Früher war alles besser

War frher alles besser?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

BlackGun

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
9.316
Xbox Live
BlackGunCW
PSN
BlackGun
Hallo zusammen! Ich will diesen Thread nutzen um mit euch zu diskutieren ob wirklich alles früher besser war. Nun folgen ein paar Beispiele von mir. Wer will kann auch selber andere Beispiele hinzufügen. All right, let´s Go!

Früher : Man konnte Früher mit den Spiele-Konsolen nur spielen. Jetzt kann man damit Musik hören, Filme schauen, Spiel inhalte runterladen. Ja sogar im Internet surfen. Jedoch gibt es auch Nachteile: Die Konsolen kosten viel mehr als früher und es gibt viele Kinderkrankheiten wegen des komplierzierten Hardwares.

Früher : Früher gab es nur Schwarz - Weiß Fernseher ohne Fernbedienung. Nun gibt es Farbfernseher, kleine LCD - Bildschirme fürs Auto, HDTV, bei dem echtes Kino - Feeling aufkommt und sogar Handys mit dem man Fernsehen kann. Nachteil: Sehr, sehr hoher Preis.

Früher : Früher gab es nur Walkmanns. Mit diesem Gerät konnte man nur Musik hören. Die Greäte waren sehr groß, weil sie nur Kasetten abspielten. Jetzt gibt es CD - Player, MP - Player und Handys mit MP - 3 Funktion. Früher konnte man mit einem Walkman nur Musik hören. Bei den heutigen MP - 3 Playern kann man, nicht nur massig viele Lieder drauf speichern sondern sogar Filme und Programme.

Nun, wie findet ihr das? Wie findet ihr es das man mit einem einzigen Gerät nun mehr anstellen kann als nur Musik zu hören oder Games zu zocken? Ich freu mich über jede Antwort.
 
Dazu Sag nur eins:
"Stillstand ist der Tod des Zukunft".

Wir Menschen neigen dazu die Vergangenheit mit der Nostalogiebrille zu betrachten. Früher war es alles eher schlechter, nur die Veränderungen nehmen wir gerne nicht an.
 
Die Frage sollte eigentlich lauten:

"Sind wir jetzt glücklicher?"

Und dazu würde ich mit einem klaren "NEIN" antworten. Auf meinem ersten Handy konnte ich Snake spielen und das hatte mich glücklicher gemacht als die 2 Megapixel Kamera auf meinem jetzigen Handy!
 
Leon schrieb:
Die Frage sollte eigentlich lauten:

"Sind wir jetzt glücklicher?"

Und dazu würde ich mit einem klaren "NEIN" antworten. Auf meinem ersten Handy konnte ich Snake spielen und das hatte mich glücklicher gemacht als die 2 Megapixel Kamera auf meinem jetzigen Handy!

Daran kann ich mich auch noch errinnern. Als ich mir ein Nokia 3330 gekauft hatte, hatte ich sofort Snake 2 gezockt und ich war einfach begeistert obwohl es ein ganz simples Spiel war.
 
Macabu schrieb:
Dazu Sag nur eins:
"Stillstand ist der Tod des Zukunft".

Wir Menschen neigen dazu die Vergangenheit mit der Nostalogiebrille zu betrachten. Früher war es alles eher schlechter, nur die Veränderungen nehmen wir gerne nicht an.

Diesen Comment müsste man in einen Goldrahmen fassen! :)
 
Macabu schrieb:
Dazu Sag nur eins:
"Stillstand ist der Tod des Zukunft".

Wir Menschen neigen dazu die Vergangenheit mit der Nostalogiebrille zu betrachten. Früher war es alles eher schlechter, nur die Veränderungen nehmen wir gerne nicht an.

WOW Macabu! Bist du ein Philosophe? ;)
 
BlackGun schrieb:
Leon schrieb:
Die Frage sollte eigentlich lauten:

"Sind wir jetzt glücklicher?"

Und dazu würde ich mit einem klaren "NEIN" antworten. Auf meinem ersten Handy konnte ich Snake spielen und das hatte mich glücklicher gemacht als die 2 Megapixel Kamera auf meinem jetzigen Handy!

Daran kann ich mich auch noch errinnern. Als ich mir ein Nokia 3330 gekauft hatte, hatte ich sofort Snake 2 gezockt und ich war einfach begeistert obwohl es ein ganz simples Spiel war.

Früher war es aber wahrschneinlich nicht besser, sondern einfach unsere Ansprüche geringer
 
BlackGun schrieb:
Macabu schrieb:
Dazu Sag nur eins:
"Stillstand ist der Tod des Zukunft".

Wir Menschen neigen dazu die Vergangenheit mit der Nostalogiebrille zu betrachten. Früher war es alles eher schlechter, nur die Veränderungen nehmen wir gerne nicht an.

WOW Macabu! Bist du ein Philosophe? ;)

Oh nein. Diese kleine Weisheit habe ich von meinem Opa.
Da er keine Lust mehr hatte mit der technologischen Veränderungen dieser Welt mit zugehen sagte er: "Früher war alles ...". ;)
 
BlackGun schrieb:
Früher gab es nur Schwarz - Weiß Fernseher ohne Fernbedienung. Nun gibt es Farbfernseher, kleine LCD - Bildschirme fürs Auto, HDTV, bei dem echtes Kino - Feeling aufkommt und sogar Handys mit dem man Fernsehen kann. Nachteil: Sehr, sehr hoher Preis.

:-?
Watt?
Fernseher und der ganze Elektrokram wird einem doch förmlich hinterher geworfen. Mein Vater erzählt immer gerne wieder, wie teuer sein erster Videorekorder mit ~1200-1500 DM war. Und heute? Gute Röhrenfernsehapparate für unter 200€, ein DVD-Spieler nicht mal mehr 50€.
In den letzten Jahren ist wirklich einiges teurer geworden (Lebensmittel vor allem), aber eins nicht: und das sind Elektrowaren.

Um mich der Frage allgemein zu stellen: nein, früher war nicht besser. Früher war anders. ;)
 
Toffi schrieb:
BlackGun schrieb:
Früher gab es nur Schwarz - Weiß Fernseher ohne Fernbedienung. Nun gibt es Farbfernseher, kleine LCD - Bildschirme fürs Auto, HDTV, bei dem echtes Kino - Feeling aufkommt und sogar Handys mit dem man Fernsehen kann. Nachteil: Sehr, sehr hoher Preis.

:-?
Watt?
Fernseher und der ganze Elektrokram wird einem doch förmlich hinterher geworfen. Mein Vater erzählt immer gerne wieder, wie teuer sein erster Videorekorder mit ~1200-1500 DM war. Und heute? Gute Röhrenfernsehapparate für unter 200€, ein DVD-Spieler nicht mal mehr 50€.
In den letzten Jahren ist wirklich einiges teurer geworden (Lebensmittel vor allem), aber eins nicht: und das sind Elektrowaren.

Um mich der Frage allgemein zu stellen: nein, früher war nicht besser. Früher war anders. ;)

Du hast mich falsch verstanden. Das mit dem hohem Preis bezieht sich auf HDTV. Die kriegt man nicht hinterher geworfen. Die kosten locker 1500 - 2000 €. Genauso mit den Handys. Die kosten auch so 300 - 500 €.
 
BlackGun schrieb:
Toffi schrieb:
BlackGun schrieb:
Früher gab es nur Schwarz - Weiß Fernseher ohne Fernbedienung. Nun gibt es Farbfernseher, kleine LCD - Bildschirme fürs Auto, HDTV, bei dem echtes Kino - Feeling aufkommt und sogar Handys mit dem man Fernsehen kann. Nachteil: Sehr, sehr hoher Preis.

:-?
Watt?
Fernseher und der ganze Elektrokram wird einem doch förmlich hinterher geworfen. Mein Vater erzählt immer gerne wieder, wie teuer sein erster Videorekorder mit ~1200-1500 DM war. Und heute? Gute Röhrenfernsehapparate für unter 200€, ein DVD-Spieler nicht mal mehr 50€.
In den letzten Jahren ist wirklich einiges teurer geworden (Lebensmittel vor allem), aber eins nicht: und das sind Elektrowaren.

Um mich der Frage allgemein zu stellen: nein, früher war nicht besser. Früher war anders. ;)

Du hast mich falsch verstanden. Das mit dem hohem Preis bezieht sich auf HDTV. Die kriegt man nicht hinterher geworfen. Die kosten locker 1500 - 2000 €.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es damals genauso viele, teure Produkte gab. Deshalb fällt es mir schwer, ein "Sehr, sehr hoher Preis" als Nachteil von heute aufzufassen. War früher ja nicht anders; der Vergleich hinkt imho also etwas. Aber vielleicht bin das ja auch nur ich...
 
Naja hängt wohl auch damit zusammen, dass die Mwst im Jahre 1968 nur 10 % betrug. Da waren Fernseher noch nicht so teuer wie heute. Ab nächstes Jahr steigt die Mwst um 19 %.
 
Früher gab es die Dreamcast und SEGA war ein Hitentwickler... :(

Früher war man ein baby, wenn man Nintendo gespielt hat



man sieht, die vergangenheit hat nicht nur gutes, aber es stimmt, dass man häufig das vergangende durch die rosarote brille sieht.
 
Ich würde fast behaupten, im Thema Videospiele (Nur Spiele, keine Hardware) war alles besser.

Mein Lieblingsgenre Rollenspiel zb.

Meine Top 5
Xenogears
Chrono Trigger
Secret of Mana
FF7
Chrono Chross

Mir fallen noch etliche Perlen für SNES und PS1 ein. Seit PS2 ist mir keins nahe gekommen, was an diese auch nur Ansatzweise heranreicht.

OK, das sind nur Japano RPGs, von Westsachen hab ich nich viel Ahnung, aber da das wie gesagt mein Lieblings und somit Hauptgenre is, bedeutet es für mich doch einiges.
Ich habe mir vor 3 Monaten wieder einen Gameboy zugelegt, um Links Awakening wieder zu spielen.
Ich spiele fast einmal im Jahr irgendeinen Donkey Kong Country Titel durch (Ein Hoch auf die Virtual Console und alle Donkey Kong Country Teile).
Was schon mal jemand in diesem Forum erwähnte: 2D>3D^^
Sobald Super Tennis auf der Virtual Console erscheint, kann Wii Sports einpacken.
Super Mario Kart für den SNES ist das beste Mario Kart aller Zeiten.
Ocarina of Time ist für mich das beste Spiel aller Zeiten.
Früher gab es kein GTA^^
Mit den alten SNES Modulen konnte man noch Bäume fällen, die störten keine Kratzer^^


Das einzige was für mich damals schlecht an den Spielen war, war dass sie bei uns meist gar nicht erschienen sind^^


Naja, wenns nach Xenosaga ginge wäre ich fast ein Gnosis :D
 
bis auf weniger defekte war früher gar nix besser
720p, DD 5.1 und Wiimote FTW! :D
 
solid2snake schrieb:
Früher gab es die Dreamcast und SEGA war ein Hitentwickler... :(

Früher war man ein baby, wenn man Nintendo gespielt hat



man sieht, die vergangenheit hat nicht nur gutes, aber es stimmt, dass man häufig das vergangende durch die rosarote brille sieht.

Und es ist leider traurig zu sehen das es immer noch so ist. Viele glauben noch das der Nintendo Wii eine Kiddi Konsole ist.
 
Wenn ich bis in alle Ewigkeit nur Sachen wie Red Steel in 720p, 5.1 und mit Wiimote habe, na denn Prost Mahlzeit

MIDI FTW
 
früher gab es Squaresoft, die für mich beste Spieleschmiede aller Zeiten... von daher war für mich in Sachen Videospiele früher schon alles besser, weil die aktuellen Entwickler (und damit meine ich nicht nur SE, sondern alle Schmieden) nicht an diese Zeit heranreichen... lange nicht :shakehead:
 
Hey, dafür haben wir jetzt SqureEnix.
Dragon Quest und Final Fantasy unter einem Dach, damit keines von beiden mehr so ist wie zuvor. Juhuuu
 
Leon schrieb:
Die Frage sollte eigentlich lauten:

"Sind wir jetzt glücklicher?"

Und dazu würde ich mit einem klaren "NEIN" antworten. Auf meinem ersten Handy konnte ich Snake spielen und das hatte mich glücklicher gemacht als die 2 Megapixel Kamera auf meinem jetzigen Handy!
Ou ja, das Spiel hat gerockt :D
 
Zurück
Top Bottom