Xbox One Forza Motorsport 6

Wie hoch sind denn die VKZ, dass man jetzt von enttäuschenden Zahlen spricht?



Ja man möchte diese Leute am liebsten ganz doll schütteln...

http://www.amazon.de/Forza-Motorspo...1446308249&sr=8-1&keywords=forza+motorsport+6

Naja, der sah nicht unbedingt danach aus als wenn er jeden € dreimal umdreht - Hab mal jemanden vor ca. 2 Jahren angesprochen und den Tipp gegeben und musste mir einen etwas dummen Spruch ala 'Was interessiert sie mein Porte­mon­naie' anhören xD
 
Wie hoch sind denn die VKZ, dass man jetzt von enttäuschenden Zahlen spricht?

Offizielle Zahlen werden nie genannt. Auf Leaderboards im ersten Rennen tummelten sich 800.000 tausend User nach einem Monat. Demo nicht eingerechnet. Dürfte also bald die 1 Mio knacken.

Man hört bei jedem Forza Teil und das egal ob Motorsport oder Horizon, dass die Zahlen enttäuschend sind. Das gleiche hörte man doch bei Forza 5 und Horizon 2 und trotzdem hat die Reihe laut Microsoft 7 Mio aktive User auf der One. Bedeutet jeder Teil hat sich über 2 Mio mal verkauft. Nur Forza 3 und 4 haben wohl 4 Mio Einheiten erreicht aber da war die 360 Base viel größer als die der One.

Wenn die Forza Reihe nicht profitabel wäre hätte man keine weiteren Teile produziert. Über 2 Mio + DLC Geld reichen anscheinend für Forza aus. In meinen Augen hat die Serie 4 bis 5 Mio verdient aber das scheitert schon allein an der One Base die wohl derzeit bei 16 Mio liegen wird und nach Weihnachten bei 19 + Mio. Um da die Zahl zu erreichen müsste die One = 40 Mio Xbox Ones bieten. Es gibt auch viele die kaufen sich Forza nicht einen Teil nach dem anderen sondern warten drauf bis sie wieder Lust verspüren. Heißt alle 4 Jahre anstatt alle 2 Jahre.
 
Hätte ja sein können, dass es da Infos gab. Ich denke ja auch das ein Forza/Rennspiel Teil eher ne günstigere Angelegenheit ist.
 
Forza 6 Spieler können sich ab sofort zwei kostenlose neue Halo 5: Guardians Lackierungen herunterladen - Die Spartan Locke 2015 Mustang GT und eine Master Chief 2015 Ford Shelby GT350R Lackierung, welche in Zusammenarbeit der beiden Studios 343i und Turn 10 entstanden.
 
Naja, der sah nicht unbedingt danach aus als wenn er jeden € dreimal umdreht - Hab mal jemanden vor ca. 2 Jahren angesprochen und den Tipp gegeben und musste mir einen etwas dummen Spruch ala 'Was interessiert sie mein Porte­mon­naie' anhören xD

HAHA! Get owned, son! ;-)

@all

Hat Forza 6 eigentlich Formel 1 Rennwagen? Ist mir schon klar, dass die Lizenzen wo anders liegen, aber bei Project Cars gabs die ja auch als ne Variante ohne Lizenzen.
 
Wenn die VGChartz zahlen stimmen dann sind die Forza 6 VKZ super schwach. Nur 20,458 in der ersten tagen in USA wtFFFF :o:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon 2 brauchte ja für die One auch ewig, um mal über 1 Mio Einheiten zu kommen. Forza Motorsport 5 hat sich recht beständig verkauft und kam am Ende auch "nur" auf 2 Mio.

Hab jetzt nicht erwartet, dass sich alle auf Forza Motorsport 6 stürzen. Irgendwie ähnliche Zahlen wie der 5er, sollte es aber sein.

Und wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, vielleicht dauert das nächste Motrosport dann länger als 2 Jahre?
 
Forza Horizon 2 brauchte ja für die One auch ewig, um mal über 1 Mio Einheiten zu kommen. Forza Motorsport 5 hat sich recht beständig verkauft und kam am Ende auch "nur" auf 2 Mio.

Hab jetzt nicht erwartet, dass sich alle auf Forza Motorsport 6 stürzen. Irgendwie ähnliche Zahlen wie der 5er, sollte es aber sein.



Und wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, vielleicht dauert das nächste Motrosport dann länger als 2 Jahre?

Forza Horizon 2 hat sich allein in den USA in den ersten Tagen über 100 000 mal verkauft (VGC). Na ja geschieht MS auch ganz recht, wenn die jedes Jahr ein Forza bringen.
 
Richtig, dass Horizon 2 Anfangs gut abging... aber brauchte halt relativ lange für die 1 Mio... was ich sehr traurig fand. Einfach weil das Spiel Qualität hat.

Fand es aber eh doof, dass die Horizon unter dem "Forza"-Branding gemacht haben. So meint man eben wirklich, dass jedes Jahr ein Forza kommt. Obwohl Horizon und Motorsport sooooo unterschiedlich sind. Und vielleicht gibt es dafür irgendwann halt die Quittung bezogen auf Verkaufszahlen.

Bisher gefällt mir Forza Motorsport 6 aber richtig gut.
 
Richtig, dass Horizon 2 Anfangs gut abging... aber brauchte halt relativ lange für die 1 Mio... was ich sehr traurig fand. Einfach weil das Spiel Qualität hat.

Fand es aber eh doof, dass die Horizon unter dem "Forza"-Branding gemacht haben. So meint man eben wirklich, dass jedes Jahr ein Forza kommt. Obwohl Horizon und Motorsport sooooo unterschiedlich sind. Und vielleicht gibt es dafür irgendwann halt die Quittung bezogen auf Verkaufszahlen.

Bisher gefällt mir Forza Motorsport 6 aber richtig gut.

Schlecht ist Forza 6 nicht. Nur anhand der VKZ kann man sehen das das Interesse immer weniger wird.
 
Nein das kannst nur du sehen, weil du seit bestehen dieses Threads rumheulst, dass zu viele Forzas kommen würden...
 
Ich zitiere mich selbst aus dem WAR:

Zu Forza 6:

Verkaufszahlen lt. vgchartz:
In den USA in 5 Tagen 20k.
In Europa in 2 Tagen 110k.

Ich denke, die Zahlen sind vertauscht worden oder die USA-Zahlen sind viel zu niedrig.
Dass Bundles nicht mit drin sind, muss natürlich auch noch erwähnt werden.

Kleiner Tipp: Nicht nur Zahlen abtippen, sondern auch mit Releasedaten vergleichen und in entsprechende Relation setzen. :)
 
Zurück
Top Bottom