Xbox One Forza Motorsport 6

Fappy und Lima haben auf jeden fall recht, liegt am fahren mit Manueller Kupplung. Manchen Wagen muss du da beim starten quasi mehr Drehzahl bei geben bei der eingekuppelt wird sonst "Saufen sie ab". Ist ja in der Realität auch nicht so das man bei 0 km/h die Kupplung einfach von 0 auf 100 springen lässt sondern langsam kommen lässt. Da das mit Pad und Kupplung auf "A" schlecht gehe einfach beim Start Kupplung drücken Drehzahl hoch dann los lassen und gegebenfalls noch zwei mal kurz abtippen.

Wie Lima aber auch richtig sagt ist das eh nicht bei allen Autos Sinnvoll und auch nicht Realistisch mit Kupplung zu fahren.
 
Fappy und Lima haben auf jeden fall recht, liegt am fahren mit Manueller Kupplung. Manchen Wagen muss du da beim starten quasi mehr Drehzahl bei geben bei der eingekuppelt wird sonst "Saufen sie ab". Ist ja in der Realität auch nicht so das man bei 0 km/h die Kupplung einfach von 0 auf 100 springen lässt sondern langsam kommen lässt. Da das mit Pad und Kupplung auf "A" schlecht gehe einfach beim Start Kupplung drücken Drehzahl hoch dann los lassen und gegebenfalls noch zwei mal kurz abtippen.

Wie Lima aber auch richtig sagt ist das eh nicht bei allen Autos Sinnvoll und auch nicht Realistisch mit Kupplung zu fahren.

Nicht bei allen, das stimmt :lol:

Aber danke für den Tipp. So funktioniert es nämlich dann auch. Wusste nicht, dass das in Wirklichkeit auch so ist.

Vor allem nicht bei einem Punto :blushed:

edit: Was meinst du mit Pad und Kupplung auf "A"? :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei allen, das stimmt :lol:

Aber danke für den Tipp. So funktioniert es nämlich dann auch. Wusste nicht, dass das in Wirklichkeit auch so ist.

Vor allem nicht bei einem Punto :blushed:

Wie gesagt der Vergleich hinkt halt schon weil man jetzt zumindest auf das fahren mit Pad bezogen in Wirklichkeit ein Analoges Pedal mit einem gewissen weg und Punkt wo die Kupplung langsam packt. Im Spiel ist es halt ein Digitaler Knopf der nur an oder Kennt.

Wenn du in der Realität einfach ein wenig Drehzahl gibst die Kupplung drückst, den ersten Gang einlegst und dann die Kupplung schlagartig komplett springen lässt säuft der Wagen wahrscheinlich auch einfach nur ab.

Gibst du mehr Gas springt er mit etwas Glück mit durchdrehenden Reifen los. Das Problem in Spiel ist z.B. Vor allem mit den IndyCars das sie eine gewisse Drehzahl brauchen und das Spiel beim Start wenn man die Kupplung nicht selbst bedient (also selber Auskoppelt bevor es los geht) obwohl man Vollgas gibt oft wenn es wirklich los geht. Ich genug Drehzahl anlegt und dann ist erstmal Schicht. Mit den Indy Cars Cars kann einem das sogar in extrem engen Spitzkehren wie in Long Beach Gefahr laufen das die Karre beim fahren "absäuft".

Tendenziell kann man auch eher mit AWD Wagen die halt beim Start/Beschleunigen mehr Grip haben diese Probleme bekommen.
 
Der Preis ist schon dreist zumal er ja nichtmal im eh schon teuren Fahrzeugpass enthalten ist.

Da kann die Serie noch so gut sein, das ist Abzocke auf dem Rücken der Fans.

Werde da wohl weiter auf ne Komplett Fassung warten oder mal gucken wie Arsetto Corsa wird.

Bis dahin tuts Forza 5 und Project Cars.
 
Es ist einfach ne Sauerei, die MS/EA und Porsche da immer wieder abziehen, ich hoffe ja das es wie bei FH2 zumindest ein Porsche "geschenkt" geben wird.

Weiß man eigentlich, wie lange EA die Lizenz hat?
 
Bei Amazon.com war kurzfristig der komplette Inhalt der Porsche-Erweiterung für Forza Motorsport 6 in der Produktbeschreibung aufgeführt. Weder Microsoft noch die Turn 10 Studios haben sich bisher konkret zu den Inhalten des Add-ons geäußert.

Laut Amazon wird die 19,99 Euro teure Erweiterung insgesamt 20 Porsche-Fahrzeuge umfassen (u.a. 1957 356A Speedster, 2015 #19 Porsche Team 919 Hybrid). Neun Vehikel sollen auf der Xbox One ihre Premiere feiern.

Passend zu den Fahrzeugen wird es ist eine (geführte) "Porsche Anthology Kampagne" mit 48 Events geben. Zugleich sind auf Porsche-basierende Multiplayer-Ligen, "Hoppers" und Rivalen-Events geplant. Mit dem "Virginia International Raceway" ist außerdem eine neue Strecke (inkl. Nacht- und Regen-Varianten) dabei. Abgesehen von Porsche-Mods und -Badges dürfen Achievements in Höhe von 250 Gamerscore gesammelt werden.

Hmm??!!!
Neue Events, neue Strecke und 20 neue "spezielle" Autos für 19,99$/€


Bei zwei neue Strecken hätte ich gesagt okay, jetzt ist es eher ein naja, mit leicht bitterem Beigeschmack.
Werde mir es wenn überhaupt in Amerika dann für ~16€ (dank "billiger" CodeCards) holen. Oder auf den ersten Sale warten, mal schauen. Wenn es wirklich am 01.03 kommt bin ich eh schon im The Division Hype, also abwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt am Wochenende mal kurz online gespielt. Leider war das mehr ein Destruction Derby als ein Rennspiel. Schade. Ich bin zwar eh immer relativ langsam und weit hinten, aber da nervt es noch mehr, wenn jeder ohne Sinn und Verstand in die anderen Fahrer reinhält.
Allerdings war das im Modus mit Berührung aber ohne Schaden. Ich habe auf die schnelle keinen Filter gefunden, bei dem man nach Lobbies mit Schaden eingeschaltet suchen kann. Gibt es sowas? Ich unterstelle nämlich mal, dass die Leute vorsichtiger fahren, wenn das Auto kaputt gehen kann.
 
Mir wäre es am liebsten, wenn die Fahrzeuge durcheinander durchfahren, ist zwar nicht realistisch, aber hilft am meisten.

Ist bei FH2 genauso das selbe, da findet sich auch immer jemand, der einen aus die Kurve schuppst.
 
Also in Horizon gehört schieben zum guten Ton :p

Im Motorsport Teil hat das aber nix zu suchen. Gibt nur die C Klasse Ghost rennen, die sind mir aber zu langweilig geworden. Ich fahr nicht sonderlich gute Rundenzeiten, bleibt also nix was mich daran reizt.

In den normalen Modus gehört ein ordentliches Strafensystem, inklusive temporären Banns. Dazu müssen Gegner viel schneller durchsichtig werden wenn sie Bremspunkte verpassen, sich drehen, zurück auf die Strecke fahren usw.

Und warum die z.T. schon sehr krassen Abkürzungen immer noch nicht gepatcht sind... Paar unsichtbare Mauern rein oder wer durchs Kiesbrett brettert muss ordentlich runter gebremst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Forza Motorsport 6 gibt es heute einen Porsche Expansion Trailer und ist ab sofort erhältlich im Xbox Store

[video=youtube;aUvIzRiMnf0]https://www.youtube.com/watch?v=aUvIzRiMnf0[/video]

Im Forza Motorsport 6 Porsche Expansion Pack sind 21 neue Porsche Modelle enthalten. Dazu kommt ein neuer Karrieremodus, der euch in mehr als acht Stunden 60 Jahr Porsche-Geschichte erleben lässt. Weiter gibt es neue Multiplayer-Events und den Virginia International Raceway als brandneue Strecke.

Die Forza Motorsport 6 Porsche Erweiterung kostet 9,99 Euro und ist im Xbox Games Store ab sofort erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gratis-pc-version bietet :

Von den 450 Wagen der Xbox-Version schaffes es 63 Fahrzeuge aus allen Kategorien in die PC-Fassung.

Es gibt 20 Strecken in sechs Regionen (Brands Hatch, Circuit de Spa-Francorchamps, Rio de Janeiro, Sebring International Raceway, Top Gear and Yas Marina), inklusive Wetter und Nacht-Varianten. In der Xbox-Version sind es 26 Regionen mit über 100 Strecken.

Neben DirectX-12-Unterstützung bietet die PC-Version von Forza 6 auch Unterstützung für 4K.

Ob weitere Inhalte als DLCs verkauft werden, ist bislang noch offen.
 
Wie hier jetzt schon ein zwei mal angekündigt bzw. erwähnt starte ich mit meiner Truppe am kommenden Dienstag den 08.03.16 um 19:45 einen kleinen erstmal 5 Renntage gehenden Cup bei dem in der folge alle zwei Wochen ein Rennen statt findet.

Wir haben die letzten Tage und Wochen Globalen Tourenwagen soweit angepasst und eingestellt bzw. mit Upgrades versorgt usw. das sie sich zwar zum Teil noch komplett anders fahren und anfühlen aber im Schnitt verschiedener Strecken ziemlich ausglichen sind.

Wer Interesse hat und mit fahren möchte kann hier die am Cup teilnehmenden Wagen mit ihrer Bewertung und den Daten sehen.

glAlr5zk7P1JxF4zR5caKgi8fP1OdUhRVUEpm_lVFsQeUA6m-L58cc58a0g-GYzCfpNsMVAWs9LJhEIl0crTQG1VEqCQ31_oA6UN3GQ8qcfECWJMPjPrVUbYA6GMr04pTwFRcu1aOZwwdI74pz1taMcf86D2F6Q0uSN2U8C8x0oAiLOn2Zn6vuhB5EXHHosmD0x87bVxLT6H-hDxEPVfcGRR0J1ASW_suNyf2_o7bjCTsBbCllS0qLwkIT8VOXxOYcZ4ry6IceIS2TBfPeshgkeErz9pxzvHFsBKSxps15BD9rEV4XklVKYb4OhuJChZ3BdRsjD8EDA384pwIS6PfsA4wWAIWNppqssI5SFK2vBw2mbPknDKezARQbIZt9W3CNOc3UhTjzX6bqQWGiBWiqiENIXzJIRwJJECDwyEGmNI-BiDed_SCKqm4GB1U7q0tBK_u_gth5A_1JA4fFOVTzIbScfPYshyXksHA4RexpSJeMjOYackeqkaQSVO2C65cA5JozU724N_p3cHHVXxDUfQ1xDg5fpNHPcj8tv2QrGyNKUVxBygAWn0zW4vXB86P6sbQg=w1176-h661-no


0qYloJE1ijrXJsWPbZqmh_NswRz_GQ5d3IdkHmX2JvrIU27EszuyOdn26Ux2iaZOZS59bgkxwPLu945VZ4TWbbxVNoAJjHzZwQyz3yqkINCNDp5OflfMRHBYbB0UKjnVKrNtsN--P99VyBz-tfPUC2EIiemRZdOEaAKX07ztEIGQESJyFOtpwb93AGNJH_iSXCSnkuQBNZCa85Z0kBkolapvTFr1riIQvDIKXGQAXaUUWZiv1vW_Khx-71K6jw9O6z3PWirKkAbQxBfAHiIyvYzSzQzl9cH0rcaHKALYWV6i-jDTMVTx1BoUNS7zrjXiYdks9OSj6O9XzKu7RSuDGREVQMZYC-llV1LEL4EHsMrmRWsL3FcYcu2ytczk_FgzCCfp6f8thZof48YP__pGL2d2abRbpKe4bBN1GbkANoqXutE0RPNjL4REj7Qwje8gslJCy0XZrFzcifdvebuTLz96qw2l2OHx4ftexyhfa-PFmshEDAgAaJKcjIp1d9tS546YSLHBcseBoIQDoVk8NYdmiWFjEG_ByzzFO0W4iyMhOU_AxYQqAogeJsvIE3H4poxA_g=w1176-h661-no


x8mG9-rTRwQMvLVaEOYyftDQUEfUarh_enfrozPTMyUb0V9hAiJ4qQ7xVcfe6qtgmFwePkP-v2q9FbAINsja8sHmj0BdSByqEHCeazIzhnN-g9qa89VDQ6NrJaxbgm_jDPVMrUyL0jL6hWusT1qRowvthzem7917qdvKrIDQ3ArzhtvLJWmhwoPqFARQ5-GaP0naozS9F-qteGsJ0k36rOvnXQy98QqwIeIQL9hLJraFftmIX5SkOFZEGH4UKbKDopxweUA0WFPNFUunUpz_0quQSnuJtCxplyfUDt-FRrAwht2ao06GEMo3zDbtl8Cbj1XogSXpiRGH8ScDnsCF54oXFaa6K6TjuL8QuY7vCzn1_HEeFJ5-t6dsboi48-4pe4wuEBAwjW_XwdKR-ewFh2TPoJe2jktxOX2MzWZSpSKTBHl5ruY5ri_S-jwqGRwg2CPsPw8hAtERNOfnpUU19J4IqNjHpBxRUFi7Ts6us7SdzA8lRPT4g0_sJ2TVQ6NYAELYPRoZnYcP0O2QWsHGQotjh08OsZGfvY89GTg7iXJuZCgrCpcph73EEjqqTrg23vqaiA=w1176-h661-no


wQue773-yxjg34CDbQUd15gCSoVYo77xhzsxqqtOoKrA0jhbb78XAZawXI2e8bPPSm_She0MnbwIvRx1KMSb05C_Ub6sxW0iHqOzhXR67SmBXuv-XGoE5d4zM1mbnYLTl_TGXSQrZKs9L5ON1LqkQqiTnNm19PI5YSs-j5-2VfV3D5BX-m0HaHZqo80SgqeUlOjn0STkJhc7idPwH5I_qiAr-H3_-Ce6-3nW35eprqxH810tVXzVi64qo8TGSKlal3IxeuYo5PvskIP85rW7giv1rmH8u0UW8PKb-QX0SQ4xcxj_xFtdkhJ4GIe1wdOCFfHNVJrfF3hhwX0wpev3wGJWetYOSOLuoaRCLvHthsHJKGhEB6OcAd8PIs-W5n9Qnvj-xCOV8nixaomk347-XZL6RvjWC_mnDJdxmSdYxrhfTWMDvctRD10xO66KWUH3sEr13VaiI3U6UDofmgZo_EhD50tOnf2P8Dp-9WBiOc1zpTBflWPOuuYo4QHsOhABHdEJuArOExcET0gAJtB9gBlEtGhndERa8v4GDGvCYes9F7i4TUN5jbuyNUSjf2Vgl6q3rQ=w1176-h661-no


Q2wMPy4jOubHQ0yQnhK-rEF4lRyreUYrcSLQ-rDOfO772xBO1x3Xttbu8YWOkV55QUAsv0j_GeZdzZNSd1A-wg40JgtfikwSkqkdsEhYouox_w_FEV3-QQxfChLs5KbiM6Cs0s1jKPLLMRuOs5F_AroZ9aHSzrYW-eeSFhz8rCGa8OmdZEiXG1_4SR8oNTjTbmPSx6mn3h_BbRIntJnS3FpSwjs--_FaJQWnn0RFZ6L1J3DJuEGVyaAkk9DCaAiBEOcdVMBWpIM0VtXypiBHYFVpzU-bZAcS89fGILZNbKPa8OExaWbPtI78vz_qR6HAPlRse0Q5CW7j5KJ61R2JEZi6bOKX9DyiCbLWOmj4fNwCZYi1jitCm9UmTXNhD2g80KLRuwUAOXQnDr0HbCwu25PmjxaWa8UeTo_fCRUl_fU5kP8SquoINXJwl6LvrCghXvf_PZU6FsgyaUtdWYpaHPKNIy8Vpk8v51tM_L-zJNMkp-m5Pbpukcj_wyT9IhqqPLApIspeXTwBrK6zKaozO8UXLQwviMCXcux8wGDXgcPyHJX8wRNdkp8npmtuRscqqhNLnQ=w1176-h661-no


Wenn jemand Interesse hat, die genauen Setup findet ihr unter meinem Profil "Seppel23FCB" jeweils unter dem Namen "BH FORZA CUP". Am besten schickt ihr mir bei Interesse aber eh einfach kurz eine PN und fügt mich als Freund hinzu.

Mitmachen darf wirklich jeder der Lust hat und gerade da das hier ja die Tage noch Thema war geht es bei uns neben dem natürlich gerade an der Spitze vorhandenen Wettkampfgedanken vor allem darum einfach zusammen Spaß zu haben, Coole Rennen und dabei immer Fair zu fahren. Ist also vielleicht gerade für Diejenigen die einfach mal Bock haben ab und an (wir trainieren ja zwischen den Rennen auch mal und fahren was Querbeet) mal ein paar Rennen ohne absichtliches Rammen usw. zu fahren.

Und gerade im dem Cup der aufgrund unserer Project Cars Sachen eh nur eine enspannte Kleinigkeit nebenbei ist und wo unter Umständen auch Freunde von mir Teilnehmen die nichts mit Sim Racing usw. Hut haben wird es natürlich so sein dass ganze vorne ein paar Leute auch auf echt hohem Niveau fahren, man aber als nicht ganz so schneller Fahrer mit etwas Glück immer Genug Gegner für Coole Duelle findet und nicht nur blöd hinter her fährt! Gerade wenn sich hier nicht nur einer sondern vielleicht drei bis vier Leute finden die Bock haben da mal rein zu schauen steigt natürlich auch die Chance das der Skill im Feld schön breit gefächert ist und alle Spaß am Racen haben.

Also wie gesagt einfach auf CW oder noch besser direkt auf der One eine kurze Nachricht und mich zu den Freunden hinzufügen und die Wagen schon mal kaufen, das Setup laden und testen. Dann können wir gerne ml die Tage oder halt spätestes kommenden Dienstag zusammen Racen ;-).


PS. Wenn jemand Interesse hat und mal in die Wagen rein Schnuppern möchte aber nicht so viele Credits in Forza hat. Anfängern bis Mittelklassse Fahrern würde ich klar den Toyota und mit ganz leichten abstrichen Audi und Mercedes empfehlen. Der BWM ist aufgrund des anderen Konzepts mit Hinterradantrieb sehr beschnitten wurden und fährt sich zumindest für die Tourenwagen Verhältnisse eher schwierig und braucht etwas Erfahrung um auf gute Zeiten zu kommen und der Honda ist innerhalb der FWD auch noch mal sehr Speziell und schwer zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:o

[video=youtube;BGSQbc5TiWM]https://www.youtube.com/watch?v=BGSQbc5TiWM[/video]
 
Zurück
Top Bottom