PS4/XOne/PC Frostpunk (City Building Survival Strategy Game)

Shiva

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Sep 2017
Beiträge
2.294
74536.jpg

Entwickler: 11 bit Studios (This War of Mine)
System: PC, Konsolen möglich
Release: 2017

Steampunk-Survival in der Eishölle.


In a completely frozen world, people develop steam-powered technology to oppose the overwhelming cold. Society in its current form becomes ineffective and it has to change in order to survive.

What does this change mean? What is culture when morality stands in the way of existence? Think about how survival may, in the end, leave us different beings. Whether worse, better, stronger, weaker or, last but not least, more or less humane – that is debatable.

Frostpunk – developed by the creators of This War of Mine

Frostpunk-screenshot-04-1-pc-games_b2article_artwork.jpg

ss_0876039febb6f78e9b41fd4cbe5ce3334f2a1a71.1920x1080.jpg

frostpunk-gameplay-preview-demo-11bit.jpg


Frostpunk angespielt: Anno trifft This War of Mine in der brutalsten Aufbaustrategie des Jahres

http://www.pcgameshardware.de/Frostpunk-Spiel-61094/Specials/Gamescom-2017-Preview-1237809/
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.645
Das Spiel sollten wir mal in den Allgemeinen Bereich verschieben, oder @Heavenraiser?

Der Titel soll übrigens fantastisch sein. Hat das niemand von euch mal gezockt?

Hab auch gehört dass das Ding gut sein soll, auch schon bei den Beans n Video geschaut.
Gefällt mir, leider aber derzeit aufpassen dass ich mein Backlog, welches enorm klein wurde da ich nun etwas organisierter Zocke, nicht wieder zu gross wird.
Deswegen ist es auf meiner Kaufliste notiert, aber wird wohl eher so im Dezember wo dazwischen geschoben.
 

crazillo

Moderator
Moderator
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
10.443
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Hab auch gehört dass das Ding gut sein soll, auch schon bei den Beans n Video geschaut.
Gefällt mir, leider aber derzeit aufpassen dass ich mein Backlog, welches enorm klein wurde da ich nun etwas organisierter Zocke, nicht wieder zu gross wird.
Deswegen ist es auf meiner Kaufliste notiert, aber wird wohl eher so im Dezember wo dazwischen geschoben.

Exakt derselbe Grund bei mir, jetzt im Herbst kaufe ich aber doch ein paar Sachen. Wobei ich so Strategie-Spiele nur indirekt als Backlog bezeichnen würde. Frostpunk scheint ziemlich einzigartig zu sein, und ich fand This War of Mine schon so extrem gut, weil man sich wirklich fragt: "Wie würde ich reagieren in dieser Situation?"
 
Top Bottom