Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Puuh, bei seinem Strafmaß würde mich eine Tilgungsfrist von 5 Jahren nicht wundern :v:


wenns um hoeness geht sollte einen eh nix mehr wundern ^^

aber nervt echt wenn der sich äußert
soll die klappe halten und in rente gehen und die letzte zeit des lebens geniessen
ist mehr als er eigentlich verdienen würde
 
Tja, der DFB braucht nun einen nationalen Wertekodex, damit nicht nur Özils daran gemessen werden.

Mit Marketing#DieMannschaft kommt man wohl bei so viel Opportunismus nicht weit. Wie wäre es wieder mit mehr Seele?



image-1319277-860_poster_16x9-csxi-1319277.jpg
Durch Flagge und Gesang? :lol2:
 
wenns um hoeness geht sollte einen eh nix mehr wundern ^^

aber nervt echt wenn der sich äußert
soll die klappe halten und in rente gehen und die letzte zeit des lebens geniessen
ist mehr als er eigentlich verdienen würde

Für seine treuen und blinden Fans, die er ja auch dreist betrog und belog - Nicht - Für die ist er der Ultimative Robin Hood aus dem Bayrischen Wald, der ja nur die Reichen bestahl um selber noch Reicher zu werden - Ein echter Deutscher Held!
 
Regen wir uns gerade über das whataboutism von Özil auf und reagieren zwei posts weiter mit whataboutism gegenüber Hoeneß?
 
„ÖZIL-DEBATTE“ IN FRANKREICH :
„Unsere Unterschiede einen uns“

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...il-debatte-frueher-fertig-wurde-15704548.html
Lange bevor die Causa Özil in Deutschland für Aufregung sorgte, hatte Frankreichs Fußball-Team eine ähnliche Debatte. Trainer Didier Deschamps schaute ganz genau hin – und stellte klare Regeln auf.

Auf die Debatte zur Causa Mesut Özil hat Frankreich schon früher nach Antworten suchen müssen. Im November 2011 beschwerte sich der Stürmer der französischen Nationalmannschaft Karim Benzema fast wortgleich wie Özil: „Wenn ich ein Tor schieße, bin ich Franzose, aber wenn ich nicht treffe oder es Schwierigkeiten gibt, bin ich Araber.“ Die Äußerungen Benzemas in dem Magazin „So Foot“ führten damals zu einer hitzigen Diskussion. Der Stürmer zählte zur Gruppe derjenigen in der französischen Nationalmannschaft, die bei der Nationalhymne die Lippen stets zusammenkniffen.

Niemand wird mich zwingen, die Marseillaise zu singen“, sagte der in Frankreich geborene Sohn algerischer Einwanderer dem Radiosender RMC einmal. Die „Bleus“ gaben damals das Bild einer in sich zerrissenen Mannschaft ab. Bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika hatten einige Rädelsführer die Mannschaftskameraden gar zu einer Meuterei gegen Trainer Raymond Domenech angestachelt.


FUSSBALL FRANKREICH
Blanc verdonnert Spieler zum lernen

https://www.handelsblatt.com/sport/...ml?ticket=ST-6712757-AObF06EfRqkl5OmppiFb-ap6
Die französischen Nationalspieler sollen auf Geheiß von Trainer Laurent Blanc den Text der Marseillaise kennen. Dafür verteilte er Hymnen-Texte an seine Schützlinge.




Weltmeister

image-1124603-860_poster_16x9-oier-1124603.jpg
 
„ÖZIL-DEBATTE“ IN FRANKREICH :
„Unsere Unterschiede einen uns“

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...il-debatte-frueher-fertig-wurde-15704548.html







FUSSBALL FRANKREICH
Blanc verdonnert Spieler zum lernen

https://www.handelsblatt.com/sport/...ml?ticket=ST-6712757-AObF06EfRqkl5OmppiFb-ap6





Weltmeister

image-1124603-860_poster_16x9-oier-1124603.jpg



so dumm das mit den flaggen und liedern auch erscheinen mag, es hilft halt

gerade wenn die ethnischen unterschiede gross sind, braucht man Symbole, auf die man jeden einschwören kann

die Amis machen das seit jeher mit Fahne und Hymne, nicht nur bei Nationalteams, sondern auf jeder grösseren Feierlichkeit oder in Schulen etc
schon kleine Kinder wachsen singend mit der Hymne auf und mit der US Fahne


Die Franzosen und Engländer machen das seit einiger Zeit auch immer stärker, gerade weil die Franzosen ein grosses Migrantenproblem hatten und haben (weit grösser und eher als die Deutschen) hat man diese Nationalen Symbole gestärkt

Wir deutschen wedeln dann mit dem GG als Symbol, aber das ist lächerlich, man braucht da schon was plakatives


aber in Deutschland besteht ja vor allem in Berlin die Gefahr das aus heiterem Himmel ein Feuer ausbricht, wenn eine Deutschlandfahne weht :v:
 
Entweder es entsteht ein "Wir" Gefühl durch Symbole oder durch Abstammung.

Man wird nicht beides gleichzeitig ausschließen können.
 
Entweder es entsteht ein "Wir" Gefühl durch Symbole oder durch Abstammung.


bester satz in diesem forum seit langem, weil einfach wahr

eine homogene gesellschaft braucht keine Symbole, die ist sich auch so einig
eine heterogene gesellschaft dagegen ist auf symbole angewiesen, damit man zumindest einen kleinsten gemeinsamen nenner hat auf den man sich einigen kann
 
So aus sportlicher Sicht gesehen, wer wird der Nachfolger von Özil? Amiri, Draxler, Goretzka, Demirbay?
 
Zurück
Top Bottom