XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

"The leak also mentions that the developer Turn 10 are targeting quality over quantity"
Was soll das heissen? Wenn Quantity so ist wie bei Forza 5 können sie das gleich behalten.
FM8 wird idealerweise eine GAAS-Plattform, die 5 ,6, 7 Jahre läuft. Macht einfach keinen Sinn, alle zwei Jahre immer wieder genau die gleichen Strecken mit minimal aufgewerteter Optik neu rauszubringen. Wenn dann nicht alle Autos oder Strecken von Beginn an verfügbar sind, ist das mMn überhaupt kein Problem.

Ein massives Problem wäre es allerdings, wenn das Spiel nicht endlich vernünftige Boxenstopps hätte. Die sind bei Forza einfach eine absolute Peinlichkeit, wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht.
 
Ein Reboot war sicher richtig, warum das jetzt 5 Jahre oder länger dauern sollte, ist mir allerdings schleierhaft...

Wenn man das jahrelang supporten möchte, wäre es ein super Early Access Kandidat, wo man halt immer wieder Inhalte nachschiebt.

Trailer war halt nichtssagend, da hätte man ein paar Infos reinknallen können.
 
Ich hoffe dass das ganze nicht zu sehr Richtung GT Sport geht was die fahrzeug Auswahl betrifft..... Da man im Trailer nur Rennwagen gesehen hat....... Wäre schön ein Ding... Wenn GT 7 mehr auf Forza 7 macht und "forza motorsport " auf GT sport.

Ich hoffe das dies nicht der Fall ist
 
Interessant fand ich den einen Sponsor auf einer Werbe Tafel "weather tech" also ich sehe das jetzt einfach mal als bestätigung eines Dynamischen Wetter wechsels
 
WeatherTech Laguna Seca Raceway. WeatherTech ist einfach der Nachfolger von Mazda (Mazda Laguna seca raceway) als Hauptsponsor der Strecke. Würde dem keine Aussagekraft beimessen. Die Firma stellt wetterfeste Fuß- und Kofferraummatten her:goodwork:
 
Hätte ein Launchtitel sein müssen - Schwach, aber sicher auch Corona geschuldet - 1/3 aller Entwickler verschieben ihre Titel.

Ich glaube da steckt mehr als Corona dahinter. Weil kein gameplay Material vorhanden war denke ich erst frühstens Ende 2021. Selbst ohne Corona wäre es zum Start sicher auch nicht fertig.
 
Ist halt so, dass alle dachten „Cool, haben die mal 3 statt 2 Jahre Entwicklungseit“ und in Wirklichkeit haben die „so viel Zeit wie nötig“ bekommen.

Natürlich hat Corona nun alles negativ beeinträchtigt. Im Prinzip macht MS das, was jahrelang bei Forza gefordert wurde: Zeit für große Neuerungen geben, statt alle 2 Jahre was raushauen müssen.
 
es ist gut das Turn10 sich endlich mal Zeit nimmt.
Die Spiele waren aber immer gut, aber nach Teil 4 war für mich die Luft raus.

Horizon hat für mich Motorsport schon lange abgelöst.

Turn10 muss Motorsport neu erfinden

Die Luft war / ist bei mir zwar ned raus, aber eine gewisse Stagnation ist nicht von der Hand zuweisen. Aber nach so vielen Stunden und jedem Ableger inkl.aller DLCs dann auch kein Wunder. Dürfte die meistgespielte Rennserie bei mir sein seit ich zocke.
:banderas:

Freue mich sehr drauf, es kam aber überraschend(für mich) dass es kein Launch Titel wird. Aber ja, bitte nicht den GT Weg gehen.

Das schöne war ja auch wie die Reihen sich dann doch unterschieden haben. Forza hat GT nun auch Jahrelang vorgeführt. Da bin ich dann auf den PS5 Ableger gespannt
 
Paar Infos


  • With the wheels, we no longer have to compromise with those approximations, because they would always end up with this really flat lighting, or there wouldn't be enough light interaction between the wheel and the brake discs and the fender,” Tector said. “It's a big, complicated, tight space in there, and now, we're able to actually get a very realistic look to that wheel.”
  • “Even with all the advances that we have in CPU power, we want to make sure that we had dedicated audio hardware so that you could actually offload those workloads from the CPU to really free up that CPU to really make that game as immersive and realistic as possible,” he said. (Jason Ronald)
  • “In a lot of ways, it's the equivalent of physically based rendering, but for audio,” Tector said. “It's an expensive feature and we haven't really been able to use it much, because to simulate on the CPU, it would cost a lot of processing time. But now that we have dedicated hardware for it, we can really deliver that immersive, physically based audio like we never have before.”
 
Würde gerne mal wissen wie weit die wirklich sind. Vor allem in dem Teaser hat man nur die berühmte Laguna Seca Korkenzieher Kurve gesehen, das drei mal auf neue nur aus drei Winkeln und sonst nichts!1 Selbst die Autos waren nahezu fast alle gleich ... würde mich nicht wundern wenn es bei 25-35% ist das Projekt und wir E3 2021 oder whatever dann für ne Show ist, erstes Gameplay zu sehen bekommen und Launch Frühling 22 stattfindet
 
Würde gerne mal wissen wie weit die wirklich sind. Vor allem in dem Teaser hat man nur die berühmte Laguna Seca Korkenzieher Kurve gesehen, das drei mal auf neue nur aus drei Winkeln und sonst nichts!1 Selbst die Autos waren nahezu fast alle gleich ... würde mich nicht wundern wenn es bei 25-35% ist das Projekt und wir E3 2021 oder whatever dann für ne Show ist, erstes Gameplay zu sehen bekommen und Launch Frühling 22 stattfindet

Das ist auch mein Eindruck. So schnell erwarte ich mir den Titel auch nicht.

Ist ja was gutes wenn sie sich Zeit lassen. Besser 1 jahr später und es kommen tolle neue Features rein.
 
Stimme ich komplett zu. Hatte eigentlich mit Frühjahr 2021 als Launch gerechnet. 2022 würde mich jetzt nicht mehr wundern. Was gleichzeitig bedeutet, dass das nächste Forza Horizon erst 2023 kommt.
 
Nach dem Dirt5 so im Fokus stand, war mir ja eigentlich klar, dass es mit FM noch länger dauert. Nur etwas schade dass man nicht wie bei FH4 bis zum Release vom Nachfolger richtigen Support macht mit neuen Autos etc.
 
Zurück
Top Bottom