XOne/PC Fragments of Him

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.115
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
jnp2uzb2.png

u92h39us.png

Der Indie-Entwickler SassyBot Studio hat jetzt angekündigt, dass sein First-Person-Drama Fragments of Him neben der bereits angekündigten Windows-Version 2016 auch für Xbox One erscheinen wird.

Hierfür hat man auch heute einen neuen Cinematic-Trailer online gestellt, in welchem das niederländische Entwicklerteam erstmals einen Blick auf die Protagonisten des sehr story-intensiven Titels.


Im Titel Fragments of Him dreht sich alles um den plötzlichen Tod des Protagonisten Will. Im Laufe der Geschichte/ des Dramas werden die Auswirkungen auf die Menschen, die ihm am nächsten standen gezeigt. Der Spieler erlebt dann im story-getriebenen First-Person-Abenteuer nicht nur die letzten Momente in Wills Leben, sondern man erlebt die Erinnerungen von drei verschiedenen menschen die Will Leuten, die er zurücklässt.

Zu ihnen gehören, sein Geliebter Harry, der in eine leere Wohnung zurückkehrt, in welcher ihn alles an seinen Partner erinnert. Weiterhin Sarah, Wills Ex-Freundin, welche später ein gutes Verhältnis zu dem Paar hatte und auch Mary, Wills Großmutter, die sich alleine und von der Gesellschaft im Stich gelassen fühlt.

„Wir wollten das Thema Tod in einem Licht zeigen, das für Videospiele ungewöhnlich ist, im Leben vieler aber bereits eine große Rolle gespielt hat. Was geschieht, wenn man einen geliebten Menschen plötzlich für immer verliert und wie macht man danach weiter? Unserer Meinung nach sind Videospiele das ideale Medium, um Spieler auf so eine emotionale, menschliche und tröstliche Reise zu schicken“, sagt Elwin Verploegen, Gründer von SassyBot Studio. „Nach dem überwältigenden Feedback, das wir für unseren Prototyp von Fragments of Him vom Ludum Dare Game Jam 2013 bekommen haben, war für uns klar, dass wir unsere Vision des Titels in einem vollwertigen Spiel erzählen wollen."

Entwickler

Kein unbedingt einfacher Stoff, den man da umzusetzen versucht. Dazu etwas womit sich auch nicht jeder wirklich beschäftigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;vj-vR4f2Xeo]https://www.youtube.com/watch?v=vj-vR4f2Xeo&feature=em-uploademail[/video]​
 
Zurück
Top Bottom