GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.591
Hallo zusammen,

bei der Xbox SX gibt es schon Hand on´s, viele haben die Konsole auf Youtoube usw usw im gegensatz zur PS5 ....

Nur bei den Racern hat Sony vorgelegt und von FM8 sieht man weniger als von der PS5 Konsole ansich.



Wird FM 8 auch nur weiterhin ein FM4 in Ultra HD sein?
FM ist eine Hammergeile Rennserie, aber Grafisch ist es eher ein xbox 360 Game.

Wird FM8 so wie Hellblade 2 pure NextGen, oder eher ein FM7 Pro Plus?
 
Ich denke fm8 wird ein gutes Rennspiel werden. Hoffentlich auch das Gt...

Über die Spiele gibt's sowenig Infos das sich eine Diskussion nicht mal auszahlt.
 
Es gibt noch nicht viele Informationen zum neuen forza motorsport.

Es soll 2021 kommen und hat eine deutlich längere Entwicklungszeit als andere FM Titel.

Es soll ein "soft reboot" der serie sein.
Es soll next gen exklusiv werden, das heißt nur PC und Serie X bzw Serie S

Ich rechne mit ersten Infos Anfang 2021 und ein launch im September 2021
 
Ich kann jetzt schon sagen das GT 7 hier das Rennen machen wird, wenn ich die Screenshots sehe das es nun ähnlich wie in Teil 4 nen gebraucht Wagenhändler gibt ist das doch geil da man wieder so eine kleine Erfolgsroute spielen kann indem man mit ein paar tausend Krücken sich eine Schrottkiste kauft und diese ähnlich wie in Need For Speed aufbaut und Rennen gewinnt. Das macht auch den Spielspaß aus mit seinem Auto etwas erreicht zu haben.

FM hat für mich einfach abgebaut. Da kann noch soviel grafisch super duper Mengenmäßige Karren drin sein es macht mir einfach kein Spaß links und rechts mit Autos zugeknallt zu werden und dann sich entscheiden kann welches Auto nehme ich nun fürs nächste Rennen es ist ähnlich wie in den Vorgängern einfach nur den Kalender abarbeiten und da muss etwas neueres her. Ähnlich wie in GT das man klein anfängt und sich langsam hoch arbeitet.
 
Soll jede Konsole ihren guten Racer bekommen, beide Serien haben ihre Berechtigung . Konkurrenz belebt das Geschäft ...
 
Mir liegt GT auch deutlich deutlich mehr , aber Forza habe ich mir auch gegeben . Selbst das alte Sega GT auf der ersten Xbox konnte mich unterhalten .
Nice Nice Respekt wie ich. Ich hab jede Xbox hier zuhause und fast jedes Forza.

Das hier hättest du geliebt.
 
Beide haben doch die gleiche Ausrichtung. Nur das Forza die letzten Jahre die besseren Spiele waren.

Edit: Es wird nur Forza Motorsport heißen. Ohne die 8...
Hey mir tut das fast weh so zusprechen, weil ich FM aufrichtig sehr mag, aber nur GT legt vor. So kommt es mir vor.
 
In allem. Styling, Farben usw die Liste ist lang. FM2 und 3 waren eher eine Konkurrenz zu GT als jetzt. Ist ja nur meine Meinung dazu.
 
Ist das Frust? Ja ich kann das teilweise verstehen. Vorallem beim Patch Horror von GTS.
 
Ich verstehe gar nicht, wie manche hier GT in führender Position sehen. Das Forza-Franchise ist seit über 10 Jahren die bessere Rennspielserie und ich wüsste nicht, wieso sich das gerade mit FM8 ändern sollte, denn gerade für FM8 nehmen sich Turn 10 mehr Zeit als für jedes andere Forza. Sorgen sollte man sich eher um GT7 machen, immerhin war GTS nicht gerade ein Überflieger.
 
Zurück
Top Bottom