Frost Giant studios ( ehemalige Blizzard Leute)

Es gibt ja noch einige weitere "News" und Kommentare dazu. Unter anderem wurde das Team vorgestellt:


Und Nick "Tasteless" Plot hat etwas dazu gesagt. Interessant ist imo vor allem, dass die Entwickler bei Blizzard offensichtlich neue RTS machen wollten, Activision die Entwicklung aber quasi untersagt hat. Das ist... kein gutes Zeichen für die Zukunft der Blizzard RTS und es erklärt wohl auch, warum sich offensichtlich überall neue Studios mit ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern bilden.


Und morgen früh dürften wir mehr über das Studio erfahren. Dan "Artosis" Stemkoski hat zumindest für seine Pylon Show (eigentlich eine StarCraft II Show) angekündigt, mit den Entwicklern des neuen Studios zu sprechen. Findet aber leider mitten in der Nacht europäischer Zeit statt, afaik.

EkyEb4lVkAEJ2z5


Und offensichtlich scheint das Game einen besonderen Fokus auf die eSports-Szene zu legen. Was ja auch die Finanzierung durch bspw. Riot Games erklärt.
 
Ich bin mal vorsichtig optimistisch.
Bisher war es meist sehr entäuschend, wen etwas in der Beschreibung hatte wie "von ehemaligen Blizzard Mtarbeitern ..."

Ich sag nur Hellgate London. Ja, ich seh dich an Bill Roper
 
Eigentlich ist es simpel: wenn das RTS Genre eine Zukunft hat, dann sehen wir es heute Abend. Blizzard wird nie mehr ein RTS machen (dürfen, danke Activision) und andere RTS erreichen nicht die Massen.

Mit Dreamhaven (Morhaime, afaik Bowder?) und Frost Giant (Morten, Campbell u.a.) in Kooperation kann man aber zumindest optimistisch sein. Diverse StarCraft Pros sind ja zudem auch bereits passiv involviert für Feedback etc. Und nicht mal beim UI muss man sich sorgen machen (was ja bspw. bei AoE 4 eines der größten Probleme ist), weil Solid Monk involviert ist.

Dinge die man schon weiß:
  1. Heute Abend wird man nicht viel zeigen können, weil man noch früh in der Entwicklung ist. Was genau „nicht viel“ bedeutet… kA.
  2. Das Game wird keine (gameplayrelevanten?) MTX haben.
  3. In Bezug auf Alpha-Tests wurde auf heute Abend verwiesen.
  4. Es erscheint nicht für Smartphones :coolface:

Ich bin mal vorsichtig optimistisch.
Bisher war es meist sehr entäuschend, wen etwas in der Beschreibung hatte wie "von ehemaligen Blizzard Mtarbeitern ..."

Ich sag nur Hellgate London. Ja, ich seh dich an Bill Roper

Wobei Flagship letztlich vor allem wegen finanzieller Probleme und missmanagement zu Grunde ging. Da dürfte Frost Giant durch die Partner bei dem Projekt (Dreamhaven, Riot, Epic) wohl etwas weniger gefährdet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Watch zu diesem Thema ... gerade weil du meintest, dass SC Pros involviert sind. Waere ja schon witzig, wenn er ueber das neue FGG Spiel gesprochen haette :D

 
Zurück
Top Bottom