Fußball-Europameisterschaft 2012 - Polen/Ukraine

England wird beim Freundschaftsspiel gegen Belgien am 2. Juni in Wembley zum ersten Mal Torlinientechnologie testen.

In einem - ich glaube - englischen 3. Liga Spiel wurde oder wird es ebenfalls getestet und die PL will wohl ab 2013 / 2014 einer der Vorreiter bzgl. der Technologie sein.

Dann wird England wohl nie mehr WM, wenn sich das durchsetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ukraine bereitet man sich gezielt auf Schlägereien mit englischen Fans vor, denn man will gezielt auf diese gehen. Es gibt sogar - soweit mir bekannt - Beweismaterial, welches der UEFA und / oder der ukrainischen Regierung zugeschickt wurde (darin sieht man anscheinend Trainingcamps, in denen Hools sich gezielt auf diese Schlägereien vorbereiten). Speziell auf Engländer, welche aus Asien stammen oder dunkelhäutig sind, wollen die ukrainischen Hools gehen. Aus diesem Grund haben schon die Familien der zwei dunkelhäutigen Spieler - Walcott und Oxlade - Reisen in die Ukraine abgesagt. Die FA warnt auch schon sämtliche englische Fans, erst recht eben die aus Asien stammenden und dunkelhäutige.

Und jetzt ganz ehrlich: Was soll der Mist? Wenn die Ukraine und die UEFA das Problem nicht hinbekommen, dann hoff ich, dass die britische Regierung einfach genug Polizisten bzw. Soldaten mit dem nötigen Equipment zur EM schicken und dann sorgen diese einfach notfalls dafür, dass den englischen Fans nichts passiert. Das verrückteste ist, dass die englischen Fans sich im Grunde kaum wehren können, denn sie sind dann immer die Deppen und Sündenböcke. Ich habe es damals in Polen selbst erlebt als die englischen Fans nichts gemacht haben und die polnischen Polizisten einfach so auf sie losgingen (jetzt nicht brutal, aber das war einfach verrückt) und sie sich dann logischerweise auch gewehrt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mal wieder die größten Helden, denn gegen Norwegen haben wir schon Probleme. Sicher, es war nur ein Testspiel, aber Norwegen war grottenschlecht. Hodgson bekommt jetzt schon genug Kritik und seine Glanztat war es, dass 4 Spieler auf dem Platz standen, welche nicht zur EM fahren. Er ist der Trainer, welcher die wenigste Vorbereitungszeit hat (er hat wirklich lediglich die zwei Freundschaftsspiele für die EM, nicht mehr und nicht weniger) und schickt dann Spieler auf den Platz, die längst ausgemustert wurden (er hat schließlich seinen 23-Mann-Kader längst festgelegt, schon lange vor dem Spiel). Was macht Hodgson denn bitte? Warum konzentriert er sich nicht auf die Spieler, welche er mitnimmt? Verrückter Trainer. Außerdem wirkten viele Spieler überhaupt nicht fit. Entweder sie sind ausgepowert oder sie haben noch nicht genug trainiert, ich weiß es nicht, aber sie konnten kaum Tempo produzieren. Walcott, Carroll und Downing waren gestern Totalausfälle. Gerrard hat als Kapitän und als Spieler enttäuscht (und das sage ich als großer Gerrard Fan), ich glaube er ist einfach zu alt. Green als Ersatztorwart ist einfach ein zu großer Unsicherheitsfaktor. Bei einer gefährlichen Chance hat er echt gut reagiert, aber ansonsten war immer zittern angesagt. Hart darf sich für die EM echt nicht verletzen, er ist wahrlich unser wichtigster Spieler. Alles in allem: Warum nimmt Hodgson so viele enttäuschende Liverpool Spieler mit? Warum ausgerechnet die Spieler, welche in seiner Karriere das Tief darstellen? Und warum lässt er gestern 4 Spieler spielen, welche nicht mit zur EM fahren (und das stand wohlgemerkt schon lange vor dem Spiel fest)? Wenn wir dann gestern immerhin gut gespielt hätten, aber selbst gegen ein schwaches Norwegen war nur ein Zittersieg drin und das Spiel haben die Norweger gemacht, nicht wir. Traurig, aber wahr... und Hodgson muss schon nach dem ersten Spiel in Frage gestellt werden.



PS: Außerdem sind Smalling und Ruddy schon verletzt und fallen für die EM aus. Bezüglich Gerrard, Barry und Parker muss noch gezittert werden. Auch Johnson und Welbeck sind noch nicht fit für die EM. Ich seh es schon kommen, dass zur EM unser halber Kader gar nicht das Fitnesslevel für so ein Turnier mehr erreicht. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Engländer sind doch für die größte Hooligan Ansammlung bekannt, sie sind doch nicht nur die Mutter des Fußballs sondern auch der Hools. Da braucht man sich nicht wundern wenn man so behandelt wird.
 
Wir sind mal wieder die größten Helden, denn gegen Norwegen haben wir schon Probleme. Sicher, es war nur ein Testspiel, aber Norwegen war grottenschlecht. Hodgson bekommt jetzt schon genug Kritik und seine Glanztat war es, dass 4 Spieler auf dem Platz standen, welche nicht zur EM fahren. Er ist der Trainer, welcher die wenigste Vorbereitungszeit hat (er hat wirklich lediglich die zwei Freundschaftsspiele für die EM, nicht mehr und nicht weniger) und schickt dann Spieler auf den Platz, die längst ausgemustert wurden (er hat schließlich seinen 23-Mann-Kader längst festgelegt, schon lange vor dem Spiel). Was macht Hodgson denn bitte? Warum konzentriert er sich nicht auf die Spieler, welche er mitnimmt? Verrückter Trainer. Außerdem wirkten viele Spieler überhaupt nicht fit. Entweder sie sind ausgepowert oder sie haben noch nicht genug trainiert, ich weiß es nicht, aber sie konnten kaum Tempo produzieren. Walcott, Carroll und Downing waren gestern Totalausfälle. Gerrard hat als Kapitän und als Spieler enttäuscht (und das sage ich als großer Gerrard Fan), ich glaube er ist einfach zu alt. Green als Ersatztorwart ist einfach ein zu großer Unsicherheitsfaktor. Bei einer gefährlichen Chance hat er echt gut reagiert, aber ansonsten war immer zittern angesagt. Hart darf sich für die EM echt nicht verletzen, er ist wahrlich unser wichtigster Spieler. Alles in allem: Warum nimmt Hodgson so viele enttäuschende Liverpool Spieler mit? Warum ausgerechnet die Spieler, welche in seiner Karriere das Tief darstellen? Und warum lässt er gestern 4 Spieler spielen, welche nicht mit zur EM fahren (und das stand wohlgemerkt schon lange vor dem Spiel fest)? Wenn wir dann gestern immerhin gut gespielt hätten, aber selbst gegen ein schwaches Norwegen war nur ein Zittersieg drin und das Spiel haben die Norweger gemacht, nicht wir. Traurig, aber wahr... und Hodgson muss schon nach dem ersten Spiel in Frage gestellt werden.



PS: Außerdem sind Smalling und Ruddy schon verletzt und fallen für die EM aus. Bezüglich Gerrard, Barry und Parker muss noch gezittert werden. Auch Johnson und Welbeck sind noch nicht fit für die EM. Ich seh es schon kommen, dass zur EM unser halber Kader gar nicht das Fitnesslevel für so ein Turnier mehr erreicht. xD
Es fehlt einfach die Qualität im englischen Kader. Zudem sind sich die Spieler alle ziemlich ähnlich, z.B. die Flügel:

Sturridge, Young, Walcott, Johnson, Downing. Für mich ist das 5 mal der selbe Spieler. Physisch gut, sehr schnell, Spielintelligenz schwach, technisch ordentlich, kaum Kreativität.

Auf den anderen Positionen erkenne ich eine ähnliches Phänomen. Dass Carrick nicht dabei ist halte ich für einen Witz, denn mit Spielübersicht/-intelligenz bringt er etwas mit was dem EM-Kader völlig abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Engländer sind doch für die größte Hooligan Ansammlung bekannt, sie sind doch nicht nur die Mutter des Fußballs sondern auch der Hools. Da braucht man sich nicht wundern wenn man so behandelt wird.

Das stimmt nicht bzw. stimmt nicht mehr. Das war mal so und es war schlimm. Derartige Fans wurden vom eigenen Volk zum größten "Abschaum" des Landes gewählt. In England hat man gehandelt und die Prozesse über Jahre verbessert und ist hier und heute das Vorbild im Fußball. Es ist schon verrückt, dass man sich so etwas noch vorwerfen muss. England berät die FIFA, weil man die Probleme so gut hinbekommen hat und eben derzeit das Vorbild im Fußball ist. Auch bei der WM 2006 hat man Deutschland z.B. beraten.

Es war ein großes Problem in England, aber - wie gesagt - hier und heute haben wir dieses Problem nicht mehr. Natürlich hat man diese Deppen nach wie vor und natürlich bauen diese Deppen auch manchmal noch großen Mist, aber das ist überall so. Überall. Wohlgemerkt ist derzeit die Situation in Deutschland wohl schlimmer als in England. Wir alle kennen die Relegationsspiele der Bundesliga und in zwei Spielen kam es zu Ausschreitungen und jetzt fordern Personen a la Stoiber die Zäune wieder hoch zu ziehen und so weiter. In England gab es keine Zäune und wird es auch keine geben. In England sitzen die Fans sogar direkt am Spielfeldrand und werden auch nicht von Gräben oder Laufbahnen vom Platz getrennt. Trotz allem hat man derartige Ausschreitungen schon sehr, sehr, sehr lange nicht mehr in England gesehen. Welches Land hat eigentlich für die letzte wirklich schlimme und große Hool-Aktion gesorgt? Es war wohl Deutschland bei der WM 1998 in Frankreich als man einen Polizisten richtig übel hingerichtet hat, welcher bis heute darunter leiden muss. Auch bei der EM 2008 haben die deutschen Fans so einiges angerichtet. Deutschland ist hier unde heute wirklich kein Stück besser, wenn überhaupt sogar schlimmer. Mit Klischees um sich zu werfen und in Schubladen zu denken ist jedoch einfacher, ich weiß.



Es fehlt einfach die Qualität im englischen Kader. Zudem sind sich die Spieler alle ziemlich ähnlich, z.B. die Flügel:

Ich glaube nicht, dass sich die Spieler zu ähnlich sind. Man hat sicherlich Gruppen von ähnlichen Spielern, aber die hat jede Nationalmannschaft. Die hat auch Deutschland. Evtl. hat man in England wirklich zu wenig unterschiedliche Gruppen und evtl. fehlt wirklich die Kreativität (das mit der Kreativität sehe ich sogar ähnlich), aber das sollte wirklich nicht das sooo große Problem sein.

An Qualität mangelt es meiner Meinung nach nicht. In Jahren als der englische Fußball ohne Investoren und einer Vielzahl an Ausländern auskam und die Vereine Europa dominiert haben, da hatte man die großen Talente und die Qualität. Was hat man erreicht? Nichts. In den letzten Jahren hatte man rein von den Spielern wirklich eine hochwertige Mannschaft. Von 2001 bis 2010 war England mind. so gut aufgestellt wie Deutschland und ähnlich stark wie Spanien. Was hat man erreicht? Nichts. Sicherlich altern gerade die großen Talente und der Nachwuchs tut sich derzeit schwer sie zu ersetzen, aber die Qualität sollte trotz allem vorhanden sein. Griechenland hat mit einer deutlich schlechteren Truppe mehr überzeugen können als England derzeit und England hat um alles in der Welt eine deutlich bessere Truppe.

Oder anders gesagt: Im englischen Kader haben 6 Spieler (Terry, Lampard, Cahill, Rooney, Gerrard und Cole) schon die CL gewonnen und einer von den sechs Spielern sogar noch 1-mal den UEFA Cup. Zwei der sechs Spieler haben schon ganze dreimal an einem CL-Finale teilgenommen und drei weitere zweimal. Fast alle der oben genannten Spieler führen auch ihren Verein als Führungsspieler an (Terry, Lampard, Rooney und Gerrard) und sind auch als kreativen Köpfe bekannt (primär Lampard und Gerrard). Da ich damals immer gerne mit Nominierungslisten und Awards ankam in denen England die letzten Jahre gut dabei war, hier auch mal Titel, denn z.B. die deutschen Fußballer können keinen einzigen internationlen Titel vorweisen. Ihnen fehlt es im Vergleich mit den Engländern an internationaler Erfahrung und Titeln. Natürlich hat Deutschland eine hohe Qualität und ist derzeit in Europa mit führend, aber England - das muss man einfach auch sehen - hat ebenfalls Qualität vorzuweisen.

Hart, Terry, Cahill, Cole, Lescott, Gerrard, Parker, Lampard, Barry, Young, Rooney und Welbeck. Das sind Spieler mit Qualität. Hart ist einer der besten Torhüter der Welt. Terry, Cahill und Cole haben mit Chelsea und deren Defensivtaktik gerade erst den CL-Titel geholt. Lescott ist einer der Schlüsselspieler der ManCity-Defensive, welche die englische Meisterschaft gewonnen haben. Gerrard und Lampard sind einfach ganz große Namen im Mittelfeld, darüber muss man nicht diskutieren (zumal Lampard mit Chelsea den CL-Titel geholt hat). Barry ist einer der zentralen Figuren bei ManCity. Young, Rooney und Welbeck sind wichtige Offensivspieler bei ManUtd. Sie haben nicht unbedingt konstant gespielt, aber Qualität ist auf alle Fälle vorhanden. Ich sehe die Qualität, aber ich sehe keine Mannschaft, ich sehe noch nicht genug Wille, ich sehe keinen Glauben mehr, ich sehe zu wenig Fitness und ich sehe noch kein Konzept.

Sturridge, Young, Walcott, Johnson, Downing. Für mich ist das 5 mal der selbe Spieler. Physisch gut, sehr schnell, Spielintelligenz schwach, technisch ordentlich, kaum Kreativität.

Sturridge ist schon ein etwas anderer Spieler als Young, Walcott und Johnson und das gleiche gilt für Downing. Bei deinen genannten Spielern sehe ich drei Gruppen anstatt eine. Sturridge ist nicht unbedingt ein Flügelspieler. Young, Walcott und Johnson sind wirklich relativ ähnliche Flügelspieler. Downing ist auch ein Flügelspieler, aber er ist technisch schwächer als die von dir genannten, ist langsamer, aber dafür körperlich etwas standfester und er selbst macht weniger, er produziert dafür mehr Vorlagen.



Überhaupt ist mir gestern wieder aufgefallen, dass unsere Fans sich schon gut vom Rest abheben. Unsere Kreuzritter die bei jedem Spiel dabei sind und auch unsere "Fan-Band", welche bei jedem Spiel im Hintergrund zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Töne anschlägt... das kenne ich so von keiner anderen Nationalmannschaft (zumindest was die europäischen Größen angeht).
 
Klar stimmt das mitlerweile nicht ganz, trotzdem bleibt der Ruf erhalten, dafür dürft ihr euch bei den Idioten bedanken die jahrzehnte lang randaliert haben.
Selbst einen Film gibt es über die britischen Hools xD
 
Klar stimmt das mitlerweile nicht ganz, trotzdem bleibt der Ruf erhalten, dafür dürft ihr euch bei den Idioten bedanken die jahrzehnte lang randaliert haben.
Selbst einen Film gibt es über die britischen Hools xD

Ja, klar und da sind wir auch selbst schuld. Nur hier und heute sieht die Situation halt etwas anders aus, auch wenn es natürlich immer noch genug Deppen gibt. Ein großer Unterschied zwischen den englischen und vielen anderen europäischen Fans ist auch, dass die englischen Fans eigentlich nicht klein beigeben oder sich zurückziehen. Wenn mal eine Fangruppe auf englische Fans losgeht, dann schlagen die englischen Fans in der Regel zurück. Ob das klug ist oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden.
 
Spaniens Kader für die EM 2012:

TORHÜTER

Iker Casillas (Real Madrid)
Pepe Reina (FC Liverpool)
Victor Valdes (FC Barcelona)

ABWEHR

Raul Albiol (Real Madrid)
Jordi Alba (FC Valencia)
Alvaro Arbeloa (Real Madrid)
Sergio Ramos (Real Madrid)
Juanfran Torres (Atletico Madrid)
Gerard Pique (FC Barcelona)
Javi Martinez (Athletic Bilbao)

MITTELFELD

Sergio Busquest (FC Barcelona)
Xavi Hernandez (FC Barcelona)
Andres Iniesta (FC Barcelona)
Cesc Fabregas (FC Barcelona)
Xabi Alonso (Real Madrid)
David Silva (Manchester City)
Juan Mata (FC Chelsea)
Jesus Navas (FC Sevilla)
Santi Cazorla (FC Malaga)

ANGRIFF

Pedro (FC Barcelona)
Alvaro Negredo (FC Sevilla)
Fernando Llorente (Athletic Bilbao)
Fernando Torres (FC Chelsea)
 
Perverser Kader. Freu mich auf die EM, auch wenn ich da mitten in meiner Klausurphase stecken werde und lange nicht soviele Spiele gucken werden kann, wie ich gerne würde :(
 
Perverser Kader. Freu mich auf die EM, auch wenn ich da mitten in meiner Klausurphase stecken werde und lange nicht soviele Spiele gucken werden kann, wie ich gerne würde :(

Deswegen habe ich schon mit der Prüfungsvorbereitung angefangen und gönne mir dafür während der EM mehr Freizeit.

@Stürmer Nr 1

Auch wenn Llorente für seine Körpergröße technisch einigermaßen versiert ist, wird es doch eine Umstellung im Vergleich zu technisch versierten Leuten wie Villa oder Torres.
 
Zurück
Top Bottom