Xbox One Forza Motorsport 6

Heute Abend fahren wir Brand's Hatch. Das habe ich doch richtig verstanden, oder? :blushed:

Ja, heute abend fahren wir Brand´s Hatch (die GP Strecke). Die bisherigen Top- Zeiten (Training) ist eine gute 1:33, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere auch die 1:33 Marke im Rennen knackt. Einige sind aber auch langsamer unterwegs. (z.b. Ich ;-) )

Ich lege meine Hoffnung wieder einmal in das zweite Rennen. :-D
 
Heute Abend fahren wir Brand's Hatch. Das habe ich doch richtig verstanden, oder? :blushed:

Gut das Manu schon geantwortet hat da ich jetzt erst hier rein geschaut habe. Leider kann Flo heute so wie es aussieht nicht mit fahren und meine beiden auch nicht so schnellen Kumpels werden wohl erst beim nächsten mal dabei sein. Kann also leider sein das du eher alleine fahren wirst.

Ich bin aber sehr Optimistisch das wir beim nächsten Rennen wieder deutlich mehr auch nicht ganz so schnelle Fahrer am Start haben werden.

@Forza Turniere: Coole Sache schau ich auf jeden Fall mal rein, allerdings ist dank viel Project Cars Liga fahren und viel mehr nebenbei bzw. Neben dem Racen andere Genres Zocken das Niveau Momentan leider Meilenweit von den guten alten Forza 4 Zeiten entfernt ;-). Trotzdem eine tolle Sache!
 
Wenn ich es schaffe, schaue ich beim nächsten mal auch mal rein. Damit ihr auf den hinteren Plätzen nicht so alleine seid... ;-)
Ich muss mich nur noch ans Lenkrad gewöhnen.

Meinjanur,
Sushi
 
Ich bin das nächste mal auch wieder dabei, ging diesmal nicht.

An die "Manuell mit Kupplung aber Controller" Fahrer:

Im Moment schalte ich mit den Pedals des Elite Controllers. Hinten sind ja 4 Stück, eins ist jeweils schalten und das andre Schalten, ich drück dann einfach beide Links oder Rechts gleichzeitig. Nachteil ist das mir schon nach 10 oder 15 Runden die Hände schmerzen.

Jetzt zur Frage: Wie fährt es sich mit Schalten auf normalen Tasten anständig? Soll ich Kuppeln auf RB lassen, oder die getauschte Variante mit der Handbremse (also auf A) probieren?
 
Ich bin das nächste mal auch wieder dabei, ging diesmal nicht.

An die "Manuell mit Kupplung aber Controller" Fahrer:

Im Moment schalte ich mit den Pedals des Elite Controllers. Hinten sind ja 4 Stück, eins ist jeweils schalten und das andre Schalten, ich drück dann einfach beide Links oder Rechts gleichzeitig. Nachteil ist das mir schon nach 10 oder 15 Runden die Hände schmerzen.

Jetzt zur Frage: Wie fährt es sich mit Schalten auf normalen Tasten anständig? Soll ich Kuppeln auf RB lassen, oder die getauschte Variante mit der Handbremse (also auf A) probieren?

Also ich fahre dann scheinbar mit der getauschten Variante: Ich kupple mit LB und schalte mit B und X. Geht mir so viel leichter von der Hand :)
 
Wenn ich mit Controller fahre schalte ich mit X und B und habe "Kupplung und Handbremse Vertauschen" Aktiviert.

Ich drücke dann beim schalten einfach entweder gleichzeitig X und A oder eben B und A und Kuppel so während ich schalte. Hört sich jetzt vielleicht erst merkwürdig an, geht aber wenn man es schon gewohnt ist Manuell zu Schalten super von der Hand, fühlt sich nach 30 Minuten im Endeffekt genau so an wie mit den X und B ohne Kupplung zu schalten und ist gerade mit dem One Controller bei dem die Tasten ja noch etwas enger beieinander liegen wie beim 360 Controller selbst mit kleinen Händen bzw. Daumen kein Problem.

Mit LB oder so Kuppeln geht für mich garnicht da ich so viel Gefühl wie möglich fürs Bremsen am Limit brauche und es dann stört wenn ich erstens mit dem Mittel anstatt Zeigefinger Bremsen muss und dann der Zeigefinger auch noch in Bewegung ist um zu Kuppeln.


@Rennen Gestern: War wieder sehr Spaßig und wirklich toll! Ich bin mir immer nicht so 100% sicher wie sehr da auch die Unterschiedlichen Wagen und ihre Stärken und Schwächen mit rein spielen und klar ist das die Globalen Tourenwagen in ihrer Grund Charakteristik halt eh enge Rennen ermöglichen. Aber gestern war echt richtig toll wie eng es da zu gegangen ist. Vor allem großes Kompliment an Manu der gestern Zeiten mäßig extrem stark unterwegs war.

Mag zwar sein das die A Klasse nicht der Ideale Wagen für die Strecke war, aber unabhängig davon konnte ich gestern im Endeffekt nur über meine Konstanz in beiden Rennen die guten Platzierungen erreichen.

Das nächste Rennen findet am Mo tag de. 04.04.16 zur gewohnten Zeit (19:50 spätestens in der Lobby treffen) auf Hockenheim National statt. Und wer noch nicht dabei war hat nach wie vor freie Autowahl und findet sie Setups für dir erlaubten Tourenwagen (Audi, BMW, Mercedes, beide Hondas und Toyota) alle von Seppel23FCB unter Bezeichnung BH FORZA CUP.


Und sehr schön das beim nächsten mal noch mal mehr Leute mit dabei sind! Ich hoffe echt schwer das sich so genug Konstellationen ergeben in denen jeder auf der Strecke Gegner beim Kampf um Positionen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass noch ein paar weitere CW´ler Interesse haben. :)

Das Rennen gestern war echt unglaublich geil. Ich hätte mal gerne gewusst, wie hoch meine Herzfrequenz in der Qualifikation war. :lol:
Beim Training habe ich es kaum hinbekommen mal eine 1:33.800 zu fahren und dann war meine erste fliegende Runde direkt meine zweit beste Zeit, die ich auf der Strecke hingelegt habe. Dann fahre ich auch noch eine 1:33.00 und hole mir die Pole. Dummerweise habe ich die Qualifikation nicht gespeichert und hoffe mal, dass die noch irgendjemand gespeichert hat.
Das hätte ich nicht gedacht und eigentlich habe ich nur kurz vor dem Start beim lockeren Einfahren nochmal in zwei Kurven den Gang geändert und bin diese im höheren (4 Gang) gefahren.


Das erste Rennen lief dann auch ganz gut, aber Seppel hätte ich wohl auch ohne meinen Fehler nicht hinter mir halten können. Du bist echt unglaublich konstant unterwegs. Von der Renngeschwindigkeit war ich eher etwas langsamer unterwegs, aber ich hatte mir eine gute Linie zurecht gelegt und konnte auch die Vorteile des Hondas ganz gut ausfahren. Am Ende habe ich es dann nochmal spannend gemacht und hätte fast noch den 2. Platz abgegeben.



Das zweite Rennen war das bisher beste Rennen in der Serie. Es gab kaum Fehler und bis auf die Lags von einem Fahrzeug lief alles gut. Leider hat es dann auch einmal gekracht und ich habe ordentlich zeit verloren. Dennoch konnte ich dann nach 6-7 Runden frei fahren und habe wie ein Irrer versucht an die zwei Führenden ranzukommen und gleichzeitig im Fernduell mit einer schnellen 4 Gruppe Zeit aufzuholen.
Die Runde vor dem Boxenstopp war dann leider Scheiße und ich kam genau hinter der "Kampfgruppe" raus und hatte dann nicht mehr die Konzentration da nochmal heranzufahren. Das Rennen war echt verdammt anstrengend und man merkt einfach, dass ich solche längeren Rennen nicht gewohnt bin.




Falls sich jemand die Rennen anschauen möchte, dann könnt ihr die Aufzeichnungen direkt in Forza unter "Forza TV" suchen. Als Kriterien "Honda" und "Brands Hatch" eingeben und nach den zwei Videos von Manu 0815 suchen. Gerade im zweiten Rennen gab es einige schöne Duelle.


Ich kann es jedem empfehlen mal mitzufahren und auch beim Training (den Abend vor dem Rennen) vorbeizuschauen, da ist es auch immer ganz lustig. Vielleicht hat dann auch Sierra mal ein paar Duelle. Ich finde es aber trotzdem sehr gut, dass du trotzdem bis zum Ende mitfährst und beim Überrunden auch immer sehr gut Platz gemacht hast. Es war halt Schade, dass du dir ein ! geholt hast und dann nur gegen Seppel gefahren bist, der ja seine Karre abwürgen musste. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Wie sind denn so eure Zeiten in Hockenheim (nur damit ich ungefähr weis, worauf ich mich einlasse)?
Ich werde den Toyota nehmen, habe mir auch schon ein Design gebastelt... :blushed:

Meinjanur,
Sushi
 
Ja geil , hier ist ja richtig was los

@ Sushi also im Moment sind die Zeiten wohl so bei 1:34 wobei Seppel (glaube ich) schon ne 33er Zeit gefahren ist ... und richtig trainiert hat wohl noch keiner ... und ist 72 dein Geburts-Jahr ? dann wäre ich nicht mehr alleine der Renn-Opa :blushed:

achso --- falls sich das jemand fragt ... RawVibes hier :cheers:
 
Die bisher schnellsten Zeiten liegen so bei einer guten 1:34, obwohl Seppel mit dem Toyota auch schon eine 1:33 irgendwas gefahren ist. Zum Glück muss er aber mit dem Mercedes fahren. ;-):lol:

Ich denke mal, dass die Spitze sich so zwischen 1:33.800 und 1:34.200 einpendeln wird.
Ich persönlich bin heute erstmals unter 1:35 geblieben und bin damit auch schon ganz zufrieden. Du kannst mich auch gerne adden bzw. ich füge dich die Tage auch mal dazu, dann sieht man ja die Zeiten.

Ansonsten werden einige sicherlich die nächsten Tage nochmal ein paar Runden drehen, da könntest du mal mitfahren, da sieht man eigentlich immer am besten, wo noch etwas mehr geht. :)
 
Erstmal vorweg schön das sich noch zwei gefunden haben die Lust haben mit zu fahren und Willkommen Save the Style und Sushi72!

Nur kurz vorweg bis ich zum eigentlichen Thema komme, bitte last euch nicht zu sehr von den absoluten Spitzen Zeiten abschrecken! Mit Sierra haben wir schon eine Teilnehmerin die auch nicht die ganz schnellen Zeiten fährt und trotzdem Spaß hat, unter Umständen fahren demnächst noch zwei Kumpels von mir mit die auch nicht so schnell sind und selbst wenn ihr dann nicht direkt um Siege mit fahren könnt sollte so immer mehr dafür gesorgt sein das auch die nicht ganz so schnellen Fahrer genug direkte Gegner auf der Strecke und somit noch mehr Spaß haben ;-).

Wenn ihr mal mit tranieren wollt einfach mich Adden und wenn ihr seht das ich in Forza bin einfach in die Party bzw. ach direkt in die Lobby kommen.


Jetzt aber zu dem was ich eigentlich wollte. Da wir dann ja doch anfangen diesen Thread langsam etwas zu zu Spamen habe ich dann jetzt doch mal einen eigenen Thread für alles rund um den Cup erstellt. Ab sofort könnte ihr alle Fragen und sonstiges rund um den Cup direkt dort los werden und müsst bzw. solltet nicht mehr hier rein schreiben.

Hier geht es mit allem Runde um den Cup weiter
 
Zurück
Top Bottom