Fußball Länderspiele

Also schon krass, dass Deutschland selbst mit der zweiten Aufstellung noch ins Finale einzieht. Dazu noch die U21-Mannschaft im EM-Finale. Um den Nachwuchs muss man sich die nächsten Jahre zumindest keine Sorgen machen hierzulande :)
 
Also schon krass, dass Deutschland selbst mit der zweiten Aufstellung noch ins Finale einzieht. Dazu noch die U21-Mannschaft im EM-Finale. Um den Nachwuchs muss man sich die nächsten Jahre zumindest keine Sorgen machen hierzulande :)

2. Aufstellung? Das geht ja schon mehr in die Richtung 3. Aufstellung ^^

Ich finde den Konfed-Cup generell ja ziemlich uninteressant, aber wenn man sich am Ende tatsächlich mit einer C-Truppe gegen alle Kontinentalmeister - afaik in Bestbesetzung - durchsetzen kann... das wäre schon der Hammer. ^^
 
2. Aufstellung? Das geht ja schon mehr in die Richtung 3. Aufstellung ^^

Ich finde den Konfed-Cup generell ja ziemlich uninteressant, aber wenn man sich am Ende tatsächlich mit einer C-Truppe gegen alle Kontinentalmeister - afaik in Bestbesetzung - durchsetzen kann... das wäre schon der Hammer. ^^

naja ganz so drastisch ist es jetzt auch nicht ;)

Hector, Kimmich und Draxler gehören ja schon zur A-Elf mittlerweile, haben ja auch bei der EM alle durchgespielt. Auch Mustafi und Ginter waren bei der WM 2014 schon dabei, Rudy hat ebenfalls schon viele Länderspiele. Also C-Aufstellung ist schon etwas übertrieben ;)
 
naja ganz so drastisch ist es jetzt auch nicht ;)

Hector, Kimmich und Draxler gehören ja schon zur A-Elf mittlerweile, haben ja auch bei der EM alle durchgespielt. Auch Mustafi und Ginter waren bei der WM 2014 schon dabei, Rudy hat ebenfalls schon viele Länderspiele. Also C-Aufstellung ist schon etwas übertrieben ;)

Naja, das sind ja nur drei Spieler. ^^ Mustafi B-Elf, Ginter als Kaderplatz 20+ ist ja schon C-Elf. Rüdiger und Can auch nur Alternative 3, 4 auf ihren Positionen. Sonst hast ja nur Newcomer und Perspektivspieler ddabei.

Aber jetzt wird natürlich der ein oder andere sicher in den WM-Kader rutschen.
 
Den Kader könnte man noch mit Neuer (statt Breno), Boateng, Hummels, Kroos und Müller (wenn man einen Pausenclown braucht) ausstatten und zur WM gehen. Der Rest darf zuhause bleiben.

ich weiß nicht warum aber draxler finde ich irgendwie arrogant.
Weil wegen PSG? Naja...er zeigt immerhin Leistung, gibt da so andere Spieler, die sind seit der WM 2014 nach gerade mal einem Jahr leistungstechnisch komplett weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ganz so drastisch ist es jetzt auch nicht ;)

Hector, Kimmich und Draxler gehören ja schon zur A-Elf mittlerweile, haben ja auch bei der EM alle durchgespielt. Auch Mustafi und Ginter waren bei der WM 2014 schon dabei, Rudy hat ebenfalls schon viele Länderspiele. Also C-Aufstellung ist schon etwas übertrieben ;)

Neuer, Kroos, Reus, Özil, Gündogan, Khedira, Gomez, Müller, Hummels, Boateng, Götze fehlen allesamt. Da würden nicht mehr allzu viele übrig bleiben, die dann noch in der Startelf stünden.^^

Ist schon sehr beeindruckend, dass es jetzt sogar für 2 Finale reicht.
 
Die Bilanz von Löw seit der Amtszeit als Nationaltrainer fällt mir auch erst jetzt auf. :o

2008 -> Halbfinale
2010 -> Halbfinale
2012 -> Halbfinale
2014 -> Sieger
2016 -> Halbfinale
2017 -> Finale momentan
 
Die Bilanz von Löw seit der Amtszeit als Nationaltrainer fällt mir auch erst jetzt auf. :o

2008 -> Halbfinale
2010 -> Halbfinale
2012 -> Halbfinale
2014 -> Sieger
2016 -> Halbfinale
2017 -> Finale momentan

2008 Finale gegen Spanien verloren!

Und mit dem Team was Deutschland hatte, die goldene Generation, hätte man viel mehr holen müssen!
 
2008 Finale gegen Spanien verloren!

Und mit dem Team was Deutschland hatte, die goldene Generation, hätte man viel mehr holen müssen!

Und seit wann?

2008? Waren Fritz, Metzelder, Westermann, Borowski, Frings, Rolfes, Jansen, Hitzlsperger, Neuville, Odonkor, Kuranyi und Co. schon die "goldene Generation" ? :ugly:

2010? Als noch da noch Aogo, Marin, Jansen, Tasci, Friedrich, Cacau und Co. rumturnten und uns nur Podolski, Klose und Müller - für deren Nominierungen Löw shitstorms erntete - durch Turnier getragen haben?
Die Wunschoffensive der Hobby-Bundestrainer war damals Marin - Trochowski - Kießling. :rofl2:
Klose (4 Tore) übern Zenit, Podolski (2 Tore, 2 Vorlagen) kann nichts und Müller (5 Tore, 3 Vorlagen) ein Amateur mit Bayernbonus, der rein gar nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat :rofl2: das Vorrundenaus ohne die drei hätte ich gerne gesehen.

Eine "goldene Generation" existiert doch erst seit nach 2010 und 2012 hat da dem ein oder anderen Spieler noch der letzte Feinschliff und Schritt gefehlt.

Ich sehe es eher anders: Bis 2014 hat Deutschland aus dem Team weit mehr rausgeholt als eigentlich drin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom