Xbox360 Frage zur System Link Funktion

DarthSol

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Von meinem Freundeskreis hat sich jetzt endlich jemand eine XBox 360 geholt, sodass ich jetzt theoretisch die System Link Funktion der XBox 360 ausprobieren könnte.

Meines Wissens sind unter anderem Gears of War und Forza 2 Spiele, die die Funktion unterstützen, doch wie genau funktioniert das eigentlich?

Meines Wissens muss man die XBoxen ja mit einem LAN Kabel verbinden, oder? Ich nehme an, dann benötigt man auch eine zweite Version des Spiels. Benötigt man dann eigentlich auch einen zweiten Fernseher?

Wie viele Spiele könnten dann beispielsweise bei Gears of War oder Forza 2 im Multiplayer mitspielen, wenn ich zwei XBox 360 Konsolen miteinander verbinde?

Bei zwei wäre die Sache relativ uninteressant, bei 2+ dagegen wäre es eine sehr feine Sache.
 
Meines Wissens muss man die XBoxen ja mit einem LAN Kabel verbinden, oder?

Ja.

Ich nehme an, dann benötigt man auch eine zweite Version des Spiels. Benötigt man dann eigentlich auch einen zweiten Fernseher?

Wie soll das sonst funktionieren, zwei Konsolen an einen TV? Das wird aber schwer, den TV zu überreden zwei verschiedene Signale gleichzeitig auszugeben. Außerdem wäre es dann nichts anderes als Splitscreen und man bräuchte keine zwei Konsolen.
 
Ja.



Wie soll das sonst funktionieren, zwei Konsolen an einen TV? Das wird aber schwer, den TV zu überreden zwei verschiedene Signale gleichzeitig auszugeben. Außerdem wäre es dann nichts anderes als Splitscreen und man bräuchte keine zwei Konsolen.


Vielen Dank auch. Aber wie ist das nun mit der Anzahl an Mitspielern? Geht dann auch pro XBox nur ein Spieler?
 
Ja.



Wie soll das sonst funktionieren, zwei Konsolen an einen TV? Das wird aber schwer, den TV zu überreden zwei verschiedene Signale gleichzeitig auszugeben. Außerdem wäre es dann nichts anderes als Splitscreen und man bräuchte keine zwei Konsolen.
komisch.... mein fernseher kann 4 verschiedene quellen gleichzeitig anzeigen... der muss aus der hölle kommen ;)

PIP heißt das zauberwort
 
pip ist sinnlos weil monitor zu klein. Viele spiele erlauben es, dass mehr als 1 spieler pro xbox spielen kann. Kommt immer aufs spiel an, wenn gears nen splitscrren modus hat wahrscheinlich ja.

Man kann auch eine 360 un ne alte xbox verbinden, dann allerdings nur xbox originals spielen.
 
Zurück
Top Bottom