Freizeitparks

DarkUser089

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2004
Beiträge
4.108
Xbox Live
DarkUser089
PSN
DarkUser089
Bleibt ma hier ein Thread über Freizeitparks Allgemein. Mögt ihr es? Wart ihr schon? Wenn ja wo?


Ich geh ja jährlich 3 mal ins Europa Park, in meinem Blog seht ihr sogar 2 Einträge übers Wochenende jetzt. Mittlerweile wurde die neue Achterbahn 2009 Angekündigt die auch schon gebaut wird. Der Teaser währe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=505WhRwx3a8


epfans.com schrieb:
Technische Daten


Typ: Launch-Coaster (Katapultstart) mit Linearmotoren

Höhe: 38 Meter

Schienenlänge: 1.056 Meter

Spitzengeschwindigkeit: 100 km/h

Umlaufzeit: ca. 3 Minuten 20 Sekunden

Beschleunigung: in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 1 G

Beschleunigungstrecke: 80 Meter

Max. Beschleunigungskräfte: ca. 3,8 G

Über-Kopf-Elemente: 1x Looping, 3 x 360° Schrauben

Anzahlt der Züge: 5 Stück

Fahrgäste pro Zug: 20 Personen

Gesamtkapazität: 1720 Personen/h

Mindestgröße: 1,40 Meter

Mindestalter: 10 Jahre

Gewicht pro Zug: ca. 10 Tonnen (voll besetzt)

Gesamtgewicht Stahlbau: ca. 620 Tonnen

Gewicht gesamte Anlage: ca. 650 Tonnen

Einzelstücke: ca. 130 Stützen und ca. 120 Schienensegmente

Hersteller: MACK Rides GmbH & Co. KG
 
Mh. Bin in der nähe vom Hansapark aufgewachsen und war da (mit Ferienpass;)) fast jedes Jahr. Im Heidepark auch des öfteren.
Achterbahnen fand' ich kurioserweise schon immer zum einschlafen. Wildwasserbahnen, Rutschen, Free-Fall-Tower und sowas...damit kann man mich eher locken. Die sprechen das Kind in mir an;)
 
War bisher nur im Heide Park und im Warner Bros Movie Park. War dieses Jahr auch schon 2x im HePa, diesen Samstag ist es dann mein drittes Mal - möchte wenigstens ein mal mit der Condor fahren, bevor er verkauft wird und will es dieses Mal auch schaffen, in eine Loopingbahn zu gehen (ansonsten geh ich 4x hintereinander in's Colossos - und dass schaff ich eh nicht XD) - und will noch ein letztes mal die Delphinshow sehen. Anscheinend kramt der HePa auch inzwischen wieder in seiner "Coaster-Schublade" rum.

Lieblingsattraktionen:
Desert Race (Katapultstartachterbahn)
Wildwasserbahn2
Wildwasserbahn1
Riesenkrake
und so weiter... =)
 
mh, tja. Ich weiß nicht warum das so ist. Vielleicht war ich in den falschen Achterbahnen, aber ich finde sie eben nicht aufregend. Man fährt hoch, wird ein bisschen in den Sitz gedrückt und durch die Gegend geschleudert und das wars dann auch. Keine Ahnung, ich kann schon verstehen was man daran finden kann. Aber mir gibt das nichts. Ist mir irgendwie zu passiv. Dadurch fühl ich mich wahrscheinlich zu sicher.

Neulich war ich z.B. in Potsdam in einem dieser Kletter/Abenteuerparks, da kam mein Adrenalin deutlich stärker in Wallung. Bin da wohl einfach etwas komisch.
 
mh, tja. Ich weiß nicht warum das so ist. Vielleicht war ich in den falschen Achterbahnen, aber ich finde sie eben nicht aufregend. Man fährt hoch, wird ein bisschen in den Sitz gedrückt und durch die Gegend geschleudert und das wars dann auch. Keine Ahnung, ich kann schon verstehen was man daran finden kann. Aber mir gibt das nichts. Ist mir irgendwie zu passiv. Dadurch fühl ich mich wahrscheinlich zu sicher.

Neulich war ich z.B. in Potsdam in einem dieser Kletter/Abenteuerparks, da kam mein Adrenalin deutlich stärker in Wallung. Bin da wohl einfach etwas komisch.

In was für Achterbahnen warst du falls du es noch weisst?



@Kairi: Dessert Race ist da sicher Super =) Würd ich gern mal fahren.


Nächstes jahr geh ich nach Spanien ins Port Aventura =)
 
seit dieser RLT doku über diesen jungen der von seiner mama überallhin getrieben wird und seine einzige freunde Freizeitparks sind... kann ich Freizeitparks nicht mehr leiden
 
boah keine ahnung aufjdnfall hat die den von training zu training gebracht dann hat der so lieder gesungen etc... die mama war voll drauf
 
ich mag feizeitparks, vorallem Achterbahnen, Wildwasserrutschen und Gruselkabinette :popcorn:

in Rust ist ja die größte Holzachterbahn Europas, da hab ich damals mit paar Kumpels ne halbe stunde gewartet um in der ersten Reihe zu sitzen und mit über 120 km/h runterzucruisen, geil :goodwork:
 
ich mag feizeitparks, vorallem Achterbahnen, Wildwasserrutschen und Gruselkabinette :popcorn:

in Rust ist ja die größte Holzachterbahn Europas, da hab ich damals mit paar Kumpels ne halbe stunde gewartet um in der ersten Reihe zu sitzen und mit über 120 km/h runterzucruisen, geil :goodwork:

In Rust die grösste Holzachterbahn Europas? öhm ne? ^^


Falls du die Silver Star meinst, das ist keine Holzachterbahn

Ausserdem: Letzte Reihe fahren ist besser und stehst weniger lang an =)
 
In Rust die grösste Holzachterbahn Europas? öhm ne? ^^


Falls du die Silver Star meinst, das ist keine Holzachterbahn

Ausserdem: Letzte Reihe fahren ist besser und stehst weniger lang an =)

stimmt, das war in Soltau :scan: aber irgendwas war am Silverstar doch auch besonders? mmhh
 
Es gibt schon zwei Freizeitpark Threads, DarkUser. ;)

->
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=63387&highlight=Freizeitparks

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=47442&highlight=Freizeitparks



Also wenn einer Ahnung hat und absoluter Freak in Sachen Freizeitparks ist, dann ich. ^_^

Ich fahre im Jahr mindestens 1-2 Mal in einen Park und das sind für mich die Highlights eines Jahres. Ich fahre sämtliche Achterbahnen, die nicht bei 3 abgerissen werden und habe bislang alle größeren Parks in Deutschland besucht, musste demzufolge sogar schon expandieren und war in Liseberg (Göteborg) und Busch Gardens Tampa Bay (Florida).

Freizeitparks und Achterbahnen sind für mich eine größere Leidenschaft als Videospiele und ich begann bereits 1993 auf den Geschmack zu kommen. Damals noch die Marienkäferachterbahn gefahren, bis der Kontolleur mich rausgeworfen hat, weil der Park zumachte, habe ich 1994 dann den ersten Kontakt mit einer Berg- und Talbahn gehabt, das war im Phantasialand (R.I.P. Berg- und Talbahn).

Zu Loopingbahnen hatte ich lange Zeit keine gute Beziehung, erst mit 13 traute ich mich in die Boomerang in Geiselwind. Von da an war für mich jede Achterbahn ein gefundenes Fressen.

Meine Lieblingachterbahn ist bis heute die Expedition Geforce im Holiday Park. Intensivere Airtime und Richtungswechsel gibt es auf keiner anderen Bahn auf dieser Welt. Wird nie langweilig!

Mein Tipp: Bei Airtime-lastigen Bahnen unbedingt hinten sitzen, da isses noch intensiver, man wird aus dem Sitz gerissen.


Nächstes Jahr wird ein gutes Achterbahnjahr. Die Katapultbahn im Europapark, der Gerstlauer Eurofighter (mit dem 97° Drop) im Hansapark, schnellste Achterbahn der Welt auf dem Nürburgring (219km/h), Saw - The Ride im Thorpe Park.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an Freizeitpark nicht mag, ist das ewige Anstehen vor jeder Atraktion. Da steht man doch locker 4 mal so lange an wie man dann fährt. -.-
 
Na, ist doch bei Konsolen genauso. Wartest 3x länger, spielst aber 3x weniger. This is waiting. :goodwork:

Dafür wirst du danach körperlich für alle Ansteherei entschädigt.
 
Ich glaub, ich bin zu "leicht" für Achterbahnen, gibt irgendwie keine, wo ich nicht min. ein mal mit dem Arsch abhebe :ugly:

Die Delphinshow vom Heide Park ist nun auch abgesetzt worden. Die Delphine werden nach Nürnberg verschafft, wo wohl kein Delphin wirklich lange überlebt, es sind nicht mal seit 10 Jahren irgendwie Zuchterfolge nachzuweisen.

Q: http://www.presseportal.de/pm/43450/1293037/journal_society_gmbh

Schade, ich mochte die Tiere wirklich sehr und bei der Abschiedsshow sollen wohl noch viele Mitarbeiter zugeschaut haben, wobei wohl viele nicht glücklich ausgesehen haben sollen.
 
Dann fahr mal die Geforce im Holidaypark, da wird dein "Arsch" förmlich aus dem Sitz gerissen. Die Colossos ist was das betrifft schon sehr "hart" auf den Hügeln, aber ich finde, die Geforce hats noch dicker hinter den Ohren.


Das mit den Delfinen ist einerseits gut, andererseits schade.
Einerseits wäre es gut, wenn man sie in ein größeres Gewässer aussetzt und betreut, wie sie es damals bei Free Willy (RIP) gemacht haben. Andererseits, wie du schon sagst, wenn das nicht passiert, sehe ich kaum Überlebenschancen für die Tiere.
 
Na ich freu mich jetzt erst mal auf den Fluch von Novgorod, werde bestimmt nächstes Jahr dort auftauchen und mal austesten. GeForce müsste ich mich dann aber überwinden, Colossos geh ich auch nicht so oft rein (steh bei der Abfahrt immer wie 'ne 1).
 
Zurück
Top Bottom