbrauchen, weil sie das anderorts nicht mehr dürfen - Dazu dann die Üblichen die nie etwas ohne politisch angehauchten Beigeschmack schreiben können und das meist Seitenlang. Für einige geht's doch schon lange nicht mehr um Özil, den DFB oder ...... :/

Wir können den Moment aber gerne nutzen, um nochmal Hoeneß zu beleidigen, wenn das näher am Thema ist. :v:
 
Wir können den Moment aber gerne nutzen, um nochmal Hoeneß zu beleidigen, wenn das näher am Thema ist. :v:

Da störte mich seine Selbstverständlichkeit wie er mit dem Vorwurf umging. Marke ich verteile 1 mal im Jahr 1000 Bratwürste und hole euch die Championsleague also darf ich dass. Immerhin wurde er verurteilt.
 
Erdogan ist adana und iskender (Teller).
:v:

Schön wäre es wenn man ihn einfach wegessen könnte :v:

auch muss man differenzieren. Erdo 2005, da war ich quasi ein Fan von ihm.

Deine Sünden seien dir vergeben. Ich war auch einmal Fan von Matthäus :v:

Da störte mich seine Selbstverständlichkeit wie er mit dem Vorwurf umging. Marke ich verteile 1 mal im Jahr 1000 Bratwürste und hole euch die Championsleague also darf ich dass. Immerhin wurde er verurteilt.

Ich will ja niemanden (er ist ja auch nur einer von denen die erwischt wurden...wir wollen nicht so tun, als wäre er ein Einzelfall) absprechen Kritik üben zu dürfen, aber wie du sagst: Die Selbstverständlichkeit, der Wortlaut, die Wut dahinter. Ekelhaft. Du musst nur die Aussagen lesen und du kannst ihn dir bildlich mit rotem Kopf und Bayernschal vorstellen. Brrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können den Moment aber gerne nutzen, um nochmal Hoeneß zu beleidigen, wenn das näher am Thema ist. :v:

Hat das wer - Wenn haben einige Medien nur in seinem Tonfall auf seine Beleidigungen reagiert und den Unsinn den er da von sich gab glattgezogen.

Abseits dessen, hat sich eine Ikone, sicher auch vieler hier :v: natürlich in eben solcher Art aufgedrängt oder ist auf den Zug aufgesprungen.

Ich denke auch sie wird man wenn man es nicht schon tat zumeist für ihre eloquente Äußerung abfeiern.


Komischerweise sind es oft solche Personen, die selber besonders angreifbar sind, die sich in den Vordergrund drängen.

 
Hat das wer - Wenn haben einige Medien nur in seinem Tonfall auf seine Beleidigungen reagiert und den Unsinn den er da von sich gab glattgezogen.

Abseits dessen, hat sich eine Ikone, sicher auch vieler hier :v: natürlich in eben solcher Art aufgedrängt oder ist auf den Zug aufgesprungen.

Ich denke auch sie wird man wenn man es nicht schon tat zumeist für ihre eloquente Äußerung abfeiern.


Komischerweise sind es oft solche Personen, die selber besonders angreifbar sind, die sich in den Vordergrund drängen.


ich musste schmunzeln, Humor bleibt die letzten Jahre eh auf der Strecke.
 
Gehts hier gerade wirklich um Özil? Er hat sich doch angepasst und gleichzeitig seine Wurzeln nicht vergessen, genau wie es bei vielen anderen Türken der Fall ist. Trotzdem werden Rufe laut wie "Integration gescheitert". Das Problem ist, dass man "Integration" sagt und eigentlich "Assimilation" fordert.

Aber man erkennt ein Muster: Gut integrierte und ausgebildete Migranten werden gesellschaftlich ins Abseits gestellt, während man bei kriminellen und nicht integrationswilligen Migranten (besonders in Parallelgesellschaften) ein blindes Auge entwickelt hat. Özil gehört definitiv zu ersterem, da macht ein simples Foto nicht all die Jahre davor ungeschehen.

Es ist keine Integration wenn man mit einer deutschen Staatsangehörigkeit einen ausländischen Präsidenten trotzdem als "seinen Präsidenten" begreift. Aus dem Grunde ist das passiert was nun passierte. Und niemand zwingt einem Deutscher zu werden.

Das ist generell so, dass man inländische Politiker kritischer bzw. differenzierter beäugt als ausländische Politiker. Das ist aber natürlich klar, dass man in dem Land geboren und aufgewachsen ist und sich mehr mit der lokalen Politik auseinandersetzt, gerade vor allem wegen der medialen Informationsdichte.

Außerdem ist die Sicht der Deutsch-Türken auf die Ereignisse in der Türkei etwas anders als die Sicht der in der Türkei lebenden Türken.

Und? Nur weil man generell bei dem Thema heuchelt und bei "seinem Präsidenten" jede Kritik erspart, weil Amt und so, aber sich dann jedes Recht nimmt deutsche Amtsträger zu kritisieren, weil sie dann doch irgendwo nicht passen.


Dann wiederholen wir die Aussagen eben nochmal.
Özil wird aus rassisitischen Gründen beleidigt und deshalb tritt er zurück.

Und ich wiederhole dann die Aussage nochmal:

Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) wendet sich gegen die Medienschelte Özils. "Wenn Mesut Özil Rassismus in deutschen Zeitungsredaktionen am Werk sieht, soll er Ross und Reiter nennen", forderte der DJV-Bundesvorsitzende Frank Überall.

http://www.tagesschau.de/inland/oezil-reaktionen-103.html


Ich habe in diesem Forum ja echt viel Scheiße gelesen, aber das da oben toppt so ziemlich alles.

"zwanghaft mit Quoten in Schulen zu durchmischen" und so ein "Wir" Gefühl entwickeln. :uglylol:

Meine Güte, was für ein Schmarrn :fp:

Mit Religion habe ich ja nichts am Hut, aber ich bin Gott, sofern es einen gibt, echt dankbar dass du in diesem Land nichts zu sagen hast.

Wieso kann man einfach nicht akzeptieren, dass in Deutschland Menschen leben, die an einer 100%igen "Verdeutschung" kein Interesse haben?

Wird unvermeidlich passieren. Wie in den USA. Nennt sich Einwanderungsland und ist daher ne todsichere Wette. Wir werden diese ethnische Trennung nicht noch 30 Jahre haben. Ist nur die Frage wie viele Özilskandale wir noch brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste schmunzeln, Humor bleibt die letzten Jahre eh auf der Strecke.

Auch so eine Art der heutigen allgemeinen Kommentar- oder Aktions-Bewertung, wenn einem im Grunde schlüssige Argumente ausgehen oder man einfach mal was daher plappern musste

.... ich musste lachen, weil ....
.... war doch ganz witzig, den ....
.... muss man nicht so eng sehen, ist doch ....

Wird der 'Witz' aber mal auf Kosten der oft so argumentierenden Person gemacht, dreht sich das Bild aber um 180° - Schon mehrfach erlebt.

Dazu fällt mir ein Zitat von Orsen Wells ein, welches ich dann gerne benutze, da so treffend

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.




Ich denke die Moderation sollte dem hier jetzt mal einen Schluss setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch so eine Art der heutigen allgemeinen Kommentar- oder Aktions-Bewertung, wenn einem im Grunde schlüssige Argumente ausgehen oder man einfach mal was daher plappern musste

.... ich musste lachen, weil ....
.... war doch ganz witzig, den ....
.... muss man nicht so eng sehen, ist doch ....

Wird der 'Witz' aber mal auf Kosten der oft so argumentierenden Person gemacht, dreht sich das Bild aber um 180° - Schon mehrfach erlebt.

Dazu fällt mir ein Zitat von Orsen Wells ein, welches ich dann gerne benutze, da so treffend

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Hast du jemals was priol, pispers, somuncu, gehört? Und du liest hier eh nur was du lesen willst. (Ne Diskussion mit Vorwürfen beginnen war ebenso vor Jahren schon meh. )

Jene drei wünschteN gewissen Gruppen schon den eigenen oder den Tod von Angehörigen herbei. Nannte sich Humor / Satire. War aber nur lustig und angemessen wenn es EINE Gruppe von .Menschen traf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich singe die Österreichische auf nie mit. Ich weiß ich kann nicht singen...mit meinem Schweigen zolle ich imo dem eigenen Land Respekt :v:

Dir sei verziehen. :nyanpat:

. . . obwohl. Du könntest wenigstens die Lippen bewegen. :v:
 
Wenn du keine geselschaftliche Problematik darin siehst rassistisch beleidigt zu werden und keine Empathie besitzt, dann sei es eben so. Spricht ja nur für dich.

Willkommen im Internet. Hier stehen die Leute wegen jedem Scheiß mit Fackeln und Mistgabeln vor der Tür.


Das Ganze dreht sich aber im Kreis. Wäre Özil ein Profi gewesen, hätte er mit seinem Erdolf-Wahlkampf gar nicht erst angefangen, sondern hätte mal Fußball gespielt.
 
Es ist keine Integration wenn man mit einer deutschen Staatsangehörigkeit einen ausländischen Präsidenten trotzdem als "seinen Präsidenten" begreift. Aus dem Grunde ist das passiert was nun passierte. Und niemand zwingt einem Deutscher zu werden.



Und? Nur weil man generell bei dem Thema heuchelt und bei "seinen Präsidenten" jede Kritik erspart, weil Amt und so, aber sich dann jedes Recht nimmt deutsche Amtsträger zu kritisieren, weil sie dann doch irgendwo nicht passen.




Und ich wiederhole dann die Aussage nochmal:



http://www.tagesschau.de/inland/oezil-reaktionen-103.html




Wird unvermeidlich passieren. Wie in den USA. Nennt sich Einwanderungsland und ist daher ne todsichere Wette. Wir werden diese ethnische Trennung nicht noch 30 Jahre haben. Ist nur die Frage wie viele Özilskandale wir noch brauchen.
Und dir lege ich zuerst eine richtige Recherche nach bezüglich des "mein Präsidenten", seinen Briefen und was er wirklich über deutsche Medien geschrieben hat. Ein Tipp, der DJV hat sich verlesen und Calvin hat es verstanden.
Zusätzlich bringe ich dir nach Frankreich vielleicht noch bei, wie der Rassismus im US Sport aussieht.

Wegen leuten wie dir die ein Komplexes Thema auf ein mimimi aber da war auch ein Rassist dabei reduzieren. Hams viele nicht leicht sich zu integrieren. Alle Kritik an der Integration wird mit Mimimi alles Rassisten abgetan auch von den meisten Politikern. NAtürlich ist Rassismus ein unding aber hier bei Özil nicht das Problem er würde es gerne dazu machen denn dann ist er fein raus und Leute wie du unterstüzen ihn auch noch. Das Problem hier ist nicht der Rassismus aber das siehst du mit deinen einzeilern ja nicht
Der Fall ist sehr sehr simpel und wird auch in den allermeisten Medienoutlets außer BILD auch eindeutig gedeutet. Seine Nationalität wurde ihm jahrelang strittig gemacht durch das Nichtsingen der Nationalhymne, muslimischen Gebeten und seiner unsicheren deutsche Sprachkenntnis (die immernoch sicherer als seine türkische ist). Jetzt ist es ihm eben zuviel.
Seinen naive Stellung zum Photo ist ebenso rauszulesen und zu kritisieren, aber sein schlussstrich begeht er aus einer anderen Überzeugung, die wie gesagt sehr simpel ist.
 
Und dir lege ich zuerst eine richtige Recherche nach bezüglich des "mein Präsidenten", seinen Briefen und was er wirklich über deutsche Medien geschrieben hat. Ein Tipp, der DJV hat sich verlesen und Calvin hat es verstanden.
Zusätzlich bringe ich dir nach Frankreich vielleicht noch bei, wie der Rassismus im US Sport aussieht.

In der Wissenschaft muss man normalerweise Thesen beweisen, statt nur Phrasen hinterherzuwerfen. Also los, Ross und Reiter nennen.

Rassismus kann ich auch der heißen Luft vorwerfen.
 
In der Wissenschaft muss man normalerweise Thesen beweisen, statt nur Phrasen hinterherzuwerfen. Also los, Ross und Reiter nennen.

Rassismus kann ich auch der heißen Luft vorwerfen.
Die Phrase wirfst gerade du?
screenshot2018-07-24aymfaz.png

Wo unterstellt jetzt Özil wie der DJV behauptet Rassismus gegenüber den Medien? Calvins Aussagen und Bsp. kannst du dir jetzt selber zusammensuchen.
 
Das man in der Diskussion jetzt nur noch die Rassismus Keule schwingt, obwohl Rassismus mit dem Fall Özil sehr sehr wenig zu tun hat ist suboptimal

Hat Özil also mit seiner recht dummen Erklärung erreicht was er wollte
Von sich und seinem Fehlverhalten ablenken und die Schuld woanders suchen
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Jetzt küsst Erdogan auch noch Özils Augen. Ist ja nicht so das die nicht schon hervorstehen ;-)


Man sieht einfach jetzt im laufe der Zeit das das ganze Kalkül war. Das Foto vielleicht nicht aber alles was danach kam. So steht er in der Türkei gut da und in Deutschland war eh nix mehr zu holen. Ist ihm eh wurscht in London. Denke nach der Laufbahn geht zu seinen Wurzeln zurück und nimmt nen Posten bei Erdolf an.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat das wer - Wenn haben einige Medien nur in seinem Tonfall auf seine Beleidigungen reagiert und den Unsinn den er da von sich gab glattgezogen.

Abseits dessen, hat sich eine Ikone, sicher auch vieler hier :v: natürlich in eben solcher Art aufgedrängt oder ist auf den Zug aufgesprungen.

Ich denke auch sie wird man wenn man es nicht schon tat zumeist für ihre eloquente Äußerung abfeiern.


Komischerweise sind es oft solche Personen, die selber besonders angreifbar sind, die sich in den Vordergrund drängen.



Die Frau hat es echt drauf.
 
Zurück
Top Bottom