Xbox360 Frage zur Daten-Migration (Data Migration Kit)

nintendo666

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Aug 2005
Xbox Live
oac TORPEDRO
PSN
oac_TORPEDRO
ich hätte da mal ne frage:
hab mir eine elite gekauft, hatte aber zuvor schon eine "normale". benutze jetzt weiterhin die alte 20gb hdd, aber ich mag eigentlich auf die neue umsteigen. das kabel hab ich schon bestellt, aber angeblich ist die lieferzeit 2-3 monate.
jetzt meine frage: weiß wer, wie das genau funktioniert mit dem übertragen der daten? kann ich jetzt theoretisch die neue 120gb hdd benutzen, dort meinen gamertag recovern und neue spiele dort spielen (hab mir ff XI gekauft und viel zu wenig platz auf der alten hdd) oder wird durch diesen übertragungsvorgang die neue hdd irgendwie überschrieben oder gelöscht oder sowas?

hoffe, es kann mir wer helfen, denn es wäre schon wichtig! :)

das gibts eh nur einzeln (liegt der elite nämlich nicht mehr bei)
zum kabel kommt man, indem man dieses formular ( http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/75495758-6EFB-4284-8369-8931E11C828B/0/EMEA_form_DE.pdf )ausfüllt, einschickt und ben 2-3 monate wartet. früher ist es der elite beigelegen, jetzt is es einfach nur mehr armselig. naja. wie dem auch sei.
der clou an der sache ist dann (wie man dem formular entnehmen kann), dass man es nur bekommt, wenn man eine "alte" xbox hat und dann eine neue mit größerer hdd. ansonsten kommt man da nicht ran...
man kann das kabel übrigens nur einmal benutzen. engeblich. man muss dazu software installieren oder so und dann geht das nur einmal. bin ich mal gespannt...

das gibts eh nur einzeln (liegt der elite nämlich nicht mehr bei)
zum kabel kommt man, indem man dieses formular ( http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/75495758-6EFB-4284-8369-8931E11C828B/0/EMEA_form_DE.pdf )ausfüllt, einschickt und ben 2-3 monate wartet. früher ist es der elite beigelegen, jetzt is es einfach nur mehr armselig. naja. wie dem auch sei.
der clou an der sache ist dann (wie man dem formular entnehmen kann), dass man es nur bekommt, wenn man eine "alte" xbox hat und dann eine neue mit größerer hdd. ansonsten kommt man da nicht ran...
man kann das kabel übrigens nur einmal benutzen. engeblich. man muss dazu software installieren oder so und dann geht das nur einmal. bin ich mal gespannt...

Das Kabel gab es noch nie mit der Elite - es musste schon immer bestellt werden. Es liegt nur dem Pack mit der 120GB Platte bei. Man muss auch keine Software installieren sondern nur eine DVD einlegen - und dass das nur einmal gehen soll, halte ich für ein Gerücht. ;-)

auf der homepage steht, dass es der elite beiliegt. aber egal ;)
keine software? das ist gut!
aber weißt du zufällig auch, ob ich jetzt mit ruhigem gewissen neue spielstände auf der neuen hdd anlegen kann oder ob dann alles durch diese migration überschrieben wird? damit wäre mir wirklich sehr geholfen!!!

also, ich weiß jetzt bescheid:
wenn man die datenmigration durchführt, werden die daten der neuen (sprich größeren) festplatte GELÖSCHT!

Die alte ist danach auch gelöscht.
Man sollte also die neue Platte erst nach der Migration nutzen. Die Elite kann man ja bis dahin mit der alten Platte verwenden.

Zurück
Top Bottom