Frauenbild und Männerbild

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.841
Wir hatten ja eine interessante Diskussion über Frauen und Männer, dabei ist mir erschreckender Weise aufgefallen wie krass manche Männer über ihr eigenes Geschlecht denken. Ich zitiere einmal:

in Zukunft ... Männer nicht mehr wichtig!
... für die Aufrechterhaltung der eigenen Spezies.

Der männliche Mensch wird zum Abfall Produkt seiner eigenen Evolution.
Schon heute lassen sich junge Mütter künstlich befruchten, weil sie den Kerl für die Aufzucht des Nachwuchses garnicht brauchen oder ihn garnicht wollen.

Was für und gegen Frauen gegenüber Männern spricht:
+ höhere Lebenserwartung
+ abstraktes Denken, wobei sie auch das logische Denken beherrschen
+ höhere Imunität gegenüber Krankeiten
+ höhere psychische Stabilität und Gewalt
+ kompaktere Bauform
+ höhere Attraktivität

- geringere physische Stärke

Mir fellt jetzt wirklich nicht mehr viel ein? Sind wir Kerle vom Aussterben bedroht?

Daraufhin ging eine ziemlich heftige Diskussion los, von mir gestartet weil ich der Auffassung bin, das dies überhaupt nicht stimmt.

Mir bleibt einfach nur die Frage: Menschenskind, wie seht ihr Männer/Jungs euch selbst? Wenn das da oben in sich getragen wird, dann ist das sehr entmännlichend und demütigend.

Meine Erfahrungen sind anders, früher hab ich ähnlich gedacht, dank der vielen Propaganda der "Mädchenbeauftragten" in den Schulen die ständig propagierten wie schlecht Männer doch sind, und wie arm die guten lieben Mädchen sind..

Inzwischen merke ich wie sehr Frauen auf Männer stehen die sich das nicht einreden lassen. Ja ich bemerke ziemlich stark meine Anziehungskraft und sexuelle Kraft, die ausstrahlt. Es ist eine Mischung aus "ich kann mit Frauen reden", "ich nehme sie als Wesen wahr" und "aber hey im bett werden wir viel Spass haben". Und genauso ist es. Mühsam ist es nur bei manchen Frauen erst IHRE VORURTEILE abzubauen, die meinen doch ernsthaft das wir Männer schlecht über sie denken..

Ich zitiere mal einen Text von einer Feministin die langsam gemerkt hat was ich schon vor Jahren kapiert habe:

http://db.swr.de/upload/manuskriptdienst/eckpunkt/ep20040405_2479.rtf

--
Das alles hat natürlich auch die Männer geprägt. Viele veränderten sich, wurden weicher, gingen offener mit ihren Gefühlen um, nahmen sich der Kinder stärker an. Doch spätestens mit den 80er Jahren zeigten sich auch die negativen Folgen. Viele Männer waren frauenbefreiungsgeschädigt, d.h. zutiefst verunsichert, nicht selten devot und entleert. Weiblichkeit war alles, Frauen hatten die Gefühlshoheit im emotionalen Bereich erobert, nach dem Motto: Was Frau fühlt ist richtig. Punkt, Basta, Schluss!

Einige Männer wurden daraufhin superfeministisch! Einer meiner Kommilitonen, ein Jurist, trug ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Ich hasse Penisse!“, weil das Penetrieren ein repressiver Akt barbarischer Unterdrückung sei! Er versuchte anhand von homosexuellen Pornozeitschriften schwul zu werden. Ein interessantes Experiment. Funktioniert hat es nicht.

Superfeministisch sind bis heute offenbar viele männliche Sozialarbeiter und Familienrichter geblieben. Wie sich bei unzähligen Sorgerechtsverfahren nach den Scheidungen zeigt: Männliche Sozialarbeiter halten eher zu Frauen, Mütter gelten als heilig. Fast naturmythisch: Mütter haben immer recht! Diese männlichen Feministen unterstützen viel seltener Männer und die Menschenrechte der Kinder auf Kontakt zu ihren leiblichen Vätern! Fatal für nunmehr mehrere Kindergenerationen!

Außer diesen Superfeministen war wohl die Mehrheit der Männer verängstigt. Es gab keine neue Definition von Männlichkeit jenseits der Cowboys, Machos und Manager. Und gerade sensible Männer hatten gelernt, dass diese Typen megaout sind.
--


Was unserer Welt fehlt sind Männer. Frauen brauchen Männer, ebenso wie Männer Frauen brauchen. Sie sehnen sich danach einen Mann zu haben, ebenso wie ich mich sehne eine gscheide Frau zu haben. Wir haben viel Kraft, unser Männliches Selbst ist ein sehr schönes und das wissen auch Frauen. Wer meint das Männer aus "technischen Gründen" nicht mehr gebraucht werden, scheint nicht zu verstehen das diese "technische Gründe" keinen zusammenhang zu emotionalen Bedürfnissen unserer Welt haben..

Zur veranschaulichung der Herzeleid Thread:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=21232

Ich bin gern ein Mann, ich sehe wie die Welt uns braucht, ich bemerke die Jahrhundertelange ehrenhafte Tradition der Männer, ihre Frauen bis zum tode zu beschützen, sie zu Tragen wenn sie schwach sind, und sie zu unterstützen wenn sie das brauchen.

Ich bin stolz darauf ein Krieger, ein Kämpfer, ein Beschützer, irgendwann ein Vater und ein Hengst (hrhrhr) zu sein. Das ist genial und führt sich grossartig an. Ich lass mir nicht reinreden was ich anzuziehen habe, was ich zu tun und zu denken habe, wie ich mit Frauen umzugehen habe und was meine Vorfahren alles gemacht haben. Ich habe Frauen schon immer geliebt, fast alle eigendlich und ich verbringe gerne viel Zeit mit Frauen. Sie sind ein Teil meiner Ehre das ich die schönsten Wesen der Welt im Tiefsten Herzen begehre.

Also geht mir weg mit "Männer sind scheisse". Das ist lächerlich und beleidigend.

/ajk
 
Ein sehr guter Text von dir!!!

Und mal nebenbei gesagt: Viele Ängste sind unbegründet und Illusionen, gezüchtet durch Medienpropaganda.
Z.B. die zunehmende Unabhängigkeit der Frau vom Mann durch z.B. Samenbanken. Sind wir mal ehrlich? Wo ist denn der Unterschied zu früher?
Ob nun künstlich oder nicht, ist ein Kind erstmal unterwegs, braucht die Frau den Mann nicht mehr. Somit könnte jeden Beziehung sofort mit der Befruchtung enden. Aber der Mann ist auch nicht im Nachteil, denn er hat halt nur einen winzig kleinen zeitlichen Nachteil, denn ist das Kind auf der Welt, ist die Frau auch wieder überflüssig.

Doch Achtung!!!! Hier zeigt sich der Unsinn solcher Gedankengänge von der Überflüssigkeit von Mann und Frau, sobald ein Kind gezeugt ist. Denn es ging nie und es geht ja nicht nur um da Zeugen alleine. Das soziale Umfeld, der finanzielle Hintergrund und unglaublich viele Faktoren mehr spielen eine gewaltige Rolle. Hieran zeigt sich, dass es nie um Macht oder Möglichkeiten ging, sondern um die Komplexität und elementare Bedeutung des ganzen Systems.
Schließlich ist alles möglich. Ein Kind kann auch 20 Jahre im Keller wohnen, ohne dass es stirbt. Aber wer will das schon, nur weil es möglich ist? Braucht es nur weil es möglich ist, tatsächlich nur diesen Keller?

Und wer nun auf moderne Technologien hinweisen möchte, auch der kann beruhigt sein. Neue Technologie können funktional gesehen Männer wie auch Frauen überflüssig machen. Künstliches Sperma und die künstliche Gebärmutter sind bald keine Fiktion mehr. Gebt mal im Internet den Suchbegriff „Das Ende der natürlichen Mutterschaft“ ein. Die ganze Frauenwelt ist aufgeschreckt durch diese neuen Technologien, denn sie ermöglichen ganz neue Visionen von Designerbabys und macht sie völlig überflüssig.

Doch wer von uns will das denn hier alles schon? Wir wollen doch glaube ich viel lieber so Dinge wie Liebe, Partnerschaft, Zusammenhalt und Herzenswärme, Vertrauen, Sicherheit, alles das, was weder durch moderne Technologien, noch durch die einfache Existenz eines Kindes aufkommen kann, schließlich ist ein Kind kein Produkt, was man kauft, damit es einem die liebe schenken kann, die man selbst nie erfahren hat. Solche Kunstwelten sind Lügen, die weder die Frauen, noch die Männer ängstigen sollten.

Überraschen tut mich das Männerbild, was einige Männer von sich haben aber nicht. Es ist Geprägt von großer Unsicherheit der Zukunft gegenüber. Dabei ist meiner Ansicht nach das Geschlecht nur die Projektionsfläche für die eigentliche Angst, die dort hinter steht: Die Angst vor der unsicheren Zukunft. Umweltschäden, Kriege, Massenarbeitslosigkeit, Armut, das Alter usw…
Das sind die Ängste, die meiner Ansicht nach eigentlich hinter dem verzerrten Selbstbild stecken.

Noch etwas über Frauen: Ich liebe sie, oh wie sehr liebe ich sie!!!!! Und genau deshalb bin ich so gerne ein Mann und will auch nichts anderes sein.
 
Ob ein Geschlecht überflüssig ist ... darüber muss man doch nicht ernsthaft diskutieren, oder? Wenn jemand sagt, die Samenbank macht das männliche Geschlecht überflüssig, dem könnte man entgegnen ein Fötus im Labor geboren macht die Frau überflüssig.

Beide Geschlechter sind aufeinander angewiesen, wir definieren uns darüber.
 
und selbst wenn... bis dahin, wo es künstliche samen gibt, MUSS es ja uns geben damit die samenbänke auch samen haben ;) also wird es dann weiterhin die männer geben!

und die frauen sind nicht von natur aus so herzlos, dass sie sagen, "ne wir brauchen die männer nicht mehr" ;) da würden wir uns ja n teufel an die wand malen xD!
frauen denken genauso fürsorglich, brauchen liebe, geborgenheit, sex, etc.!
 
:lol:

Wie Recht du hast!!! Als ob sie alle wilde Amazonen wären, die uns nur hassen und den Tod wünschen würden. Mensch, es gibt so wundervolle, fürsorgliche und liebe Frauen. :shaded:

Eine Welt ohne sie wäre keine Welt...
 
Zaphod schrieb:
STOP!!!

Wer sagt denn hier schon was von closen, nur weil einmal eine lebhafte Diskussion entfacht wird ???
Von mir aus dann lasst uns diskutieren. ;)

@RaideeN
Wenigstens einer hat verstanden worum es wirklich geht. Gebe Dir uneingeschränkt Recht.

Myriell schrieb:
Volksgasmaske,
Erschreckend was Du von Dir gibst, und ich muss /ajk hier zu 100% beipflichten. Dieses Anti-Männer Gehabe hängt mir zum Hals raus. Die Medien haben dich wohl zurechtgebogen!???
Moment Mal hast Du denThread überhaubt von Anfang an gelesen?
Ich habe eine Vermutung in den Raum geworfen um ein wenig Pfeffer in die Suppe zu streuen. /ajk ist darauf angesprungen und nun ist das hier dabeientstanden weil jeder seine eigenen Argumente stützen will.

Schon heute lassen sich junge Mütter künstlich befruchten, weil sie den Kerl für die Aufzucht des Nachwuchses garnicht brauchen oder ihn garnicht wollen.

Myriell schrieb:
So stimmt das nicht. Bisher ist es nur bei recht primitiven Tieren getestet worden, und es gibt weitaus mehr Probleme als gedacht. Durch diese Methodik würde kein gesunder Genpool mehr entstehen. Wenn die Gene immer gleich bleiben.... naja, das ist nicht gut, und das müsstest Du wissen.
Du verwechselst hier künstliche Befruchtung mit dem Klonen, das ist nicht identisch.

Myriell schrieb:
+ abstraktes Denken, wobei sie auch das logische Denken beherrschen
Eher das Gegenteil ist der Fall. Frauen haben ein besseres bildlisches Gedächtnis, das stimmt. Haben sie der Evolution zu verdanken. Männer im Gegenzug das bessere räumliche denken, in Sachen Logik hat ein Mann auch mehr Vorteile, ebenfalls dank der früheren Evolution.
Aber zu sagen, Frauen oder Männer sind Intelligenter, das ist absoluter Quatsch und Humbug..
Was redest Du denn da? Dildlich/bildlerisch und räumlich gehört zur selben Kategorie, und zwar zur Logik.

Myriell schrieb:
+ höhere Imunität gegenüber Krankeiten
Eumh, ich arbeite in einem grossem Krankenhaus, statistisch sieht es weit anders aus..
Und als was arbeitest Du da?

Myriell schrieb:
+ kompaktere Bauform..
Würd ich damit zu einem Arzt gehen.... der würd mich auslachen..
Ach ja? Dann lässt man beide Körper mit einem optischen Messgerät(Lasermessung) abtasten und berechnet die relative Volumenverteilung.

Myriell schrieb:
+ höhere Attraktivität
LOL, subjektive Wahrnehmung.... Du findest Frauen attraktiver, OK, Frauen dürften aber wohl Männer attraktiker finden... ;-) Ist nunmal so. ...
Ausserdem, Attraktivität ist das, was man aus sich macht! Ein Mann kann auch eitel sein, sich stylen... aber er muss es nur wollen. Aber das liegt wohl eher an unserer Gesellschaft, dass dies nicht der Fall ist, bzw dieses verpöhnt wird..
Du bist doch im Krankehaus tätig oder nicht? Schon Mal bei einer Geburt dagewesen? Ein Neugeborenes nimmt die Umwelt verschwommen war, ergo erkennt es die Mutter woll primär nicht an der Optik. Es ist eben ein Uralter Instinkt. Und seit wann ist Attraktivität allein eine Optische Größe?
Das mit der Eitel keit stimmt, da gebe ich Dir recht.

Noch einmal für alle. Die Argumente die ich am Anfang der Diskussion eingeführt habe beziehen sich auf die Zukunft und sind Vermutungen. Wer sich beleidigt fühlt, weil was weiß ich seine Manneskraft unterbewertet wird oder so hat eben Pech gehabt und es ist sein Problem.
Ich habe keinen persönlich beleidigt, werde aber trotzdem wegen irgendwelchen Argumenten als männliche Feministin gebranntmarkt.
 
Ich bin weder ein Sexist noch ein Chauvinist.
Ich bin Realist.
Und Männer sind Frauen in jeglicher Hinsicht überlegen.
- Wir (Männer) haben die erheblich robusteren und nützlicheren Körper.
- Wir haben das grössere Hirn mit einer grösseren Kapazität und dem Vorteil der überlegenen Vorstellunsgkraft/Fantasie.
(Habt ihr gewusst dass Frauen Probleme damit haben eine abstrakte dennoch logische Welt in ihrer Fantasie zu erschaffen?
Sie können nur ein etwas verzerrtes Abbild der Realität erzeugen)
- Die Gene der Männer sind die dominanten.
Deswegen werden fast! alle Erbkrankheiten von Männern übertragen.
(Sei es der Mann/Erzeuger selbst oder der Vater der Mutter)
Ich könnte noch mühelos weiteres Aufzählen würde aber den Rahmen deutlich sprengen.
Um es mit abschliessenden Worten zu sagen.
Männer sind die Speerspitze der Evolution.
Aber dennoch liebe ich das zugegebenermassen deutlich schönere Geschlecht um einiges mehr. :lol:
Frauen an die Macht! :aargh:
 
Ja aber wie gehts weiter?? Die Evolution hat die Männerschafft so geprägt, weil wir damals Krieger,Jäger und Sammler waren! Was sind wir heute??? Nur noch Konsumenten...

PS: Bin trotzdem der Meinung von /ajk. Nur was wäre wenn?? :-?
 
/ajk schrieb:
Nein das ist falsch. Abstrakt ist analytisch und logisch, sowie hochphilosophisch. Abstraktes Denken ist in Physik und Chemie zu gebrauchen, Staatsphilosophie und so weiter. Es ist sehr seltsam was Du hier hervorbringst, das stimmt überhaupt nicht. Man sagt das eben Männer viel abstrakter denken können als Frauen. Ob beim Parken oder beim Schach oder bei Mathematik. Für MICH ist es anerzogen und selbsterfüllende Prophezeihung.
Anscheinend haben wir beide einen kleinen Konflikt was das Word abstrakt angeht. Was ist dann das Gegenteil von abstrakt? Ich sags Dir > logisch.

/ajk schrieb:
volksgasmaske schrieb:
Erstens ich habe nie mich selbst beschrieben und zweitens sind die Vorteile die ich aufgezählt hatte Fakten, die sich auf wissenschaftllichen Publikationen stützen. Siehe PM oder Science.
Nein, Du schreibst schlicht und ergreifend populistisches Zeug...
Lass mich doch schreiben was ich will und zwing mir nicht Deine Denkweise auf. Ich nehme gerne mein Recht auf Meinungsäußerung war.
/ajk schrieb:
volksgasmaske schrieb:
Drittens ich habe hier kein Problem, sondern eher Du, weil es Dich anscheinend in Deiner männlichen Ehre kränkt, dass Frauen als gleichberechtigte Individuuen angesehen werden. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Das sollte eher ein "Blick in die Zukunft"-Thema sein.
Wie bitte? Du stimmst dem Beitrag zu, das Frauen besser sind, klüger sind, evolutionär weiter leben sollten, das man Männer ausrotten sollte und fragst Dich warum ich verletzt und gekränkt reagiere?
Wo habe ich das geschrieben mit der Ausrottung, das hast Du in meinen Post hinein interpretiert.

/ajk schrieb:
volksgasmaske schrieb:
Ich will nur noch eins zu Deinem "komplexen" Frauenbild sagen. Es ist nicht komplex sondern simple. In Deinen Augen sind Frauen nur dazu da um an den Herd gekettet zu werden und damit solche Typen wie Du Ihren täglichen Kick/Stich bekommen.
Ich würde Dich bitte wieder Deinen Verstand einzuschalten...
/ajk: Du hast Dir Deinen Zorn selbst vorzuwerfen und nicht mir. Trag es mit Fassung wie ein Mann und Spiel hier nicht die Prinzessin auf der Erbse. Koch Dir ein schönes Pilzsüppchen, reg Dich ab und terrorisier mich nicht mit irgendwelchen Geschichten.

volksgasmaske schrieb:
Das mit dem separaten Thread kannst Du handhaben wie Du willst. Ich weiß worauf Du hinaus willst. ;) Werde mich aber an keiner Diskussion beteiligen.
Ok! Ich habe gegen mein Prinzip verstoßen.

/ajk schrieb:
Wie bitte? Du weichst einer Diskussion aus? Nunja, wie ich schon sagte, Dein Weltbild in diesem Bereich ist einfach falsch und beschränkt.
Wer kann das denn entscheiden? Bist Du der Allmächtige.

/ajk schrieb:
[Künstliche befruchtung sucks.. Da gibt es ja keinen Sex mehr.. Ich glaube kaum das Frauen darauf verzichten möchten Sex zu haben. LOL
Hast Du jetzt total den Faden zur Realität verloren? Geschlechtsverkehr bleibt doch nicht aus? :shakehead:
Ich mache doch nicht jedes Mal wenn ich mit meiner Alten ins Bett hüpfe gleich Kinder?

/ajk schrieb:
[Wer das von sich als Mann denkt, sollte damit aufhören, das ist entmännlichend und selbstdemütigend. Ich empfehle eine dringende überarbeitung der Denkweise.
Danke ich bleibe bei meinem Statement. Aber Du als Mann unter den Männern wirst es einfach nicht verstehen.

Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern und auf persönliche Beleidigungen gehe ich nicht mehr ein.
cu
 
@ /ajk:

sei doch nicht ganz so abgehoben :neutral:

was ich von dir lese hat meiner meinung nach nichtmehr viel mit der realität zu tun. alles gleich SO eng sehen.

und wenn du wem krampfhaft deine meinung aufdrücken willst bist du leider auch keinen deut besser als all die feministinen und sonstigen a-kinder da draußen.

in diesem sinne.

genießt das leben doch ein bisschen mehr. :)
 
An zaphod und /ajk:

Ich glaube nicht, dass Volksgasmaske ein männlicher Feminist ist. Feminismus hat auch nichts mit dem zutun, worüber wir hier sprechen. Wir reden hier über eine Art neues maskulinistisch oder feministisch geprägtes Nazitum, dem Glauben an die biologische Überlegenheit eines Geschlechts gegenüber einem anderen.

Seine Sicht basiert ja wie er schon sagte auf einer Vermutung, einer möglichen Zukunft. Und er hat halt nur die weibliche Sicht eingenommen, mehr nicht. Meine Vermutung würde z.B. anders aussehen, da ich alle Nachteile nur bei der Frau sehe.

Stellen wir uns also wirklich mal vor, wie du /ajk schon angefragt hast, diese Technologien würden nun auf dem Markt existieren, wer wäre dann der größere Verlierer der Evolution?

PS: Hier beginnt die Fiktion:


Die Frauen! Denn es würde die Frauen schlimmer treffen, als die Männer, da sie sich mehr über ihre Gebärfähigkeit definieren als wir Männer (denn wir sind nicht Gebärfähig :o). Die neuen Technologien würden uns mächtiger denn je machen. Frauen stünden unter dem Druck, ein gesundes Kind zu gebären. Dabei ist der weibliche Körper dafür ein viel zu unsicherer Ort, da er vielen Umwelteinflüssen und Giften ausgesetzt ist. Besser wäre ein sicherer Ort, wo sich das Kind unter ständiger medizinischer Kontrolle perfekt entfalten kann. Herzschlag und andere Faktoren wurden längst untersucht und sich imitierbar.

Auch setzt der weibliche Körper Grenzen für die Entwicklungsfähigkeit eines Kindes. Nimmt man die Entwicklung des Kindes aus dem Körper der Frau heraus, hat man alle Möglichkeiten gesunde, intelligentere und „bessere“ Menschen zu züchten, als es auf natürlichem Wege möglich ist. Z.B. verbietet die Beckenform und Größe, aber auch der Geburtskanal der Frau eine künstliche Vergrößerung des Gehirns (ist somit evolutionär dafür verantwortlich, dass wir nicht noch intelligenter werden können). Nur außerhalb des weiblichen Körpers können echte Superhirne gezüchtet werden, da man dort nicht der Limitation des weiblichen Körpers ausgesetzt ist.

Bereits vor Jahren war es möglich, Embryos in einer künstlichen Gebärmutter am Leben zu erhalten. Die Versuche wurden nur aus rechtlichen Gründen abgebrochen. Längst sind Mythologien von unsichtbaren, intuitiven Verbindungen zwischen Kind und Mutter widerlegt.

Männer haben alle Vorteile auf ihrer Seite. Sie sind größer, stärker und können Kinder produzieren, ohne dabei extra einen Schangerschaftsurlaub nehmen zu müssen.

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fiktion Ende:

Doch was sagt uns das, wenn wir das hier lesen??? Ich fühle mich doch sehr an Eugenik, Euthanasie und das Menschenbild des dritten Reiches erinnert, nur haben sich hier die Fronten ein wenig verlagert. Aber die Idee bleibt identisch. Das ist für mich im höchsten Maße genetischer Rassismus. Männer brauchen Frauen, Frauen brauchen Männer. Es gibt keine Kontrolle über das Leben. Leben lässt sich nicht einsperren. Wenn wir Menschen uns noch mehr von der Automation abhängig machen, wenn wir „Liebe“ und „Kinder“ patentieren lassen, sie als Produkte verhökern und verkaufen, dann wird diese Welt ein grausiges Ende nehmen.


Und noch etwas zu dem Zitat, dass sich Frauen heute schon künstlich befruchten lassen und somit keine Kerle mehr brauchen.
Totaler Quatsch!!!!!! Dieser Spruch hat die Qualität eines verkorksten „Sex and the City“ Dialoges mit dem Wahrheitsgehaltes 0!!!!
1. Es gibt Kinderlose Paare, wo der Mann unfruchtbar ist. Dort findet das Anwendung. Auch ein Lesbisches Paar kann sich so den sonst unmöglichen Wunsch eines Kindes ermöglichen. Ist das schlimm? Ich denke nein.
2. Alle anderen Anwendungen sind realitätsfern. Und nur für reiche Frauen möglich. Sie können schwanger werden und das Kind alleine groß ziehen. Aber auch Männer können sich in armen Ländern eine Leihmutter kaufen, die das Kind austrägt, bevor sie es abgeben muss.
Der Gedanke, der hinter dieser Utopie von der selbstständigen Frau steckt ist fernab jeglicher Realität. Denn sobald ein Kind da ist, sind beide Eltern überflüssig, sofern man in diesen unsinnigen Kategorien von „unbedingt erforderlich“ oder „durchaus verzichtbar“ denkt.

Außerdem kann man den rassistischen Gedanken fortspinnen, der hinter einer solchen Denkweise steckt. Auch Behinderte wären demnach überflüssig. Was ist nicht alles überflüssig auf dieser Welt? Wie ich bereits sagte: Ein nazistisches und rassistisches Weltbild!!!!
 
/ajk schrieb:
Einige Männer wurden daraufhin superfeministisch! Einer meiner Kommilitonen, ein Jurist, trug ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Ich hasse Penisse!“, weil das Penetrieren ein repressiver Akt barbarischer Unterdrückung sei! Er versuchte anhand von homosexuellen Pornozeitschriften schwul zu werden. Ein interessantes Experiment. Funktioniert hat es nicht./ajk
:lol: :lol: :o
 
Zeratul schrieb:
Und Männer sind Frauen in jeglicher Hinsicht überlegen.
- Wir haben das grössere Hirn mit einer grösseren Kapazität und dem Vorteil der überlegenen Vorstellunsgkraft/Fantasie.
- Die Gene der Männer sind die dominanten.
Deswegen werden fast! alle Erbkrankheiten von Männern übertragen.
(Sei es der Mann/Erzeuger selbst oder der Vater der Mutter)
Ich könnte noch mühelos weiteres Aufzählen würde aber den Rahmen deutlich sprengen.
Um es mit abschliessenden Worten zu sagen.
Männer sind die Speerspitze der Evolution.
Aber dennoch liebe ich das zugegebenermassen deutlich schönere Geschlecht um einiges mehr. :lol:
Frauen an die Macht! :aargh:
:lol:
Nicht die Größe bzw. Kapazität des Gehirns ist entscheidend sondern die Komplexität seines Aufbaus. Nach Deiner Auffassung müssten theoretisch Männer um den selben Prozentsatz schlauer sein, in Relation zum Hirnvolumen, als Frauen. Tolle Logik, Gorillas sind schlauer als Schimpansen?! :shakehead:
Und jetzt kommt das Argument was einigen Diskussionsteilnehmern im Hinblick auf das Gen kein Land mehr sehen lassen wird.
Das männliche Gen ist ein verkümmertes weibliches Genom. Schaut Euch das XX- und XY-Kromosom mal genauer an. Macht es endlich Klick? Ja richtig! Der fehlende Strang macht den Unterschied, das heißt irgendwo ist etwas Wichtiges verloren gegangen. :o
Das mit den Erbkrankheiten musste doch auf irgendeine Schwäche zurückzuführen sein oder nicht? Der härtere Lebensstil(außer jetzt irgendwie körperlich zermürbende Arbeit wie beim Bergbau) etc. ist quatsch, denn was einen nicht tötet macht ihn nur resistenter. Würde dieses Gesetz nicht bestehen hätte es wohl nie Antibiotiker gegen bestimmte Krankeiten gegeben.

Aber egal. ;)

EDIT
Es ist aber auch ziemlich schwierig über so ein Thema auf einem, das darf ich jetzt hoffentlich noch sagen, reinem Jungs/Männer-Forum zu diskutieren.
Außer Astro ist mir keine Frau hier bekannt.
Das soll jetzt auch nicht heißen, dass einige auf die gloreiche Idee kommen sollen sich nen 2nd-Accound anzulegen und als Mädchen/Frau hier im Forum sein/ihr Unwesen zu treiben.
In dem Sinne, machts Mal gut.
 
Dat ist mir jetzt alles zu klinisch hier,

Frauen,Gebährfähigkeit,Evolution,Vor(ur)teile......Euthanasie (!!)

Frauen sind Männern aus einem Punkt überlegen:
Männer neigen dazu Sachen wie die Heisenbergsche Unschärferelation innerhalbl von Sekunden zu vergessen,wenn das passende "Beuteschema" den Raum betritt.
Sogar mehrfache Nobelpreisträger sollen schonnmal eine Errektion erlitten haben.

Männer sind Frauen aus einem Grund überlegen:
Frauen neigen dazu ihre Hörigkeit gegenüber Lebensberaterfibeln,und ihr Mißtrauen gegen ihr eigenes Selbstbild sofort über den Haufen zu werfen,und durch tagträumerische Hoffnung zu ersetzen,wenn nur der richtige Jäger ihr Gebiet durchstreift.

Jaaaaaaaa,das ist platter als Stammtisch..und womöglich voller klischeehafter Plattitüden,aber am Ende des TAges ist eine Mütze voll Beischlaf mehr seelisches Balsam ,als alle Klonvorgänge und multifunktionellen Dildos/Gummipuppen es je sein werden.

Von daher ist mein Frauenbild ein ganz einfaches : Das fehlende Yang.

Ist das sexistisch ? Womöglich !
Das mAcht mir aber keine Sorgen,da dieses Wörtchen,genauso wie "Moral" eh allenthalben umgedeutet wird.
Ab3er ich denke,dieses Bild wird den Tag,und viele noch aufkommende,abstrusere Theorien überdauern.
 
machito schrieb:
/ajk schrieb:
Einige Männer wurden daraufhin superfeministisch! Einer meiner Kommilitonen, ein Jurist, trug ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Ich hasse Penisse!“, weil das Penetrieren ein repressiver Akt barbarischer Unterdrückung sei! Er versuchte anhand von homosexuellen Pornozeitschriften schwul zu werden. Ein interessantes Experiment. Funktioniert hat es nicht./ajk
:lol: :lol: :o
... ich geh kurz sterben O_q ich kanns nich fassen
XD
 
Also da ich selbst Vater bin muß ich dazu eines sagen:

Ich fühl mich nützlich! :)

Ich geh arbeiten kümmere mich seit dem ersten Tag um unsere Tochter, mache alles was mit Technik, Behörden, Geld, Hausbau und ähnlichem zu tuen hat, während meine Frau sich um die Wohnung/Haus usw. kümmert! Wir arbeiten beide ganztags und sind auch sonst absolut gleichberechtigt! Aber ich habe das größere Auto ;)


Außerdem bin ich groß und stark und beschütz meine Frau und Tochter soweit mir das möglich ist! Auch das braucht man heutzutage wieder! ICh würde meine Kleine und meine Frau nicht nachts alleine irgendwo hinlassen! Es gibt soviele Spinner in der letzten Zeit!
 
Spike™ schrieb:
Ob ein Geschlecht überflüssig ist ... darüber muss man doch nicht ernsthaft diskutieren, oder? Wenn jemand sagt, die Samenbank macht das männliche Geschlecht überflüssig, dem könnte man entgegnen ein Fötus im Labor geboren macht die Frau überflüssig.

Beide Geschlechter sind aufeinander angewiesen, wir definieren uns darüber.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Menschen brauchen Liebe und Sex um zu Leben, abgesehen von den Homos geht das leider mir nur einem Geschlecht sehr schlecht.
 
Zurück
Top Bottom