Frage zu Xbox-live

Schaf_2002

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2002
Beiträge
2.152
Wie schon in der Überschrift angedeutet habe ich eine Frage zu Xbox-live.
Aufgrund des doch recht verlockenden Angebotes von Ms in jüngster Zeit habe ich mir überlegt vielleicht doch noch bei live einzusteigen.
Problem dabei ist nur folgendes. Ich habe in meiner Wohnung ein Funknetzwerk eingerichtet,um nicht extra Kabel verlegen zu müssen. Der Router steht dabei ein gutes Stück von der X-box entfernt. Nun meine Frage, kann ich irgendwie die X-box ans Netz kriegen ohne durch die ganze Wohnung Kabel legen zu müssen?
 
Schaf_2002 schrieb:
Wie schon in der Überschrift angedeutet habe ich eine Frage zu Xbox-live.
Aufgrund des doch recht verlockenden Angebotes von Ms in jüngster Zeit habe ich mir überlegt vielleicht doch noch bei live einzusteigen.
Problem dabei ist nur folgendes. Ich habe in meiner Wohnung ein Funknetzwerk eingerichtet,um nicht extra Kabel verlegen zu müssen. Der Router steht dabei ein gutes Stück von der X-box entfernt. Nun meine Frage, kann ich irgendwie die X-box ans Netz kriegen ohne durch die ganze Wohnung Kabel legen zu müssen?
Wenn du ein Notebook mit W-LAN und Ethernet Buchse hast, ja. Ob es einen WLan Adapter für die XBox gibt weis ich nicht.
 
Erst einmal danke für die Antworten.

Hm... also das Ding hinter dem Link erscheint mir.... gelinde gesagt suspekt.

Aber ein Wlan fähiges Notebook hätte ich. Wie funktioniert das denn dann? Fungiert das Notebook dann als "Übersetzer" von Funk auf Normal?
 
Also das mit der Wlan-Bridge halte ich für die bessere Idee, sonst müsstest du ja immer das Notebook eingeschaltet lassen.

Ob diese Azuktion nun seriös ist weiß ich leider auch nicht, aber ich meine mein Access-Point hat auch nen Ethernet-Port und wenn man sich zwei von denen holen würde könnte man das auch machen.

Das wäre nur allerdings teurer, ich meine bei dem Ding von Shadow handelt es sich ja nur 11Mbit-Teil, reicht ja für Xbox-Live auch aus. Ich denke mal das sollte schon funzen, übernehme aber keine Garantie^^
 
badmad:
aber er hats ja getestet :p

naja, ich finde das ding in der auktion auch nicht vertrauenserweckend, als ich mal so ein teil gesucht hab (hatte nur eins gefunden oder so), kostete das mal locker 60- 80 flöten!
 
*g* Wollt ihr mir wohl meine schönen Vorurteile und Beurteilungen auf einen Blick lassen? ;)

Aber mal im Ernst, ich denke auch, dass so ein "Ding" die bessere Wahl wäre, allerdings wird dann alles teurer als ich wollte *grummel*
Naja, ich sollte dann wohl erst einmal schauen wie es nächsten Monat mit dem lieben Geld so aussieht.
 
Schaf_2002 schrieb:
*g* Wollt ihr mir wohl meine schönen Vorurteile und Beurteilungen auf einen Blick lassen? ;)

Aber mal im Ernst, ich denke auch, dass so ein "Ding" die bessere Wahl wäre, allerdings wird dann alles teurer als ich wollte *grummel*
Naja, ich sollte dann wohl erst einmal schauen wie es nächsten Monat mit dem lieben Geld so aussieht.
Jo, dein Notebook müsste immer beim Zocken eingeschaltet sein und würde von Kabel auf Wlan "übersetzen".
Wie das genau funktioniert, kannst du auf der offiziellen Xbox Hompage von MS nachlesen, da ist es gut beschrieben.
 
Also ne Lösung bei der man den Rechner laufen lassen muss ist ja nun blödsinn, kauf dir doch einfach nen W-Lan Router.
 
Zurück
Top Bottom