Markt [Free2Play/Pay2Win] - Untergang der Spielqualität?

Free2Play ist:


  • Stimmen insgesamt
    74
Rollercoaster Tycoon 4 ist nun im iOS Store. Trotz der In App Käufe kostet das Spiel 2,69€.

Glückwunsch dazu. xD
 
Als ich gestern gesehen habe, dass es raus ist, hab ich mir noch gedacht "testest es mal aus, auch wenn es direkt wieder von der Platte fliegt", aber das was Atari da macht ist doch ein schlechter Witz....
 
Ich verstehe nicht warum das Spiel 2,69€ kostet und trotzdem In App Käufe wie alle anderen anbietet.

Das ist ja noch schlimmer als bei Dungeon Keeper und schießt den Vogel komplett ab.
 
Im ersten Moment hab ich mich sogar über den Preis gefreut :ugly:
Ich dachte, dass wäre was vernünftiges, bis ich dann auf "In App Käufe" geklickt habe ;)
 
wie meinst du das? bei android geräten braucht man ja nicht die kreditkarten daten rausgeben, die sind ja gespeichert. problem ist ja nur, dass ich auf meinem ios gerät z.b. jedes mal nach meinem passwort gefragt werde, wenn ich etwas kaufen oder überhaupt etwas installieren möchte.
auf meinem android gerät (nexus 7) muss ich nur auf einen button klicken und es wird ohne schutz mit meinem googlewallet bezahlt. jetzt weiß ich nicht ob man dafür ein passwort einrichten kann, aber google ist definitiv auch dafür verantwortlich, dass ein solcher schutz nicht sowieso von anfang an eingestellt ist.

aber ok ich hab schon eine ewigkeit keine app mehr auf meinem nexus gekauft, vllt gibts ja sowas doch und das was ich hier schreibe ist falsch xD
Man verlinkt auch keine Kreditkartendaten an Google. Wie wahnsinnig muss man bitte sein? Wenn ich da mal was kaufen würde, würde ich meine daten direkt wieder löschen und schon gar nicht KINDER mit dem Handy spielen lassen das mir gehört -schon gar nicht mit aktiver Sim Karte, seh das min. 1x die Woche was diese kleinen Blagen für Handy Rechnungen generieren :)
 
Ach du heilige.... ich hab die ersten drei Teile als kleiner Junge geliebt... das tut wirklich weh.
 
Um auch mal was positives zu sagen, Trials Fusion ist für Free2Play ziemlich gut gelungen. Bis auf das typische "Warte bis zu voll aufgeladen bist um wieder auf die Strecke zu können oder nutzte XYZ" hab ich bisher noch keinerlei Einschränkungen gehabt und komm wunderbar vorran ohne diese Diamanten ausgeben zu müssen.
Wenn man nicht stundenlang dran sitzen möchte sondern zwischendurch immer mal wieder ein paar Runden drehen müchte ist das ganz gut.

Zu dem hat das Spiel sowas wie ne Story und setzt sich damit schonmal positiv vom "richtigen" Game ab, bei dem einfach nur die Strecken aneinandergereiht sind (zumindest in der Beta)
 
Nur 2,2% der Spieler von F2P-Games zahlen:

http://www.eurogamer.net/articles/2...-just-2-2-per-cent-of-f2p-players-spend-money

Wusste ja, dass es nicht viele sind, aber 2,2% überrascht mich dann doch. Hätte schon mit mindestens 5% gerechnet. Wenn man von den Umsätzen einiger F2P-Games hört, kann einem ja nur Angst und Bange werden, was dieser Teil an Geld verschwendet.

Die Kluft ist auch zwischen dem normalen zahlenden F2P-Kunden und den Topzahlern der F2P-Spieler einfach nur gigantisch. Die spielen das Spiel dann aber meistens auch gar nicht mehr, sondern eröffnen eine Wallstreet für Arme, mit Vanity Items. Find ich okay, wenn's so für den Rest kostenlos bleibt.
 
Endlich, ein neues Soul Calibur ist da. Und das auch noch für umme oder zumindest fast in Deutschland. :-D

http://www.4players.de/4players.php...t/35164/80462/0/Soul_Calibur_Lost_Swords.html

4Players vergibt ganze 15%. Wer da nicht zuschlägt, dem entgeht ein Spieleklassiker von dem noch in Jahrzehnten gesprochen werden wird.

Kann mit Prüglern zwar schon lange nichts mehr anfangen, aber auf der DC habe ich Soul Calibur geliebt. Traurig wie nach und nach alte ruhmreiche Serien immer mehr zu wertlosem Schrott verwurstelt werden. F2P sei's gedankt.

Der Imageschaden ist sicherlich so immens, dass Namco gar nicht mehr versuchen braucht, wieder ein anständiges Soul Calibur ohne P2W oder Pay-to-Play zu entwickeln.
 
Das traurige ist, dass Namco damit vermutlich sogar noch mehr Geld machen wird als mit ner normalen Retailversion :shakehead:

Siehe z.B. EAs Dungeon Keeper, das nach dem ersten Aufschrei und 1-Sterne Wertungen der Fans mittlerweile scheinbar ganz gut läuft und sogar bei 4 Sternen rumkrebst.
 
Zurück
Top Bottom