PSP Fragen zur US-PSP Slim & Lite

steffundso

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2008
Beiträge
13.967
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Hallo und bitte nicht gleich hauen, weil ich bereits vorhandene Themen nich gesehen habe oder so, habe jedenfalls schon mehrere Seiten hier durchgeblättert - ich schwöre ;o)
Auch nich hauen bitte, wenn Fragen der doofigeren Art dabei sind :sorry:

Also ich bekomme die Tage eine PSP aus den USA mitgebracht, so weit, so gut.
Jetzt meine Fragen dazu:

- Kann ich die amerikanische PSP einfach an meinen hiesigen LCD-TV anschließen oder kommt es da irgendwie zu Problemen vonwegen NTSC/PAL und so?

- Wie sieht es mit Firmware-Updates aus? Komm' ich ganz einfach an die offiziellen aus den USA? Denn ich denke einfach mal, dass ich mit deutschen Updates meine PSP irgendwie schrotten würde, oder? (also es geht mir nur um die offiziellen Updates, das andere interessiert mich hier gar nich ;o/ )

- Kann ich mir zum aufladen ganz einfach nen Steckeradapter für US-Geräte auf deutsche Steckdosen besorgen oder muss ich irgendwie was vonwegen Spannung und so beachten? Und hat zufällig irgendwer 'nen Tipp für nen tollen günstigen Adapter parat? ;-)

- auf Deutsch kann ich das Dingen doch ganz einfach umstellen oder muss ich da auch noch irgendwie was beachten?

- Funzt europäisches Zubehör wie das GPS-Teil oder die Kamera wohl anstandslos?

1000x Danke schonmal für alle konstruktiven Antworten (und auch für die humorigen Destruktiven ;) )
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
hast du auch die suchfunktion verwendet? seiten durchblättern alleine reicht oft nicht ;)

-du musst dir noch das kabel kaufen um die psp am TV anzuschließen ansonsten dürfte es keine probleme geben (zumindest keine welche nicht auch mit einer PAL psp auftreten würden)

-FW updates findest du auf der offiziellen sony homepage! us.playstation.com ich glaube aber das weltweit alle FWs gleich sind und es egal ist von welcher region du das update verwendest!

-du kannst di PSP S&L auch über den usb anschluss aufladen und benötigst dann das ladegerät gar nicht! (usb kabel liegt der psp nicht bei)
ansonsten reicht ein normaler adapter oder ein ladegerät welches für PAL gefilde konzipiert ist

-sprache kann jede eingestellt werden und auch beim zubehör dürfte es keine probleme geben!

einzige einschränkung die man mit einer US PSP hat sind afaik UMD filme die sind nicht region free...
 
Danke für die prompte Antwort :)

Dann direkt nochmal eine Frage hinterher:
Ist das ein ganz normaler MiniUSB-Anschluß, so dass ich das Kabel von meinem mp3-player "missbrauchen" könnte?

es gibt verschiedene mini usb anschlüsse...
hamaminiusbadaptersetall.jpg
für die psp benötigst du aber diesen:
mini_usb_a-c.jpg
 
Hatte die PSP tatsächlich TV Out oder gar hdmi? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, gut hatte ja auch keine. Wundere mich nur, weil die Vita das ja nicht hatte. Hatte mir deshalb schonmal überlegt justforfun das Vita dock für den raspi nachzubauen. Aber das soll ja nicht so Performant laufen
 
Immer schön zu sehen wenn gute User hier schon so lange aktiv sind 😊

@daMatt Sie dir mal das Datum des Posts an :coolface:
same to you :tinglewine:
Hatte die PSP tatsächlich TV Out oder gar hdmi? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, gut hatte ja auch keine. Wundere mich nur, weil die Vita das ja nicht hatte. Hatte mir deshalb schonmal überlegt justforfun das Vita dock für den raspi nachzubauen. Aber das soll ja nicht so Performant laufen
hatte definitiv einen tv out. ich meine, ich habe sie per komponentenkabel am fernseher laufen gehabt.

mal schauen, ob ich in meinen amazon-bestellungen noch das kabel finde

*edit*
meins finde ich nicht mehr, aber so eins in etwa hatte ich auch: WiCareYo AV HD Component Audio Vidéo Kabel HDTV Composite Kabel Adapter für PSP 2000 3000 https://smile.amazon.de/dp/B073Z99D25/ref=cm_sw_r_apan_i_J9SGNBM405DJNCWC8GB1?_encoding=UTF8&psc=1
 
Jetzt mit der Vita möchte ich natürlich auch ein paar PSP Titel nachholen. Was lohnt sich denn da ?
Habe schon die GOWs, MGS, Warriors, Syphon Filter, Gangs of London usw. auf der Liste...gibt's da noch nen Geheimtipp ?
 
Jetzt mit der Vita möchte ich natürlich auch ein paar PSP Titel nachholen. Was lohnt sich denn da ?
Habe schon die GOWs, MGS, Warriors, Syphon Filter, Gangs of London usw. auf der Liste...gibt's da noch nen Geheimtipp ?
dir könnten auch die gta-teile für die psp gut gefallen, denke ich
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
@steffundso die kenne ich natürlich schon von der PS2, habe ich auch noch im Regal stehen. Sind auch richtig gut und werde ich wirklich irgendwann auf der PSp nachholen.
@Draygon von Jeanne D'arc habe ich schon viel gehört
 
@steffundso die kenne ich natürlich schon von der PS2, habe ich auch noch im Regal stehen. Sind auch richtig gut und werde ich wirklich irgendwann auf der PSp nachholen.
@Draygon von Jeanne D'arc habe ich schon viel gehört
Persona 3 :D
Oder BoF 3 wie auch die Castlevania Dracula X Chronicles. Und unbedingt auch nen Blick auf Ultimate Ghosts 'n Goblins werfen. Oder Outrun 2 C2C. Ach generell hat die PSP so viele gute Titel. Aber da spielen ja auch die eigenen Genre die man mag rein.

Patapon nicht vergessen ^^
 
LocoRoco :kruemel:


Dankt mir später, wenn ihr das wieder aus dem Kopf bekommen wollt :coolface:
 
Zurück
Top Bottom