Xbox One Forza Motorsport 6

Ich wünsche mir für Forza 7 in Stufen verstellbare Fahrhilfen

A9DARPq.gif


Ansonsten ordentliche Kantenglättung und mehr Tageszeiten. Wenn das die Leaderboards zu sehr fragmentieren würde dürfen die gerne auch nur optisch sein, die Bedienungen auf der Strecke selbst (Temperatur) können dann gerne gleich bleiben.
 
Zwei CW user sind ja schon mit dabei, falls noch jemand hier Bock hat vernünftige Rennen ohne Rammen usw. mit recht einfach zu fahrenden Wagen zu fahren nur nochmal die Erinnerung das heute um 19:50 unser erstes Forza6 Globale Tourenwagen Cup Rennen startet.

Wenn jemand noch spontan Lust bekommt mit zu fahren ei geh kurz eine PN an mich.
 
Ja alle zwei Wochen ein Rennen wobei nicht ganz auszuschließen ist das wir anstatt Dienstags auch mal Montags fahren. Und erstmal sind sogar nur drei Rennen angesetzt nach denen wir dann schauen ob wir so weiter machen oder was anpassen oder was anders machen da ja das fahren mit Unterschiedlichen Wagen ja auch immer die Gefahr birgt das es unausgeglichen und damit in letzter Konsequenz auch nicht so Spaßig ist.

Nachdem wir aber gestern das erste mal mit einer größeren Gruppe Trainiert haben und das extrem Spaßig war und wir zum Teil echt Geniale Rennen hatten bin ich aber sehr Optimistisch das es nicht nur bei den drei Rennen bleiben wird ;-)
 
Ja alle zwei Wochen ein Rennen wobei nicht ganz auszuschließen ist das wir anstatt Dienstags auch mal Montags fahren. Und erstmal sind sogar nur drei Rennen angesetzt nach denen wir dann schauen ob wir so weiter machen oder was anpassen oder was anders machen da ja das fahren mit Unterschiedlichen Wagen ja auch immer die Gefahr birgt das es unausgeglichen und damit in letzter Konsequenz auch nicht so Spaßig ist.

Nachdem wir aber gestern das erste mal mit einer größeren Gruppe Trainiert haben und das extrem Spaßig war und wir zum Teil echt Geniale Rennen hatten bin ich aber sehr Optimistisch das es nicht nur bei den drei Rennen bleiben wird ;-)

Wie lange würde denn ein Rennen gehen? Also wie viele Runden sind denn geplant?

Bock hätte ich ja total.

Aber ich bin nicht gut :blushed:
 
Wie lange würde denn ein Rennen gehen? Also wie viele Runden sind denn geplant?

Bock hätte ich ja total.

Aber ich bin nicht gut :blushed:

Also vorweg ich muss leider zugeben dass das Niveau in der Gruppe auch mit denen die neu dabei sind Insgesamt dich höher ist wie erwartet und jemand der jetzt wirklich maximal Durchschnittlich fährt unter Umständen hinter her fährt. Aber letztendlich kostet ja mal ausprobieren und schauen wie es läuft nichts und vielleicht kommt ja auch alles ganz anders ;-)

Wir wären aber mit dir wenn wirklich alle am Start sind genau 16 (ich denke aber Realistisch eher 11-13) und da weiß man ja eh nie wie so ein Rennen läuft.

Würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn du vorbei schaust und falls du mal vorher schauen möchtest ob dir die Wagen taugen (siehe ein paar Postsweiter oben) den Toyota Empfehlen.

Und um alle andren fragen zu beantworten hier kurz einfach der Text aus unserer WhatsApp Gruppe.




"Und zweitens ein paar allgemeine Informationen zum Ablauf usw.

Da das jetzt ja alles nichts großes und super aufwendiges sondern einfach nur ein wenig Spaßiges Gemeinsames Racen werden soll Möchte ich jetzt garnicht tausend Regeln und was weiß ich was usw. formulieren sondern nur kurz ein paar Eckpunkte.

Wagen Wahl: Jeder hat die freie Wahl zwischen den bekannten zur Wahl stehenden Wagen. Ist die Wahl aber einmal getroffen sollte man mit dem gewählten Wagen auch den Rest des Cups fahren und nicht je nach Strecke Charakteristik hin und Heer wechseln.

Nur wenn ein Wagen von der Gruppe für zu stark erklärt und eingebremst wird haben die betroffenen die Möglichkeit noch mal zu wechseln.



Ablauf: Treffen ist immer um spätestens 19:50 in der Lobby (ich mache diese meistens aber schon deutlich eher auf), wenn es keine Probleme gibt die zu Verzögerungen führen starten wir dann um 20 Uhr eine 15 Minütige Qualifikation.

Im Anschluss startet dann das erste Rennen mit einem fliegenden Start (wenn die Mehrheit das gerne anders möchte können wir auch stehend starten, der BMW macht aber bei stehenden starts immer mindestens eine eher 2 Positionen gut....) und geht über eine länge von ca. 30 Minuten was z.B. Im Fall unserer ersten Strecke 22 Runden Rennlänge bedeutet.

Im Anschluss gibt es eine kurze Pause, danach eine 1 Runden Qualifikation in der jeder eine vorher vorgegebene Zeit fahren muss um das Feld in umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens zu Sortieren.

Das zweite Rennen geht dann über 45 Minuten (auf Catalunya National 34 Runden) und wird stehend mit jeweils einer Sekunde Start Verzögerung gestartet (damit die schnelleren nicht direkt in der ersten Kurve wie eine Wilde Horde über die vorderen herfallen und so Unfälle vorprogrammiert sind).

Im Verlauf des Rennens muss jeder einen Pflicht Stopp machen was aber da wir ja ohne Schaden und Verschleiß fahren nur ein durch die Box fahren bedeutet. Der Stopp darf erst mit beenden der fünften Runde (da das immer für Verwirrung sorgt heißt das im Detail wenn oben bei der Runde eine 5 steht dürft ihr am ende der Runde bevor ihr über Start Ziel fahrt in die Box) und spätestens 5 Runden vor Ende des Rennens (bei den morgen gefahrenen 34 Runden heißt das spätestens Ende Runde 29 in die Box einbiegen).

Im Normalfall sollten wir so immer zwischen 21:45 und spätestens 22 Uhr fertig sein.


Sonstiges wichtiges: Das jeder mal einen Fehler machen kann ist klar, aber in erster Linie geht es hier um den Spaß am Fairen Racen und eben nicht das Gemetzel Aus den Öffentlichken Lobby, weswegen bei aller Rivalität und dem Wunsch weit vorne zu landen jeder schauen soll das er den anderen immer Luft zum Leben lässt und sich Fair verhält!

Spezifische Regeln bezüglich Strafen gibt es jetzt erstmal nicht, sollte aber jemand wiederholt Negativ auffallen werden wir uns als Gruppe natürlich damit auseinander setzten.

Hilfen sind alle erlaubt wobei von den schnelleren Fahrern die um Siege kämpfen als eine art Gentlemans Agreement erwartet wird darauf zu verzichten.


Weiterer Verlauf des Cups: wie starten das ganze jetzt erstmal über Rennen auf Catalunya National, Brands Hatch Indy und Hockenheim National.

Sollte der Cup in diesen Rennen allen Spaß gemacht haben und "ein Erfolg sein" verlängern wir wahrscheinlich noch mal um 3 weitere Rennen.

Sollte der Spaß zwar Grundsätzlich da sein, die Einteilung der Wagen und damit die Chancengleichheit als problematisch heraus stellen kann es gut sein das wir auf Bonitos Vorschlag mit einem einzigen Wagen der dann je nach Ergebnis des vorherigen Rennens für die Vorderen etwas langsamer und die hinteren etwas schneller gemacht wird. Dazu dann aber falls es später zur Debatte steht mehr.


Wir immer gilt wenn es noch offene Fragen gibt und Dinge unklar sind einfach kurz fragen.
 
Hat Spaß gemacht gestern :)

Aber was war denn mit Flo los? Habe nur lautes Schimpfen im Party-Chat gehört und dann war er plötzlich weg :neutral:
Und das mit Bonito habe ich auch nur so halb mitbekommen. Der hat mir jedenfalls gleich 'ne Entschuldigungs-PN gesendet, noch bevor du ihn zusammengestaucht hast xD
 
Die Kurzfassung: Habe im ersten Rennen einen Abflug verursacht. Der hat das Rennergebniss beeinflusst, war danach mehr damit beschäftigt das sowas nicht noch mal passiert als gute Rundenzeiten hinzulegen und aufzuholen.

Zweites Rennen, diesmal ganz vorne gestartet. Erstmal die Horde wütender Büffel vorbei gelassen, damit ich gemütlich meine Runde drehen kann. Paar Runden später wieder die Büffelherde hinter mir, eine Verkettung von falschen Entscheidungen sorgt fast wieder für ne Karambolage.
 
Die Kurzfassung: Habe im ersten Rennen einen Abflug verursacht. Der hat das Rennergebniss beeinflusst, war danach mehr damit beschäftigt das sowas nicht noch mal passiert als gute Rundenzeiten hinzulegen und aufzuholen.

Zweites Rennen, diesmal ganz vorne gestartet. Erstmal die Horde wütender Büffel vorbei gelassen, damit ich gemütlich meine Runde drehen kann. Paar Runden später wieder die Büffelherde hinter mir, eine Verkettung von falschen Entscheidungen sorgt fast wieder für ne Karambolage.

Ak, kk^^

Da ich mein target von 1:50 um 7 Sekunden verfehlt habe (habe auf die Rennzeit geguckt, die war aber dafür exakt 1:50 :scan: :lol:), ließ ich dich nach vorne fahren. Da habe ich dann aber auch schon die "Büffelherde" gesehen, die dir gefolgt ist xD


Ich adde dich eben mal :)

edit: Wohl doch erst heute Abend zu Hause. Auf Arbeit geht das über die hp nicht :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, aber ich habe gemerkt, dass ich solche langen Rennen nicht gewöhnt bin. Ich konnte leider nicht konstant meinen möglichen Speed im Rennen halten.

Mit der Qualifikation war ich sehr zufrieden. Im Training war ich nie schneller als eine 1:18.500 und war mit einer schlechten 1:18 Zeit und Startplatz 9 zufrieden. Viel mehr wäre für mich nicht drin gewesen.

Im ersten Rennen war der Start okay und durch zwei Unfälle vor mir war ich kurze Zeit auf Platz 6 und war kurze Zeit später einige Runden konstant auf Platz 8, bis ich dann dummerweise beim rausbeschleunigen nach der Gegengeraden an der Wand hängen blieb. Als 11 habe ich dann immerhin noch einen Platz gut machen können. Mit dem Honda hat man leider nur sehr wenig Möglichkeiten zu überholen.


Im zweiten Rennen hatte ich einen guten Start und habe mich glaube auch etwas mit der "Brechstange" an Sierra vorbeigeschoben. Ich habe die Wiederholung noch nicht gesehen, aber ich hoffe mal, dass ich dir genug Platz gelassen habe. Ich habe nur gesehen, dass du direkt neben mir warst und wir sind fast nebeneinander auf diese Doppelkurve zugefahren, wo man aber glaube auch zu zweit durchpasst und plötzlich war ich auf der Gerade 60-70 m vorne. Ich hoffe mal, dass du nicht wegen mir vom Gas musstest, ich habe versucht ganz innen zu fahren und genug Platz zu lassen.
Das war aber auch schon das einzigste Duell auf der Strecke. Nach einem Patzer vom 1. konnte ich locker vorbeifahren und hatte dann einige Runden freie Fahrt. Dann kam irgendwann Seppel und ich konnte ihn nicht einmal eine Runde etwas aufhalten und er konnte damit locker zum Sieg fahren. ;)
Einen weiteren Platz habe ich dann noch verloren und bin dann in Runde 24 in die Box und kam immerhin knapp als 5. wieder raus. Dann wurde ich nochmal von einem BMW verfolgt und ich konnte unter Druck zum ersten mal unter 1:18.500 fahren. In der letzten Runde habe ich dann die Schikane verhauen und bin Rad an Rad durch die letzte Kurve als 6. ins Ziel. Mit dem zweiten Rennen war ich am Ende deutlich zufriedener, da ich keinen großen Fehler oder Abflug hatte.


Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Niveau verdammt hoch war. Immerhin hatte ich ein paar nette Duelle, für mehr war ich dann doch zu langsam.
Beim nächsten Rennen versuche ich zumindest für das zweite Rennen am Start zu sein, denn früher werde ich wohl kaum zuhause sein. :cry:
 
Ich bin nicht am PC daher nur für meine Verhältnisse "kurz" und mit ein paar Stichpunkte am Handy.

1. Wenn jetzt einige von CW öfters mit fahren werde ich vielleicht doch noch mal einen kleinen extra Thread dazu auf damit wir denen die hier nur rein schauen sich über Forza zu Informieren den Thread nicht voll Spamen. Fur den bisherigen "Spam" schon mal ein kleines Sorry und danke fürs Verständnis ;-).

Wir haben aber mit den Cup Teilnehmern auch eine WhatsApp Gruppe in der neben einer Facebook Seite auch eigentlich alles Organisatorische besprochen wird und die Ergebnisse gepostet werden usw.

Manu schon in der WhatsApp Gruppe mit drin und wenn Sierra und/oder Flo Bock haben da auch mal rein zu schauen schreibt mir einfach eine PN dann füge ich euch da mit dazu.

Was die Ergebnisse geht ist mein Privater Rechner gerade wiedermal kaputt gegangen weswegen sich das mit Punkte Auswertung leider noch etwas hin zieht :neutral:.


2. Hat mir auch super Spaß gemacht gestern, so toll Project Cars als Gesamtpaket ist macht mir das pure Rad an Rad kämpfen in Forza immer noch am meisten Spaß. Hoffe das ich euch oder auch noch mehr von CW auch wieder beim nächsten Rennen begrüßen kann. Vor allem weil ich auch noch zwei bis drei RL Freunde am Start habe die sich nicht trauen mit zu fahren weil sie niemanden behindern bzw. vor allem nicht alleine hinterher fahren wollen. Wenn ihr weiter ab und an mit fahrt kann ich die vielleicht auch begeistern und mit möglichen 24 Teilnehmern ist ja auch noch jede Menge Platz für mehr Spieler ;-)

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem ersten Rennen. Der fliegende Start hat super funktioniert und Insgesamt war es auch sehr Fair.


@Sierra: Ich hoffe es haben sich alle vernünftig benommen, ist glaube ich nicht so einfach mit 12 zum Teil leicht bekloppten Typen in einer Party und ab und an muss ich dann auch mal etwas lauter und Energischen werden um den "Hühnerhaufen" unter Kontrolle zu halten bzw. wenn es dann Richtung Rennen geht zur Ruhe zu bringen.

Die Szene mit Bonito war halt einfach so das er ein sehr guter Fahrer ist der auch nie bewusst unfair fährt oder so. Aber halt gerne mal so von recht weit hinten zum Überholen ansetzt das der Vordermann halt komplett normal Einlenken und mit ihm zusammen stoßen oder halt was weiter gehen und ihn damit quasi durch winken muss.

Und klar ist die Situation hat bei umgekehrter Start Reihenfolge nicht immer immer so einfach für alle Beteiligten wenn die schnellen sich durchs Feld Kämpfen und die Fahrer die im ersten Rennen hinten gelandet sind dann auf der einen Seite ihre Position Verteidigen aber auf der anderen Seite auch nicht zu sehr im Weg stehen oder einen Unfall verursachen wollen. Trotzdem ein bewährtes Konzepte da es immer für jede Menge Action im zweiten Rennen sorgt.

Auf jeden Fall versuchte ich da schon länger ganz sauber und Fair an ihm vorbei zu kommen was mir nicht gelang während er dich dann so Unsauber und Unnötig von der Ideal Linie schiebt und vorbei fährt was mich wiederum obwohl ja während des Rennens mehr oder weniger Funk Stille herrschen soll etwas aufgeregt hat.

Aber gut er hat sich entschuldigt und damit ist es auch erledigt.

Du kannst übrigens jemanden ganz bequem über die Smart Glass App Adden.



@Flo: Schade das du vorzeitig aufgehört hast und wenn jemand mal kurz was lauter wulird wenn was passiert ist nicht all zu ernst nehmen. Ist dann halt etwas "Adrenalin Getränkt" immer so das man sich in der Situation kurz aufregt und dem Ärger Luft machen muss das ganze aber 2 Minuten später vergessen ist.

Vielleicht ist auch der BMW der war Sau schnell aber eher schwieriger zu fahren ist nicht der Ideale Wagen um in der Hektik in einem engen Feld zu Racen. Wenn du weiter mit fahren aber noch mal wechseln möchtest ist das auch kein Problem! Wäre schön wenn du demnächst noch mal dabei bist und es dann vielleicht besser läuft ;-)!


@Manu: Du warst echt richtig Fix unterwegs Respekt! Das Problem ist leider tatsächlich das der Honda auf eine schnelle Runde echt gut und super für ist (zumindest wenn man ihn gebändigt bekommt da er halt mit dem BMW am Schwester zu fahren ist), aber im Rennen etwas ab Top Spaß vermissen lässt was natürlich Überholen super schwierig ist. Quasi genau das Gegenteil vom Mercedes der minimal schwerfälliger ist wie einige Konkurrenten aber auf der langen Gerade einfach mal zwischen 4 und 8 Meter raus fahren kann was Perfekt zum dannen setzten reicht.

Was den nächsten Renn Termin angeht kann es auch gut sein das wir Montags fahren da der Dienstag wie schon gesagt auch nicht Ideal ist. Sobald da was fest steht aber mehr.


Hier mal noch ein Video das Bonito aus seiner Twitch Übertragung des zweiten Rennen auf YouTube hochgeladen hat. Man muss allerdings etwas vor spülen bis das richtige Rennen startet da die Quali um die umgekehrte Start Reihenfolge Herzustellen noch mit drin ist usw.

[video=youtube_share;u1Sx8W93uus]http://youtu.be/u1Sx8W93uus[/video]

Und wenn mir jemand sagt wie ich die Bilder vom IPhone am besten hier so verlinkt bekomme das er sie anzeigt würde ich auch die Ergebnisse posten. Egal ob ich den Link den Picasa oder One Drive mir am Handy zu verfügung stellt nutze zeigt er hier kein Bild ab obwohl ich am PC immer über google/Picasa verlinke.
 
Im zweiten Rennen hatte ich einen guten Start und habe mich glaube auch etwas mit der "Brechstange" an Sierra vorbeigeschoben. Ich habe die Wiederholung noch nicht gesehen, aber ich hoffe mal, dass ich dir genug Platz gelassen habe. Ich habe nur gesehen, dass du direkt neben mir warst und wir sind fast nebeneinander auf diese Doppelkurve zugefahren, wo man aber glaube auch zu zweit durchpasst und plötzlich war ich auf der Gerade 60-70 m vorne. Ich hoffe mal, dass du nicht wegen mir vom Gas musstest, ich habe versucht ganz innen zu fahren und genug Platz zu lassen[...]

Mach' dir mal keinen Kopf^^
Wenn ich gesehen habe, dass jemand von hinten kommt und offensichtlich schneller fährt als ich (also alle :lol:) habe ich versucht Platz zu machen oder abzubremsen. Wenn ich touchiert wurde, habe ich das sowieso als meinen Fehler abgetan :blushed:

@Sierra: Ich hoffe es haben sich alle vernünftig benommen, ist glaube ich nicht so einfach mit 12 zum Teil leicht bekloppten Typen in einer Party und ab und an muss ich dann auch mal etwas lauter und Energischen werden um den "Hühnerhaufen" unter Kontrolle zu halten bzw. wenn es dann Richtung Rennen geht zur Ruhe zu bringen.

Die Szene mit Bonito war halt einfach so das er ein sehr guter Fahrer ist der auch nie bewusst unfair fährt oder so. Aber halt gerne mal so von recht weit hinten zum Überholen ansetzt das der Vordermann halt komplett normal Einlenken und mit ihm zusammen stoßen oder halt was weiter gehen und ihn damit quasi durch winken muss.

Und klar ist die Situation hat bei umgekehrter Start Reihenfolge nicht immer immer so einfach für alle Beteiligten wenn die schnellen sich durchs Feld Kämpfen und die Fahrer die im ersten Rennen hinten gelandet sind dann auf der einen Seite ihre Position Verteidigen aber auf der anderen Seite auch nicht zu sehr im Weg stehen oder einen Unfall verursachen wollen. Trotzdem ein bewährtes Konzepte da es immer für jede Menge Action im zweiten Rennen sorgt.

Auf jeden Fall versuchte ich da schon länger ganz sauber und Fair an ihm vorbei zu kommen was mir nicht gelang während er dich dann so Unsauber und Unnötig von der Ideal Linie schiebt und vorbei fährt was mich wiederum obwohl ja während des Rennens mehr oder weniger Funk Stille herrschen soll etwas aufgeregt hat.

Aber gut er hat sich entschuldigt und damit ist es auch erledigt.

Du kannst übrigens jemanden ganz bequem über die Smart Glass App Adden[...]

Keine Sonderbehandlung für mich. Habe ja selbst spontan entschlossen, der Meute beizutreten. Solange ich also als Schlusslicht beim Überrunden nicht allzu sehr im Weg bin, möchte ich gerne weiterhin dabei sein :)


Apropos sich entschuldigen...

Zum Einen noch einmal sorry wegen der verfrühten Zieleinfahrt bei der umgekehrten Startaufstellung. Seppel hat das bezüglich der Renn- und Rundenzeit ja während des Fahrens noch einmal erklärt. War aber so angespannt, dass ich das dann voll verplant habe :blushed:

Und gleich im ersten Rennen habe ich mir auch einen üblen Patzer erlaubt. Bin da von den gleichen Konditionen, die für's Qualifying galten, ausgegangen und habe nicht beachtet, dass wir natürlich KEINE Geister sind. Bin dann in der letzten links-rechts-Schikane vor der Zielgeraden meinem Vordermann volle Suppe hinten draufgeknallt. Dachte mir schon, dass ich dafür gleich aus der Lobby gekicked werde :angst:

@whatsapp/facebook: Habe beides nicht :lol:
 
Microsoft kündigte jetzt in Kooperation mit der Electronic Sports League zwei eSports-Turniere zu Forza Motorsport 6 an.

Für Rennprofis auch hier auf CW, ich denke da gibt es einige, dürfen sich auf Geldpreise und weitere Boni freuen.

Race Off Pro Series – präsentiert von Electronic Sports League, Formula E und Forza Motorsport 6
Zur Tunierseite geht es hier

Forza Motorsport 6 Tournament – präsentiert von Major League Gaming
Zur Tunierseite geht es hier
 
Zurück
Top Bottom